Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Wo sind sie jetzt?

#5371 Beitrag von Graf Ray »

the_mf_ocean hat geschrieben: 10.09.26 @ 20:43
atticus hat geschrieben: 10.09.26 @ 17:20

ich lache immer noch. habe ich etwas verpasst?
Hoffentlich zurecht. Zeidler weg zu diesem Zeitpunkt wär der Super-GAU.
Wenn ich diese Namen lese, sind wir wohl noch nicht aus dem Schneider:

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... d-bjelica/
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Koller6

Re: Der Trainer

#5372 Beitrag von Koller6 »

Es stehen andere Namen im Raum. So wäre PZ nur zweite Wahl. Das tut sich keiner an, der fest im Sattel sitzt und die Unterstützung aller Beteiligten spürt.
Soviel Charakter hat er. Da mache ich mir keine Sorgen.

1929hardturm2007

#5373 Beitrag von 1929hardturm2007 »

Koller6 hat geschrieben: 11.09.26 @ 10:21 Es stehen andere Namen im Raum. So wäre PZ nur zweite Wahl. Das tut sich keiner an, der fest im Sattel sitzt und die Unterstützung aller Beteiligten spürt.
Soviel Charakter hat er. Da mache ich mir keine Sorgen.
Das hat doch gar nichts mit Charakter zu tun. Peter Zeidler ist 64. Wenn da ein Verein mit mehr Geld anklopft und ein besserer Kader bereitsteht, wer könnte es ihm übel nehmen? Sch* wär’s natürlich, aber im Fussballbusiness gibt’s nun mal null Romantik und Loyalität. Seid doch nicht so naiv.

atticus

#5374 Beitrag von atticus »

Beim FCB sind die Erwartungen viel grösser als die Qualität des Kaders. Lichtsteiner hat es richtig gesagt, deren Team wurde nicht zusammengestellt um Titel zu gewinnen, sondern um Spieler zu entwickeln (und für Gewinn zu verkaufen). Trotzdem werden nur Siege akzeptiert. Dann hast du einen Rentner namens Shaqiri im Team, der nicht mehr fit genug ist um 90 Minuten zu spielen, aber schlechte Stimmung verbreitet wenn er nicht in der Startelf steht oder ausgewechselt wird. Zudem den grössten HS des Schweizer Fussballs als Präsidenten. Selbst Canepa ist nicht so selbstverliebt wie Degen. Der holt dann einen Trainer aus dem Amateurfussball mit einem Vierjahresvertrag, aber steht seit Tag 1 nicht richtig hinter ihm. Nach einer schwachen Rückrunde lässt er ihn noch die Saisonvorbereitung machen, um ihn dann, trotz verhältnismässig gutem Saisonstart, nach einer Niederlage gegen Lugano zu entlassen. Der neue Trainer darf diese schlecht zusammengestellte Mannschaft nun mitten in der Hinrunde übernehmen.

Doch, das könnte man Zeidler definitiv übel nehmen. Es wäre für mich komplett unverständlich, warum sich überhaupt irgendein Trainer der den Schweizer Fussball kennt und nicht arbeitslos und verzweifelt ist, auf diese Aufgabe einlassen würde.

Ich gehe natürlich auch davon aus, das diese Forumsgerüchte wieder einmal von aufmerksamkeitsgeilen Leuten frei erfunden sind (Pusic will einen Wechsel zu Basel erzwingen/Morandi täuscht die Verletzung nur vor/The Samichlaus has landed Geräusche)
Malenović Enkeltrick

oberyn

#5375 Beitrag von oberyn »

PZ kann diese Entscheidung immer noch nicht selber entscheiden zu Basel zu wechseln. Klar, die BFG hat sich bereit gezeigt, jemand ziehen zu lassen, wenn der Preis stimmt. Da ein Abgang von PZ unsere Saison ziemlich kaputt (kaputter) machen würde, müsste der Preis sehr hoch sein.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

long_beach

#5376 Beitrag von long_beach »

oberyn hat geschrieben: 11.09.26 @ 12:12 PZ kann diese Entscheidung immer noch nicht selber entscheiden zu Basel zu wechseln. Klar, die BFG hat sich bereit gezeigt, jemand ziehen zu lassen, wenn der Preis stimmt. Da ein Abgang von PZ unsere Saison ziemlich kaputt (kaputter) machen würde, müsste der Preis sehr hoch sein.
Wir könnten ja dann den Stefan Doppelkopfadler im Gegenzug verpflichten. Scheinbar ein schlauer Fuchs in Sachen Taktik und dazu noch empathisch/umgänglich.
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Lupo

#5377 Beitrag von Lupo »

Hört doch mal mit diesen Kommentaren um Zeidler auf. Nur weil wieder mal einer behauptet, er hätte sich Basel angeboten, ist das nichts als ein sehr fragwürdiges Gerücht. Nirgends, was mit Basels neuem Trainer zu tun hätte, wird sein Name erwähnt ausser hier. :roll:

Giovanni1886

#5378 Beitrag von Giovanni1886 »

Lupo hat geschrieben: 11.09.26 @ 13:00 Hört doch mal mit diesen Kommentaren um Zeidler auf. Nur weil wieder mal einer behauptet, er hätte sich Basel angeboten, ist das nichts als ein sehr fragwürdiges Gerücht. Nirgends, was mit Basels neuem Trainer zu tun hätte, wird sein Name erwähnt ausser hier. :roll:
Und schon wieder werden Gerüchte als Tatsachen diskutiert. :roll:

Charlie Bronson

#5379 Beitrag von Charlie Bronson »

Lupo hat geschrieben: 11.09.26 @ 13:00 Hört doch mal mit diesen Kommentaren um Zeidler auf. Nur weil wieder mal einer behauptet, er hätte sich Basel angeboten, ist das nichts als ein sehr fragwürdiges Gerücht. Nirgends, was mit Basels neuem Trainer zu tun hätte, wird sein Name erwähnt ausser hier. :roll:

Hör Du doch mal auf, hier den Dorfpolizisten zu spielen.
Seit User Koller(!) mit der Nr.6(!) bestätigt hat, dass der Ziddler ein Mann mit Charakter ist, dürfte allen klar sein, dass er für immer beim GCZ bleibt.
BFG GGS

Núñez 6:5

#5380 Beitrag von Núñez 6:5 »

atticus hat geschrieben: 11.09.26 @ 11:55 Beim FCB sind die Erwartungen viel grösser als die Qualität des Kaders. Lichtsteiner hat es richtig gesagt, deren Team wurde nicht zusammengestellt um Titel zu gewinnen, sondern um Spieler zu entwickeln (und für Gewinn zu verkaufen). Trotzdem werden nur Siege akzeptiert. Dann hast du einen Rentner namens Shaqiri im Team, der nicht mehr fit genug ist um 90 Minuten zu spielen, aber schlechte Stimmung verbreitet wenn er nicht in der Startelf steht oder ausgewechselt wird. Zudem den grössten HS des Schweizer Fussballs als Präsidenten. Selbst Canepa ist nicht so selbstverliebt wie Degen. Der holt dann einen Trainer aus dem Amateurfussball mit einem Vierjahresvertrag, aber steht seit Tag 1 nicht richtig hinter ihm. Nach einer schwachen Rückrunde lässt er ihn noch die Saisonvorbereitung machen, um ihn dann, trotz verhältnismässig gutem Saisonstart, nach einer Niederlage gegen Lugano zu entlassen. Der neue Trainer darf diese schlecht zusammengestellte Mannschaft nun mitten in der Hinrunde übernehmen.
Basel hat aus meiner Sicht immer noch einen Top 3 Kader, gleich hinter YB und Lugano. Aber das Arbeitsumfeld dort ist schwierig, da gebe ich dir recht.

Antworten