Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Fussball und Gewalt in Zürich

#561 Beitrag von Stadt Züri »

Vorwaerts hat geschrieben: 02.08.25 @ 11:54
dani20 hat geschrieben: 26.07.25 @ 14:57 Scheinbar will es ausser uns niemand erkennen.

Der Durchschnittsbürger wird auch nicht bei jeder Gelegenheit von der fcz Hitlerjugend abgepasst und "durch die Strassen gejagt" wie sie tausendfach fröhlich mit lieblich Kinderstimme singen.
Es sind ja nur GC Fans und keine Homos oder andere Minderheiten.
Von den Schweinen selbst braucht man keine Selbstreflektion zu erwarten, die sind brainwashed bis in die Haarspitzen. Alles nicht so wild, gab es schon immer und überhaupt stehen die Faschos bekanntlich in der Hopperkurve. Dieses Narrativ hält sich leider auch in fussballfernen Kreisen hartnäckig, trotz aller Bemühungen der Kurve. Dafür kann man sich gar nicht genug bei den paar Halbschlauen von damals bedanken.
Auch in meinem Umfeld gibts Bekannte von der anderen Seite, die dieses faschistoide, seit bald zehn Jahren grassierende Vorgehen verniedlichen à la das geschähe bei uns euch etc.

Würde es sich dabei um 20-jährige handeln, okay. Bei Leuten ab 40 fehlt mir endgültig das Verständnis. So borniert kann man doch fast nicht sein

Gczüri86

#562 Beitrag von Gczüri86 »

Also die SBB war heute wohl auch nicht die Hellste - 30‘ nach dem zweiten der säue unseren auf dem gleichen gleis zu planen… böse zungen behaupten ein paar apparate der stadt wollten, dass es chlöpft

AUUUH

#563 Beitrag von AUUUH »

Gczüri86 hat geschrieben: 10.08.25 @ 15:32 Also die SBB war heute wohl auch nicht die Hellste - 30‘ nach dem zweiten der säue unseren auf dem gleichen gleis zu planen… böse zungen behaupten ein paar apparate der stadt wollten, dass es chlöpft
der fcz Extrazug war über 30 Minuten verspätet und fuhr erst kurz vor der geplanten Abfahrt unseres Zuges los...
AUUUH!!!

maekkrebs

#564 Beitrag von maekkrebs »

Die kommen heute Abend auch wieder auf dem gleichen Perron an, um etwa die gleiche Zeit…

Stadion2024

#565 Beitrag von Stadion2024 »

AUUUH hat geschrieben: 10.08.25 @ 15:52
Gczüri86 hat geschrieben: 10.08.25 @ 15:32 Also die SBB war heute wohl auch nicht die Hellste - 30‘ nach dem zweiten der säue unseren auf dem gleichen gleis zu planen… böse zungen behaupten ein paar apparate der stadt wollten, dass es chlöpft
der fcz Extrazug war über 30 Minuten verspätet und fuhr erst kurz vor der geplanten Abfahrt unseres Zuges los...
Weshalb?

Kreis1886

#566 Beitrag von Kreis1886 »

weil sie alle dreckige HS sind.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Ciri Sforza

#567 Beitrag von Ciri Sforza »

Seit wann berichtet der Blick ein wenig differenzierter? Siehe Fett.

FCZ-Hooligan (24) wegen Angriff auf GC-Fans vor Gericht

Wegen einer Prügelattacke auf zwei GC-Fans muss sich heute Mittwoch ein FCZ-Ultra (24) vor Zürcher Bezirksgericht verantworten. Er soll mit einem Lieferwagen eine Gruppe gewaltbereiter Kollegen herumgefahren haben. Ihr Ziel: GC-Fans verprügeln.
Der Beschuldigte wandte selber zwar keine Gewalt an. Er soll aber als Chauffeur einer vermummten Prügel-Truppe am Angriff auf zwei GC-Fans beteiligt gewesen sein und die Gewalt gutgeheissen haben.

GC-Fan mit Schädel-Hirn-Trauma

Im September 2023 fuhr der Beschuldigte seine Kollegen gemäss Anklage zu einer VBZ-Haltestelle, wo zwei GC-Fans standen. Dann wartete er, bis seine vier bis fünf Kollegen die GC-Fans verprügelt hatten, und brachte die Angreifer schliesslich rasch weg vom Tatort.

Resultat der Attacke waren zwei GC-Fans, die mit Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnerschütterung und gebrochener Nase ins Spital eingeliefert werden mussten. Die FCZ-Fans hatten weiter auf die gegnerischen Fans eingetreten, als diese bereits am Boden lagen.

29 Monate Gefängnis gefordert

Als Trophäe stahlen sie ihnen Fanshirt und GC-Schal. Zwischen Anhängern der beiden Zürcher Fussballclubs kommt es immer wieder zu massiver Fangewalt, die oft von Anhängern des FCZ ausgeht. Einer der beiden Geschädigten konnte wegen der psychischen Folgen der Attacke ein halbes Jahr nicht mehr arbeiten.

Die Staatsanwaltschaft fordert für den Lieferwagenfahrer eine Verurteilung wegen Raub und Angriff. Dafür solle er mit einer unbedingten Freiheitsstrafe von 29 Monaten bestraft werden. Die Anträge seiner Verteidigung werden erst beim Prozess bekannt gegeben. Das Bezirksgericht Zürich dürfte das Urteil noch heute eröffnen. Die gewalttätigen FCZ-Fans sind bis heute nicht bekannt.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:34 FICK DICH, DU LINZER-GRAUPINSELAFFE!

Sergio+

#568 Beitrag von Sergio+ »

Ciri Sforza hat geschrieben: 13.08.25 @ 7:03 Seit wann berichtet der Blick ein wenig differenzierter?
Du schreibst richtig: "ein wenig".

Ich korrigiere für Blick:

Zwischen Anhängern der beiden Zürcher Fussballclubs kommt es immer wieder zu massiver Fangewalt, die fast ausschliesslich von Anhängern des FCZ ausgeht.

ueli99

#569 Beitrag von ueli99 »

Gestern gab es auch wieder Patrouillen in Seebach, ZH-Affoltern und Regensdorf...

GC Supporter

#570 Beitrag von GC Supporter »

Exempel statuieren, 5 jahre ins Loch- wenn er pfeifft sind es noch 3Jahre.

Antworten