Schwizer Nati

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Nati

#571 Beitrag von Nati »

So en fuck!!!!! :evil: :evil:

Afroaustrianer

#572 Beitrag von Afroaustrianer »

Tekker hat geschrieben:Huggel und Celestini haben nicht wirklich was gebracht! Hoffe Fernandez fängt wieder da an wo er aufgehört hat!!

Huggel :roll: Wer ist das?

Afroaustrianer

#573 Beitrag von Afroaustrianer »

Hat Coltorti einen Bruder??

Valon Bwin Behrami!? :mrgreen:

devil-dan

#574 Beitrag von devil-dan »

ich nerve mich auch gerade endlos.

aber man muss das ganze schon etwas differenziert betrachten. klar schwimmt die abwehr, da wurde ja munter durchgemischelt. und das ist auch gut so, wann testen wenn nicht jetzt. trotztdem aber sehr schade dass man das spiel aus der hand gegeben hat.

einige spieler:

huggel, celestini waren für mich keine verstärkung, gehören auch nicht ins kader. hakan und mit guten ansätzen, aber momentan nicht wirklich in form. behrami seeeehr sehr unglücklich, obwohl sein stammposition. sehe beide (höchstens) auf der bank.

spycher gewohnt sicher, lichtsteiner gut, senderos leider noch nicht der sichere wert.

von bergen war gut, nkufo auch, magnin sehr gut (bis auf 2-3 'verpuffte' flankenläufe).

benaglio hatte einen patzer, offenbar kein penalytkiller, sonst aber sicher.

PSR8000

#575 Beitrag von PSR8000 »

Nach dem 2:0 haben sich die Schweizer ganz klar wieder darauf ausgeruht und nicht mehr sehr viel nach vorne unternommen. Warum darf man denn auf keinen Fall ein 3:0 oder ein 4:0 oder gar ein 5:0 machen? Ich finde diese Einstellung schade. Ein Natispieler sollte Kraft haben für 90 Minuten und wenn nicht, dann kann man ihn ja auswechseln. Aber bis zum Ausgleich war es dann ein richtiges Torwandschiessen für die Japsen. Das ist der meist gemachte Fehler aller Trainer. Nach einer Führung sollte unbedingt weitergepowert werden. Solange der Ball vorne vor dem gegnerischen Tor ist, ist es auch nicht gefährlich.

Behrami war heute schon peinlich. Er hat eindeutig zu viele Starallüren. Das freche Grinsen nach dem 3. verschuldeten Tor hat mir schon zu denken gegeben. Aber wahrscheinlich sollte man ihn einfach besser im Mittelfeld einsetzen als in der Verteidigung. Dafür sollte Lichtsteiner von Anfang an spielen können, er gefällt mir sogar besser als Degen.

In der Innenverteidigung fehlt halt der unscheinbar wirkende Müller. Aber solange er im Club nicht spielt, macht es auch keinen Sinn, an die Nati zu denken. Zudem ist er ja verletzt.

Vonlanthen zeigt seine Klasse auch im rechten Mittelfeld. Trotzdem würde ich ihn lieber im Sturm neben Nkufo oder, wenn er wieder gesund ist, Frei sehen. Er wäre mit seiner Technik und seiner Schnelligkeit und seinem Antritt die ideale Ergänzung.

Yakin setzt eindeutig mehr Akzente als Margarine. Solange dieser sich in Osasuna nicht durchsetzt, dürte er höchstens Joker sein. Er ist ja auch variabel einsetzbar. Aber ich gebe Alain Sutter Recht, Yakin muss sich physisch noch extrem steigern und spritziger werden sonst nimmt er jedes mal den Sprint aus dem Spiel.

Im zentralen Mittelfeld kommen für mich Gelson Fernandes, der sich hoffentlich bald in Manchester durchsetzen wird, Inler, der sich extrem einsetzt und Djourou in Frage. Ihn finde ich im defensiven Mittelfeld noch besser aufgehoben als in der Verteidigung. In der Innenverteidigung passierten ihm doch einige Male blöde Stellungsfehler. Aus dem Mittelfeld kann er sich auch besser in die Offensive einschalten. Aber wenn Müller nicht zur Verfügung steht, ist Djourou sicher auch in der Innenverteidigung gesetzt, da das defensive Mittelfeld einfach besser besetzt ist.

Barnetta ist für mich auf der Seite, egal ob links oder rechts, fast unantastbar. Als Ergänzung könnte bald Gygax wieder dazu stossen.

Für Ricardo Cabanas wird es vermutlich ganz eng für die EM. Sein Vorteil ist, dass er überall im Mittelfeld einsetzbar ist und immer 100% gibt. Sein Nachteil ist es jedoch genau so dass er keine eindeutige Stammposition hat. Man weiss nie so recht, wo man ihn aufstellen soll. Offensiv ist er manchmal zu wenig kreativ, defensiv gibt es bessere Leute im Zweikampf und in der Manndeckung, auf der Seite ist er einfach etwas zu langsam. Zudem spielt er aus Kuhns Sicht definitiv im falschen Verein.

Benaglio kann man keines der Tore wirklich ankreiden. Auf der Linie macht er einen sackstarken Eindruck. Coltorti hat etwas mehr Ausstrahlung als Benaglio und kann die Abwehr besser dirigieren. Dafür hat Benaglio mehr Talent und ist auf der Linie flinker.

Meine momentane EM-Elf (wenn keine Verletzungen):

-----------------------Benaglio-------------------------

Lichtsteiner----Djourou------Senderos-----Magnin

---------------------Gelson Fernandes--------------

--------Gygax---------Yakin-------------Barnetta----

--------------Vonlanthen-------Frei-------------------

Tor:

Benaglio
Coltorti
Jakupovic

Verteidigung:

Lichtsteiner
Degen
Senderos
Djourou
Von Bergen
Smiljanic
Magnin
Spycher

Mittelfeld:

Gelson Fernandes
Inler
Margairaz
Yakin
Gygax
Barnetta
Cabanas
Behrami

Sturm:

Frei
Vonlanthen
Nkufo
Streller
!!!Hopp GC!!!

SteveDynamite

#576 Beitrag von SteveDynamite »

Meine momentane EM-Elf (wenn keine Verletzungen):

-----------------------Benaglio-------------------------

Lichtsteiner----Djourou------Senderos-----Magnin

---------------------Gelson Fernandes--------------

--------Gygax---------Yakin-------------Barnetta----

--------------Vonlanthen-------Frei-------------------

[/quote]

Fand ja Lichtsteiner auch nicht schlecht. Aber wo war er beim 4ten Tor? Seine Seite war offen. Ich finde Degen im Moment doch noch stärker! Und ein Yakin hat in dieser Verfassung aber auch gar nichts in der Nati verloren. Lieber Inler rein ins defensive Mittelfeld.

Lion King

#577 Beitrag von Lion King »

- - - - - - - - - - Benaglio
Degen - Von Bergen - Senderos - Magnin
- - - - - - Djourou - Inler
Margairaz - - - - - - - - - - - Barnetta
- - - - - - -Frei - Nkufo

Blue-White-Hearted

#578 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Inler war heute einmal mehr sackstark. Ebenso Barnetta... Was Huggel genau noch in der Nati macht weiss wohl auch nur der Köbi... Mieser Tag auch für Benaglio... Kann bei keinem Gegentor was dafür... N'Kufo ist nur schon aufgrund seiner physischen Präsenz ein Gewinn. Wobei auch er heute teilweise Mühe bekundete. Yakin müsst wohl noch einwenig Sprints und Kondition üben... Macht er dass ist auch er ein Kandidat für die 1. Wahl.

Magnin haut den Freistoss genial rein! Wirklich super Tor... Schade, dass der Sieg noch verschenkt wurde. Hinten stimmte beim JEKAMI von Köbi rein gar nichts mehr... Die Leistungsdichte der Teammitglieder ist jedoch schon beachtlich. Das Gerangel dürfte sich wohl vorallem im Mittelfeld abspielen. Für mich haben da vorallem Inler, Barnetta und Vonlanthen überzeugt.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Don Estevan

#579 Beitrag von Don Estevan »

Ich hab mich saumässig über Berahmi aufgeregt, zuerst ist er teilschuldig an 3 Gegentreffern und danach will er auch noch eine schlägerei anzetteln, nur weil der Japaner etwas leichtfüssig geflogen ist.

Unter aller Sau!

Denn würde ich für die nächsten Nati Spiele nicht mehr aufbieten, bis er seine Leistung bei Lazio wieder gezeigt hat.

Meine momentane Stamm-Elf

------------------------Coltorti

Lichtsteiner-------Eggimann-----Senderos------Magnin

Vonlanthen--------Gelson--------Inler----------Barnetta

----------------------Frei--------N'Kufo

Evtl. könnte man Barnetta auch auf die Rechte Seite versetzen und Ziegler auf dem linken Flügel einsetzen. Der hat mir am U-21 Match am besten gefallen.

Vonlanthen dann evtl. in den Sturm für N'Kufo

Und Köbi soll endlich mal aufhören mit diesem 1-Mann Sturm, das bringt überhaupt nichts. Frei würde mit einem zweiten Stürmer an seiner Seite noch mehr Tore schiessen.

Andi_ZB

#580 Beitrag von Andi_ZB »

Meine EM-Aufstellung

------------------Coltorti-----------------------

Lichtsteiner-----Senderos-----Djouru------Magnin

Vonlanthen-----Inler-----Geldson------Barnetta

-----------------Yakin----------------

---------------Frei-----------------
Demba die Schwarzi Perle

Antworten