Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread

#581 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben: 24.04.26 @ 14:27
yoda hat geschrieben: 24.04.26 @ 14:14

Der Magische war beim Zivilschutz? Also mir steht ja grau und orange überhaupt nicht. Fuhr er da einen Dienst-Smart?
Typische Zivis fahren doch allerhöchstens ein Damenvelo aus den 70ern…
Mit Rücktritt. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi

#582 Beitrag von Magic-Kappi »

Z nicht gleich FCZ; Zivis nicht gleich Zivilschützer :!:
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Magic-Kappi

#583 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 24.04.26 @ 9:28 Der Magische war leider nur Major beim Zivilschutz, somit aber immerhin für den täglichen Nussgipfel Nachschub verantwortlich. Das zählt bei den Zivis etwa soviel wie der Hirnchirurg im Spital, oder der Leuchtturm in Niederhasli. :idea:
Der tägliche Nussgipfel zählt wesentlich mehr als der Neurochirurg im Spital. Ich bitte dich. Persönlich war ich auf den Herzchirurg angewiesen, weswegen mir die Militärkarriere nach drei Wochen abrupt verweigert wurde.

Ein kleiner Schwank aus meiner Vaterlands-Dienstzeit: Weil die Affen von der Armee es nicht schafften, mir eine Gasmaske mit Gläserkorrektur rechtzeitig anzuschaffen und diese erst vier Tage zu spät geliefert wurde, hatte ich schon zwei Gasmasken auf sicher.
Als ich dann zum Zivilschutz musste, drückten sie mir erneut eine in die Hand. Auf den Hinweis, dass ich bereits zwei von der Armee hätte, plusterte sich der Matchef des Zivilschutzes auf, dass es ihn einen Feuchten interessiere, ich habe die zu nehmen, weil so auf der Liste. Als ich ihn dann ganz nett fragte, was er denn glaube, wieso ich wohl eine Brille tragen würde und er drei Mal raten dürfe, was das punkto Gasmaske bedeute, sirachte er erst richtig los und füllte den Bestellschein für eine erneute Gasmaske mit Korrekturgläsern aus.

Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

kummerbube

#584 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.04.26 @ 16:08 Z nicht gleich FCZ; Zivis nicht gleich Zivilschützer :!:
Hier irrst Du, mein liebster Lieblingslehrer. Umgangssprachlich, zB in Betrieben des Gesundheitswesens, werden die zwangsanwesenden Zivilschützer kurz mit "Zivis" angesprochen bzw. beschimpft.

Der Z ist einzig und alleine der ZSC, jedenfalls das was wir Oldtimer damit verbinden, also die schöne Zeit bis 1997.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

long_beach

#585 Beitrag von long_beach »

ZSC Züri Zoo lolololoo :-)
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Lewis

#586 Beitrag von Lewis »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.04.26 @ 16:17
kummerbube hat geschrieben: 24.04.26 @ 9:28 Der Magische war leider nur Major beim Zivilschutz, somit aber immerhin für den täglichen Nussgipfel Nachschub verantwortlich. Das zählt bei den Zivis etwa soviel wie der Hirnchirurg im Spital, oder der Leuchtturm in Niederhasli. :idea:
Der tägliche Nussgipfel zählt wesentlich mehr als der Neurochirurg im Spital. Ich bitte dich. Persönlich war ich auf den Herzchirurg angewiesen, weswegen mir die Militärkarriere nach drei Wochen abrupt verweigert wurde.

Ein kleiner Schwank aus meiner Vaterlands-Dienstzeit: Weil die Affen von der Armee es nicht schafften, mir eine Gasmaske mit Gläserkorrektur rechtzeitig anzuschaffen und diese erst vier Tage zu spät geliefert wurde, hatte ich schon zwei Gasmasken auf sicher.
Als ich dann zum Zivilschutz musste, drückten sie mir erneut eine in die Hand. Auf den Hinweis, dass ich bereits zwei von der Armee hätte, plusterte sich der Matchef des Zivilschutzes auf, dass es ihn einen Feuchten interessiere, ich habe die zu nehmen, weil so auf der Liste. Als ich ihn dann ganz nett fragte, was er denn glaube, wieso ich wohl eine Brille tragen würde und er drei Mal raten dürfe, was das punkto Gasmaske bedeute, sirachte er erst richtig los und füllte den Bestellschein für eine erneute Gasmaske mit Korrekturgläsern aus.

Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
Mit anderen Worten: Du warst schon immer ein mieser Sauaff, der den Steuerzahler geprellt hat :x

long_beach

#587 Beitrag von long_beach »

Herzlich willkommen, User René Deck! Keine Sorge, bei uns sind auch FCen und FC Wiedikon Fans herzlich willkommen! Somit bitten wir um zeitnahe Vorstellung!

Es dankt: Die Userschaft
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

yoda

#588 Beitrag von yoda »

Magic-Kappi hat geschrieben: 24.04.26 @ 16:17 Nun denn, sollte es mal den Reaktor in Gösgen verjätten, so seckle ich mit vier Gasmasken durch die Gegend.
Den verjättet es nicht! Der hat keinen AZ5 Knopf.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Giovanni1886

#589 Beitrag von Giovanni1886 »

Herzlich wilkommen User Vulpes Vulpes
Bitte stell dich doch zeitnahe, hier in diesem Thread kurz vor.

Che

#590 Beitrag von Che »

Giovanni1886 hat geschrieben: 01.05.26 @ 17:17 Herzlich wilkommen User Vulpes Vulpes
Bitte stell dich doch zeitnahe, hier in diesem Thread kurz vor.

Man könnte meinen Vulpes Vulpes hätte etwas mit Wölfen/Lupoigen zu tun. Dies würde auch das Schweigen des Letztgenannten erklären :twisted:
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

Antworten