[Analyse] UEFA-Cup: Lech Poznan - GCZ 6:0 (2:0)
- Sigi Gretasson 2004
gleich vorweg: habe rein gar nix vom spiel gesehen! weder stram noch zusammenfassung - mir blieb mal wieder nur der blick artikel!
eigentlich egal - wenn's auch für die fahrenden bitter ist! ganz unglücklich bin ich nicht, denn unsere mannschaft hat einfach nicht die stärke in meisterschaft, cup UND europäisch zu spielen!
von dem her: besser jetzt blamieren und nicht wärend der ganzen gruppenphase! sicher hätte niemand ein 6:0 erwartet, doch abhacken!
ich bleibe dabei: wenn sich die spieler den A* aufreissen, dann kann ich auch mit einer niederlage leben - doch im moment scheint mir der spass etwas weg zu sein bei den jungs!
eigentlich egal - wenn's auch für die fahrenden bitter ist! ganz unglücklich bin ich nicht, denn unsere mannschaft hat einfach nicht die stärke in meisterschaft, cup UND europäisch zu spielen!
von dem her: besser jetzt blamieren und nicht wärend der ganzen gruppenphase! sicher hätte niemand ein 6:0 erwartet, doch abhacken!
ich bleibe dabei: wenn sich die spieler den A* aufreissen, dann kann ich auch mit einer niederlage leben - doch im moment scheint mir der spass etwas weg zu sein bei den jungs!
so let your soul glow!
Es hat richtig Weh getan, das Spiel zu schauen! Keine wirkliche Torchance und eine katastrophale Abwehr! Klar haben wir nicht das Kader für den Uefa-Cup aber eben wie schon erwähnt wurde, muss man nicht mi 6:0 tauchen! Wir haben uns vor ganz Europa lächerlich gemacht....denn der Name GC Züri ist im Ausland immer noch der verbreiteste von allen Schweizer Clubs....janu...ein Sieg gegen Xamax muss her!
- Ladina_Bobadilla
das passiert schnell mal wenns so geht wie gestern,... die blauen teufel haben sich in einen rausch gespielt mit 2 Toren in der ersten halbzeit,... dannach gelang ihnen alles!KevinZH hat geschrieben:Es hat richtig Weh getan, das Spiel zu schauen! Keine wirkliche Torchance und eine katastrophale Abwehr! Klar haben wir nicht das Kader für den Uefa-Cup aber eben wie schon erwähnt wurde, muss man nicht mi 6:0 tauchen! Wir haben uns vor ganz Europa lächerlich gemacht....denn der Name GC Züri ist im Ausland immer noch der verbreiteste von allen Schweizer Clubs....janu...ein Sieg gegen Xamax muss her!
noch was bezüglich schiri,... gab bei einem foul gleich 2 Gelbe für GC, für mich unverständlich... dannach musste ich ein paar mal die frage stellen warum bekommen die Lech-spieler für trickot-ziehen nicht auch mal ne gelbe, wäre ja wohl so im Regelbuch! ist mir ca 6 mal ein klares trickotreissen aufgefallen, gegeben hats nichts! auch nicht wirklich klasse! obwohl an der niederlage hätte es sicherlich nichts geändert!
Tja das ist dumm gelaufen. Ein katastrophales Spiel gegen einen Gegner dessen Namen ich zuvor noch nie gehört habe und die eine verdammt starke Truppe stellen. Die haben GC einfach an die Wand gepowert, da half gar nichts, da gibts keine Ausreden...
Die Antwort muss auf dem Platz folgen, am Sonntag in Xamax, das ist es was zählt...
Die Antwort muss auf dem Platz folgen, am Sonntag in Xamax, das ist es was zählt...
- lionelmessi
ich erwarte von der mannschaft eine trotzreaktion gegen xamax...
das abwehrverhalten war katastrophal, hoffentlich waren gestern die italienischen scouts vor ort und haben daprela beobachtet.... war sackschwach. gut den jüngeren spielern will ich keinen vorwurf machen.
aber wo war beispielsweise ein cabanas?!?! Sch* mitläufer, der meilenweit von seiner form entfernt ist.
das abwehrverhalten war katastrophal, hoffentlich waren gestern die italienischen scouts vor ort und haben daprela beobachtet.... war sackschwach. gut den jüngeren spielern will ich keinen vorwurf machen.
aber wo war beispielsweise ein cabanas?!?! Sch* mitläufer, der meilenweit von seiner form entfernt ist.
VORSTAND RAUS!!!!!!!!!!!!!
-
its coming home
Fulehung hat geschrieben:Man muss doch nicht lange drum herum eiern! Klar ist die Mannschaft nicht reif für internationale Aufgaben (und auch nicht, um national an der wirklichen Spitze ein Wort mitzureden). Aber zwischen dem und sich 0-6 abschlachten lassen ist ein Unterschied.
Houston, we have a problem!
Ich kann mich aus meiner Sicht von 30 Jahren GC-Mitgliedschaft nicht an eine solche Klatsche erinnern (international, das da am Rheinknie war etwas anderes....), und in all den Jahren haben wir gegen hochkarätige Teams bestehen müssen. Nur hatten wir in der Vergangenheit offenbar Spieler, denen der GC etwas bedeutete, und die nicht, nachdem sie gerade mal während einer Saison einigermassen unfallfrei geradeaus kicken konnten, schon von Barça, Real oder Chelsea träumten! Hand aufs Herz: was macht einem Spieler, der vor dem Derby verkündet, dass er
im Winter GC verlassen will, schon ein 0-3 oder 0-4 oder eben 0-6 aus?
Wo sind sie, die Vegas, Eglis, In Albons, Wehrlis und Bauers, die, wenn der Gegner übermächtig zu werden drohte, auch mal die "Abrissbirne" ausgepackt haben und deutlich machten: Nicht mit uns! Mit uns nicht! (Wenn ich diese Spieler explizit nenne, dann deshalb, weil das alles fussballerisch bei weitem keine Leuchten waren, aber die hatten Herz und vor allem Stolz und sind deshalb unvergessen!).
Sch*, so weit muss man mittlerweile zurückblättern, um sich an stolze Hoppers zu erinnern
Am meisten tun mir die (gemäss Zeitung) 35 Unentwegten, die mitgereist sind. Die haben ihre Freizeit, Ueberstunden und ihr sauer verdientes Geld investiert, um vom eigenen Team derart verarscht zu werden. Ob das die Mannschaft allerdings kratzt, bezweifle ich
(Für alle, die gleich kreischen wollen: ich war zwar nicht dort, habe aber das Spiel trotzdem mitverfolgen können: auf www.livetv.ru/de )
Dem ist nichts mehr beizufügen ausser:
Wissen die Spieler eigentlich noch, was es bedeutet, beim GCZ zu spielen?
- ghostWritten
Beim GCZ zu spielen, bedeutet offenbar international in den letzten 17 Uefa-Cup spielen (ohne UI-Cup), also seit der Quali 2005 gegen Plock, 24 Tore zu schiessen und 33 zu bekommen. Das sind beinahe 2 Tore pro Spiel. Dies gegen Gegner mit so klingenden Namen wie: Liberec, Braga, Lovech oder eben Lech Poznan.its coming home hat geschrieben: Wissen die Spieler eigentlich noch, was es bedeutet, beim GCZ zu spielen?
Judihui.
GCZ - Ei Liäbi
Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!
Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!
ein Vorteil hat es, wir können uns auf die Meisterschaft konzentrieren...
www.foederation-gcz.ch!!!! FORZA GRASSHOPPERS!!!!!!!
Es ist tragisch und gefährlich, wie dieses Team abhängig von einzelnen Spielern wie Eldin, Boris und Boba ist. Und ein Ricci ist in dieser Form kein Leader, ja nicht mal genügend für einen Stammplatz. Dann, wenn seine Erfahrung und Einsatz am meisten benötigt würde, versagt er - zuerst am Derby, jetzt während 90 Minuten in Polen.
Wie und warum diese blamable Leistung gestern zustande kam, weiss wohl nur unser lieber Hans-Peter. Aber wenn man vor dem Spiel allen Journis immer wieder unter die Nase reiben muss, dass die Teilnahme am UEFA-Cup nicht das Ziel sei, sondern die Konzentration auf die Liga, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einer willigen, dynamischen und mit Tempofussball aufspielenden Mannschaft überrollt wird. Irgendwie erinnerte mich das gestrige Auftreten sehr stark an die schlimmsten Spiele unter Balakov... konzeptlos, ohne Ordnung auf dem Platz, auch wenn ganz andere Spieler auf dem Feld standen.
Wie und warum diese blamable Leistung gestern zustande kam, weiss wohl nur unser lieber Hans-Peter. Aber wenn man vor dem Spiel allen Journis immer wieder unter die Nase reiben muss, dass die Teilnahme am UEFA-Cup nicht das Ziel sei, sondern die Konzentration auf die Liga, dann darf man sich nicht wundern, wenn man von einer willigen, dynamischen und mit Tempofussball aufspielenden Mannschaft überrollt wird. Irgendwie erinnerte mich das gestrige Auftreten sehr stark an die schlimmsten Spiele unter Balakov... konzeptlos, ohne Ordnung auf dem Platz, auch wenn ganz andere Spieler auf dem Feld standen.
Es git nur ein Verein...
Dieser Grottenkick tat mehr meinen Augen weh, als meinem GC-Herzen.
Vorallem habe ich eine Sezene in Erinnerung, wo es die Polen tatsächlich nicht geschafft haben ein klares 3:0 zu machen (Irgendwie im Dusel wehrte Eldin da noch ab). Da sah ich Demba als letzten Mann und um ihn 5m kein GC-Verteidiger.
Das ganze glich mir einer klaren Arbeitsverweigerung. Kam einem fast so vor, als ob sich unsere Verteidigung im Streik befindet.
Vorallem habe ich eine Sezene in Erinnerung, wo es die Polen tatsächlich nicht geschafft haben ein klares 3:0 zu machen (Irgendwie im Dusel wehrte Eldin da noch ab). Da sah ich Demba als letzten Mann und um ihn 5m kein GC-Verteidiger.
Das ganze glich mir einer klaren Arbeitsverweigerung. Kam einem fast so vor, als ob sich unsere Verteidigung im Streik befindet.