[Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
chilbi

#61 Beitrag von chilbi »

forest hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
GCZ 1886 hat geschrieben: Nach dem Spiel jede Bar in Bellinzona in Blauweisser Hand (sind ja auch nicht allzu viele...)besoffen aber friedlich,wie es sich gehört.
Bellinzonesen ebenfalls gut drauf und anständig,wenn ich da an das Pack früher in Lugano denke... .
bist du sicher das du in bellinzona warst ?
wieso , war ja wirklich alles freidlich dort.
Ja, war es und nun wieder zurück zum Spiel. Danke.

D.A.G.

#62 Beitrag von D.A.G. »

na dann bist du ja ein ganz krasser hardcore hooligan oder einfach blind wie ne eichel

Cabri

#63 Beitrag von Cabri »

D.A.G. hat geschrieben:
GCZ 1886 hat geschrieben: Nach dem Spiel jede Bar in Bellinzona in Blauweisser Hand (sind ja auch nicht allzu viele...)besoffen aber friedlich,wie es sich gehört.
Bellinzonesen ebenfalls gut drauf und anständig,wenn ich da an das Pack früher in Lugano denke... .
Das schlimmste war aber dieses "Open-air" in der Innenstadt. Fürchterliche Musik und Rivella statt Bier! Furchtbar!
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

stufi
#64 Beitrag von stufi »

Fulehung hat geschrieben:Was ist denn nu los? Stufi mit mir fast einer Meinung? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! :wink:

Im Ernst 2 Dinge: ich bin mit Dir der Meinung, dass HPL nicht an allem schuld ist, sondern dass sehr viel mit der Selbstgefälligkeit einiger Möchtegerne zusammenhängt.

Zum Zweiten verstehe ich Deine wiederholte Anmerkung nicht, dass eben die ganze Liga ein dürftiges Niveau habe. Das trifft zwar zu, aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir uns anpassen müssen, oder? :shock:
Wir anpassen müssen. Sicherlich nicht. Aber das liegt nicht am wollen, sondenr eher am können. Und wir haben nun mal nicht die Qualität der Spieler um Mannschaften konstant an die Wand zu spielen. Kann man gar nicht, wenn Spieler primär von der CL rekrutiert werden.

Die Mannschaft wird aber stärker. Ich warte daher die Rückrunde ab. Letztes Jahr wars auch gleich. Nein. Es war bitter. Und da sind wir jetzt schon ziemlich weit weg entfernt. Oder die Rückrunde unter Balakov. Mann o mann.

Ich verteidige einfach den HPL: An allem ist er nicht schuld. Und er holt ziemlich viel aus der Mannschaft raus. Letzte Saison Rang 4. Beinahe Rang 3. Jetzt auf Rang 3. Ich hätte das der Mannschaft nicht zugetraut. OK: Die Konkurrenz ist noch viel schlechter als erwartet (YB, Sion).
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

1886_Ewige Treue

#65 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

war eine super reise für ein Sch* spiel. für die gc fans muss man natürlich keine würste grillen bzw. einen ersatzgrill organisieren. natürlich waren auch die heimfans die friedlichsten seit langem und das panorama mit dem schönen schloss am hügel entschädigte vermutlich alle jungs die eine eisenstange am grind kassierten.

aus der aktuellen mannschaft inklusive trainer werde ich einfach nicht schlau. deshalb behalte ich mir auch eine analyse vor. vermutlich fehlt nicht viel. latour ist bestimmt nicht alleinschuldig.

ach ja und der smalltalk mit kubi auf der wespa löste schon etwas wehmut aus.

TO BE

Re: [Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

#66 Beitrag von TO BE »

Fulehung hat geschrieben:Was habe ich gesehen?

Nicht ein einziger flüssiger, zusammenhängender und zielgerichteter Spielzug :(

Kurz: Katastrophenfussball vom Feinsten!:(

Was stelle ich fest?

Mit diesem Trainer kommen wir keinen Deut weiter! Für den 3. ASL-Platz mag's ja reichen, aber sonst..... :(

Zu HPL folgendes: Lulic und Sabanovic sind hoffnungslos überfordert, wenn es auf sie alleine ankommt. Zarate und Mittelstürmer verträgt sich etwa so gut wie Feuer und Wasser. Kann mir einer erklären, warum man dann nicht mit Lepiller beginnt? Kann mir jemand erklären, warum man nicht Gabriel endlich eine Chance von Beginn weg gibt? Ich kapier's wirklich nicht!
Für einmal muss ich dir beipflichten. Zwar bin ich mir sicher, dass du zu der Sorte gehörst, die sich auch noch beschweren würde wenn wir Erster sind (solche gibts auch beim FCB und beim FCZ im Forum), aber ich war ebenfalls unzufrieden mit Latours Entscheidungen. Der GC Mannschaft wurde das Leben sehr schwer gemacht von Bellinzona und es blieben oft nur die Unkontrolierten weiten Bälle nach vorne. Spätestens in der Pause hätte was geändert werden müssen. Und als Latour dann irgend wann gegen Minute 70 den ersten Wechsel vornahm, war mir klar, dass sein Ziel nur noch der eine Punkt war. Und das ist natürlich wschlicht zu wenig gegen den Zweitletzten.
Den Teufel an die Wand malen will ich nicht, man muss schon auch sehen, dass es etwas unglücklich lief für GC. Zudem habe ich mit solch einem Spiel gerechnet, denn es war ein einfaches für Schällibaum, seine Spieler heiss zu machen. Ich bin überzeugt, wenn zwischen den beiden Spielen 4 Wochen Pause gewesen wären, hätte GC auch auswärts gewonnen. Nichts desto Trotz, es sind wieder mal 2 Verlorene Punkte. Jetzt müssen wir halt den FCB schlagen (und dem FCZ zur Tabellenspitze verhelfen :-(

boelf

#67 Beitrag von boelf »

Shadow hat geschrieben: Also was du hier abziehst ist schon allerhand. Es gibt leider immer mehr User hier die meinen, die absolute Fussballweisheit gepachtet zu haben. Echt. Ich brauche keine 5-fach Postings um hier den anderen Forumsbesuchern meine Meinung aufzustempeln und die Threads vollzuspamen, ich schreibe hier eigentlich jeweils nur, wenn ich finde, ich müsste dieses "GC-Hurra-Geschreie" (und dann noch nach einem Remis)wieder einmal stören. Ja, alles ist doch recht gut und der böse böse Schiri und wir haben ja schon soooo viele Punkte. Ist das so?

Natürlich würde ich auch hier am liebsten Lobeshymnen über GC loslassen, leider gibt es aber seit Jahren einfach keinen Anlass dazu. Meine Bedenken und meine Kritik der Mannschaft und vor allem (jetzt) dem Trainer gegenüber sollen ja eigentlich dazu dienen, GC weiter zu bringen, das wollen wir hier im Forum doch alle, also indirekt. Ich kann ja mit meinen Postings HPL (leider 8) ) nicht beinflussen.

Eigentlich möcht ich nicht mit dir diskutieren sondern dich nur fragen, was du denn an meiner Kritik nicht verstehst. Ich habs doch klar beschrieben:

Es ist kein Feuer in der Mannschaft, es gibt immer noch keinen gepflegten Spielaufbau, kein suveränes Ball zirkulieren lassen, so wie das Basel und die Schweine vor ein par Monaten gespielt haben. Unsere Gegener werden nicht beherrscht, im Gegenteil, wenn wir mal führen wirds immer eine Zitterpartie bis zum Schluss oder wir bekommen sofort wieder den ausgleich. Bei den sogenannt Kleinen der Liga gibts keine Siege sondern Gemurgse und gegen die Grossen können wir einfach nicht gewinnen. Das ist doch die Realität!

HPL ist kein Siegestrainer und er wird es auch nie sein, mit ihm werden wir nie und nimmer Meister, auch nach ablauf des 3-Jahresplanes nicht, und auch in fünf Jahren nicht. Das ist einfach meine Meinung.

Dieser 3-Jahresplan ist sowieso das Dümmste, was die GC-Führung rausgegeben hat, obwohl ich mit der Geschäftsleitung sonst eigentlich sehr zufrieden bin. Je näher das dritte Jahr nämlich kommt, umsomehr stehen alle unter Druck. Also Ende nächster Saison müssten wir eine Meistermannschaft haben, oder? Dann muss aber noch in der Vorrunde dieser Saison einiges gehen. Ein klarer, spielerischer Fortschritt muss langsam erkennbar werden. Jetzt wird dieser 3-Jahresplan einfach oft als Ausrede hergenommen, man sei ja auf gutem Weg und man brauche schon noch Zeit und auswärts ein Punkt ist doch toll.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe mir das Spiel im TC angeschaut und muss sagen, dass ich beim Ausgleich nichts, keinerlei Emotionen in mir regten. Bitter, dass es die Mannschaft soweit gebracht, dass es einem egal ist. Ich kann auch die Aussagen von Fulehung nachvollziehen.

Als Fortschritt werte ich höchstens, dass HPL endlich eingesehen hat, dass aus Touré nichts wird. Das Sch* 4-5-1 System verleitet die Mittelfeldspieler zur Passivität und da man im Sturm keine Anspielstationen hat wird nur noch quer und zurück gespielt. Jeder denkt der andere machts dann schon. HPL hat noch in keinem seiner Clubs (Thun, GC, Köln, GC) einen gepflegten Fussball spielen lassen. Sein "System" Ball hinten weg schlagen und vorne auf einen Glückschuss des Stürmers hoffen verleitet die Spieler, wie Calla beim Gegentor in Bellinzona, unbedrängt den Ball wegzudreschen, anstatt einen Spiellzug zu lancieren.

Wieso jammert er in jeder Transferperiode, dass er noch Stürmer braucht, wenn er die vorhandenen sowieso nicht einsetzt? Blumer (jetzt bei Thun) hat St. Gallen praktisch im Alleingang abgeschossen. Machado macht wie damals Blumer regelmässig Tore in der U-21. Zuber mit noch nicht einmal 17 Jahren begeistert mich bei jeder Einwechslung. Bei all diesen Spielern werde ich das Gefühl nicht los, dass noch mehr drin liegt, wenn man sie richtig fördern würde.

Wenn interessiert es, ob wir Ende Saison 3. oder 5. sind? Auch den ganzen Sch* von wegen 9 Spiele ungeschlagen, kann er sich einrahmen. Wenn Bobadilla weg geht, sind wir keinen Deut besser als die anderen Grümpelturniermannschaften wie Aarau, Sion, Vaduz, Luzern.

lüüchtrakete

#68 Beitrag von lüüchtrakete »

boelf hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben: Also was du hier abziehst ist schon allerhand. Es gibt leider immer mehr User hier die meinen, die absolute Fussballweisheit gepachtet zu haben. Echt. Ich brauche keine 5-fach Postings um hier den anderen Forumsbesuchern meine Meinung aufzustempeln und die Threads vollzuspamen, ich schreibe hier eigentlich jeweils nur, wenn ich finde, ich müsste dieses "GC-Hurra-Geschreie" (und dann noch nach einem Remis)wieder einmal stören. Ja, alles ist doch recht gut und der böse böse Schiri und wir haben ja schon soooo viele Punkte. Ist das so?

Natürlich würde ich auch hier am liebsten Lobeshymnen über GC loslassen, leider gibt es aber seit Jahren einfach keinen Anlass dazu. Meine Bedenken und meine Kritik der Mannschaft und vor allem (jetzt) dem Trainer gegenüber sollen ja eigentlich dazu dienen, GC weiter zu bringen, das wollen wir hier im Forum doch alle, also indirekt. Ich kann ja mit meinen Postings HPL (leider 8) ) nicht beinflussen.

Eigentlich möcht ich nicht mit dir diskutieren sondern dich nur fragen, was du denn an meiner Kritik nicht verstehst. Ich habs doch klar beschrieben:

Es ist kein Feuer in der Mannschaft, es gibt immer noch keinen gepflegten Spielaufbau, kein suveränes Ball zirkulieren lassen, so wie das Basel und die Schweine vor ein par Monaten gespielt haben. Unsere Gegener werden nicht beherrscht, im Gegenteil, wenn wir mal führen wirds immer eine Zitterpartie bis zum Schluss oder wir bekommen sofort wieder den ausgleich. Bei den sogenannt Kleinen der Liga gibts keine Siege sondern Gemurgse und gegen die Grossen können wir einfach nicht gewinnen. Das ist doch die Realität!

HPL ist kein Siegestrainer und er wird es auch nie sein, mit ihm werden wir nie und nimmer Meister, auch nach ablauf des 3-Jahresplanes nicht, und auch in fünf Jahren nicht. Das ist einfach meine Meinung.

Dieser 3-Jahresplan ist sowieso das Dümmste, was die GC-Führung rausgegeben hat, obwohl ich mit der Geschäftsleitung sonst eigentlich sehr zufrieden bin. Je näher das dritte Jahr nämlich kommt, umsomehr stehen alle unter Druck. Also Ende nächster Saison müssten wir eine Meistermannschaft haben, oder? Dann muss aber noch in der Vorrunde dieser Saison einiges gehen. Ein klarer, spielerischer Fortschritt muss langsam erkennbar werden. Jetzt wird dieser 3-Jahresplan einfach oft als Ausrede hergenommen, man sei ja auf gutem Weg und man brauche schon noch Zeit und auswärts ein Punkt ist doch toll.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe mir das Spiel im TC angeschaut und muss sagen, dass ich beim Ausgleich nichts, keinerlei Emotionen in mir regten. Bitter, dass es die Mannschaft soweit gebracht, dass es einem egal ist. Ich kann auch die Aussagen von Fulehung nachvollziehen.

Als Fortschritt werte ich höchstens, dass HPL endlich eingesehen hat, dass aus Touré nichts wird. Das Sch* 4-5-1 System verleitet die Mittelfeldspieler zur Passivität und da man im Sturm keine Anspielstationen hat wird nur noch quer und zurück gespielt. Jeder denkt der andere machts dann schon. HPL hat noch in keinem seiner Clubs (Thun, GC, Köln, GC) einen gepflegten Fussball spielen lassen. Sein "System" Ball hinten weg schlagen und vorne auf einen Glückschuss des Stürmers hoffen verleitet die Spieler, wie Calla beim Gegentor in Bellinzona, unbedrängt den Ball wegzudreschen, anstatt einen Spiellzug zu lancieren.

Wieso jammert er in jeder Transferperiode, dass er noch Stürmer braucht, wenn er die vorhandenen sowieso nicht einsetzt? Blumer (jetzt bei Thun) hat St. Gallen praktisch im Alleingang abgeschossen. Machado macht wie damals Blumer regelmässig Tore in der U-21. Zuber mit noch nicht einmal 17 Jahren begeistert mich bei jeder Einwechslung. Bei all diesen Spielern werde ich das Gefühl nicht los, dass noch mehr drin liegt, wenn man sie richtig fördern würde.

Wenn interessiert es, ob wir Ende Saison 3. oder 5. sind? Auch den ganzen Sch* von wegen 9 Spiele ungeschlagen, kann er sich einrahmen. Wenn Bobadilla weg geht, sind wir keinen Deut besser als die anderen Grümpelturniermannschaften wie Aarau, Sion, Vaduz, Luzern.
Du hast vollkommen recht es stört mich einfach, auch für einen Bobadilla ist es Schwer alleine vorne zu Spielen vielleicht würde er noch mehr Tore schiessen mit einer Offensiveren Taktik..mit so einer Aufstellung spillt man ja schon seit jahren auf unendschieden und hatt glück wen man doch gewinnt, Neuer Trainer !! Offensiver Trainer aber wer ?
Frauen haben Sex mit Männern, um Liebe zu bekommen. Männer lieben Frauen, um Sex zu bekommen.

I am proud a woman and on it xD

Pentagon Züri

#69 Beitrag von Pentagon Züri »

boelf hat geschrieben: Wieso jammert er in jeder Transferperiode, dass er noch Stürmer braucht, wenn er die vorhandenen sowieso nicht einsetzt? Blumer (jetzt bei Thun) hat St. Gallen praktisch im Alleingang abgeschossen. Machado macht wie damals Blumer regelmässig Tore in der U-21. Zuber mit noch nicht einmal 17 Jahren begeistert mich bei jeder Einwechslung. Bei all diesen Spielern werde ich das Gefühl nicht los, dass noch mehr drin liegt, wenn man sie richtig fördern würde.
Das Gefühl hab ich tatsächlich auch...

Das man mit Offensivfussball Erfolg haben kann, zeigt ein gewisser Vladimir Petkovic momentan bei YB. Wie war das schön als GC noch mit 3 Stürmern auflief... Nunez, Petric, Eduardo... meine Fresse war das geil -.-

stufi
#70 Beitrag von stufi »

Naja, Blumer. Gegen 3 Abstaubergoals habe ich nichs einzuwenden. Aber das ganze darf man nicht überschätzen. 1. Liga und CL ist was anderes als ASL.

Machado überzeugt aber auch nicht konstant in der U21. Macht zuviele Fehler. Taucht ab. Kassiert zuviele Gelbe. Hat sich nicht im Griff. Talent hat er.

Ein Zuber kann viel in der U21 lernen. Glaube schon, dass die Jungs in der U21 durch den Stab dort anständig gefördert werden. Hab jedenfalls nciht den Eindruck, dass es nicht so wäre.

GC spielt mit 2 offensiven Flügeln: Lulic und Calla. Dann wären sie mit Boba zu 3 im Angriff. Und mit Zarate sogar 4 Offensive.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Antworten