Nestroy ist teuer im Unterhalt.. GC will ihn unbedingt ausleihen für 1 weitere Saison... aber finanziell scheint er schwer zu stemmen sein... Bojang und Lasme haben wir ja fast gratisDbidu hat geschrieben: ↑19.04.25 @ 8:20 Obwohl wir ja noch nicht wissen in welcher Liga wir spielen nächste Saison, haben wir doch schon ein Gerüst für die neue Saison.
Hammel, Paskostsi, Schmitz, Abels, Bettkober, Hoxha, Meyer, Hassane, Abrashi, Stroscio, Choniere, Lee, Muci und Maurin. Bei Lupi muss die Option gezogen werden, was auch unbedingt gemacht werden muss. Vielleicht verlässt uns von diesen Spielern trotz Vertrag noch jemand.
Bei De Carli und Kittel besteht ja auch die Möglichkeit, dass diese ebenfalls noch bleiben.
Ladenhüter wie Kempter, Zukaj, Schürpf ( mit abstrichen), De Carvalho und Lasme werden wir mit neuen hoffentlich mit Leistungsträgern ersetzen. Da müssen wir natürlich zuerst abwarten in welcher Liga wir spielen in der nächsten Saison. Ich hoffe, dass Irankunda noch eine weitere Saison ausgeliehen werden kann, auch Seko wäre schön würde er noch bleiben. Ndenge würde ich ebenfalls wieder einen Vertrag unterbreiten, aber das Risiko ist schon gross, dass er weiter immer ein wenig angeschlagen und verletzt ist. Auch Abrashi wird ja nicht ständig eingesetzt werden können.
Einen absoluten Abwehrchef fehlt uns ja weiter seit Jahren, ebenfalls einen Topscorer, welcher diesen Namen auch verdient.
Ab nächster Saison kann es keine Ausreden mehr geben, dass wir zu viele Spieler haben, welche nicht mehr erwünscht sind und noch im Kader sind.
Neben dem Platz haben die Amerikaner ja schon einiges gut gemacht, aber das was schlussendlich ja zählt ist der sportliche Erfolg. Auch unser Nachwuchs ist mit den Amis doch einiges besser geworden.
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Das Gerüst ist aber noch seeeehr wacklig, da würd ich mich jetzt nicht draufstellen. Bei Bettkober ind Stroscio habe ich keine Ahnung, ob die SL-tauglich sind, Maurin ist es eher nicht, auch Hoxha müsste über sich hinauswachsen. Bleiben mit 10 Spielern nicht mal eine Mannschaft, darunter Abrashi (nicht mehr der Jüngste), Choinière (bis jetzt wenig überzeugend) und Lee (auch hier keine Ahnung, wie gut er wirklich ist, da verletzt und völlig ausser Form) sowie Abels, Paskotsi und Muci, welche zwar oft nützlich, aber diese Saison nicht Stammspieler waren.Dbidu hat geschrieben: ↑19.04.25 @ 8:20 Obwohl wir ja noch nicht wissen in welcher Liga wir spielen nächste Saison, haben wir doch schon ein Gerüst für die neue Saison.
Hammel, Paskostsi, Schmitz, Abels, Bettkober, Hoxha, Meyer, Hassane, Abrashi, Stroscio, Choniere, Lee, Muci und Maurin. Bei Lupi muss die Option gezogen werden, was auch unbedingt gemacht werden muss. Vielleicht verlässt uns von diesen Spielern trotz Vertrag noch jemand.
Bei De Carli und Kittel besteht ja auch die Möglichkeit, dass diese ebenfalls noch bleiben.
Ladenhüter wie Kempter, Zukaj, Schürpf ( mit abstrichen), De Carvalho und Lasme werden wir mit neuen hoffentlich mit Leistungsträgern ersetzen. Da müssen wir natürlich zuerst abwarten in welcher Liga wir spielen in der nächsten Saison. Ich hoffe, dass Irankunda noch eine weitere Saison ausgeliehen werden kann, auch Seko wäre schön würde er noch bleiben. Ndenge würde ich ebenfalls wieder einen Vertrag unterbreiten, aber das Risiko ist schon gross, dass er weiter immer ein wenig angeschlagen und verletzt ist. Auch Abrashi wird ja nicht ständig eingesetzt werden können.
Einen absoluten Abwehrchef fehlt uns ja weiter seit Jahren, ebenfalls einen Topscorer, welcher diesen Namen auch verdient.
Ab nächster Saison kann es keine Ausreden mehr geben, dass wir zu viele Spieler haben, welche nicht mehr erwünscht sind und noch im Kader sind.
Neben dem Platz haben die Amerikaner ja schon einiges gut gemacht, aber das was schlussendlich ja zählt ist der sportliche Erfolg. Auch unser Nachwuchs ist mit den Amis doch einiges besser geworden.
Habe übrigens gerade gesehen, dass Schwarz im Pauseninterview erzählt hat, sein eigener Vertrag reicht noch bis Sommer '26, so schnell werden wir den also bestimmt nicht los...
-
GC Supporter
@Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Vielleicht schrauben sie es ja noch auf max. 10'000.-/mtl. runter, wenn sie in die Challenge League absteigen...GC Supporter hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 0:40 @Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Jörg Stiel verlässt uns per 30. Juni 2025 - Er erneuert seinen Vertrag nicht und geht (wahrscheinlich) zur FIFA.
Ersatz kommt eventuell von Altach oder unser Hausi welcher Jöggi ja zu uns gelotst hat.
Ersatz kommt eventuell von Altach oder unser Hausi welcher Jöggi ja zu uns gelotst hat.
Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).GC Supporter hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 0:40 @Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Abels ist wohl zufrieden mit +2 Jahren und etwas tieferem Gehalt.
Falls diese 600k dann in Löhne für 2-3 guten Spieler investiert werden, würde es auch durchaus Sinn machen, diese Verträge auslaufen zu lassen. Macht man das aber nicht, kann man auch freiwillig absteigen.Graf Ray hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 9:18Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).GC Supporter hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 0:40 @Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Viel schlauer wäre natürlich gewesen, mit Seko entweder zu verlängern, um ihn dann zu verkaufen oder sie hätten ihn letzten Sommer bereits gehen lassen sollen, da hätte man gut 1.5 Mio einnehmen können. Mit Morandi, Ndenge und Seko gehen diesen Sommer drei der fünf wertvollsten Spieler die uns gehören ablösefrei
-
its coming home
Auch hier, um Verträge zu verlängern, braucht es beide Parteien.
Die Spieler sind ja zur Zeit am längeren Hebel beim GCZ, die wissen, dass keine Konkurrenz droht. Da ist der Verein froh, dass die wenigstens ein bisschen performen.
Abrashi tut fast leid, seine Karriere im B beenden zu müssen, weil die sportliche Führung abermals versagt hat.
Die Spieler sind ja zur Zeit am längeren Hebel beim GCZ, die wissen, dass keine Konkurrenz droht. Da ist der Verein froh, dass die wenigstens ein bisschen performen.
Abrashi tut fast leid, seine Karriere im B beenden zu müssen, weil die sportliche Führung abermals versagt hat.
Nur blöd dass Seko noch fast der beste war in dieser Saison.Graf Ray hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 9:18Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).GC Supporter hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 0:40 @Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!
Den werden sie bestimmt super ersetzen...
Wer, ausser Seko, hat denn noch einen teuren Chinesen Vertrag? Die wenig übrig gebliebenen von der Chinesen Ära wie Ndenge wurden ja meist ablösefrei auf den letzten Drücker geholt wo man schon im Sparmodus war.Graf Ray hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 9:18Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).GC Supporter hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 0:40 @Graf, weisst du was drann ist an den 20000.- welche GC nicht mehr überschreiten will? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!