Stadionvorschläge für Barrage
- Clockwork Strawberry
Re: Stadionvorschläge für Barrage
Die Möglichkeit das Spiel auf dem Utogrund zu spielen ist vertretbar.
Die fcz Frauen spielen am Samstag um 16:00 auch dort, Women's Super League - Viertelfinals, Hinspiel.
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1820367
Mal schauen wie die das machen. Würde schätzen das da die gleiche Zuschauermassen sein werden, da der fc auch der kleine Klassiker am Samstag um 20:30 austragen wird.
Hopp Sankt Galle, füre mit em Balle
Die fcz Frauen spielen am Samstag um 16:00 auch dort, Women's Super League - Viertelfinals, Hinspiel.
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1820367
Mal schauen wie die das machen. Würde schätzen das da die gleiche Zuschauermassen sein werden, da der fc auch der kleine Klassiker am Samstag um 20:30 austragen wird.
Hopp Sankt Galle, füre mit em Balle
Zug, Rapperswil, Baden
wow, wie ist den sowas zu rechtfertigen? Wenn alle angefragten von uns allen gewünschten im verhältniss auch so teuer sind und Yverdon der einzige ist der nicht wucher offeriert??? Dann würde ich die alternative Yverdon verstehen, denke bei Lugano wars ähnlich für Ihre Spiele in Thun, wohl das kostengünstigste mit der besten Infrastruktur.
Die frage welche ich mir hier stellen, hat der FCZ tatsächlich soviel für die spiele in der Europaleague gezahlt waren ja 3 mal dort, daher glaube ich das der Forza Podcast übertreibt...
Chömed all is Stadion
In St. Gallen wird man sich gesagt haben, dass die Amis genug Kohle haben. Dem fcz werden sie kaum soviel verlangt haben. Verständlich, dass man sowas ablehnt, sollte die Mio denn stimmen.numeläse hat geschrieben: ↑11.04.25 @ 13:35wow, wie ist den sowas zu rechtfertigen? Wenn alle angefragten von uns allen gewünschten im verhältniss auch so teuer sind und Yverdon der einzige ist der nicht wucher offeriert??? Dann würde ich die alternative Yverdon verstehen, denke bei Lugano wars ähnlich für Ihre Spiele in Thun, wohl das kostengünstigste mit der besten Infrastruktur.
Die frage welche ich mir hier stellen, hat der FCZ tatsächlich soviel für die spiele in der Europaleague gezahlt waren ja 3 mal dort, daher glaube ich das der Forza Podcast übertreibt...
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Ah, Titel auf Kunstrasen zählen also nicht?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.04.25 @ 9:09 Kunstrasenfussball und Naturrasenfussball sind zwei verschiedene Sportarten. Deshalb gibt es für mich 2018/2019 und 2024 keinen Schweizer Fussballmeister. Verbandsmitglieder, die Kunstrasenplätze erlauben, gehören geteert und gefedert. YB hat extrem profitiert vom heimischen Futsal-Geläuf.
Kim Källström: "Das ist ein Desaster! Kein Fussballer liebt diesen Untergrund."
Dann nimmst du uns jetzt auch noch unseren letzten Titel weg? Herrlich, läuft bei uns!
Perfekt – dann kann ich mein Cupsieger-Shirt 2013 endlich als Putzlappen verwenden. War eh zu künstlich für echte Emotionen… fast wie der Boden, auf dem wir gewonnen haben.
Chömed all is Stadion
Absolut! Nach meinen Berechnungen wär so ein Nüssli-Provisorium auf der Hardturm-Brache nicht nur viel günstiger, sondern auch klimafreundlicher als das Güller-Senf-Stadion ohne Werbe-Namen.long_beach hat geschrieben: ↑09.04.25 @ 21:15 Meiner Meinung nach könnte man auf der Hardturm Brache auch ein Nüssli-Provisorium aufstellen. Das würde wohl vorig ausreichen für ein (!) Barrage-Spiel.
Also los – setzen wir uns dafür ein…
…oder warte mal, noch besser: die Mannschaft setzt sich endlich ein, damit es gar nicht erst zur Barrage kommt.
Wobei, ein Heimspiel auf zusammenklappbaren Klappstühlen auf einer Brache, ohne Dach, im kalten Mai-Regen während der Eisheiligen, so dass allen Mäfen die Finger abfrieren – hätte schon auch etwas sehr GC-typisches.
Chömed all is Stadion
-
penaltysamba
Damals hatte das Wankdorf noch Naturrasen.numeläse hat geschrieben: ↑11.04.25 @ 13:43Ah, Titel auf Kunstrasen zählen also nicht?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.04.25 @ 9:09 Kunstrasenfussball und Naturrasenfussball sind zwei verschiedene Sportarten. Deshalb gibt es für mich 2018/2019 und 2024 keinen Schweizer Fussballmeister. Verbandsmitglieder, die Kunstrasenplätze erlauben, gehören geteert und gefedert. YB hat extrem profitiert vom heimischen Futsal-Geläuf.
Kim Källström: "Das ist ein Desaster! Kein Fussballer liebt diesen Untergrund."![]()
Dann nimmst du uns jetzt auch noch unseren letzten Titel weg? Herrlich, läuft bei uns!![]()
Perfekt – dann kann ich mein Cupsieger-Shirt 2013 endlich als Putzlappen verwenden. War eh zu künstlich für echte Emotionen… fast wie der Boden, auf dem wir gewonnen haben.
- Magic-Kappi
Vielleicht solltest du deinem Namen gerecht werden und wirklich nume läse. Der Cupfinal 2013 wurde auf Naturrasen ausgetragen, nachdem der Verband damals noch zurecht befand, dass der Cupfinal nur auf Naturrasen ausgetragen werden dürfe und diverse Vereine gleichzeitig der Meinung waren, dass der Cupfinal nach Bern gehöre. Auf die Rückrunde hin der Saison 2011/12 wurde Naturrasen über den Kunstrasen verlegt; erst im Sommer 2014 ging Bern wieder zurück zum Kunstrasen. Damals hoffte deren hirnkranker Stadtpräsi noch, dass dann der Final nicht mehr in Bern ausgetragen würde und somit ihre schmucke Stadt nicht von den bösen Fussballfans regelmässig zerstört würde am Finaltag.numeläse hat geschrieben: ↑11.04.25 @ 13:43Ah, Titel auf Kunstrasen zählen also nicht?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.04.25 @ 9:09 Kunstrasenfussball und Naturrasenfussball sind zwei verschiedene Sportarten. Deshalb gibt es für mich 2018/2019 und 2024 keinen Schweizer Fussballmeister. Verbandsmitglieder, die Kunstrasenplätze erlauben, gehören geteert und gefedert. YB hat extrem profitiert vom heimischen Futsal-Geläuf.
Kim Källström: "Das ist ein Desaster! Kein Fussballer liebt diesen Untergrund."![]()
Dann nimmst du uns jetzt auch noch unseren letzten Titel weg? Herrlich, läuft bei uns!![]()
Drei Jahre lang fand dann der Cupfinal tatsächlich in Basel, Zürich und Genf statt. Danach befand der ebenfalls hirnkranke Verband, dass ein Cupfinal auf Kunstrasen stattfinden dürfe. Allein dafür gehörten die Verantwortlichen jeden Tag geteert und gefedert. Ausser den Färöern findet wohl nirgends ein Cupfinal auf Kunstrasen statt; ah doch; auch Schweden, Finnland, Andorra und Bosnien trugen schon Cupfinalspiele auf Kunstrasen aus.
Kunstrasen hat im Fussball ganz allgemein und im Profibereich im Besonderen nichts zu suchen. Dass ein kleiner Verein aus Hinterpfupfikon aus Kosten- und oder Personalgründen lieber einen Kunstrasen hat, mag ja noch halbwegs nachvollziehbar sein. Aber auch in Hinterpfupfikon ist es eine Schande für diesen Sport.
Dein Trikot darfst du ruhig behalten. Cupsieger-Shirt-Besitzer sind für mich eh auf der Stufe von Superzehnkampf-Chäppi-Besitzern.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
long_beach
Grundsätzlich einverstanden. Es sei denn, im Team Rot wären DJ Bobo, Trauffer, Gölä, Odi, Roger Federer und die beiden Divertimenten. Dann wäre ein Superzehnkampf-Team Rot-Chäppi mit einem Original-Trikot von Pelé oder Maradona zu vergleichenMagic-Kappi hat geschrieben: ↑11.04.25 @ 16:48Vielleicht solltest du deinem Namen gerecht werden und wirklich nume läse. Der Cupfinal 2013 wurde auf Naturrasen ausgetragen, nachdem der Verband damals noch zurecht befand, dass der Cupfinal nur auf Naturrasen ausgetragen werden dürfe und diverse Vereine gleichzeitig der Meinung waren, dass der Cupfinal nach Bern gehöre. Auf die Rückrunde hin der Saison 2011/12 wurde Naturrasen über den Kunstrasen verlegt; erst im Sommer 2014 ging Bern wieder zurück zum Kunstrasen. Damals hoffte deren hirnkranker Stadtpräsi noch, dass dann der Final nicht mehr in Bern ausgetragen würde und somit ihre schmucke Stadt nicht von den bösen Fussballfans regelmässig zerstört würde am Finaltag.numeläse hat geschrieben: ↑11.04.25 @ 13:43
Ah, Titel auf Kunstrasen zählen also nicht?![]()
Drei Jahre lang fand dann der Cupfinal tatsächlich in Basel, Zürich und Genf statt. Danach befand der ebenfalls hirnkranke Verband, dass ein Cupfinal auf Kunstrasen stattfinden dürfe. Allein dafür gehörten die Verantwortlichen jeden Tag geteert und gefedert. Ausser den Färöern findet wohl nirgends ein Cupfinal auf Kunstrasen statt; ah doch; auch Schweden, Finnland, Andorra und Bosnien trugen schon Cupfinalspiele auf Kunstrasen aus.
Kunstrasen hat im Fussball ganz allgemein und im Profibereich im Besonderen nichts zu suchen. Dass ein kleiner Verein aus Hinterpfupfikon aus Kosten- und oder Personalgründen lieber einen Kunstrasen hat, mag ja noch halbwegs nachvollziehbar sein. Aber auch in Hinterpfupfikon ist es eine Schande für diesen Sport.
Dein Trikot darfst du ruhig behalten. Cupsieger-Shirt-Besitzer sind für mich eh auf der Stufe von Superzehnkampf-Chäppi-Besitzern.
#gerecht
- Magic-Kappi
Das hingegen stimmt. Du hast übrigens noch den versoffenen Ruefer mit seiner 47 Jahren jüngeren Eliane als Coach des Teams Rot vergessen.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()