Wunschgruppe für die WM '06

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Butler

#61 Beitrag von Butler »

Rocky hat geschrieben:Ich sage nicht, dass die Mexikaner schwach sind, aber sicher die schwächsten aus Topf 1. Das sieht man.
Wo sieht man das?
Namen und Vergangenheit sagen nichts aus über die aktuelle Verfassung eines Teams. Mit Mexiko und den USA hat die Concacaf-Zone zwei starke Vertreter an der WM. Ich sah das US-Team an einem Testspiel gegen England im Mai dieses Jahres. Obwohl die Engländer 2:1 siegten, war das US-Team die bessere Mannschaft. Ich möchte beide Nationalmannschaften lieber nicht in der gleichen WM-Gruppe. Würde unglaublich schwierig gegen die.

stebin

#62 Beitrag von stebin »

Also mit "Blick" Wunschgruppe (bzgl. Traumgruppe) könnte ich leben :

Deutschland
Togo
Schweiz
Trinidad & Tobago

Gruppensieger wäre sogar möglich. Ich bin der Meinung, dass Deutschland die schwächste Mannschaft im Topf 1 ist.

Demba_Toure

#63 Beitrag von Demba_Toure »

stebin hat geschrieben:Also mit "Blick" Wunschgruppe (bzgl. Traumgruppe) könnte ich leben :

Deutschland
Togo
Schweiz
Trinidad & Tobago

Gruppensieger wäre sogar möglich. Ich bin der Meinung, dass Deutschland die schwächste Mannschaft im Topf 1 ist.
ich schätze die deutschen auch nicht als favoriten ein, aber den heimvorteil darfst du nicht unterschätzen. der veranstalter schneidet meistens sehr gut ab, ganz egal wie stark er ist. an einem guten tag kann die schweiz gegen alle mannschaften im topf 1 bestehen (vielleicht mal abgesehen von brasilien), aber die mannschaften in topf 2 und 4 sind alle schlagbar, auch wenns für die schweiz wohl in allen 3 spielen schwierig wird 3 punkte einzufahren. wenn ich sehe mit welchen mannschaften die schweiz in einen topf geworfen wurde bin ich schon zufrieden. diese regionale aufteilung kann man sicherlich als vorteil betrachten....

rangierungen der veranstalter bei den grossen veranstaltungen der letzten 10 jahre:

1994USA - (damals noch ein Fussballentwicklungsland) Achtelfinale aus gegen späteren Weltmeister Brasilien 0:1
1996 England - unglückliches und unverdientes aus im Halbfinale nach verlorenem Elfmeterschiessen gegen den späteren Europameister die Gummihälse
1998 Frankreich - Weltmeister
2000 Niederlande / Belgien - Aussenseiter Belgien in der Gruppenphase knapp gescheitert, Niederlande mit unglücklichem Aus gegen die Italiener nach ca. 14 verschossenen Elfmetern....
2002 Japan / Südkorea - Japan aus gegen die Türkei im Achtelfinale, Südkorea aus im Halbfinale gegen die Gummihälse, danach Niederlage gegen die Türken im Spiel um Platz 3. Für beide war das Überstehen der Gruppenphase ein grosser Erfolg, der Halbfinal für die Südkoreaner sogar eine Sensation
2004 Portugal - Niederlage gegen die wie Gummihälse auftretenden Griechen

Somit möchte ich Deutschland nicht in unserer Gruppe, sie sind zwar seit 10 Jahren am Jammern aber trotzdem haben sie seither immer wieder erstaunliche Erfolge feiern können....
Demba Touré Chancentod!!

Por la razón o la fuerza

#64 Beitrag von Por la razón o la fuerza »

Meine wunschgruppe:

Deutschland
Saudiarabien
Trinidad&Tobago

stebin

#65 Beitrag von stebin »

Ja, deine Überlegung ist richtig Demba Touré und eins darf man nicht vegessen. Deutschland bleibt Deutschland. In Japan/Südkorea hat niemand erwartet, dass Deutschland erst im Final verliert. Die Deutschen hatten es auch verdient im Final zu stehen und haben sich gegen Brasilien gut gewehrt. Auch Dank Deutschland war das letzte WM-Final schön....
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Deutschen gegen uns nervös sein könnten..... Die Schweizer Nati hat in der Türkei gezeigt wieviel Nerven sie drauf haben....

Rocky

#66 Beitrag von Rocky »

Unterschätzt die Deutschen nicht!!! Das ist das dümmste, was man machen kann. Bei den Deutschen weiss man es nie. Die können in der Vorrunde rausfliegen, aber auch Weltmeister werden. So sind sie eben.

Ich meine... Wer hat schon 2002 damit gerechnet, dass die Deutschen ins Finale kommen???

Ich wiederhole: Unterschätzt nicht den dreifachen Weltmeister, den amtierenden Vize-Weltmeister der zugleich Gastgeber ist. Selbst wenn die Mannschaft nur "Flaschen" im Kader haben würde.

Die Deutschen sind nun mal die Deutschen.

Spielgestalter

#67 Beitrag von Spielgestalter »

Oh....das würde aber im DSF-Doppelpass 3 Euro kosten ;-)
Vom Clan der "Rüdeplatztransen"

BWB_EddiE

#68 Beitrag von BWB_EddiE »

Die Auslosung heute Abend live im Glattzentrum auf Grossleinwand...

mitdabei u.a. Ricardo Cabanas, Murat Yakin uvm :?

Quelle:Radio 24

Sch*-Werbung regt mich schon lange auf...
--> SALI MAAAA <--

BLUE-WHITE BULLDOGS - We're here, we're there, we're everywhere

Phurgood

#69 Beitrag von Phurgood »

haha, DEUTSCHLAND vs. POLSKA

soloGCZ

#70 Beitrag von soloGCZ »

Phurgood hat geschrieben:haha, DEUTSCHLAND vs. POLSKA
leider nicht das eröffnungsspiel :( das wäre hart gewesen!
Schlagzeile: "Deutsche Polizei schon am Eröffnungsspiel überfordert - Dennoch, dutzende Hooligans verhafted" :wink:

Antworten