stebin hat geschrieben:Also mit "Blick" Wunschgruppe (bzgl. Traumgruppe) könnte ich leben :
Deutschland
Togo
Schweiz
Trinidad & Tobago
Gruppensieger wäre sogar möglich. Ich bin der Meinung, dass Deutschland die schwächste Mannschaft im Topf 1 ist.
ich schätze die deutschen auch nicht als favoriten ein, aber den heimvorteil darfst du nicht unterschätzen. der veranstalter schneidet meistens sehr gut ab, ganz egal wie stark er ist. an einem guten tag kann die schweiz gegen alle mannschaften im topf 1 bestehen (vielleicht mal abgesehen von brasilien), aber die mannschaften in topf 2 und 4 sind alle schlagbar, auch wenns für die schweiz wohl in allen 3 spielen schwierig wird 3 punkte einzufahren. wenn ich sehe mit welchen mannschaften die schweiz in einen topf geworfen wurde bin ich schon zufrieden. diese regionale aufteilung kann man sicherlich als vorteil betrachten....
rangierungen der veranstalter bei den grossen veranstaltungen der letzten 10 jahre:
1994USA - (damals noch ein Fussballentwicklungsland) Achtelfinale aus gegen späteren Weltmeister Brasilien 0:1
1996 England - unglückliches und unverdientes aus im Halbfinale nach verlorenem Elfmeterschiessen gegen den späteren Europameister die Gummihälse
1998 Frankreich - Weltmeister
2000 Niederlande / Belgien - Aussenseiter Belgien in der Gruppenphase knapp gescheitert, Niederlande mit unglücklichem Aus gegen die Italiener nach ca. 14 verschossenen Elfmetern....
2002 Japan / Südkorea - Japan aus gegen die Türkei im Achtelfinale, Südkorea aus im Halbfinale gegen die Gummihälse, danach Niederlage gegen die Türken im Spiel um Platz 3. Für beide war das Überstehen der Gruppenphase ein grosser Erfolg, der Halbfinal für die Südkoreaner sogar eine Sensation
2004 Portugal - Niederlage gegen die wie Gummihälse auftretenden Griechen
Somit möchte ich Deutschland nicht in unserer Gruppe, sie sind zwar seit 10 Jahren am Jammern aber trotzdem haben sie seither immer wieder erstaunliche Erfolge feiern können....