6. Runde: FCZ - GCZ (Sa, 19.08.06, 17h45)
- Onkel Dagobert
Ich gehe mit dir eigentlich soweit einig. Ausser was die "Hauptsache" betrifft. Und die liegt m.E. darin mit der Vereinsführung eine Lösung zu finden und ganz nebenbei das Derby zu gewinnen.Onkel Dagobert hat geschrieben:Persönlich bin ich der Meinung, dass der Protest gerechtfertigt ist und unterstütze zumindest den Stimmungsboykott. Was aber die Estrade angeht: Es ist ja verständlich, dass wir keine Freude an ihr haben. Sie sollte aber nichts mit dem Boykott zu tun haben. Wir machen uns doch lächerlich, wenn wir der Öffentlichkeit zu verstehen geben, dass wir glauben, zwischen der Repression gegen die Fans UND dem Estrade West-Zwang bestehe kein Unterschied. Das mit der Estrade ist doof, aber doch lange noch nicht so tragisch...Für mich klingt das etwas nach einer Verschwörungstheorie: "Brunner ekelt uns in die Estrade West - Die Vereinsführung wurde von grünen Männchen im Namen des FCZ übernommen!"
Möglicherweise irre ich mich auch, da ich weiss Gott kein Insider bin, aber wenn das nicht so ist sollten wir einfach in den sauren Apfel beissen: Es ist ja nur ein Spiel Jungs!
Hauptsache der Trommelprimat hält den Mund und eine Mehrzahhl der Zuschauer steht - wie übrigens auch gegen Luzern - hinter dem Stimmungsboykott.
Bevor das ganze endgültig zu nem Glaubenskrieg verkommt.
Und wenn ich schon den Stadtrivalen finanziell unterstütze, sprich falls ich ins Stadion gehe, werd ich denen auch laut und deutlich sagen was ich von ihnen halte.
Wer das verhindern will muss mich schon knebeln...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, und eigentlich ist ja auch erst Montag...
- Hardturmjunge
- GeeCeeZeet
- Hardturmjunge
Seit Beginn dieser Saison teilen sich der Grasshopper-Club und der FC Zürich das von der Stadt Zürich zur Verfügung gestellte Stadion Hardturm. Das hat auch Auswirkungen auf die Zuschauer. An diesem Spiel ist der FC Zürich Gastgeber, der Grasshopper-Club die Gästemannschaft. GC-Saisontickets haben deshalb keine Gültigkeit. Zudem gilt die Regelung, dass die Fankurven im Heim- und Gästesektor untergebracht sind, was bedeutet, dass die Grasshopper-Fans das Spiel von der Tribüne West bzw. von der Estrade West aus verfolgen werden. Wir sind überzeugt, dass die GC-Fans trotzdem das GC-Team tatkräftig unterstützen können und werden.
quelle: www.gcz.ch
dann haben ja die verantwortlichen auch das was sie wollten?!
quelle: www.gcz.ch
dann haben ja die verantwortlichen auch das was sie wollten?!
Wir lieben GC über alles...
- nickunderscore
@ eduardo: es geht hier nicht um seine rechtschreibung sondern um seinen vorschlag! wieso müsst ihr immer alles kitisieren??? sag nichts wenn es nichts konstruktives ist!
Pro leere EW am Derby...die die gehen sollten wenigstens auf die Tribüne sitzen...im osten würde ich bei einem gcz tor einfach nicht zu laut schreien.
Pro leere EW am Derby...die die gehen sollten wenigstens auf die Tribüne sitzen...im osten würde ich bei einem gcz tor einfach nicht zu laut schreien.