Die Kohäsionsmilliarde
- Onkel Dagobert
Ich will mir gar nicht vorstellen in welcher Verfassung Europa heute wäre, wenn sich die Staaten nicht zur EU zusammengeschlossen hätten. Frieden ist nicht einfach so selbstverständlich wie das scheinen mag, dafür muss man auch was tun. Aber das ist ein anderes Thema.
Interessant finde ich die Tatsache, dass die Partei welche das Referendum ergriffen hat gar nicht gegen die Kohäsionsmilliarde an sich ist, sie ist nur nicht damit einverstanden dass sie nicht anderswo (in der Entwicklungshilfe) eingespart wird.
Wie wärs mit Afrika? andere zynische Vorschläge?
Interessant finde ich die Tatsache, dass die Partei welche das Referendum ergriffen hat gar nicht gegen die Kohäsionsmilliarde an sich ist, sie ist nur nicht damit einverstanden dass sie nicht anderswo (in der Entwicklungshilfe) eingespart wird.
Wie wärs mit Afrika? andere zynische Vorschläge?
Gott sei dank noch einer der dagegen ist....GC Supporter hat geschrieben:@Onkel...
Deine Gedanken die du da an den Tag legst...![]()
Wieso Respekt vor der EU? Dieser Verein ist ein Fass ohne Boden, es kommen Länder die nie und nimmer in den Pott einzahlen können und dann müssen halt die angeblich Finanzstarken Länder wie Deutschland (was ja auch nicht der Fall ist) reinbuttern. Darum wollen sie auch die Schweiz unter Druck setzen dass sie eines Tages einen Finanzstarken Hauptsponsor haben. Darum scheisst auf die EU die gibts in dieser Form keine 5 Jahre mehr!!
Nein und nochmals Nein, ausser man beschränkt sich wirklich NUR auf 1 Milliarde was aber bei genauem betrachten nicht der Fall ist da der Betrag vom Bundesrat nach oben offen ist. Soll heissen ohne weitere Volksabstimmung können sie dann mit dem Geld in den Osten Expandieren und uns vorgaukeln dass wir eines Tages daran verdienen werden.
- Onkel Dagobert
Ich möchte auch sagen, dass die EU keineswegs ein Nazideutschland oder so was ist. Man kann ihr viele Dinge in der Ausführung vorwerfen (und ihr deshalb kein Geld geben wollen): Die Bürokratie, zu starke Bevormundung, zu viel Unterstützung für schwächere Gebiete usw...
Der Gedanke ist aber sicher ein moderner und auf den Frieden und die Stabilität gerichteter! Man sollte nur darauf achten, dass sich die Institution nicht selbständig macht.
Der Gedanke ist aber sicher ein moderner und auf den Frieden und die Stabilität gerichteter! Man sollte nur darauf achten, dass sich die Institution nicht selbständig macht.
-
GC Supporter
Ich schau mal, vielleicht lass ich ihn noch ein wenig zappeln...uhu hat geschrieben:Dein Hund sollte glaubs mal raus, er scheint mir schon sehr nervös...
Zur EU...
Die EU handelt nur in ihrem eigenem Interesse... Von wegen, sie hilft den armen...
Neulich lief eine Sendung im TV! Die Afrikaner haben sich beklagt sie können ihre eigenen Produkte nicht verkaufen im eigenem Land da sie zu teuer sind... Und die EU subventioniert die Firmen in der EU, die verschicken ihre überproduktionen nach Afrika wo sie es dan noch billiger verkaufen können... Der Afrikaner kann ja so gar nichts verdienen, deshalb flüchten ja auch soviele in die EU... Aber die EU schnallt es einfach nicht... Besser gesagt den Deutschen ist es ja scheissegal ob in Italien oder Spanien Tausende Afrikaner landen, schlisslich landen sie ja nicht in Berlin...
Ja säg aber au. Und wir tun das etwa nicht? Jedes Land handelt im eigenen Interesse. Hoffentlich handelt auch die EU im eigenen Interesse, nämlich im Interesse ihrer Mitglieder. Ansonsten könnten wir uns ja diese ganzen Nationalstaatengeschichte schenken. Also bitte.Rogerio11 hat geschrieben:Die EU handelt nur in ihrem eigenem Interesse...
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)
Soso. Wir sind also klein und dürfen daher egoistisch sein, und die Grossen dürfen das nicht? Und was soll die EU von uns lernen bezüglich Defizit? Glaubst du etwa, dass die Schweiz kein Defizit hat?Rogerio11 hat geschrieben:Klar, aber die Schweiz ist ein Land und dazu noch ein kleines...
Die EU könnte von der Schweiz lernen und nicht umgekehrt...
Wenn die EU so schlau ist warum lässt sie es dan zu, dass Deutschland seit jahren ein Defizit von Schulden hat und tut nicht?
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)