dann ist ja die Idee nicht so falsch junge, neue Fans ins Stadion zu kriegen. Und damit sind nicht die Skifahrer mit Mütze gemeint
Testspiele Saison 2025/26
Re: Testspiele Saison 2025/26
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Gibt es denn überhaupt etwas, aus dem nicht ein Problem gemacht wird? Es gibt so einige hier, die man mit bestem Willen einfach nicht ernst nehmen darf. Reines Machogehabe, die versuchen ihre vermeintliche Macht im Forum ausspielen zu müssen. Schade gibts kein Kotz-Smiley. Sogar bei einer Hüpfburg für Kinder fühlen sie sich in ihrer scheinbaren Männlichkeit verletzt. Würgen im Hals……
- Graskiffer1886
Wo war denn die Kurve der Bayern? Ich glaube die nennt sich sogar auch Südgurke. An einem Freundschaftsspiel braucht es keinen organisierten Support, egal wie der Gegner heisst- das war schon immer so und soll auch so bleiben, Wer die Kurve hören möchte, soll doch gegen WintHi den Abstiegskracher schauen kommen in 2 Wochen, dann geht's um die Wurst.
So wie es ausschaut war der von mir angekündigte IV nun doch noch nicht spielberechtigt, offenbar stockt es immer noch in den Verhandlungen. Alain hat sich auf Blue auch sehr diplomatisch ausgedrückt und ich bin guten Mutes, dass wir die 2-3 "erfahrenen" Spieler bis zm Ende des Transferfensters erhalten werden. Aber heute haben sich die Jungs von ihrer besten Seite gezeigt (war gegen diesen Gegner auch zu erwarten). Wenn sie so weitermachen, werden wir die Winten bald hinter uns zurücklassen.
So wie es ausschaut war der von mir angekündigte IV nun doch noch nicht spielberechtigt, offenbar stockt es immer noch in den Verhandlungen. Alain hat sich auf Blue auch sehr diplomatisch ausgedrückt und ich bin guten Mutes, dass wir die 2-3 "erfahrenen" Spieler bis zm Ende des Transferfensters erhalten werden. Aber heute haben sich die Jungs von ihrer besten Seite gezeigt (war gegen diesen Gegner auch zu erwarten). Wenn sie so weitermachen, werden wir die Winten bald hinter uns zurücklassen.
Kurve Riesen Trauerspiel
Inkonsequent ohne Ende
Macht mal richtig Lärm an den „Heimspielen“ , einmal so und dann wieder nix, entscheidet euch! Unterdessen sind Leute am Hebel die den Hardturm nie von innen gesehen haben, hört auf mit boykottieren! Vor einigen Jahren war es schon fast 50-50 und ich denke die Hardliner werden sicher nicht mehr! Schon xmal gesagt, holt die Jungen Fans ab und macht mal rambazamba, nicht nur auswärts! Auch ich hasse diesen verseuchten Ort, jedesmal wenn die Grenze überschritten wird spucke ich auf den Boden und verfluche diese Sch* Gegend aber meinen Club liebe ich um ein tausendfaches mehr als ich ihn im Stich lassen würde! Zeit zum umdenken
Inkonsequent ohne Ende
Macht mal richtig Lärm an den „Heimspielen“ , einmal so und dann wieder nix, entscheidet euch! Unterdessen sind Leute am Hebel die den Hardturm nie von innen gesehen haben, hört auf mit boykottieren! Vor einigen Jahren war es schon fast 50-50 und ich denke die Hardliner werden sicher nicht mehr! Schon xmal gesagt, holt die Jungen Fans ab und macht mal rambazamba, nicht nur auswärts! Auch ich hasse diesen verseuchten Ort, jedesmal wenn die Grenze überschritten wird spucke ich auf den Boden und verfluche diese Sch* Gegend aber meinen Club liebe ich um ein tausendfaches mehr als ich ihn im Stich lassen würde! Zeit zum umdenken
- Peter Silie
Ich werde das Spiel als "Modefan-Event" in Erinnerung halten.
++ Hassane, Ndiaye, Plange, Decarli
+ Stroscio, Meyer, Hammel
+ Mediale Werbetrommel
+ Resultat und Leistung 2. HZ
- - Lächerliches Catering
- - Modefans en masse
- Ausfall der Kurve aber Spruchband
- Bettkober, Mantini
Lennart Karl (17 Jahre #42) scheint ein grosses Talent zu sein, tolle Schusstechnik, bereits ein paar Tage zuvor gegen Tottenham sehenswert eingenetzt. Wisdom Mike (16 Jahre #36) ist auch sehr positiv aufgefallen, innerhalb von 5min mehr gezeigt als Gnabry (30 Jahre #7) während 30min. Grosses Kino, die Bayern-Talentschmiede !
Die Spruchband-Aktion war unnötig, ärgerlich war einmal mehr das Catering - das funktioniert bei 4000 Nasen nicht, geschweige denn bei 23'700 Besuchern. Die Modefans haben den Bogen überspannt:
• Napoli, Fluminese, Al-Hilal, etc. Trikots.
• Isch das dä Abrashi am Ball ?
• Sie, sorry, das wär min Sitzplatz.
• Isch nu guäti Stimmig, isch das d GC-Kurve ?
++ Hassane, Ndiaye, Plange, Decarli
+ Stroscio, Meyer, Hammel
+ Mediale Werbetrommel
+ Resultat und Leistung 2. HZ
- - Lächerliches Catering
- - Modefans en masse
- Ausfall der Kurve aber Spruchband
- Bettkober, Mantini
Lennart Karl (17 Jahre #42) scheint ein grosses Talent zu sein, tolle Schusstechnik, bereits ein paar Tage zuvor gegen Tottenham sehenswert eingenetzt. Wisdom Mike (16 Jahre #36) ist auch sehr positiv aufgefallen, innerhalb von 5min mehr gezeigt als Gnabry (30 Jahre #7) während 30min. Grosses Kino, die Bayern-Talentschmiede !
Die Spruchband-Aktion war unnötig, ärgerlich war einmal mehr das Catering - das funktioniert bei 4000 Nasen nicht, geschweige denn bei 23'700 Besuchern. Die Modefans haben den Bogen überspannt:
• Napoli, Fluminese, Al-Hilal, etc. Trikots.
• Isch das dä Abrashi am Ball ?
• Sie, sorry, das wär min Sitzplatz.
• Isch nu guäti Stimmig, isch das d GC-Kurve ?
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
Um wieder zum Thema zurückzukommen: ein erstaunlich guter Auftritt von GC heute Abend. Hat wirklich Spass gemacht und stimmt fast schon wieder ein bisschen positiv. Allerdings, muss gesagt werden, dass der WHU-Test auch positiv stimmen liess und wir trotzdem mit zwei Niederlagen in die Saison starteten. item, am Sonntag ist Cup und sozusagen auch ein glorifiziertes Testspiel.
Zum Match selber, unsere fangen wieder wie die Feuerwehr an. Jensen mit der ersten riesigen Chance, den hatte ich schon drin gesehen. Vom B aus auch schön zu sehen, wie er sich versucht gegen seine Bayern-Nachwuchs-Kollegen durchzutänzeln mit zwei schnellen Drehungen. Leider ist er abgesehen von diesen zwei Aktionen nicht wirklich aufgefallen. Im Allgemeinen merkte man, dass praktisch die gleiche Elf vom Sonntag spielte, da nach 20 Minuten schon etwas Flasche leer war. Und das passt zeitlich zu einem kleineren Kollaps in der Verteidigung. Zuerst Lennart Karl, der viel zu viel Zeit hat um den Schuss zu platzieren. Ich sass neben dem Torwart von unserem FC und der meinte, dass Hammel sich offensichtlich nicht so bemühte den zu fangen. Zweites Tor dann nach einem Konter, aber nicht minder schön gespielt vom Bayern-Youngster Kusi-Asare. Liess Decarli doch sehr alt aussehen, der gibt aber auch mMn ziemlich schnell auf (er hat aber sonst keine gröberen Schnitzer drin heute). Hat mich trotzdem gefreut, dass man sich noch in der 1. HZ aufbäumte gegen die Schmach und das Resultat noch im Würdevollem halten konnte.
Zweite HZ dann ein anderes Gesicht von GC! Zuerst Giandomenico mit einem wunderbaren Treffer, der den beiden Bayern-Toren in nichts nachsteht. Die HZ-Wechsel haben viel Schwung und Energie in unser Spiel gebracht, vA Tim Meyer und Imourane Hassane sind mir positiv aufgefallen, da sie viel Stabilität und Kontrolle im Mittelfeld brachten (obwohl Hassane dem Anschein nach RV spielte). Danach kamen die grossen Stars auf dem Platz. Die müssen sich ja wohl den Ausflug nach Zürich völlig anders vorgestellt haben. Luis Diaz, 70M Euro Transfer, wurde von Hassane komplett neutralisiert. Kane hatte, glaube ich, einen anständigen Kopfball uns sonst nichts. Und Olise, der letztes Jahr den Grasshopper Club Zürich fast im Alleingang vernichtete, hatte eine gute Chance.
Zusammenfassend, mussten unsere Jungs gestern leiden. 26-74 Prozent Ballbesitz, 18 Schüsse gegen sich und 67% Passgenauigkeit (ggü Bayerns 88%) zeigen den Qualitätsunterschied. Mit Einsatz und Solidarität konnte man verhindern, dass es ein kompletter Einbahn-Fussballabend wurde, und das darf man auch würdigen. Wenn sich das in den kommenden Partien (vA die beiden nächsten Ligaspiele) in Siege umwandeln lässt, werden wir sehen.
Grosses Kompliment an Glaus, der hat ja doch ein paar Bälle gekratzt, die ich drin sah. Und Marques: toll wie er sich bei Giandomenicos Tor auf der rechten Seite durchsetzt und den Ball gefährlich in die Mitte brachte. Auch Creti hat mir gefallen auf rechts, hoffentlich sehen wir ihn bald öfters sich in den gegnerischen Strafraum schleichen.
Zum Match selber, unsere fangen wieder wie die Feuerwehr an. Jensen mit der ersten riesigen Chance, den hatte ich schon drin gesehen. Vom B aus auch schön zu sehen, wie er sich versucht gegen seine Bayern-Nachwuchs-Kollegen durchzutänzeln mit zwei schnellen Drehungen. Leider ist er abgesehen von diesen zwei Aktionen nicht wirklich aufgefallen. Im Allgemeinen merkte man, dass praktisch die gleiche Elf vom Sonntag spielte, da nach 20 Minuten schon etwas Flasche leer war. Und das passt zeitlich zu einem kleineren Kollaps in der Verteidigung. Zuerst Lennart Karl, der viel zu viel Zeit hat um den Schuss zu platzieren. Ich sass neben dem Torwart von unserem FC und der meinte, dass Hammel sich offensichtlich nicht so bemühte den zu fangen. Zweites Tor dann nach einem Konter, aber nicht minder schön gespielt vom Bayern-Youngster Kusi-Asare. Liess Decarli doch sehr alt aussehen, der gibt aber auch mMn ziemlich schnell auf (er hat aber sonst keine gröberen Schnitzer drin heute). Hat mich trotzdem gefreut, dass man sich noch in der 1. HZ aufbäumte gegen die Schmach und das Resultat noch im Würdevollem halten konnte.
Zweite HZ dann ein anderes Gesicht von GC! Zuerst Giandomenico mit einem wunderbaren Treffer, der den beiden Bayern-Toren in nichts nachsteht. Die HZ-Wechsel haben viel Schwung und Energie in unser Spiel gebracht, vA Tim Meyer und Imourane Hassane sind mir positiv aufgefallen, da sie viel Stabilität und Kontrolle im Mittelfeld brachten (obwohl Hassane dem Anschein nach RV spielte). Danach kamen die grossen Stars auf dem Platz. Die müssen sich ja wohl den Ausflug nach Zürich völlig anders vorgestellt haben. Luis Diaz, 70M Euro Transfer, wurde von Hassane komplett neutralisiert. Kane hatte, glaube ich, einen anständigen Kopfball uns sonst nichts. Und Olise, der letztes Jahr den Grasshopper Club Zürich fast im Alleingang vernichtete, hatte eine gute Chance.
Zusammenfassend, mussten unsere Jungs gestern leiden. 26-74 Prozent Ballbesitz, 18 Schüsse gegen sich und 67% Passgenauigkeit (ggü Bayerns 88%) zeigen den Qualitätsunterschied. Mit Einsatz und Solidarität konnte man verhindern, dass es ein kompletter Einbahn-Fussballabend wurde, und das darf man auch würdigen. Wenn sich das in den kommenden Partien (vA die beiden nächsten Ligaspiele) in Siege umwandeln lässt, werden wir sehen.
Grosses Kompliment an Glaus, der hat ja doch ein paar Bälle gekratzt, die ich drin sah. Und Marques: toll wie er sich bei Giandomenicos Tor auf der rechten Seite durchsetzt und den Ball gefährlich in die Mitte brachte. Auch Creti hat mir gefallen auf rechts, hoffentlich sehen wir ihn bald öfters sich in den gegnerischen Strafraum schleichen.
hardturm pls...
GC Zürich vs. FC Bayern München
Dienstag, 12. August 2025, 18 Uhr, Stadion Letzigrund
Der deutsche Rekordmeister holte sich dieses Jahr die 34. Meisterschaft und gehört zu den grössten Fussballvereinen der Welt. Das Starensemble um Harry Kane, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Joshua Kimmich ist am 12. August zu Gast in Zürich. Anpfiff ist um 18 Uhr. Tickets sind ab 19 Franken erhältlich. Inhaber:innen eines GC-Saisonabos erhalten kostenlosen Zutritt.
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-z ... top-clubs/
Hattest du Login-Probleme?
Ich finde es grundsätzlich positiv, dass wir uns endlich wieder mit solchen Teams messen. Dennoch steht für mich persönlich nach wie vor das Tagesgeschäft Super League im Vordergrund. Deshalb sollten wir dieses Thema nicht übermässig aufbauschen.Chlimehrespekt hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 23:10 Ganz ehrlich, die, die her nörgeln, haben den Sinn nicht verstanden. Wir brauchen wieder Ausstrahlung, wir brauchen wieder Reichweite. So ein Testspiel lockte 23.000!!! Leute an. Das grenzt an einen Zuschauerrekord in den letzten 20 Jahren... Wisst ihr eigentlich, wie finanziell wichtig so ein Spiel ist? Direkt - aber auch indirekt durch Reichweite ergo Sponsoren etc. GC ist in den letzten Jahren in den absoluten Tiefschlaf verfallen und solche Aktionen (auch wenn ja - superkommerziell) braucht es nun halt und tun uns nur gut! Urech lädt 140 Gäste ein - super!! danke !! Was ein kleines Budget im modernen Fussball (leider) ausmacht, sehen wir seit Jahrzehnten schmerzvoll jedes Wochenende. Ich glaube, die Leute, die momentan in der Führungsetage arbeiten, versuchen wirklich wieder etwas Richtiges aufzubauen, und da ist ein gutes Netzwerk und Ausstrahlung einfach ein essentieller Baustein.
Warum die Kurve das nicht ausnutzt und mit einem voll gefüllten Sektor B 90' allen in diesem Sektor ein riesiges Fest garantiert - was zu 100% dazu führen würde, dass einige wieder einmal in die Kurve kommen, bei den nächsten Spielen - verstehe ich nicht ganz... aber ja vlt. muss man dafür in der Szene sein
www.gcz-forum.ch
Fahr mal abe! Es war ein Testkick…Bitch hat geschrieben: ↑13.08.25 @ 0:40 Kurve Riesen Trauerspiel
Inkonsequent ohne Ende
Und sonst: engagier dich!
† 11.12.2024 SZ (HRS)