Testspiele Saison 2025/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kobe

Re: Testspiele Saison 2025/26

#641 Beitrag von kobe »

Gelungener Anlass meiner Ansicht nach. Ja, Catering Katastrophe. Ja, kein Ernstkampf.
Ich verstehe die Kritik (welche genau?) nicht ganz. Schon im Hardturm annodazumals gab's im Sommer internationale Freundschaftsspiele. Ich erinnere mich an Bayern (2007), Barça (2001) und auch Liverpool (2006).

Und 23000 zahlende Zuschauer füllen das Kässeli doch ganz ordentlich. Gibt hoffentlich eine Budgeterhöhung für Alain.

AG_1886

#642 Beitrag von AG_1886 »

Herr Fehr hat geschrieben: 12.08.25 @ 23:14
KlausKleber hat geschrieben: 12.08.25 @ 21:39

Trotz Exil a jedem Spiel? Scheinbar doch nicht…
Sch* uf Kommerz und Champions League…
Dieses Spiel verkörpert ganz ganz viel, was die Kurve seit jeher bekämpft oder sicz zumindest dagegen positioniert:

- Event-Publikum an einem absolut bedeutungslosen „Test-Spiel“
- wo ist der sportliche Sinn, bei 36 Grad die Mannschaft nochmals zu quälen, obwohl sie in den ersten beiden Saisonspielen jeweils nach 60‘ k.o. schien?
- Anspielzeit
- Saisonkarte zählt nicht für Testspiel…

Überlegg
- Wie schon erwähnt, zählte die Saisonkarte sehr wohl, also Fakenews!
- Kurve boykottiert Spiel aber sammelt für Choreokasse. Hä?

Egal: Hören wir auf, uns, die wenigen übriggebliebenen Anhänger gegenseitig zu bekriegen wie jüngst die Genfer und treten wir stattdessen am 24. August im Sinne von „öb Sune, Rege oder Schnee“ oder „öb Hardturm oder Letzigrund, mir unterstützed dich bis zur letzte Stund“ geschlossen gegen Winti auf. Nur das bringt unseren Jungs etwas. Und die können am wenigsten dafür, dass die Situation so ist, wie sie ist. Hopp GC!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Score

#643 Beitrag von Score »

Ich meide das Forum mittlerweile. Alles Miesmacher, frustrierte Pessimisten und FCZ Trolls hier die schlechte Stimmung verbreiten. Jeder der freude an GC hat wird sofort diffamiert und vergrault von den 10-20 User… Nur noch ein Trauerspiel.

Hier ausnahmsweise trotzdem kurz ein zwei Gedanken und dann bin ich wieder weg.

23‘600 oder mehr Zuschauer an einem Heimspiel hatte GC in den letzten 50 Jahren genau 11 mal. Das letzte mal 1990 gegen Roter Stern Belgrad, also vor 35 Jahren.

Der Mannschaftswert von GC beläuft sich auf 12Mio. Der Durchschnittswert eines Bayernspielers ist drei mal höher. Das ganze Kader hat über 900Mio wert. Und GC erkämpft sich ein 1:2 und schiesst fast noch den Ausgleich in der Nachspielzeit.

Zu den Spielern, mir gefallen die meisten der neuen Spieler. Es gibt einige Talente die sich richtig gut weiterentwickeln könnten. Allen voran Hassane und Plange, aber auch Paloschi und Giandomenico gefallen mir wirklich gut. Ich mag es eine solch wilde junge Truppe zu unterstützen. Und wenn man sich mal vor Augen führt wer den Verein alles verlassen hat, dann stehen wir doch einiges besser da als letzte Saison. Die Spieler die auf dem Feld stehen gehören mit Ausnahme alle uns. Teils erst knapp 17 Jahre alt. Keine Zwangseinsätze von Ausgeliehenen Spieler die wir dann ohne KO abgeben müssen. Und schlechter spielen wir auf keinen Fall. Meine Unterstützung hat GC, wie jedes Jahr seit 30 Jahren…

SIR

#644 Beitrag von SIR »

Ich könnte teilweise wirklich kotzen ab gewissen Leuten hier drin und in der Kurve. Alles wird kritisiert und ins negative gezogen.

Habt ihr das Gefühl, die Weltelite reisst sich darum, gegen GC ein Testspiel zu veranstalten? Habt ihr das Gefühl, irgendjemand steckt einfach zum Spass x Millionen in einen Verein? Natürlich hätten wir gerne einen Zürcher Millionär im Rücken, der jährlich 20 Millionen investiert, Heimspiele im Hardturm, ein Team voller eigener Riesen-Talente, lokale Sponsoren und eine volle Kurve ohne viel Kommerz. Aber das ist nunmal nicht die Realität.

Nun Versucht man den Hauptsitz nach Zürich zu verlegen, bemüht sich um Zürcher Sponsoren, organisiert ein Testspiel gegen einen der grössten Vereine der Welt und trotzdem wird gemotzt, weil geteilte Schals verkauft werden und hinterfragt, ob man einen Anteil der Einnahmen der Bayern-Fanstände erhält.

Ist doch scheissegal? Ist doch viel wichtiger, dass 23'000 Zuschauer, darunter viele Kinder, ein positives Erlebnis mit dem GCZ hatten. In vielen Zimmern hängt nun ein Schaal, auf dem zumindest zur Hälfte der GCZ drauf ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich mit 10 Jahren über so etwas gefreut hätte und danach meine Eltern jedes Wochenende gebeten hätte, wieder ins Stadion zu dürfen. Die Einnahmen gestern sind doch Peanuts verglichen mit der Wirkung auf Sponsoren, Medien, Zuschauer und die nächste Generation Fans. Aber einige Halbschlaue denken keine 5cm über die Nasenspitze hinaus und sind zu cool für ein bisschen Kommerz zum Wohle unseres Vereins.
Und am Ende stehn wir da mit einem Lächeln im Gesicht..

Caio#21

#645 Beitrag von Caio#21 »

SIR hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:31 Ich könnte teilweise wirklich kotzen ab gewissen Leuten hier drin und in der Kurve. Alles wird kritisiert und ins negative gezogen.

Habt ihr das Gefühl, die Weltelite reisst sich darum, gegen GC ein Testspiel zu veranstalten? Habt ihr das Gefühl, irgendjemand steckt einfach zum Spass x Millionen in einen Verein? Natürlich hätten wir gerne einen Zürcher Millionär im Rücken, der jährlich 20 Millionen investiert, Heimspiele im Hardturm, ein Team voller eigener Riesen-Talente, lokale Sponsoren und eine volle Kurve ohne viel Kommerz. Aber das ist nunmal nicht die Realität.

Nun Versucht man den Hauptsitz nach Zürich zu verlegen, bemüht sich um Zürcher Sponsoren, organisiert ein Testspiel gegen einen der grössten Vereine der Welt und trotzdem wird gemotzt, weil geteilte Schals verkauft werden und hinterfragt, ob man einen Anteil der Einnahmen der Bayern-Fanstände erhält.

Ist doch scheissegal? Ist doch viel wichtiger, dass 23'000 Zuschauer, darunter viele Kinder, ein positives Erlebnis mit dem GCZ hatten. In vielen Zimmern hängt nun ein Schaal, auf dem zumindest zur Hälfte der GCZ drauf ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich mit 10 Jahren über so etwas gefreut hätte und danach meine Eltern jedes Wochenende gebeten hätte, wieder ins Stadion zu dürfen. Die Einnahmen gestern sind doch Peanuts verglichen mit der Wirkung auf Sponsoren, Medien, Zuschauer und die nächste Generation Fans. Aber einige Halbschlaue denken keine 5cm über die Nasenspitze hinaus und sind zu cool für ein bisschen Kommerz zum Wohle unseres Vereins.
gut gebrüllt, Löwe! +1886
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Fredi Schwedi

#646 Beitrag von Fredi Schwedi »

AG_1886 hat geschrieben: 13.08.25 @ 12:57
- Kurve boykottiert Spiel aber sammelt für Choreokasse. Hä?
Die Kurve boykottierte das Spiel nicht, dies würde aus meiner Sicht bedingen, dass aktiv gegen den Matchbesuch oder das Stimmungmachen hätte aufgerufen werden müssen. Es fand - wie bei allen Test- oder Freundschaftsspielen - einfach kein organisierter Support statt. Dies war schon immer so, auch zu Hardturmzeiten. Vereinzelt gab es Ausnahmen, insb. bei Testspielen im Ausland, was von der Kurve dann aber auch entsprechend kommuniziert wurde.

Der gestrige Spielverlauf hätte sicher Potential für gute Stimmung gehabt. Es hätte aber genau so gut nach 25min 5:0 für Bayern stehen können. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Kritiker hier im Forum die verbleibenden 65min dann noch voll durch gesupportet hätten.

Watzlawik

#647 Beitrag von Watzlawik »

Score hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:28 Ich meide das Forum mittlerweile. Alles Miesmacher, frustrierte Pessimisten und FCZ Trolls hier die schlechte Stimmung verbreiten. Jeder der freude an GC hat wird sofort diffamiert und vergrault von den 10-20 User… Nur noch ein Trauerspiel.

Hier ausnahmsweise trotzdem kurz ein zwei Gedanken und dann bin ich wieder weg.

23‘600 oder mehr Zuschauer an einem Heimspiel hatte GC in den letzten 50 Jahren genau 11 mal. Das letzte mal 1990 gegen Roter Stern Belgrad, also vor 35 Jahren.

Der Mannschaftswert von GC beläuft sich auf 12Mio. Der Durchschnittswert eines Bayernspielers ist drei mal höher. Das ganze Kader hat über 900Mio wert. Und GC erkämpft sich ein 1:2 und schiesst fast noch den Ausgleich in der Nachspielzeit.
Es ist leider so, dass die wenigen, x-fachen Accounts die vernünftigen Stimmen verdrängen, dauer-beleidigen und auch diffamieren. Schade.
Aber ich denke jeder, der soziale Kontakte ausserhalb des Forums mit GC-Fans hat weiss, dass die Stimmung im Forum keinesfalls die Meinung der Mehrheit der GC-Fans darstellt.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Fuessballer Moldovan

#648 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Score hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:28 Ich meide das Forum mittlerweile. Alles Miesmacher, frustrierte Pessimisten und FCZ Trolls hier die schlechte Stimmung verbreiten. Jeder der freude an GC hat wird sofort diffamiert und vergrault von den 10-20 User… Nur noch ein Trauerspiel.

[...]
Gerade in deinem Fall wirklich sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich lese zwar immer noch jeden einzelnen Beitrag hier, aber Niveau und Umgangston der dominierenden Schreiberschaft nähern sich bedenklich den Kommentarspalten von nau.ch und 20min.ch an.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

marc_1886

#649 Beitrag von marc_1886 »

SIR hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:31 Ich könnte teilweise wirklich kotzen ab gewissen Leuten hier drin und in der Kurve. Alles wird kritisiert und ins negative gezogen.

1+

ThePunisher

#650 Beitrag von ThePunisher »

Geiler und treffender Beitrag!

Antworten