(realistische!) Transferwünsche
Re: (realistische!) Transferwünsche
Wer eine Verpflichtung von Pusic ablehnt, gleichzeitig aber Spieler wie Abubakar, Decarli, Maurin, Lasme, Kittel oder junge Spieler mit kurzfristigen Verträgen ohne Option wie Dettoni, Asp, Bojang, Irankunda (sofern er keinen langfristigen Vertrag unterzeichnet), Persson oder Kameri begrüsst oder kritiklos hinnimmt, misst klar mit zweierlei Mass.
Pusic ist als Gesamtpaket, sportlich wie auch in Sachen Identifikation, eindeutig aus einem höheren Regal als viele der bisherigen Transfers. Nur schon deshalb wäre seine Rückkehr eine positive Überraschung.
Pusic ist als Gesamtpaket, sportlich wie auch in Sachen Identifikation, eindeutig aus einem höheren Regal als viele der bisherigen Transfers. Nur schon deshalb wäre seine Rückkehr eine positive Überraschung.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
Pusic war doch nicht mal in Kroatien stammspieler und diese Liga ist nicht besser als unsere. Von mir aus kann er kommen, aber denke nicht das er beim GCZ stammspieler wäre.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)
Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)
Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)
Kummi du bist ja auch kein Hase.kummerbube hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 13:56 Peti sass, nachdem man sich in der ersten B Saison im Loch am letzten Spieltag noch von Mäfenwinti ordentlich fisten liess, als Einziger weinend und todtraurig auf der Bank. Etwa zur gleichen Zeit als ihr Konstrukaffen noch zu Jennybilder gekabelt habt, den Afen anbetend den Bärtigen als wahren Schuldigen für den Abstieg auserkoren wolltet.
Kurzum: wir bestanden schon damals fast nur noch aus Mäfen und Sauspasten, doch war der Peti keiner davon.
Komisch nur dass wir seit Petis Abgang 2x hintereinander in der Barrage gelandet sind...Sergio+ hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 14:04Das Ziel muss eben genau sein, dass man Spieler holt, die keine Einbeiner sind. Wir sind nicht Gut Aiderbichl oder ein sonst gemeinnützig soziales Unternehmen.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 12:23
Wollt grad sagen, da haben schon andere Einbeiner unsere Bank warm gehalten. Wenn man Leute wie einen Kempter durchfüttern kann, welcher kaum je ein Spiel für uns gemacht hat, aber immer Lohn bezogen hat, dann sollte für ein Peti wohl irgend ein Plätzli vorhanden sein…
Leistungssport, meine Herren.
Und nochmals "muss das Ziel sein".

Leistungssport..

Meinst du? Ich glaube, dass die Konkurrenz nicht besonders gross ist.
Ehrlich gesagt würde man mit dem dritt kleinsten Budget der Schweiz auch nicht wirklich was in Kroatien reissen - im Gegenteil glaube ich sogar, dass wir dort zerpflückt würden… aber eben ist halt alles rein theoretisch. Es kann auch gut kommen und darum ist doch das eh nur reine Spekulation, wie es mit und ohne Peti aussehen würde.
Ich mochte Peti immer und fand in immer top. Ich habe das alles gar nicht so wahrgenommen wie hier oft beschrieben, aber ich kenne ihn auch nicht persönlich. Da kann es schon sein, wenn einer mehr Info’s oder Insider hat, dass da andere Dinge herauskommen. So ein Transferchaos mit Basel wäre doch mehr medial gegangen, nicht?
- atomicgarden
Ich versteh nocht ganz, warum um eine mögliche Rückkehr von Pusic so hohe Wellen wirft. Sofern es überhaupt mal Gerüchte über eine mögliche Rückkehr gegeben hat, welche nicht aus diesem Forum stammen (remember Nedim…), wäre er wohl bei den meisten hier herzlich willkommen. Er hat das Herz sicher am rechten Fleck hat und strahlt einen gewissen Teil von GC-Identität aus. Warum er von einigen aber als der Messias angeschaut wird, versteh ich aber auch nicht. Dazu fehlt im seit seinem Coronatief eindeutig der Leistungsausweis. Ich erhoffe mir selber doch noch 1-2 Transfers welche etwas mehr Routine und Qualität als der zur Wundertüte gewordenen Pusic ins Team bringen. Komischerweise denke ich dabei an Nedim 
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.Abstauber hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 15:01 Wer eine Verpflichtung von Pusic ablehnt, gleichzeitig aber Spieler wie Abubakar, Decarli, Maurin, Lasme, Kittel oder junge Spieler mit kurzfristigen Verträgen ohne Option wie Dettoni, Asp, Bojang, Irankunda (sofern er keinen langfristigen Vertrag unterzeichnet), Persson oder Kameri begrüsst oder kritiklos hinnimmt, misst klar mit zweierlei Mass.
Jetzt haben wir Sommer. Es muss eine neue Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden. Ob die aktuelle kompetitiv ist? Steht auf einem anderen Blatt Papier.
Abubakar; Lasme; Dettoni; Irankunda und Kameri waren Not-Transfers im Winter, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. In der Phase frisst der Teufel fliegen.
Persson war einer der besten, letzte Saison. Wie es wohl ohne ihn ausgesehen hätte? Wären wir nicht so klamm, hätte man jetzt trotzdem mit YB um eine Ablöse feilschen können. Die LA-Budget-Amis denken nun aber dass wir mir einem U-19-Team-verstärkt locker in der Liga bleiben. On verra.
Da meine Erwartungen sehr gering sind, ist das Potential zur Überraschung gegeben. Vielleicht wird's so eine Saison wie die erste unter Sforza. Nach 9 Spieltagen ein Desaster und am Ende lief's richtig gut.
https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... on_id=2009Sergio+ hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 18:32Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.Abstauber hat geschrieben: ↑04.07.25 @ 15:01 Wer eine Verpflichtung von Pusic ablehnt, gleichzeitig aber Spieler wie Abubakar, Decarli, Maurin, Lasme, Kittel oder junge Spieler mit kurzfristigen Verträgen ohne Option wie Dettoni, Asp, Bojang, Irankunda (sofern er keinen langfristigen Vertrag unterzeichnet), Persson oder Kameri begrüsst oder kritiklos hinnimmt, misst klar mit zweierlei Mass.
Jetzt haben wir Sommer. Es muss eine neue Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden. Ob die aktuelle kompetitiv ist? Steht auf einem anderen Blatt Papier.
Abubakar; Lasme; Dettoni; Irankunda und Kameri waren Not-Transfers im Winter, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. In der Phase frisst der Teufel fliegen.
Persson war einer der besten, letzte Saison. Wie es wohl ohne ihn ausgesehen hätte? Wären wir nicht so klamm, hätte man jetzt trotzdem mit YB um eine Ablöse feilschen können. Die LA-Budget-Amis denken nun aber dass wir mir einem U-19-Team-verstärkt locker in der Liga bleiben. On verra.
Da meine Erwartungen sehr gering sind, ist das Potential zur Überraschung gegeben. Vielleicht wird's so eine Saison wie die erste unter Sforza. Nach 9 Spieltagen ein Desaster und am Ende lief's richtig gut.
Das war doch das erste Sforza-Kader. Mit Vallori, Smiljanic, Voser, Salatic, Cabanas, Calla, Lulic, Dos Santos und Zarate, wenn man die jungen Talente noch unerwähnt lässt. Da müsste noch einiges gehen, um den Vergleich mit dem jetzigen Kader zu rechtfertigen.
Geschätzter Marktwert damals übrigens bei gut 20 Mio €, wir müssten trotz der seither explodierten Mws im Business also noch Spieler im Wert von 9 Mio verpflichten um auf die gleiche Summe zu kommen.
Dort gab es noch keine 12er Liga.
Defacto waren wir 2019 mit Rang 10 sogar besser klassiert als in den letzten zwei Saisons...