Testspiele Saison 2025/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Testspiele Saison 2025/26

#651 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 13.08.25 @ 14:09
Score hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:28 Ich meide das Forum mittlerweile. Alles Miesmacher, frustrierte Pessimisten und FCZ Trolls hier die schlechte Stimmung verbreiten. Jeder der freude an GC hat wird sofort diffamiert und vergrault von den 10-20 User… Nur noch ein Trauerspiel.

[...]
Gerade in deinem Fall wirklich sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich lese zwar immer noch jeden einzelnen Beitrag hier, aber Niveau und Umgangston der dominierenden Schreiberschaft nähern sich bedenklich den Kommentarspalten von nau.ch und 20min.ch an.
Wir sind eine Generation die Playstation statt Bücher hatte und in Kommentarspalten mit begrenzter Zeichenzahl diskutiert. Trollen, beleidigen, den Verfasser statt den Inhalt eines Posts angreifen usw. Wer sich nicht auf eine Seite stellt, ist einer der anderen. Das macht sich auch in der Gesprächskultur draussen in der Gesellschaft bemerkbar. Die Wortschätze werden kleiner, die beleidigungen krässer, die Diskussionen sinnlos. Ich versuche nicht so zu sein, doch ertappe mich dabei manchmal selbst...Allerdings gibt es auch alte Nasen hier drin die gerne trollen als wären sie noch ein bisschen jünger. So wird dann der Zustand als normal und das verhalten als erwünscht wahrgenommen von neuen Usern.

De Don

#652 Beitrag von De Don »

SIR hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:31 Ich könnte teilweise wirklich kotzen ab gewissen Leuten hier drin und in der Kurve. Alles wird kritisiert und ins negative gezogen.

Habt ihr das Gefühl, die Weltelite reisst sich darum, gegen GC ein Testspiel zu veranstalten? Habt ihr das Gefühl, irgendjemand steckt einfach zum Spass x Millionen in einen Verein? Natürlich hätten wir gerne einen Zürcher Millionär im Rücken, der jährlich 20 Millionen investiert, Heimspiele im Hardturm, ein Team voller eigener Riesen-Talente, lokale Sponsoren und eine volle Kurve ohne viel Kommerz. Aber das ist nunmal nicht die Realität.

Nun Versucht man den Hauptsitz nach Zürich zu verlegen, bemüht sich um Zürcher Sponsoren, organisiert ein Testspiel gegen einen der grössten Vereine der Welt und trotzdem wird gemotzt, weil geteilte Schals verkauft werden und hinterfragt, ob man einen Anteil der Einnahmen der Bayern-Fanstände erhält.

Ist doch scheissegal? Ist doch viel wichtiger, dass 23'000 Zuschauer, darunter viele Kinder, ein positives Erlebnis mit dem GCZ hatten. In vielen Zimmern hängt nun ein Schaal, auf dem zumindest zur Hälfte der GCZ drauf ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich mit 10 Jahren über so etwas gefreut hätte und danach meine Eltern jedes Wochenende gebeten hätte, wieder ins Stadion zu dürfen. Die Einnahmen gestern sind doch Peanuts verglichen mit der Wirkung auf Sponsoren, Medien, Zuschauer und die nächste Generation Fans. Aber einige Halbschlaue denken keine 5cm über die Nasenspitze hinaus und sind zu cool für ein bisschen Kommerz zum Wohle unseres Vereins.
Bravo, genau so ist es.

Unglaublich, wie gewisse immer alles schlechtreden können. Gestern war ein top Abend, beste Werbung für GC. Schade nur, dass die Kurve die Chance verpasst hat, für Stimmung zu sorgen. Ein lauter Auftritt mit Fahnen und Gesang wäre eine perfekte Möglichkeit gewesen, Werbung in eigener Sache zu machen.

Hört auf mit den ständigen Kommerz- und Event-Kommentaren. Solche Spiele braucht GC. Solche Events sind für Sponsoren und Verhandlungen mit Partnern enorm wichtig. Egal, ob es dort Bayern-Fanartikelstände gibt oder nicht. GC ist und bleibt GC, wird nie seine Farben ändern oder vom geteilten Trikot weggehen.

Im Moment habe ich mehr Hoffnung als schon lange. Wir haben kein schlechtes Team. Jung, mit viel Potenzial. Einen bodenständigen Trainer mit positiver Ausstrahlung. Alain Sutter ist mit an Bord. Ganz egal, ob wir nun den Amerikanern gehören oder irgendeinem reichen Zürcher Schnösel. Ich bin positiv gestimmt für diese Saison.

schaaaalufe

#653 Beitrag von schaaaalufe »

SIR hat geschrieben: 13.08.25 @ 13:31 Ich könnte teilweise wirklich kotzen ab gewissen Leuten hier drin und in der Kurve. Alles wird kritisiert und ins negative gezogen.

Habt ihr das Gefühl, die Weltelite reisst sich darum, gegen GC ein Testspiel zu veranstalten? Habt ihr das Gefühl, irgendjemand steckt einfach zum Spass x Millionen in einen Verein? Natürlich hätten wir gerne einen Zürcher Millionär im Rücken, der jährlich 20 Millionen investiert, Heimspiele im Hardturm, ein Team voller eigener Riesen-Talente, lokale Sponsoren und eine volle Kurve ohne viel Kommerz. Aber das ist nunmal nicht die Realität.

Nun Versucht man den Hauptsitz nach Zürich zu verlegen, bemüht sich um Zürcher Sponsoren, organisiert ein Testspiel gegen einen der grössten Vereine der Welt und trotzdem wird gemotzt, weil geteilte Schals verkauft werden und hinterfragt, ob man einen Anteil der Einnahmen der Bayern-Fanstände erhält.

Ist doch scheissegal? Ist doch viel wichtiger, dass 23'000 Zuschauer, darunter viele Kinder, ein positives Erlebnis mit dem GCZ hatten. In vielen Zimmern hängt nun ein Schaal, auf dem zumindest zur Hälfte der GCZ drauf ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich mit 10 Jahren über so etwas gefreut hätte und danach meine Eltern jedes Wochenende gebeten hätte, wieder ins Stadion zu dürfen. Die Einnahmen gestern sind doch Peanuts verglichen mit der Wirkung auf Sponsoren, Medien, Zuschauer und die nächste Generation Fans. Aber einige Halbschlaue denken keine 5cm über die Nasenspitze hinaus und sind zu cool für ein bisschen Kommerz zum Wohle unseres Vereins.
Ich fühle mich wegen dem Schal angesprochen. Dazu sei gesagt: Ich finde Halb-Halb-Schals eine grosse Peinlichkeit. Damit hat's sich aber auch. Heisst btw auch nicht, dass ich gegen die Produktion und den Verkauf davon bin, aber sowas kommt mir nicht in die Hände.

Dass man 24'000 ins Rostloch lockt und bei diesem Wetter (und auch dank der Leistung) ein tolles Fest hatte – wieso nicht? Wie schon jemand geschrieben hatte: Der GCZ wirkte wiedermal gross und bedeutsam.

Und auch ein Lob an die Mannschaft: Nach dem 2:0 hätte man auch untergehen können aber man hat vorbildlich gekämpft und das 2 Tage nach einem Ernstkampf, zweimal bei weit über 30 Grad. Es ist Leben in der Mannschaft und das ist doch schonmal was, hatten wir lange nicht mehr wie jetzt. Nun gut, gegen Winti wirds ein erstes Mal richtig wichtig.

Rindspinsel

#654 Beitrag von Rindspinsel »

Verstehe nur bedingt, dass gewisse User aufgrund von gewissen Beiträgen nicht mehr ins Forum gehen oder sich an Diskussionen beteiligen.

Wer alles immer persönlich nimmt und sich ab einem Beitrag bezüglich dem geteilten Schal angegriffen fühlt, come on. Nehmt euch doch einfach nicht alles zu Herzen. Klar gibt es hier Trolle und einige User überspannen den Bogen ab und an. Bin absolut kein Bayern Fan, trotzdem habe ich meinem Patenkind ein Bayerntrikot bestellt, weil er es sich gewünscht hat (keine Sorge sein 1. Shirt war eins von GC).

Fand das Testspiel übrigens gelungen. Aus Kurven-Fan Sicht ist das natürlich Kommerz pur. Es gehört aber heute leider dazu. Wir können noch lange den vergangen glorreichen Zeiten nachtraueren. Dadurch wird es aber auch nicht besser.
Seit Jahren fehlt uns die Internationale Strahlkraft. Der GCZ wird international leider nicht mehr so wahrgenommen wie früher. Vor allem bei der jüngeren Generation. Umso wichtiger ist ein solches Spiel. Und die Einnahmen nimmt man gerne mit.

Die Mannschaft steht bis auf einen IV der noch kommt. Vielleicht zaubert AS noch etwas aus dem Hut. Damit müssen wir nun leben. Ja der Saisonstart ist nicht gelungen, aber wenn die Jungs motiviert bleiben und ihr Herz auf dem Platz lassen, bin ich überzeugt, dass wir die Klasse halten können. Notfalls auch in der Barrage.

Ein Hassane und auch Plange könnten die Unterschiedsspieler der Saison werden.
Demba Touré FUSSBALLGOTT

Master_R_1987

#655 Beitrag von Master_R_1987 »

Für viele Kinder war es gestern sicherlich das erste Mal in einem Stadion!

Mein Sohn (7) hat mich auch gefragt warum es keine Fahnen hat!
Er war aber so begeistert, da GC Einsatz gezeigt hat, es viele Leute hatte und er mit den GC Spielern abklatschen konnte!
Er konnte sich sogar einige Autogramme ergattern, unglaublich wie Stolz er darauf ist.

Solche Testspiele sind viel mehr Wert als ein paar Einzelne hier denken!

Meiner Meinung nach hätte man GC ein bisschen mehr "Präsentieren" können, vor dem Spiel und in der Pause!

NeverGiveUp86

#656 Beitrag von NeverGiveUp86 »

Vielen Dank sehr gut auf denn Punkt gebracht.
Kämpfe GC Kämpfe

GC Uri

#657 Beitrag von GC Uri »

ne
De Don hat geschrieben: 13.08.25 @ 14:59

Nun Versucht man den Hauptsitz nach Zürich zu verlegen, bemüht sich um Zürcher Sponsoren, organisiert ein Testspiel gegen einen der grössten Vereine der Welt und trotzdem wird gemotzt, weil geteilte Schals v erkauft werden und hinterfragt, ob man einen Anteil der Einnahmen der Bayern-Fanstände erhält.

Ist doch scheissegal? Ist doch viel wichtiger, dass 23'000 Zuschauer, darunter viele Kinder, ein positives Erlebnis mit dem GCZ hatten. In vielen Zimmern hängt nun ein Schaal, auf dem zumindest zur Hälfte der GCZ drauf ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich mit 10 Jahren über so etwas gefreut hätte und danach meine Eltern jedes Wochenende gebeten hätte, wieder ins Stadion zu dürfen. Die Einnahmen gestern sind doch Peanuts verglichen mit der Wirkung auf Sponsoren, Medien, Zuschauer und die nächste Generation Fans. Aber einige Halbschlaue denken keine 5cm über die Nasenspitze hinaus und sind zu cool für ein bisschen Kommerz zum Wohle unseres Vereins.z
Bravo, genau so ist es.
v
Unglaublich, wie gewisse immer alles schlechtreden können. Gestern war ein top Abend, beste Werbung für GC. Schade nur, dass die Kurve die Chance verpasst hat, für Stimmung zu sorgen. Ein lauter Auftritt mit Fahnen und Gesang wäre eine perfekte Möglichkeit gewesen, Werbung in eigener Sache zu machen.

Hört auf mit den ständigen Kommerz- und Event-Kommentaren. Solche Spiele braucht GC. Solche Events sind für Sponsoren und Verhandlungen mit Partnern enorm wichtig. Egal, ob es dort Bayern-Fanartikelstände gibt oder nicht. GC ist und bleibt GC, wird nie seine Farben ändern oder vom geteilten Trikot weggehen.

Im Moment habe ich mehr Hoffnung als schon lange. Wir haben kein schlechtes Team. Jung, mit viel Potenzial. Einen bodenständigen Trainer mit positiver Ausstrahlung. Alain Sutter ist mit an Bord. Ganz egal, ob wir nun den Amerikanern gehören oder irgendeinem reichen Zürcher Schnösel. Ich bin positiv gestimmt für diese Saison.
[a/quote]

Sehr treffend deine Aussage...schliesse mich deiner Meinung an (war gestern im Stadion, 14 Personen aus dem schönen Urnerland. Davon nur ich und meine Tochter mit Saisonkarte, Sektor B, zwei 6-jährige dabei...Rest Schläferfans von vor über 20 Jahren...). Hat trotz Niederlage Spass gemacht...positiv bleiben und die Mannschaft unterstützen. Hopp GCZ
Zuletzt geändert von GC Uri am 13.08.25 @ 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Bronson

#658 Beitrag von Charlie Bronson »

Holy Shit :lol:
Bla Bla Bla

Fussballkunst

#659 Beitrag von Fussballkunst »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.08.25 @ 15:53 Holy Shit :lol:
Wird immer schlimmer, gewisse bewegen sich langsam auf RB-Lepzig Fans Niveau. Cancelt alle Traditionen, vernichtet die History, schluckt weiterhin jeden Sch* und folgt weiter irgendwelchen Amis, welche sich einen Sch* für den einst so stolzen Grasshopper-Club Zürich intressieren. Elend traurige Bande mittlerweile..

Charlie Bronson

#660 Beitrag von Charlie Bronson »

Fussballkunst hat geschrieben: 13.08.25 @ 16:08
Charlie Bronson hat geschrieben: 13.08.25 @ 15:53 Holy Shit :lol:
Wird immer schlimmer, gewisse bewegen sich langsam auf RB-Lepzig Fans Niveau. Cancelt alle Traditionen, vernichtet die History, schluckt weiterhin jeden Sch* und folgt weiter irgendwelchen Amis, welche sich einen Sch* für den einst so stolzen Grasshopper-Club Zürich intressieren. Elend traurige Bande mittlerweile..
Man bekommt was man verdient. Ich sage es immer wieder; was beim GCZ abgeht, wäre bei keinem anderen Verein der Welt möglich gewesen.
Bla Bla Bla

Antworten