Presse Thread
- atomicgarden
- Beiträge: 3246
- Registriert: 06.07.07 @ 8:42
Re: Presse Thread
Nach dem Rennela-Schock stehen die Grasshoppers ohne Stürmer da. Den Namen Alessandro Riedle hatte GC aber schon vorher auf dem Wunschzettel.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eck-153904
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eck-153904
- Frank the Tank
- Beiträge: 9999
- Registriert: 27.09.07 @ 17:06
- Wohnort: schergen-wg
Re: Presse Thread
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Re: Presse Thread
Was bereits öfters angetönt wurde, steht im neuen Zwölf ziemlich konkret:
Zwölf: "In Zukunft werden Sie bei GC im Nachwuchs arbeiten."
Johann Vogel: "ja, ich kehre zu GC zurück. Es sieht so aus, dass ich im Sommer 2011 bei GC einsteigen werde..."
Zwölf: "In Zukunft werden Sie bei GC im Nachwuchs arbeiten."
Johann Vogel: "ja, ich kehre zu GC zurück. Es sieht so aus, dass ich im Sommer 2011 bei GC einsteigen werde..."
Re: Presse Thread
Ciriaco Sforza: «Kein Harakiri spielen»
Gegen Rumäniens Rekordmeister Steaua Bukarest winkt den Grasshoppers im Letzigrund die Gruppenphase der Europa League. 20 Minuten Online berichtet ab 19.30 Uhr live.
Für die «Hoppers» wäre es nach 2005 und 2006 im UEFA-Cup bereits die dritte Teilnahme am zweitwichtigsten Europacup-Wettbewerb seit Einführung der Gruppenphase. Die knappe Niederlage in Bukarest ist für das Team von Ciriaco Sforza in jedem Fall zu korrigieren. Zudem dürfte Swen König wieder ins Tor zurückkehren. Nach einem am Wochenende gegen Luzern (0:3) erlittenen Bluterguss in der Leistengegend konnte der Stammgoalie am Mittwochmorgen bereits wieder trainieren.
Sforza will mit GC Chance auf Europa League nutzen
Bei den Grasshoppers harzt es derzeit auch in der Offensive. Seit 205 Minuten haben die Zürcher keinen Treffer mehr erzielt - und Sforza gehen nach der Verletzung des bisher gefährlichsten Stürmers Vincenzo Rennella, der wegen eines Muskel-Teilrisses im Oberschenkel bis zu drei Monate ausfällt, die Stürmer aus. In der aktuellen Abschluss-Schwäche seines Teams sieht Sforza noch kein Problem: «Wir erarbeiten uns immer Torchancen. Wenn dem nicht so wäre, dann erst müsste ich mir Gedanken machen.»
Anstelle von Rennella wird gegen Steaua der 21-jährige Nigerianer Innocent Emeghara von Beginn weg seine Chance bekommen. Er soll mit seiner Schnelligkeit für Probleme in Steauas etwas behäbiger Innenverteidigung sorgen. Eine weitere Alternative im Sturm wäre Endogan Adili, doch der ist erst 16 Jahre alt geworden. Immerhin konnten die Zürcher den Stürmer Alessandro Riedle (19) vom VfB Stuttgart zurückholen. Der Sohn des ehemaligen deutschen Internationalen Karl-Heinz Riedle wird aber seine Spielberechtigung wohl erst nächste Woche erhalten.
Doppelbelastung trotz Personalsorgen?
Aufgrund des derzeitigen Verletzungspechs und dem damit verbundenen personellen Engpass in der Offensive wäre es wohl kein Beinbruch, wenn die Grasshoppers im Europacup ausscheiden würden. Dannzumal könnte sich der aktuelle Tabellen-Achte der Axpo Super League vollends auf die Meisterschaft konzentrieren. Sforza versteht diesen Gedankengang, doch für ihn zählt einzig der Auftritt seines Teams: «Die Doppelbelastung wäre mit unserer jungen Mannschaft sicher ein Risiko. Aber trotzdem wollen wir den Europacup nicht auf die leichte Schulter nehmen und unsere Chance packen.»
Gegenüber dem Hinspiel in Bukarest gedenkt Sforza nichts an der Spielweise zu ändern: «Wir haben keinen Grund, etwas umzustellen oder nervös zu sein. Wir müssen sicher kein Harakiri spielen.» Steaua sei keine schlechte Mannschaft; der 23-fache rumänische Meister sei zudem über den Zürcher Auftritt vor einer Woche überrascht gewesen. Wenn es den Grasshoppers gelingt, den Knopf beim Toreschiessen zu lösen, dürfte Steaua Bukarest trotz des klingenden Namens keine unüberwindbare Hürde darstellen.
Q: 20min.ch
Gegen Rumäniens Rekordmeister Steaua Bukarest winkt den Grasshoppers im Letzigrund die Gruppenphase der Europa League. 20 Minuten Online berichtet ab 19.30 Uhr live.
Für die «Hoppers» wäre es nach 2005 und 2006 im UEFA-Cup bereits die dritte Teilnahme am zweitwichtigsten Europacup-Wettbewerb seit Einführung der Gruppenphase. Die knappe Niederlage in Bukarest ist für das Team von Ciriaco Sforza in jedem Fall zu korrigieren. Zudem dürfte Swen König wieder ins Tor zurückkehren. Nach einem am Wochenende gegen Luzern (0:3) erlittenen Bluterguss in der Leistengegend konnte der Stammgoalie am Mittwochmorgen bereits wieder trainieren.
Sforza will mit GC Chance auf Europa League nutzen
Bei den Grasshoppers harzt es derzeit auch in der Offensive. Seit 205 Minuten haben die Zürcher keinen Treffer mehr erzielt - und Sforza gehen nach der Verletzung des bisher gefährlichsten Stürmers Vincenzo Rennella, der wegen eines Muskel-Teilrisses im Oberschenkel bis zu drei Monate ausfällt, die Stürmer aus. In der aktuellen Abschluss-Schwäche seines Teams sieht Sforza noch kein Problem: «Wir erarbeiten uns immer Torchancen. Wenn dem nicht so wäre, dann erst müsste ich mir Gedanken machen.»
Anstelle von Rennella wird gegen Steaua der 21-jährige Nigerianer Innocent Emeghara von Beginn weg seine Chance bekommen. Er soll mit seiner Schnelligkeit für Probleme in Steauas etwas behäbiger Innenverteidigung sorgen. Eine weitere Alternative im Sturm wäre Endogan Adili, doch der ist erst 16 Jahre alt geworden. Immerhin konnten die Zürcher den Stürmer Alessandro Riedle (19) vom VfB Stuttgart zurückholen. Der Sohn des ehemaligen deutschen Internationalen Karl-Heinz Riedle wird aber seine Spielberechtigung wohl erst nächste Woche erhalten.
Doppelbelastung trotz Personalsorgen?
Aufgrund des derzeitigen Verletzungspechs und dem damit verbundenen personellen Engpass in der Offensive wäre es wohl kein Beinbruch, wenn die Grasshoppers im Europacup ausscheiden würden. Dannzumal könnte sich der aktuelle Tabellen-Achte der Axpo Super League vollends auf die Meisterschaft konzentrieren. Sforza versteht diesen Gedankengang, doch für ihn zählt einzig der Auftritt seines Teams: «Die Doppelbelastung wäre mit unserer jungen Mannschaft sicher ein Risiko. Aber trotzdem wollen wir den Europacup nicht auf die leichte Schulter nehmen und unsere Chance packen.»
Gegenüber dem Hinspiel in Bukarest gedenkt Sforza nichts an der Spielweise zu ändern: «Wir haben keinen Grund, etwas umzustellen oder nervös zu sein. Wir müssen sicher kein Harakiri spielen.» Steaua sei keine schlechte Mannschaft; der 23-fache rumänische Meister sei zudem über den Zürcher Auftritt vor einer Woche überrascht gewesen. Wenn es den Grasshoppers gelingt, den Knopf beim Toreschiessen zu lösen, dürfte Steaua Bukarest trotz des klingenden Namens keine unüberwindbare Hürde darstellen.
Q: 20min.ch
Re: Presse Thread
GC und Lausanne mit reellen Chancen
Gegen Rumäniens Rekordmeister Steaua Bukarest winkt den Grasshoppers heute im Letzigrund die Gruppenphase der Europa League.
Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel haben die Zürchern reelle Chancen aufs Weiterkommen. Für die "Hoppers" wäre es nach 2005 und 2006 im UEFA-Cup bereits die dritte Teilnahme am zweitwichtigsten Europacup-Wettbewerb seit Einführung der Gruppenphase......
ganzer Artikel: http://www.bluewin.ch/de/index.php/45,3 ... sball/sda/
Gegen Rumäniens Rekordmeister Steaua Bukarest winkt den Grasshoppers heute im Letzigrund die Gruppenphase der Europa League.
Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel haben die Zürchern reelle Chancen aufs Weiterkommen. Für die "Hoppers" wäre es nach 2005 und 2006 im UEFA-Cup bereits die dritte Teilnahme am zweitwichtigsten Europacup-Wettbewerb seit Einführung der Gruppenphase......
ganzer Artikel: http://www.bluewin.ch/de/index.php/45,3 ... sball/sda/
Das lob ich mir
________________________________________________________________
BLUE-WHITE BULLDOGS ZÜRICH - W'e're here, we're there, we're everywhere
________________________________________________________________
BLUE-WHITE BULLDOGS ZÜRICH - W'e're here, we're there, we're everywhere
-
Kubilay Moldovan
- Beiträge: 594
- Registriert: 26.03.10 @ 10:55
- Wohnort: [ZH]
Re: Presse Thread
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... bei-154155
Stimmen zum Spiel. Gut, dass die Jungs immer noch optimistisch sind.
Stimmen zum Spiel. Gut, dass die Jungs immer noch optimistisch sind.
- didelfodon
- Beiträge: 462
- Registriert: 04.06.07 @ 13:22
Re: Presse Thread
Kubilay Moldovan hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... bei-154155
Stimmen zum Spiel. Gut, dass die Jungs immer noch optimistisch sind.
wenn ich diese postings bei diesem Blickartikel lese würde ich am liebsten mal meine flinte aus dem schrank nehmen und einige der user besuchen gehen....
Es git nur ein Verein
Re: Presse Thread
geht mir ähnlich..didelfodon hat geschrieben:wenn ich diese postings bei diesem Blickartikel lese würde ich am liebsten mal meine flinte aus dem schrank nehmen und einige der user besuchen gehen....
aber die sind soooo lächerlich, das gekritzel von diesen "armen siechen" kann man gar nicht für voll nehmen.
müssen bedauernswerte typen sein...
Für immer lebendig, eusä Hardturm
Re: Presse Thread
Wer schreibt schon beim Blick Online Kommentare, das alleine ist schon ein Armutszeugnis. Erfolgsverwöhnte, eierlose Idioten die nichts davon verstehen, eine Mannschaft aufzubauen und zwar mit einem kleinen Budget! Das sind Leute, die sich eine Clubführung gewöhnt ist, die nur Gigi Oeri zu befriedigen weiss und dafür Chöle in den Hintern gestopft bekommt. Davon kaufen sie sich dann ein Kader zusammen und bilden sich ein, sie hätten was geleistet.tobiaso hat geschrieben:geht mir ähnlich..didelfodon hat geschrieben:wenn ich diese postings bei diesem Blickartikel lese würde ich am liebsten mal meine flinte aus dem schrank nehmen und einige der user besuchen gehen....![]()
aber die sind soooo lächerlich, das gekritzel von diesen "armen siechen" kann man gar nicht für voll nehmen.
müssen bedauernswerte typen sein...
Moll moll.
Locusto
Re: Presse Thread
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -gc-154316
Mal die Blick Redaktion besuchen gehen wäre auch nicht schlecht.
Mal die Blick Redaktion besuchen gehen wäre auch nicht schlecht.