LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#681 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Jaggi hat geschrieben: 08.04.26 @ 15:24
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 08.04.26 @ 11:44 Ich weiss noch wie ich reingeraten bin. Benny Tran und seine Marketingdudes luden mich mit anderen Fans ein für einen Austausch. Wenig überraschend wurden von Fans viele Punkte ausgearbeitet die man sich wünschte und von Seiten LA kam viel zuspruch. Auch wurden Beispiele genannt wie sie ihr Business aufziehen wollen. Man sprach davon einen spieler für 8 statt 4 millionen verkaufen zu können wenn er in Europa spiele und nicht in der MLS. Ob es aufginge interessierte mich eher zweitrangig. Die Aussicht auf Spieler die sich in diesem bereich des Marktwert bewegen, löste eine Vorfreude aus, endlich wieder Zweibeinern beim Fussball zuzuschauen. Bis zum Saisonstart war ich noch einigermassen überzeugt dass es etwas werden könnte. Doch als Sutter dann von tiefen Regalen sprach und im Sommer die Transferphase zu ende ging, fing ich mich an zu fragen. Die Hinrunde gab mir dann den rest. Dazu kommen noch die Personalrochaden welche ich damals als schädlich bezeichnete und heute recht behalte. Es wurde klar dass wir ein drittes Jahr in folge um den Ligaerhalt zittern. Ich bemerkte dass ich das psychisch einfach nicht mehr Aushalte. Seit Kindesbeinen halte ich zu diesem Klub und von seiner goldenen Ära bleibt mir nur der Titel 2003 in Erinnerung. Ich habe mich schon vor LA damit abgefunden dass dieses GC nicht mehr Titel aneinnander reiht. Doch das komplette Aufgeben noch so kleiner Ambitionen und der fehlende Wille in Zürich wieder eine ernsthafte Adresse für Fussball zu werden wurde mir zu viel. Zu viel habe ich schon durchgemacht. Der Wandel der in mir vorging zog schnell und radikal durch. So wurde ich vom verteidiger zum kritiker und inzwischen bin ich LA schon fast feindlich gesinnt. Ich mache die Nati B nur mit wenn sich mein geliebtes GC in ambitionierten Händen befindet. Von mir aus können sie aus dem hinterletzen Tal der Erde kommen. Aber es muss Geld in eine Mannschaft investiert werden der ich zuschauen will und es darf kein Multi-Club-S.dreck sein.

Ich gehöre schon seit einigen Monaten zur F*ck-off-Fraktion an möchte mich dennoch bei einigen Usern entschuldigen. Den zynismus und das "miesepetern" welches ich als Vorwand nahm, um euer Fan-sein in Frage zu stellen war mein Fehler. Ich fühle inzwischen genau gleich und tenidere zur Lichter-löschen-Fraktion überzugehen, wenn LA in der Nati B noch da ist. Ich wäre mir dann auch nicht zu schade die Sektion und den ZV anzuschreiben mit der bitte die Namensrechte zu entziehen, mit einem offenen Brief. Den dürfen dann alle unterschreiben.
bring sie nicht auf Ideen. Die Amis würden uns wohl nur zu gern zu Zurich Lakers oder Zurich Lions umbenennen wollen.
Und die Lions oder Lakers dürfen sie dann schänden wie sie wollen. Aber nicht mehr in unserem Namen...

Charlie Bronson

#682 Beitrag von Charlie Bronson »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 08.04.26 @ 16:02
Jaggi hat geschrieben: 08.04.26 @ 15:24

bring sie nicht auf Ideen. Die Amis würden uns wohl nur zu gern zu Zurich Lakers oder Zurich Lions umbenennen wollen.
Und die Lions oder Lakers dürfen sie dann schänden wie sie wollen. Aber nicht mehr in unserem Namen...

Ein Traum würde wahr.
ggs

Charlie Bronson

#683 Beitrag von Charlie Bronson »

C Dugarry hat geschrieben: 08.04.26 @ 11:16
Charlie Bronson hat geschrieben: 07.04.26 @ 21:14 Will sich eigentlich jemand vom unteren Teil bei jemandem vom oberen Teil entschuldigen?
Hey Charlie Bronson,

ich schulde dir wohl eine Entschuldigung – und zwar eine, die mindestens so komplex ist wie das ominöse Konstrukt rund um den LAFC selbst.

Also: Es tut mir leid, dass ich diesem ganzen Gebilde gefolgt bin… auch wenn ich ehrlich gesagt bis heute nicht genau sagen kann, wann und wie ich da eigentlich reingeraten bin. Es war ein bisschen wie ein Klick zu viel, ein Gedanke zu wenig und zack – war ich mittendrin im LAFC-Universum, ohne es bewusst entschieden zu haben.

Ich schwöre, das war keine Absicht, kein strategischer Move und schon gar kein Verrat – eher so ein klassischer Fall von „aus Versehen in eine Diskussion gestolpert und plötzlich Teil des Plots geworden“.

Und wenn wir schon bei fragwürdigen Konstrukten sind: Auch das Schaffen des selbsternannten Leuchtturms wirft bei mir inzwischen mehr Fragen als Orientierung auf. Irgendwie hat man das Gefühl, da wird viel Licht versprochen – aber am Ende steht man doch eher im Nebel und sucht nach dem eigentlichen Kurs.

Ich hoffe, du kannst mir diesen kleinen Ausflug ins Paralleluniversum verzeihen. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft kritischer prüfen, wohin ich meine geistigen Klicks setze.

Entschuldigung angenommen. So verhält sich ein aufrechter Hopper. Kein buckliges, stilles Davonschleichen wie beim gemeinen Niederhasen.
Die Erklärung kann ich allerdings nicht akzeptieren. Von wegen "aus Versehen in eine Diskussion gestolpert und plötzlich Teil des Plots geworden"...
Warner gab es wie immer genug. Beim Zillertaler, beim Chinesen und bei den Amerikanern. Und jedes Mal wurden diese vom Grossteil als Nestbeschmutzer und Anti-GCler verunglimpft.
Und machen wir uns nichts vor, dieser Grossteil wird auch den nächsten Scharlatanen folgen. Falls noch jemand Lust auf die verfaulten Überreste hat.
Homer wird ihr Treiben wie immer bis aufs Blut verteidigen und Score einen Zuschauerzuwachs von immerhin 7% berechnen und am Ende werden sie wieder genau das bekommen,
was sie verdienen.
ggs

Rad.

#684 Beitrag von Rad. »

bring sie nicht auf Ideen. Die Amis würden uns wohl nur zu gern zu Zurich Lakers oder Zurich Lions umbenennen wollen
Wäre damit nicht allen gedient?

Núñez 6:5

#685 Beitrag von Núñez 6:5 »

Rad. hat geschrieben: 08.04.26 @ 20:54
bring sie nicht auf Ideen. Die Amis würden uns wohl nur zu gern zu Zurich Lakers oder Zurich Lions umbenennen wollen
Wir wären dann fein aus dem Schneider und die vielen Hasen hätten ein alternatives Konstrukt. Win&Win

Ich sehe auch bereits die Kommentare vor mir:
"Wir sollten dem ganzen doch erst mal eine Chance geben."

ArcticWolf

#686 Beitrag von ArcticWolf »

Der thread ist nicht überflüssig weil das Konstrukt gut wäre oder es die Fans besonders gut finden.
Der thread ist komplett überflüssig, weil es keine handfeste Alternative zum Konstrukt gibt im Moment.
Keinen tollen (mit einem eingefleischtem GC Herzen versehenen) Schwizer, oder gar Zürcher Investor (ausser in den Tag- und/oder feuchten Träumen von ein paar wenigen Forumshasen).
Noch sonst irgendeine Möglichkeit unser jährliches strukturelles Defizit von (mindestens!) 14-15 Millionen in absehbarer Zeit soweit zu senken, dass der Klub ohne "fremde Herren" auch nur halbwegs überlebensfähig gemacht werden könnte.
Und das freiwillige Absteigen in die 5. Liga ist tatsächlich auch kein realistischer Ausweg aus unserem Dilemma (ausser in den Tag- und/oder feuchten Träumen von ein paar anderen, noch wirreren Forumshasen)

Nochmals, man muss kein Konstrukt fan sein, nur um begreifen zu können, dass ohne die pösen LAFCigen Spasten der GCZ in seiner derzeitigen Form gar nicht mehr existieren würde.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

long_beach

#687 Beitrag von long_beach »

ArcticWolf hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:21 GCZ in seiner derzeitigen Form gar nicht mehr existieren würde.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Charlie Bronson

#688 Beitrag von Charlie Bronson »

long_beach hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:28
ArcticWolf hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:21 GCZ in seiner derzeitigen Form gar nicht mehr existieren würde.

Wem dient der GCZ in seiner derzeitigen Form?
ggs

long_beach

#689 Beitrag von long_beach »

Charlie Bronson hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:36
long_beach hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:28

Ein paar Hasen kommen mir da schon in den Sinn.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Charlie Bronson

#690 Beitrag von Charlie Bronson »

long_beach hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:41
Charlie Bronson hat geschrieben: 09.04.26 @ 8:36

Ein paar Hasen kommen mir da schon in den Sinn.

Kann der Sinn dieser Form denn sein, dass sich nur Sutter, Urech und ein paar andere Hasen noch am Leichnam des GCZ laben?
ggs

Antworten