UI-Cup: GCZ - KAA Gent (Samstag, 15.07.2006, 19h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GCBE

#71 Beitrag von GCBE »

Einmal mehr war Trainer Balakov mit seinen Auswechslungen genau richtig! Schon in Tschechien wurden die beiden Torschützen erst im Verlauf des Spiels eingewechselt - und Vero kam gestern auch erst zur 2. Hälfte.

Super Krassimir :)

I_H_G

#72 Beitrag von I_H_G »

Also, ich war gestern auch beim Spiel und so habe ich das Team gesehen:

Coltorti:
Beim Tor machtlos. Ansonsten brauchte er nur ein paar Bälle herunterzupflücken. Schön ist er noch da!

Sutter:
Der gewohnt solide Wert hinten rechts. Wenn er eine ganze Saison auf diesem Niveau spielt, wirds wohl seine letzte für uns gewesen sein.

Langkamp:
Macht einen ganz soliden Eindruck. Für's Spiel macht er nicht viel, aber das machen die wenigsten Innenverteidiger. Ansonsten kompromisslos im Zweikampf und (fast) fehlerlos.

Schwegler:
Beim Gegentor sieht er zusammen mit Jaggy nicht sehr gut aus. Ansonsten ein sehr solides Spiel. Weiter so Roli! Dann wirst du wieder der Alte!

Jaggy:
Beim Gegentor wie schon bei Schwegler erwähnt nicht auf der Höhe. Ansonsten defensiv ok. Offensiv ideenlos.

Seoane:
Ziemlich schwach. Viele Fehlpässe.

Renggli: Kämpfer im Mittelfeld. Kopfballstark... Läuferisch herausragend. Einer der besten.

Dos Santos:
Hatte wie immer seine besten Momente bei ruhenden Bällen. Dafür ist er aber schon alleine sehr wertvoll. Aus dem Spiel mittelmässig. Da kann noch mehr kommen.

Touré:
Am Flügel ist er einfach besser aufgehoben. Das 1:1 bereitete er Klasse vor. Gegner getunnelt und schön hineingelegt. Wie ich immer gesagt habe: Demba kann keine Tore schiessen, aber als Vorbereiter und in 1:1 Situationen ist er nicht so übel wie ihn hier drin einige immer sehen wollen! Weiter so Demba!

Biscotte:
Zeigte ansatzweise was er drauf hat. Ebenfalls gut im 1:1. Wir werden an ihm Freude haben.

Ristic:
Ich war ja aufgrund der bisherigen Berichte über ihn sehr skeptisch gegenüber ihm eingestellt. Dafür hat er mich aber positiv überrascht! Beim 4-3-3 System brauchst du genau so einen Stosstürmer davorne drin. Na gut seine Chancenauswertung könnte noch besser sein. Aber ansonsten gefiel er mir gar nicht so schlecht. Der Riesentechniker ist er sicher nicht, aber eben beim 4-3-3 braucht es denn da vorne drin nicht. Wenn er so weitermacht, dann ganz klar pro Ristic!!!

Salatic:
Für mich der Mann, der die Wende einleitete. Er war Klassen besser als Seoane. Für mich der beste Mann auf dem Platz.

Eduardo:
Hatte einige schöne Aktionen. Das letzte bisschen fehlt noich. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass das noch kommt. Dann haben wir wieder eine geile Flügelzange beisammen!

Pavlovic:
nicht wirklich bewertbar. aber ich bin auch kein Fan von ihm...

Fazit:
Herauszuheben:
Sutter, Langkamp, Renggli, Salatic, Touré und Ristic.

Eher bescheiden:
Seoane.

Zum Spiel allgemein noch:
Die erste Halbzeit war ziemlich schlecht. Aber die zweite Halbzeit fand ich eigentlich ziemlich stark von GC und auch bei weitem nicht auf so schwachem Niveau wie einige hier immer schreiben. Balakovs Handschrift vom Pressing im Mittelfeld war klar erkennbar. Gent konnte phasenweise den Ball nicht länger als maximal 10 Sekunden in den eigenen Reihen halten, dann hatte GC die Räume schon wieder so gut zugestellt, dass Gent den Ball im Zweikampf oder durch Fehlpass verloren hatte. Das war wirklich beeindruckend. Laufbereitschaft 1A und eben hervorragendes taktisches Verständnis!

Hoffentlich geht es so weiter!

GCBE

#73 Beitrag von GCBE »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben: (...) Sutter:
Der gewohnt solide Wert hinten rechts. Wenn er eine ganze Saison auf diesem Niveau spielt, wirds wohl seine letzte für uns gewesen sein. (...)
bei Sutter ist noch anzufügen, dass er wohl gestern den ersten Ballverlust verschuldete, welcher danach auch zu einem Tor des Gegners führte - aber sonst klasse!

Antworten