Cabri hat geschrieben:
Erstens soll die Schweizer NLA nicht einfach eine deutschschweizer Liga sein, sondern möglichst im ganzen Land verbreitet sein.
Die NLA soll eine Liga bestehend aus den besten Mannschaften sein und nicht möglichst verteilt.
Cabri hat geschrieben:
Zweitens ist eine Reise ins Tessin tausendmal geiler als irgend ein Gurkenmatsch in Schaffhausen oder Kriens.
Der Unterschied zwischen einem Spiel in Bellinzona und Schaffhausen ist bloss, dass die Reise 3h länger dauert. Das ist schon lustig, aber mit Sion und Xamax wärens dann 6 so lange Reisen pro Saison. Sorry, für mich ist das zu viel (finanziell und zeitlich).
Cabri hat geschrieben:
Drittens hat Bellinzona einen der höchsten NLB Durchschnitte: Ca. 1'600, gegen Kriens kamen sogar 3'500
Viel mehr Potential kann ich mir dort aber nicht vorstellen...
Cabri hat geschrieben:
Viertens kann man sich wegen der Kosten für die Reise etwas organisieren (Auto), sodass es billiger kommt. Wenn du ausserdem ein Zugbillet für 100 Franken kaufst, bist du ziemlich blöd. Bei der Gemeinde gibt nämlich so etwas wie Tageskarten für 30 Fr.
Auch diese Tageskarten (die man übrigens nicht immer reservieren kann, da es nur 2 pro Tag gibt und man nicht immer Monate im Voraus weiss, ob man auch wirklich ans Spiel kann) gehen ins Geld. Die normale Tageskarte mit Halbtax kostet 56.- und das geht dann schon ins Geld (mit Stadion Eintritt, Bier und Essen).
Für mich genau so beschissen wie Breite, Brügglifeld etc. Einfach verdammt lächerlich für sowas 20+ Fr. Eintritt bezahlen zu müssen.
Logisch meine Betrachtung ist subjektiv, manche mögen vielleicht etliche laange Reisen, aber für mich ists dann auch mal zu viel. Wenn Bellinzona aufsteigen würde müsste ich wohl leider ein paar Auswärtsspiele auslassen...
(bin übrigens ein böser MODEFAN!)