[Analyse] 16. Runde: GCZ - FC Thun (10.11.2007): 2 - 1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TBF

Erkenntniss

#71 Beitrag von TBF »

Mir ist aufgefallen, dass nachdem Colina für Leon reingekommen ist, dass das Spiel mehr über die Mitte lief auch wenns nur 30 Minuten waren.....
Nicht schlecht dieser Colina.... :) :)
TBF

forest

#72 Beitrag von forest »

aha..also über die Mitte spielen ist besser?..hast du auch schonmal Fussball gespielt? :mrgreen:
sdsds

TBF

#73 Beitrag von TBF »

Ja nicht oder was?? Schliesslich gilt das Mittelfeld als Schaltstation und nicht der Aussenverteidiger oder?? Ja ich spiele schon 12 Jahre Fussball, nur zur Info!
TBF

forest

#74 Beitrag von forest »

Ich denke, dass man in jedem Fussballverein lernt, dass man möglichst viel über Aussen spielen möchte, also über die Flügelspieler kommen möchte..über die Mitte kommte man ja meisten nicht durch.

Vielleicht hast du was anderes gemeint..das hoffe ich..sonst muss ich mal mit deinem Trainer sprechen :wink:
sdsds

Gc-Züri

#75 Beitrag von Gc-Züri »

Nur 12Jahre?Durch die Mitte ist nicht immer gut!Aber schon klar vieles läuft über das Mitelfeld!Und Colina ist ein sehr gueter Spieler der unser Mittelfeld stärken könnte!

SteveDynamite

#76 Beitrag von SteveDynamite »

Gc-Züri hat geschrieben:Nur 12Jahre?Durch die Mitte ist nicht immer gut!Aber schon klar vieles läuft über das Mitelfeld!Und Colina ist ein sehr gueter Spieler der unser Mittelfeld stärken könnte!
colina isch aber Innverteidiger imphall

Gc-Züri

#77 Beitrag von Gc-Züri »

SteveDynamite hat geschrieben:
Gc-Züri hat geschrieben:Nur 12Jahre?Durch die Mitte ist nicht immer gut!Aber schon klar vieles läuft über das Mitelfeld!Und Colina ist ein sehr gueter Spieler der unser Mittelfeld stärken könnte!

Aha!und dann kann man ihn nicht als defensiven Mittelfeldspieler einsetzen?

Sevi

#78 Beitrag von Sevi »

Nur weil ein Spieler auf einer bestimmten Position spielt heisst das noch lange nicht das er seine ganze Karriere lang dort spielen muss! Ich hab ebefalls gute Ansätze von Colina gesehen!

SteveDynamite

#79 Beitrag von SteveDynamite »

Gc-Züri hat geschrieben:
SteveDynamite hat geschrieben:

Aha!und dann kann man ihn nicht als defensiven Mittelfeldspieler einsetzen?
sicher kann man das! Wollte das einfach noch zum Ausdruck bringen :wink: Der kommt im Moment nur Aufgrund Verletzungen(ricci) oder Formschwäche(Renggli) im def. Mittelfeld zum Einsatz. Langfristig wird der unser IV Backup sein.

Ritchizzle

#80 Beitrag von Ritchizzle »

Sevi hat geschrieben:Nur weil ein Spieler auf einer bestimmten Position spielt heisst das noch lange nicht das er seine ganze Karriere lang dort spielen muss! Ich hab ebefalls gute Ansätze von Colina gesehen!
Ich denke angesichts unseres Kaders, wäre es nicht sinnvoll Colina auch noch im MF zu bringen und dort aufzubauen.

Vallori und Poris sind die einzigen richtigen IV die zur Zeit mehr oder weniger taugen. Einen Colina auch noch von dieser Position abzuziehen und im Mittelfeld aufzubauen erachte ich als falsch, da dieses DMF mit Renngli, Rinaldo und Salatic genügend gut besetzt ist.

Weiter musst du dir auch noch vor Augen halten, dass die IV Position eine der wichtigsten ist und taktisch sehr anspruchsvoll, ein Fehler führt schnell zum Tor. Darum nützt das ewige wechseln nichts.

Antworten