(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Usem_Sektor_B14

Re: (realistische!) Transferwünsche

#7191 Beitrag von Usem_Sektor_B14 »

86101886 hat geschrieben: 11.08.26 @ 12:58 Rafael Leão steht auf dem Abstellgleis.

MW quasi halbiert in den letzten zwei Jahren... würd ich nicht mehr wollen.

you dreamer, du...

oberyn

#7192 Beitrag von oberyn »

Johnny hat geschrieben: 11.08.26 @ 13:02 Und der Sow transfer zu Basel würde ich auch gerne nochmals Thematisieren... Unglaublich alles
Es ist wirklich nicht so deep. Der Spieler hätte einem Transfer zu GC auch zusagen müssen. Wenn dessen Agent ihm sagt, er habe ein Angebot vom FC Basel und dann sagt ihm Ludo er könne auch zu GC in der Schweiz wechseln, was wird er wohl wählen? Welcher der beiden Vereine hat zZ höhere Ambitionen? Bei welchem Verein wird er eher in der nahen Zukunft europäisch spielen?

ich find es übrigens auch gut, dass sie ihn nicht einfach zu uns verschoben haben. Klar es ist doof für uns, da er tatsächlich ziemlich gut zu sein scheint und uns sicherlich hätte weiterbringen können. Es zeigt aber, dass die BFG es ernst meinen, wenn sie sagen, es werde im besten Interesse der einzelnen Vereine gehandelt. Wenn sie also Sow für 600k + Boni + Weiterverkaufsklausel an Basel abgeben ist das gut für Pro Vercelli, nicht für uns. Hätten sie ihn an uns gegeben, wäre wohl höchstens eine nominelle Ablöse fällig gewesen. Aber das wäre im allgemeinen einfach Geld von der rechten Tasche in die linke zu verschieben. Lässt einem aber auch zweifeln was genau es bedeutet das "Flaggschiff" des Konstrukts zu sein...
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

JNEB1886

#7193 Beitrag von JNEB1886 »

Ich würde Mattia Bottani nehmen. Er möchte unbedingt noch zeigen, dass er für die Super League genügt.
Gute stehende Bälle, guter letzter Pass. Erfahren und für die jungen Italiener sicher auch ein wichtiger Ansprechspartner.

Caio#21

#7194 Beitrag von Caio#21 »

JNEB1886 hat geschrieben: 11.08.26 @ 17:08 Ich würde Mattia Bottani nehmen. Er möchte unbedingt noch zeigen, dass er für die Super League genügt.
Gute stehende Bälle, guter letzter Pass. Erfahren und für die jungen Italiener sicher auch ein wichtiger Ansprechspartner.
hat was… ☺️
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Simmel

#7195 Beitrag von Simmel »

oberyn hat geschrieben: 11.08.26 @ 16:36
Johnny hat geschrieben: 11.08.26 @ 13:02 Und der Sow transfer zu Basel würde ich auch gerne nochmals Thematisieren... Unglaublich alles
Es ist wirklich nicht so deep. Der Spieler hätte einem Transfer zu GC auch zusagen müssen. Wenn dessen Agent ihm sagt, er habe ein Angebot vom FC Basel und dann sagt ihm Ludo er könne auch zu GC in der Schweiz wechseln, was wird er wohl wählen? Welcher der beiden Vereine hat zZ höhere Ambitionen? Bei welchem Verein wird er eher in der nahen Zukunft europäisch spielen?

ich find es übrigens auch gut, dass sie ihn nicht einfach zu uns verschoben haben. Klar es ist doof für uns, da er tatsächlich ziemlich gut zu sein scheint und uns sicherlich hätte weiterbringen können. Es zeigt aber, dass die BFG es ernst meinen, wenn sie sagen, es werde im besten Interesse der einzelnen Vereine gehandelt. Wenn sie also Sow für 600k + Boni + Weiterverkaufsklausel an Basel abgeben ist das gut für Pro Vercelli, nicht für uns. Hätten sie ihn an uns gegeben, wäre wohl höchstens eine nominelle Ablöse fällig gewesen. Aber das wäre im allgemeinen einfach Geld von der rechten Tasche in die linke zu verschieben. Lässt einem aber auch zweifeln was genau es bedeutet das "Flaggschiff" des Konstrukts zu sein...
Das kannst du jetzt echt nicht schön reden. Im höchstwahrscheinlichen Wissen, dass du bald GC übernimmst, verstärkst du einen Ligakonkurrenten mit einem Spieler der uns mit 100% Wahrscheinlichkeit abschiessen wird, während es für uns um nichts anderes als um den Abstieg geht, zusätzlich feierst du diesen Transfer auch noch. So Fuzzdumm kannst du eigentlich gar nicht sein aber unser, wie unser Präsi der kaum Deutsch spricht auch immer heisst, schafft das.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Cabanas-fän

#7196 Beitrag von Cabanas-fän »

Ullmann, Decarli, Beka und Arigoni

Usem_Sektor_B14

#7197 Beitrag von Usem_Sektor_B14 »

Cabanas-fän hat geschrieben: 11.08.26 @ 20:57 Ullmann, Decarli, Beka und Arigoni

Hammel, Lee

EsgittnureinVerein

#7198 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Usem_Sektor_B14 hat geschrieben: 11.08.26 @ 21:13
Cabanas-fän hat geschrieben: 11.08.26 @ 20:57 Ullmann, Decarli, Beka und Arigoni

Hammel, Lee
Clemente :?
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Usem_Sektor_B14

#7199 Beitrag von Usem_Sektor_B14 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 11.08.26 @ 21:16
Usem_Sektor_B14 hat geschrieben: 11.08.26 @ 21:13

Hammel, Lee
Clemente :?
Nicht aber! Oskar den Grossen! Wir vergeben doch keine sicheren 32+ Scorerpunkte :!:

Antworten