Transfergerüchte Winter 08/09
- der Bierbaron
- Sigi Gretasson 2004
Ende Saison wird es schwierig, für GC die Spieler zu halten.
Salatic, Voser, Schultz, Vallori.. etc. sind nur ein paar Namen die vielleicht im Sommer nicht mehr im Kader sind. GC hat fast keine Chance, wenn einen Spieler mit irgendwelchen grossen Geldbeträge ins Ausland gelockt werden. Feltscher, Cabanas sind nur einige wenige Beispiele...
Wenn Linz oder Jakupovic so erfolgreich spielen, dann ist es auch sehr schwierig diese Spieler zu halten bzw. zu bezahlen.
Boba wird gehen, hoffen wir auf ein gutes Geschäft für GC. Zuerst muss er eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Bedenkt, Boba war in der letzten Zeit sehr oft verletzt.. nicht grad gute Voraussetzung für einen hohen Transfer.
Es werden neue Spieler kommen.... aber für eine gut Prognose ist die Rückrunde noch zu jung... zu erst mal ab nach Bern...
Salatic, Voser, Schultz, Vallori.. etc. sind nur ein paar Namen die vielleicht im Sommer nicht mehr im Kader sind. GC hat fast keine Chance, wenn einen Spieler mit irgendwelchen grossen Geldbeträge ins Ausland gelockt werden. Feltscher, Cabanas sind nur einige wenige Beispiele...
Wenn Linz oder Jakupovic so erfolgreich spielen, dann ist es auch sehr schwierig diese Spieler zu halten bzw. zu bezahlen.
Boba wird gehen, hoffen wir auf ein gutes Geschäft für GC. Zuerst muss er eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Bedenkt, Boba war in der letzten Zeit sehr oft verletzt.. nicht grad gute Voraussetzung für einen hohen Transfer.
Es werden neue Spieler kommen.... aber für eine gut Prognose ist die Rückrunde noch zu jung... zu erst mal ab nach Bern...
Warum hat GC keine Chance? Solange die Spieler unter Vertrag stehen beim GCZ steht die Entscheidung alleine beim Verein ob der Spieler den Verein verlässt oder nicht. Basel machts ja vor mit Derdiok. Die Frage ist, ob das Angebot genug hoch ist oder nicht. Ich glaube nicht dass Boba uns verlässt im Sommer (wie gesagt, es sei denn man verdient sehr gut daran, so dass der Verein das Angebot einfach nicht ausschlagen kann. Und das Angebot der Russen war anscheinen knapp unter der Grenze...)Dorflinde hat geschrieben:Ende Saison wird es schwierig, für GC die Spieler zu halten.
und was sagst du zu meiner Begründung, dass man ihn verkaufen MUSS:TO BE hat geschrieben:Warum hat GC keine Chance? Solange die Spieler unter Vertrag stehen beim GCZ steht die Entscheidung alleine beim Verein ob der Spieler den Verein verlässt oder nicht. Basel machts ja vor mit Derdiok. Die Frage ist, ob das Angebot genug hoch ist oder nicht. Ich glaube nicht dass Boba uns verlässt im Sommer (wie gesagt, es sei denn man verdient sehr gut daran, so dass der Verein das Angebot einfach nicht ausschlagen kann. Und das Angebot der Russen war anscheinen knapp unter der Grenze...)Dorflinde hat geschrieben:Ende Saison wird es schwierig, für GC die Spieler zu halten.
?Lion King hat geschrieben: Wenn er nächsten Sommer nicht abgegeben wird dann kann er ein Jahr später für eine kleine Ausbildungsentschädigung wechseln, den FIFA regeln sei dank...
Naja falls es wirklich so ist, muss man sich halt überlegen wie gross die Chancen sind Meister zu werden MIT Bobadilla und wie gross ohne und dann abwägen was das beste für den Verein ist... Ich mein der FCZ musste auch die halbe Meistermannschaft für ein Butterbrot abgeben und sie sind trotzdem wieder Meister geworden... Von daher muss man sich das halt gut überlegen was wie wichtig ist...Lion King hat geschrieben:und was sagst du zu meiner Begründung, dass man ihn verkaufen MUSS:TO BE hat geschrieben:Warum hat GC keine Chance? Solange die Spieler unter Vertrag stehen beim GCZ steht die Entscheidung alleine beim Verein ob der Spieler den Verein verlässt oder nicht. Basel machts ja vor mit Derdiok. Die Frage ist, ob das Angebot genug hoch ist oder nicht. Ich glaube nicht dass Boba uns verlässt im Sommer (wie gesagt, es sei denn man verdient sehr gut daran, so dass der Verein das Angebot einfach nicht ausschlagen kann. Und das Angebot der Russen war anscheinen knapp unter der Grenze...)Dorflinde hat geschrieben:Ende Saison wird es schwierig, für GC die Spieler zu halten.
?Lion King hat geschrieben: Wenn er nächsten Sommer nicht abgegeben wird dann kann er ein Jahr später für eine kleine Ausbildungsentschädigung wechseln, den FIFA regeln sei dank...
- Snagglepuss
Was Boba betrifft: GC hat (auswärts) diese Saison mindestens zweimal überzeugt: gegen YB (3:1) und gegen Aarau (3:0). Beide Male ohne Boba. Und wenn ich die letzten Heimspiele anschaue: viel ist Boba nicht gelungen, der Zug aufs Tor fehlte, (zu) oft wurde der Angriff verzögert als der Abschluss gesucht. Keine Diskussion: Boba ist ein super Stürmer, ein Gefahrenherd - aber man soll seinen Wert für die Mannschaft nicht überschätzen. Wir haben ohne Boba selten schlechter ausgesehen als mit Boba.
-
Ich erinnere mich gern ein paar Jahre zurück...Nunez...wollte gehen, hat 2 Jahre mehr schlecht als recht für den GCZ gespielt (03/04)
Ich weiss zwar nicht mehr, für wieviel er den GCZ Anfang 05 verlassen konnte, behaupte aber, wenn man ihn nach dem Meistertitel 02/03 verkaufen wollte, hätte der GCZ mehr verdient. Keine Quelle, einfach mein Gefühl.
Wenn ein Spieler einen Verein verlassen will, sollte man ihn ziehen lassen und Profit machen. Es hängt von der Einstellung des betreffenden Spieler ab.
Was nützt es einen Spieler zu behalten, der dann völlig unmotiviert spielt? Siehe auch FCZ mit Chikhaoui...ok, er sei verletzt, dennoch ist sein Wille, für den FCZ wieder aufzulaufen, nicht gerade sehr hoch.
Falls einer der genannten unbedingt gehen möchte, ziehen lassen und unsere Schulden abbauen...war übrigens das Beste, was mit einem Frank Feltscher passieren konnte..oder vermisst ihn noch jemand?
Ich weiss zwar nicht mehr, für wieviel er den GCZ Anfang 05 verlassen konnte, behaupte aber, wenn man ihn nach dem Meistertitel 02/03 verkaufen wollte, hätte der GCZ mehr verdient. Keine Quelle, einfach mein Gefühl.
Wenn ein Spieler einen Verein verlassen will, sollte man ihn ziehen lassen und Profit machen. Es hängt von der Einstellung des betreffenden Spieler ab.
Was nützt es einen Spieler zu behalten, der dann völlig unmotiviert spielt? Siehe auch FCZ mit Chikhaoui...ok, er sei verletzt, dennoch ist sein Wille, für den FCZ wieder aufzulaufen, nicht gerade sehr hoch.
Falls einer der genannten unbedingt gehen möchte, ziehen lassen und unsere Schulden abbauen...war übrigens das Beste, was mit einem Frank Feltscher passieren konnte..oder vermisst ihn noch jemand?
GC hat keinen Rappen gesehen, der Vertrag wurde damals im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst...its coming home hat geschrieben:Ich erinnere mich gern ein paar Jahre zurück...Nunez...wollte gehen, hat 2 Jahre mehr schlecht als recht für den GCZ gespielt (03/04)
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!
http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg
http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg