Transfergerüchte Winter 08/09

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sutter ind Nati

#761 Beitrag von Sutter ind Nati »

Die Transfersumme ist doch ähnlich geregelt wie im Fall von Mikari: Boba gehört drei Investoren (Vogel und zwei andere). Erinnert Ihr Euch an seinen Wechsel von Congeli zu uns?

Also würden bei einer hohen Ablöse vor allem die Investoren das Geld einstecken - aber GC nur zu einem geringen Anteil.

Lion King
Moderator

#762 Beitrag von Lion King »

Sutter ind Nati hat geschrieben:Die Transfersumme ist doch ähnlich geregelt wie im Fall von Mikari: Boba gehört drei Investoren (Vogel und zwei andere). Erinnert Ihr Euch an seinen Wechsel von Congeli zu uns?

Also würden bei einer hohen Ablöse vor allem die Investoren das Geld einstecken - aber GC nur zu einem geringen Anteil.
Die Situation hat sich seit er bei GC ist jedoch geändert. Da GC das bare Geld brauchte um zu überleben wurde ein Teil von Bobas Transferrechten (zusammen mit anderen Spielern in dem sogenannten Spielerpool) verkauft.
Soweit ich weiss sind dies jedoch auch GC nahe Investoren (Spross), somit würde das Geld trotzdem im Umfeld von GC bleiben...

der Bierbaron

#763 Beitrag von der Bierbaron »

Sutter ind Nati hat geschrieben:.......
andere frage: lieber sutter ind nati, in welche nati soll er denn? schon in die schwiizer (ole!) oder?
pentagon zürich, ich bin eine zecke, komme aus winti und finde den fcw sympathisch. hass mich und stell dich!

GaZmo
#764 Beitrag von GaZmo »

Sutter ind Nati hat geschrieben:Die Transfersumme ist doch ähnlich geregelt wie im Fall von Mikari: Boba gehört drei Investoren (Vogel und zwei andere). Erinnert Ihr Euch an seinen Wechsel von Congeli zu uns?

Ich hoffe mal, dass das Geld wieder in neue Spieler reinvestiert wird. Zumindest um die Abgänge irgendwie zu kompensieren.

dä arrogant

#765 Beitrag von dä arrogant »

GaZmo hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass das Geld wieder in neue Spieler reinvestiert wird. Zumindest um die Abgänge irgendwie zu kompensieren.
welche Abgänge???????
schriebs uf iis und legs id sunne

GaZmo
#766 Beitrag von GaZmo »

sorry meine die "potenziellen" abgänge wie eben z.B. Boba

Snagglepuss

#767 Beitrag von Snagglepuss »

Eigentlich müsste langsam ein Sommertransfergerüchte Thread eröffnet werden.
heavens to murgatroid

der Bierbaron

#768 Beitrag von der Bierbaron »

Snagglepuss hat geschrieben:Eigentlich müsste langsam ein Sommertransfergerüchte Thread eröffnet werden.
eigentlich wurde vor knapp einer woche noch ein spiel verschoben wegen vereistem spielfeld.
pentagon zürich, ich bin eine zecke, komme aus winti und finde den fcw sympathisch. hass mich und stell dich!

Snagglepuss

#769 Beitrag von Snagglepuss »

der Bierbaron hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Eigentlich müsste langsam ein Sommertransfergerüchte Thread eröffnet werden.
eigentlich wurde vor knapp einer woche noch ein spiel verschoben wegen vereistem spielfeld.
Eigentlich ist das wintertransferfenster scho zu, ausserdem handeln die letzten ca. 5 Seiten von Transfers die im Sommer zur Diskussion stehen.
heavens to murgatroid

Sektor R

#770 Beitrag von Sektor R »

Auszug aus dem grossen Tagi-Interview mit Dieter Hoeness/Herta BSC von heute:

Wenn Pantelic den Verein im Sommer verlässt, muss Hertha einen neuen Stürmer verpflichten. Sie waren zu Beginn der Rück­runde beim Zürcher Derby . . .
. . . ja, und ich habe dem Bobadilla von den Grasshoppers einfach mal zugeguckt. Er ist aber nur einer von vielen, die für uns infrage kommen könnten.

Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15036903
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Antworten