Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
elburro

#791 Beitrag von elburro »

Mal ä anderi sicht

Mailbox
Von Peter Rothenbühler
Für die einen ist der Fussballmanager Erich Vogel ein A*, für die andern ein Genie.
Lieber Erich Vogel

So viel habe ich begriffen: Für die einen sind Sie ein A*, für die andern ein Genie. Und andere denken, Sie seien offenbar eine glatte Mischung aus beidem: ein Schlitzohr halt. Einige fragen jetzt mit erhobenem Zeigefinger (und etwas naiv): Darf man das? Als Fussballmanager so ein Schlitzohr sein? Gut, wenigstens streitet keiner ab, dass Sie hochkompetent sind. Schlimm wäre ja das Umgekehrte. Das, was wir jeweils den Human Resources sagen, wenn wir einen entlassen wollen: Menschlich ist er ganz okay, moralisch einwandfrei, aber... Ich gestehe, dass ich ganz entschieden auf der Seite der Bewunderer stehe und seit ein paar Tagen jede Zeile lese, die über Sie publiziert wird, obschon mir der Grasshopper-Club nicht wirklich sympathisch ist.

Es sind Ihre Person und Ihre Intelligenz, die mich faszinieren. Und zwar seit dem Abend, wo ich Ihnen nach einem Tele-24-Sport-Talk im Zürcher Restaurant «Back und Brau» gegenübersass und mit offenem Mund zugehört habe und dann vor einem Rätsel stand: Ich hatte immer gemeint, Fussball gehe mir am Wertvollsten vorbei, jetzt ging mir die Sache voll ins Herz. Wäre am liebsten auf der Stelle Fussballtrainer geworden. Hatte nicht gewusst, dass es Menschen gibt, die so intelligent, so vielwissend, mit so viel psychologischem Feeling und so viel Personenkenntnis über Fussball reden können, und zwar so, dass ich Fussballtubeli (ja, das bin ich, fragen Sie mal beim Fussballklub Frischauf Seefeld), dass ich also alles, wirklich alles verstanden habe.

Von der Hochachtung Ihnen gegenüber lass ich mich auch von den vielen Stänkerern nicht abbringen, die jetzt überall herumsimsen, sie seien eine Katastrophe und noch viel Schlimmeres (siehe oben). Der dämlichste Vorwurf ist wohl der des früheren GC-Präsi Alt-Divisionär Urs Bender: Sie seien kein Urhopper. Was soll denn das? Urhopper wie Urgestein wie Urologe wie Prostata? Sie wurden ja nicht für die Inszenierung von «Jurassic Park III» geholt, denke ich, eher für einen Thriller wie «Scarface» oder «Mission: Impossible». Seien wir ehrlich: Wer heute im Fussballbusiness so tut, als sei er kein ausgekochtes Schlitzohr, der gehört mal ernsthaft kreuzverhört. Weil er wahrscheinlich lügt – und massiv heuchelt. In diesem Sinne sind Sie so etwas wie eine ehrliche Haut. Und passen damit schon nicht ganz in das GC-Milieu der reichen Unternehmer, Banker und andern Grosszürcher, wenn ich mir diese Frechheit gegenüber Ihrem neuen Arbeitgeber mal erlauben darf. Toi, toi, toi.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Rothenbühler

WELTWOCHE

Shakur
#792 Beitrag von Shakur »

elburro hat geschrieben:Und passen damit schon nicht ganz in das GC-Milieu der reichen Unternehmer, Banker und andern Grosszürcher, wenn ich mir diese Frechheit gegenüber Ihrem neuen Arbeitgeber mal erlauben darf. Toi, toi, toi.
Beweis das der Peter wirklich keine Ahnung hat
http://www.gcz-forum.ch

Rocky

#793 Beitrag von Rocky »

Noch was zu Cabanas:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 56197.html
(letzer Abschnitt)

Bis jetzt hat er sich aber selber persöhnlich noch nicht dazu geäussert. Reden tun eigentlich bis jetzt nur die Medien. Ich hoffe er spricht mal selber klartext.

devil-dan

#794 Beitrag von devil-dan »

was ist die weltwoche doch nur für ein schundblatt.

Schweizermeister GC

#795 Beitrag von Schweizermeister GC »

hoffen wirs mal, ja!! um es nochmals zu sagen: ich wäre von der welt enttäuscht, wenn cabanas auf die andere Seite der geleise wechseln würde!!! Wo bleibt der Stolz?
In guten wie in schlechten Zeiten: Die Farben unserer Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!!!

[i.m.r.] SigiPower

#796 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Schweizermeister GC hat geschrieben:hoffen wirs mal, ja!! um es nochmals zu sagen: ich wäre von der welt enttäuscht, wenn cabanas auf die andere Seite der geleise wechseln würde!!! Wo bleibt der Stolz?
Ich wäre auch mega enttäuscht, aber als Secondo aus dem K4 ziehts einen ja förmlich dahin :mrgreen:

Schweizermeister GC

#797 Beitrag von Schweizermeister GC »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:
Schweizermeister GC hat geschrieben:hoffen wirs mal, ja!! um es nochmals zu sagen: ich wäre von der welt enttäuscht, wenn cabanas auf die andere Seite der geleise wechseln würde!!! Wo bleibt der Stolz?
Ich wäre auch mega enttäuscht, aber als Secondo aus dem K4 ziehts einen ja förmlich dahin :mrgreen:
Meinst du das jetzt wortwörtlich? Wieso secondo aus dem K4?
In guten wie in schlechten Zeiten: Die Farben unserer Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!!!

[i.m.r.] SigiPower

#798 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Schweizermeister GC hat geschrieben:
Meinst du das jetzt wortwörtlich? Wieso secondo aus dem K4?
Hat nen leicht ironischen ( wie immer im Forum ) Unterton..
*im Hintergrund erklingt die Melodie von Jeopardy*

chilbi

#799 Beitrag von chilbi »

sodeli....nix secondo aus K4....aufgewachsen K3....oder auf jeden Fall in die Schule im K3.....mit K tönt schon alles viel krassen....MANN!

Im Gegensatz zum ironischen Sigipower wär ich tatsächlich enttäuscht von Ricci....aber mal schauen....glaube kaum, dass er dorthin gehen würde.

[i.m.r.] SigiPower

#800 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Antworten