[Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
la motta

#81 Beitrag von la motta »

ich kann dem komentar von gabri voll zustimmen. wir sind auf kurs, und der auftritt im tessin war zwar nicht der hammer aber wir haben dominiert. vom finanziellen her sind wir oberes mittelmass, von dem her betrachtet sind wir doch gut dran. ja wir sind gc, der rekordmeister der die ganze liga dominiert und jeden gegner spektakulär vom platz fegt. sorry aber diese zeiten sind vorbei. unser team kämpft aber jedes spiel, und die unterstützung von unserer seite (auswärts) ist absolut top. wir sind auf einem guten weg und das in jeder hinsicht
NUMÄ GC

Subbacultcha

#82 Beitrag von Subbacultcha »

la motta hat geschrieben:ich kann dem komentar von gabri voll zustimmen. wir sind auf kurs, und der auftritt im tessin war zwar nicht der hammer aber wir haben dominiert. vom finanziellen her sind wir oberes mittelmass, von dem her betrachtet sind wir doch gut dran. ja wir sind gc, der rekordmeister der die ganze liga dominiert und jeden gegner spektakulär vom platz fegt. sorry aber diese zeiten sind vorbei. unser team kämpft aber jedes spiel, und die unterstützung von unserer seite (auswärts) ist absolut top. wir sind auf einem guten weg und das in jeder hinsicht
:shock:
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Fulehung

Re: [Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

#83 Beitrag von Fulehung »

TO BE hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Was habe ich gesehen?

Nicht ein einziger flüssiger, zusammenhängender und zielgerichteter Spielzug :(

Kurz: Katastrophenfussball vom Feinsten!:(

Was stelle ich fest?

Mit diesem Trainer kommen wir keinen Deut weiter! Für den 3. ASL-Platz mag's ja reichen, aber sonst..... :(

Zu HPL folgendes: Lulic und Sabanovic sind hoffnungslos überfordert, wenn es auf sie alleine ankommt. Zarate und Mittelstürmer verträgt sich etwa so gut wie Feuer und Wasser. Kann mir einer erklären, warum man dann nicht mit Lepiller beginnt? Kann mir jemand erklären, warum man nicht Gabriel endlich eine Chance von Beginn weg gibt? Ich kapier's wirklich nicht!
Für einmal muss ich dir beipflichten. Zwar bin ich mir sicher, dass du zu der Sorte gehörst, die sich auch noch beschweren würde wenn wir Erster sind (solche gibts auch beim FCB und beim FCZ im Forum), aber ich war ebenfalls unzufrieden mit Latours Entscheidungen. Der GC Mannschaft wurde das Leben sehr schwer gemacht von Bellinzona und es blieben oft nur die Unkontrolierten weiten Bälle nach vorne. Spätestens in der Pause hätte was geändert werden müssen. Und als Latour dann irgend wann gegen Minute 70 den ersten Wechsel vornahm, war mir klar, dass sein Ziel nur noch der eine Punkt war. Und das ist natürlich wschlicht zu wenig gegen den Zweitletzten.
Den Teufel an die Wand malen will ich nicht, man muss schon auch sehen, dass es etwas unglücklich lief für GC. Zudem habe ich mit solch einem Spiel gerechnet, denn es war ein einfaches für Schällibaum, seine Spieler heiss zu machen. Ich bin überzeugt, wenn zwischen den beiden Spielen 4 Wochen Pause gewesen wären, hätte GC auch auswärts gewonnen. Nichts desto Trotz, es sind wieder mal 2 Verlorene Punkte. Jetzt müssen wir halt den FCB schlagen (und dem FCZ zur Tabellenspitze verhelfen :-(
Nein To Be, da liegst Du völlig falsch! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und ich weiss, dass alles, und im Fussball ganz besonders, Zeit braucht.

Ich verlange von der Mannschaft auch nicht, dass sie die Gegner in der ASL "ManU"-like an die Wand klatscht. Aber zwischen Spiel "à la Kneipen-Kicker" und "ManU"-like wird es doch wohl noch etwas geben, das mindestens zuschauerverträglich ist. Uebrigens den Beweis dass ich nicht zu denen gehöre, die auch dann noch motzen, wenn wir Erster sind, muss ich Dir leider schuldig bleiben: mit diesem Gewurstel wird man nie von Platz 1 grüssen! :wink:

Nochmals zu HPL: ich fand es letzte Saison richtig von ihm, nach der vermasselten ersten Saisonhälfte ein Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen. Das Ergebnis kennen wir und dazu gratuliere ich ihm immer noch. Vor allem, weil der Fussball, den das Team bot, teilweise richtig Klasse hatte. Aber eben nur teilweise. Und was haben wir jetzt? Guten Punktestand, nichts von teilweise (bzw. nur äusserst selten) verdaubaren Fussball.

Was ich nicht kapiere: gegen YB in Bern haben sie gezeigt, dass sie es können. Das war doch etwas, was man anschauen, an dem man Freude haben konnte. Aber sonst? Warum gelingt es HPL nicht, diese fehlende Konstanz auszubügeln? Erkannt hat er sie, in Interviews spricht er sie wenigstens an. Aber offenbar fällt ihm keine "Medizin" ein.

Und nun stellt sich die Frage: was tun, wenn der Chef nicht weiter zu wissen scheint? Eben....

Penaltyhead

#84 Beitrag von Penaltyhead »

Latour meinte vor dem Spiel dass der Erfolg über das Kombinationsspiel führen muss da boba gesperrt ist(ich krieg gleich keine Luft mehr vor lachen).Was folgte war das übliche System-wir würden gerne,können aber nicht.Angeführt vom überragenden Cabanas immer wieder hohe Bälle in die Spitze wo Kopfballmonster und Zweikampffetischist Zarate die Bellenzabwehr immer wieder vor unlösbare Probleme stellte.Oh,hab ich total vergessen,Kritik ist ja nicht angebracht wir liegen doch voll im 3 Jahresplan.

boelf

#85 Beitrag von boelf »

Penaltyhead hat geschrieben:Latour meinte vor dem Spiel dass der Erfolg über das Kombinationsspiel führen muss da boba gesperrt ist(ich krieg gleich keine Luft mehr vor lachen).Was folgte war das übliche System-wir würden gerne,können aber nicht.Angeführt vom überragenden Cabanas immer wieder hohe Bälle in die Spitze wo Kopfballmonster und Zweikampffetischist Zarate die Bellenzabwehr immer wieder vor unlösbare Probleme stellte.Oh,hab ich total vergessen,Kritik ist ja nicht angebracht wir liegen doch voll im 3 Jahresplan.
Ha, ha, ha :D Genau, 3 Jahresplan my ass! Dass wir doppelt soviel Punkte haben wie letztes Jahr haben wir dem Torhüterwechsel zu verdanken. Coltorti hat uns letzte Saison allein etwa 6-7 Punkte gekostet. Dass Eldin nicht mehr uns gehört sondern für 2 Mio. zurückgekauft werden müsste haben wir ebenfalls HPL zu verdanken.

Allerdings hat es tatsächlich keinen Zweck über neue Trainer zu diskutieren. Der Typ hat nämlich noch einen 3 Jahresvertrag und wir kein Geld. In der Theorie sollten die Mittelfeldspieler Calla und Lulic in den Angriff mitgehen. In der Praxis hingegen sind sie eigentlich nur mit defensiven Aufgaben schon überfordert.

Und wenn Machado angeblich noch Defizite hat, dann weiss ich nicht was Colina in der ASL zu suchen hat...

blasta

#86 Beitrag von blasta »

Penaltyhead hat geschrieben: Und wenn Machado angeblich noch Defizite hat, dann weiss ich nicht was Colina in der ASL zu suchen hat...

word
- - - der Auftrag ist klar - - -

stufi
#87 Beitrag von stufi »

Und wenn Machado angeblich noch Defizite hat, dann weiss ich nicht was Colina in der ASL zu suchen hat...
Nur sollte man Machado nicht mit Colina vergleichen. Colina ist defensiver 6er - also *Spielzerstörer* (macht seine Sache Mehrheitlich gut). Und Machado ist ein Angreiffer, der aus einer Verletzung zurückkommt und sich hochkämpfen muss und konstant gute Leistungen (u.a. in der U21) bringen soll.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

blasta

#88 Beitrag von blasta »

stufi hat geschrieben:
Nur sollte man Machado nicht mit Colina vergleichen. Colina ist defensiver 6er - also *Spielzerstörer* (macht seine Sache Mehrheitlich gut). Und Machado ist ein Angreiffer, der aus einer Verletzung zurückkommt und sich hochkämpfen muss und konstant gute Leistungen (u.a. in der U21) bringen soll.
*spielzerstörer* uuuääää, gattuso... gefaellt mir aber eher die spielweise von frings... egal, moechte eigentlich colina und machado mit konstanten leistungen und spielkultur sehen. thats it!
Zuletzt geändert von blasta am 30.09.08 @ 8:50, insgesamt 1-mal geändert.

Frank the Tank

#89 Beitrag von Frank the Tank »

blasta hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:
*spielzerstörer* uuuääää, gattuso... gefaellt mir aber eher die spielweise von frings... egal, moechte eigentlich colina und machado mit konstanten
leistungen und spielkultur sehen. thats it!
?

http://www.soccerpins.nl/fc_konstanz.gif
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

blasta

#90 Beitrag von blasta »

Frank the Tank hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:
stufi hat geschrieben: Nur sollte man Machado nicht mit Colina vergleichen. Colina ist defensiver 6er - also *Spielzerstörer* (macht seine Sache Mehrheitlich gut). Und Machado ist ein Angreiffer, der aus einer Verletzung zurückkommt und sich hochkämpfen muss und konstant gute Leistungen (u.a. in der U21) bringen soll.
*spielzerstörer* uuuääää, gattuso... gefaellt mir aber eher die spielweise von frings... egal, moechte eigentlich colina und machado mit konstanten
leistungen und spielkultur sehen. thats it!
?

http://www.soccerpins.nl/fc_konstanz.gif
habs gesehen, ist mir auch gleich in den sinn gekommen.. :lol:

Antworten