Jakupovic

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
DeVicente

#81 Beitrag von DeVicente »

Ja, es scheint so als ob der Eldin in der CL-Quali ein einmaliges Form-Hoch erlebt hat. Seither hat er nur mässige Partien geliefert. Gegen den HSV liess er fast jeden Ball fallen... ziemlich schlechte und nervöse Leistung. Wenn GC mehr als eine Mio. erhält, sofort akzeptieren, meine ich. Wer weiss schon, ob im Sommer nochmals solche Angebote gemacht werden...
Wenn Coltorti im Sommer tatsächlich wechseln sollte, dann muss eben neu geplant werden.
Es git nur ein Verein...

Ronaldo
Moderator
#82 Beitrag von Ronaldo »

Letztes Spiel im Lachen für Jakupovic?

VON PETER PFLUGSHAUPT

THUN – Ist der Match heute gegen Basel das letzte Spiel im Lachen für Thun-Keeper Eldin Jakupovic (21)? Sein Transfer zu Lokomotive Moskau wird immer wahrscheinlicher.
Der Wechsel könnte sofort über die Bühne gehen. Das Transferfenster in Russland ist bis Mitte Monat offen – die Meisterschaft beginnt am 17. März.

Lokomotive stand früher lange im Schatten der «vier grossen Moskauer» Dynamo, Torpedo, Spartak und ZSKA. Doch der Meister von 2002 und 2004 hat sich weiter verstärkt. In den letzten Monaten holte Lok 12 neue Spieler. Darunter das russische Supertalent Kuznezow, Celsinho (Brasilien), Traoré (Mali) oder den Schotten O’Connor.

Lok will Thuns Champions-League-Hexer unbedingt. Die Russen beobachteten Jakupovic zuletzt in Bern im Uefa-Cup gegen den HSV. Und sie sind auch bereit, für den Transfer eine hübsche Summe in die Hände zu nehmen.

GC soll rund eine Million Franken für Jakupovic kassieren. Und für Thun, das den Goalie ausgeliehen hat, soll immerhin rund eine halbe Million herausspringen. Ein guter Deal für die Oberländer, denn im Sommer läuft Jakupovic’ Leihvertrag aus.

Der Deal wäre auch für Jakupovic lohnend... Er soll in Moskau mindestens das Zehnfache verdienen können.

Thun will jedoch von einem Wechsel nichts wissen. Präsi Kurt Weder: «Jakupovoic hat einen Vertrag bis am 30. Juni 2006. Wir brauchen einen guten Goalie.» Da die Transferfristen in der Schweiz abgelaufen sind, könnte Thun einen Abgang Jakupovic’ höchstens noch mit einem U21-Goalie auffangen (bis Ende März). Was ist mit Alain Portmann?

Auch Trainer Heinz Peischl will sich vor dem Hit gegen Basel nicht ablenken lassen: «Ich kommentiere diese Gerüchte nicht. Wir konzentrieren uns auf das Spiel. Jakupovic steht gegen Basel im Tor und ich bin froh, dass auch sonst alle Spieler wieder fit sind.»
blick.ch

ultra-gc

#83 Beitrag von ultra-gc »

eine halbe million für thun? die haben ja nicht's gleeistet ausser in ausgelehnt.
:?

GCFanclub-Ostschweiz
#84 Beitrag von GCFanclub-Ostschweiz »

Ja gut aber man muss schon sagen, Jakupo konnte dank Thun in der Championsleague spielen. Ist ja egal, mag es Thun gönnen, das sie auch etwas bekommen. GC bekommt ja das doppelte.
GCZ du bruchsch es du wotsch es.

foshizzle

#85 Beitrag von foshizzle »

Ronaldo hat geschrieben:Letztes Spiel im Lachen für Jakupovic?

Thun will jedoch von einem Wechsel nichts wissen. Präsi Kurt Weder: «Jakupovoic hat einen Vertrag bis am 30. Juni 2006.
Ich dachte er wurde bis 2007 ausgeliehen...

Chihab

#86 Beitrag von Chihab »

GCZ Forever hat geschrieben:
Ronaldo hat geschrieben:Letztes Spiel im Lachen für Jakupovic?

Thun will jedoch von einem Wechsel nichts wissen. Präsi Kurt Weder: «Jakupovoic hat einen Vertrag bis am 30. Juni 2006.
Ich dachte er wurde bis 2007 ausgeliehen...
Ich glaube er hatte noch ne Option für ein weiteres Jahr!
Auf gehts GC kämpfe ond siege!

foshizzle

#87 Beitrag von foshizzle »

...
Zuletzt geändert von foshizzle am 11.05.14 @ 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

zeroberto
#88 Beitrag von zeroberto »

Einerseits macht es ja Sinn Jakupovic zu verkaufen für gutes Geld (1 Mio. für GC tönt gut). Aber was, wenn Coltorti eine gute Rückrunde spielt, an der WM evtl. zum Einsatz gelangt und dann kommen Vereine aus der Bundesliga oder Seria A und kaufen ihn weg? :( Dass der Jehle so oder so verkauft werden muss, ist ja klar. Wir haben ja schon Djukic und evtl. Huber aus dem Nachwuchs als Ersatz. Wer wird dann Nr. 1? Zuberbühler? :shock:
Erich Vogel for President!

I_H_G

#89 Beitrag von I_H_G »

zeroberto hat geschrieben:Einerseits macht es ja Sinn Jakupovic zu verkaufen für gutes Geld (1 Mio. für GC tönt gut). Aber was, wenn Coltorti eine gute Rückrunde spielt, an der WM evtl. zum Einsatz gelangt und dann kommen Vereine aus der Bundesliga oder Seria A und kaufen ihn weg? :( Dass der Jehle so oder so verkauft werden muss, ist ja klar. Wir haben ja schon Djukic und evtl. Huber aus dem Nachwuchs als Ersatz. Wer wird dann Nr. 1? Zuberbühler? :shock:
Coltorti ist bereits auf dem internationalen Markt bekannt. Es ist so oder so gut möglich, dass er bald abspringt.

Was natürlich den Fall Jakupovic nicht einfacher macht...

zeroberto
#90 Beitrag von zeroberto »

So wie Jakupovic nach Matchschluss Thun - Basel ins SF-Mikrofon schnaufte, sieht es aber so aus, wie wenn es nächstens eine Sitzung geben würde um den Transfer zu besprechen. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 2 Wochen alles geritzt sein wird.

Und ganz ehrlich: ich glaube auch, dass Coltorti geht. Ich wäre für Benaglio als sein Ersatz. Der ist jung, kommt vom GC-Nachwuchs und hat ist bei Nacional Funchal Stammspieler. Wär doch was. :mrgreen:
Erich Vogel for President!

Antworten