Tschüss Carlos
Re: Tschüss Carlos
Yakin übernimmt am 28.8. Und das Spiel in Lausanne? Ist ja nicht so wichtig oder was? PK um 14 Uhr
Kann auch anders kommen, ich sehe da durchaus Potenzial. Klar, wenn man wieder auf Platz 7/8 abschliesst dann gibts im nächsten Sommer den nächsten Knall. Aber ich finde es nicht wirklich schlecht das wir, erstens mal einen Präsi haben der selber auch Geld einschiesst und somit nicht so abhängig ist von der Politik im Hintergrund. Das kann auch Geld freisetzen denn wenn man sieht das ein Präsident selber Geld einschiesst und nicht nur bittibätti macht ist das schon auch was anderes. Sollte Yakin mit der Mannschaft, die unbestritten Potenzial hat, erfolgreich spielen und die Saison auf Rang 3/4 abschliessen hat man alles richtig gemacht. Ganz ehrlich, der Zeitpunkt ist komisch und es ist wieder ziemlich holprig abgelaufen, aber es ist der Richtige Entscheid. Carlos hätte die Saison nicht zu ende gebracht, man hätte den Trainerwechsel dann einfach dann vollzogen wenn es zu späht war um noch wirklich was ändern zu können...Dori Kuerschner hat geschrieben:Ich würde hier nicht zu viel hineininterpretieren. Realistischer erscheint mir die Auslegeordnung der NZZ: Niemand ist bereit, substantiell etwas beizusteuern. Die Trainerrochade ist vielmehr der letzte Versuch der Führung um Anliker, irgendwie positive Signale auszusenden.
Die Rochade wird aber wenig bewirken (Nicht sportlich gemeint). Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Seit Monaten irgendwo zwischen Platz 8 und 10. Mit einem 20 Mio. Budget. Eine Führung, die orientierungslos herumvegetiert. Heute Nachwuchskonzept, morgen sollens die Söldner richten. Niemand der noch ganz bei Trost ist, will mit dene Halbschüeh etwas zu tun haben. So siehts aus.
Ich gebe es zu, ein bisschen Euphorie kommt bei mir schon auf, ich denke Yakin ist der beste Trainer den wir aktuell kriegen können...
Zuletzt geändert von TO BE am 25.08.17 @ 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer-Rochade mit dem de facto Partner-Team. Das ist wenigstens noch originell
Wer übernimmt in dem Fall die U-21? Der Carlos?!
Wer übernimmt in dem Fall die U-21? Der Carlos?!
- swisspilot
Eines beherrschen wir doch noch: Das Trainer - Tiki - Taka!
So sehr die Art und Weise nachdenklich stimmt, wie man mit Carlos umgeht, so sehr bin ich erstaunt, dass es bis gestern ausreichend nicht öffentlich war, sodass es kurz und schmerzhaft über die Bühne ging.
Ich mache mir nichts vor, sollte Muri mit uns Erfolg haben, wird er genauso rasch wieder weg sind. Dies wäre dann ein ähnliches Szenario denkbar. Damit hätte man sogar die Vorgehensweise mit einem Partnerklub auch gelebt. Ausserdem gibt es ja auch noch keinen unbekannten Trainer beim anderen Partnerklub Rapperswil (oder irre ich mich da?).
Ich bin da mal gespannt. Bleibt auf jeden Fall interessant
So sehr die Art und Weise nachdenklich stimmt, wie man mit Carlos umgeht, so sehr bin ich erstaunt, dass es bis gestern ausreichend nicht öffentlich war, sodass es kurz und schmerzhaft über die Bühne ging.
Ich mache mir nichts vor, sollte Muri mit uns Erfolg haben, wird er genauso rasch wieder weg sind. Dies wäre dann ein ähnliches Szenario denkbar. Damit hätte man sogar die Vorgehensweise mit einem Partnerklub auch gelebt. Ausserdem gibt es ja auch noch keinen unbekannten Trainer beim anderen Partnerklub Rapperswil (oder irre ich mich da?).
Ich bin da mal gespannt. Bleibt auf jeden Fall interessant
HARDTURM 4EVER
HARDTURM 4EVER
Hängt sicherlich auch von der Entwicklung im Bereich der neuen Stadions zusammen. nächstes Jahr ist Abstimmung und wenn es ein "go" gibt dann erwarte ich schon einiges. Stellt euch die Freude im Umfeld vor wenn es endlich Gewissheit gibt dass es zurück in den Hardturm geht! Das würde Energie und Geld freisetzen da bin ich sicher und da will ein Yakin dann vielleicht auch Teil davon seinswisspilot hat geschrieben:
- joey_tribbiani
Sportlich gesehen ist der Schritt richtig.
Vorgehen, Zeitpunkt und Kommunikation einmal mehr unter aller Sau! Wieder mal ein gefundenes Fressen für die, welche gerne auf uns rumtrampeln.
Vielleicht hat Volker Eckel angerufen und gesagt, "ich will den Muri!"
Vorgehen, Zeitpunkt und Kommunikation einmal mehr unter aller Sau! Wieder mal ein gefundenes Fressen für die, welche gerne auf uns rumtrampeln.
Vielleicht hat Volker Eckel angerufen und gesagt, "ich will den Muri!"
- kummerbube
Leider ironiefrei...Platzwart hat geschrieben:Murat Yakin Profi? Sorry, dieses intrigante A...???????????????? Schätze Deine Beiträge ja sonst wirklich. Ich hoffe einfach, ich habe die Ironie überlesen.kummerbube hat geschrieben:Murat Yakin ist ein Profi, hat sich nie schlecht über Ex Vereine und/oder deren Funktionäre geäussert. Erinnere mich auch an den Cupfinal 2013, als er als Basel Trainer unserer Kurve nach der Niederlage applaudiert hat, und sowas vergesse ich nun mal nicht. So wie ich einen gewissen Poris, aka das Gegenteil von Murat Yakin, auch nicht vergesse.
Ob er jetzt alles grad sofort viel besser mach als der FC-Bewunderer ist mir wurst, soll bis Ende Saison Zeit haben, Güllen dürften wir wohl noch hinter uns lassen können.
Ich täte aber jetzt den Fetscherin wieder holen und ihn als CEO einsetzen, gemeinsam mit MaHu. Einer macht Marketing der andere Medien, dann wird immerhin wieder professionell kommuniziert.
Absoluter Tiefpunkt für GC - Sonnenkönig Vogel regiert wieder, assistiert von seinen Schwanzlutschern Walther und Yakin... Offenbar gibt es wirklich erst Hoffnung für GC, wenn der alte V... endlich tot ist. Wenigstens habe ich jetzt mehr Freizeit an den Wochenenden...
Alles Gute, Carlos. Sei froh, dass Du Dir diesen Saustall nicht länger antun musst.
An Vogel scheiden sich halt (noch) immer die Geister. Dass aber KK auf Empfehlung Yakins zu uns kam macht mir doch etwas Mut. Könnte ja sein, dass Murat genau sieht, was es in einem bestenfalls mittelklassigen Team braucht. (erinnern wir uns an die Möseris die KK als alten, verbrauchten Sack voraussagten...
Was er nach 1 1/2 Saisons aber auch war und es wäre noch eine Saison später nicht besser geworden. Aber ja, sein erstes Jahr bei uns war eine Freude und sollte Yakin noch den einen oder anderen solchen Spieler zu uns lotsen können, bitte gerne (zwei drei Jahre jünger wäre auch okkummerbube hat geschrieben: (erinnern wir uns an die Möseris die KK als alten, verbrauchten Sack voraussagten...)
- kummerbube
Und genau da unterscheiden sich die Leute die knapp nur bis zur Bahn 7/8 runtersehen und den Adleraugen.TO BE hat geschrieben:Was er nach 1 1/2 Saisons aber auch war und es wäre noch eine Saison später nicht besser geworden. Aber ja, sein erstes Jahr bei uns war eine Freude und sollte Yakin noch den einen oder anderen solchen Spieler zu uns lotsen können, bitte gerne (zwei drei Jahre jünger wäre auch okkummerbube hat geschrieben: (erinnern wir uns an die Möseris die KK als alten, verbrauchten Sack voraussagten...)
)
Lieber zweite Liga, als Murat!