Und auf dem Papier haben wir das doch deutlich einfachere Schlussprogramm als unsere Konkurenz.Anno-1886 hat geschrieben: ↑02.03.25 @ 20:18 Ein Abend zum Einrahmen, auch wenn wir alle bis zur letzten Sekunde gezittert haben (angesichts der vorhergehenden Ereignisse). Ein prächtiges en plein: Wir haben Yverdon in der Tabelle überholt und den FCW zurückgedrängt. Für den FCW wird es ein (hoffentlich entscheidender) Schlag gewesen sein.
Wenn wir etwas mehr Offensivpotenzial gehabt hätten, um auch nur einen Bruchteil der in den letzten Dutzend Spielen herausgespielten Chancen zu verwerten, hätten wir jetzt 10 Punkte mehr.
SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)
Re: SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)
-
Re: SL, 26. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys, 02.03.25 (16:30)
Irgendwann in der Nachspielzeit gab es diesen einen Moment, in dem das Publikum spürte „jetzt oder nie“. Im B neben der Kurve sind alle spontan aufgesprungen und haben lautstark angefeuert. Das sind die kleinen aber feinen Momente, die für mich das Stadionerlebnis ausmachen. War geil heute 

- atomicgarden
Naja, in der Liga wo jeder jeden schlagen kann, würde ich darauf nicht zu viel geben. Das bleibt leider spannend bis zum Schluss. Mit etwas Glück ziehen wir Sion da auch noch mit rein. Wenn wir jedoch die beiden direkten Duelle gegen Yverdon und Winti gewinnen, kommts gut.Milan hat geschrieben: ↑02.03.25 @ 20:58Anno-1886 hat geschrieben: ↑02.03.25 @ 20:18 Ein Abend zum Einrahmen, auch wenn wir alle bis zur letzten Sekunde gezittert haben (angesichts der vorhergehenden Ereignisse). Ein prächtiges en plein: Wir haben Yverdon in der Tabelle überholt und den FCW zurückgedrängt. Für den FCW wird es ein (hoffentlich entscheidender) Schlag gewesen sein.
Wenn wir etwas mehr Offensivpotenzial gehabt hätten, um auch nur einen Bruchteil der in den letzten Dutzend Spielen herausgespielten Chancen zu verwerten, hätten wir jetzt 10 Punkte mehr.
Und auf dem Papier haben wir das doch deutlich einfachere Schlussprogramm als unsere Konkurenz.
Vermisst eigentlich jemand den Superkicker Morandi?
Will ihm ja nichts unterstellen, aber langsam glaube ich wirklich, dass diese Verletzung ein reines Schauspiel ist, um die automatische Vertragsverlängerung zu verhindern.
Will ihm ja nichts unterstellen, aber langsam glaube ich wirklich, dass diese Verletzung ein reines Schauspiel ist, um die automatische Vertragsverlängerung zu verhindern.
出门问路,入乡问俗
Ja, der ist auch mit seinem manchmal fragwürdigen Einsatz klar besser als alle anderen auf seiner Position. Im Tagibericht steht, er soll in ca. zwei Wochen wieder dabei sein. Und ja, du unterstellst ihm definitiv was mit deiner Aussage. Mich nervts, dass hier so viele über unsere Spieler herziehen aufgrund von Meinungen und Bauchgefühl etc. Wir sollten uns, gerade in wie aktuell schwierigen Zeiten, hinter die Spieler stellen. Spot und Hohn kommt ja genug von allen anderen… Ihr könnt noch genug haten, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte.
Wenn ihr nicht immer über den schreiben würdet, hätte ich den längst aus meinem Gedächnis gestrichen.suschisi hat geschrieben: ↑02.03.25 @ 21:18Ja, der ist auch mit seinem manchmal fragwürdigen Einsatz klar besser als alle anderen auf seiner Position. Im Tagibericht steht, er soll in ca. zwei Wochen wieder dabei sein. Und ja, du unterstellst ihm definitiv was mit deiner Aussage. Mich nervts, dass hier so viele über unsere Spieler herziehen aufgrund von Meinungen und Bauchgefühl etc. Wir sollten uns, gerade in wie aktuell schwierigen Zeiten, hinter die Spieler stellen. Spot und Hohn kommt ja genug von allen anderen… Ihr könnt noch genug haten, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte.
Ach tut das gut. Ein so unglaublich wichtiger Sieg. Und nach all dem Pech in den letzten Spielen auch mehr als Verdient. Von den Chancen her wäre ein Ausgleich am Ende wohl nicht total unverdient gewesen und leider hat sich GC wirklich sehr ungeschickt angestellt in der letzten Phase. Da fehlt einfach oft die Erfahrung. Wenn man sich hinten befreien kann und ein Spieler alleine über die Mittellinie rennt ohne Anspielstation und er wird in einen Zweikampf verwickelt, da muss er einfach ein Foul rausholen und somit für Entlastung sorgen. Stattdessen läuft er auf die Seite und verliert den Ball.
Aber der Einsatz war einmal mehr erste Klasse und GC hätte gar höher gewinnen können.
Übrigens grosses Lob an Irankunda. Hat sich nach dem Spiel wohl rund 30 Minuten um die Kids beim C gekümmert, Unterschriften gegeben und Selfies gemacht und bis auf die Schuhe alles verschenkt... Echt stark und nicht selbstverständlich von einem Jungen in seinem Alter der schon bei Bayern unter Vertrag steht...
Nun gegen SG und Sion... Die Hoffnung wurde heute wieder geweckt, dass man das schlimmste verhindern könnte. Dafür müsste man aber wohl sicher noch ein weiteres Team hinter sich lassen und da kommt eigentlich nur Sion in Frage. Fünf Punkte und eine Direktbegegnung im nächsten "Heimspiel"...
Noch was zum Zuschaueraufmarsch, ich fand den sehr erfreulich. C gut besetzt und auch das B machte gut Stimmung. Ich finde es immer noch schade, dass man beide Tribünen offen hat hinter dem Tor. Sähe einiges besser aus wenn einfach eine Seite einiges voller wäre... Und schade, dass man im TV noch immer bei jedem Eckball und Angriff in Richtung B nur drei leere Stuhlreihen sieht zwischen den zwei Banner. Wirkt halt schon sehr suboptimal und liesse sich sehr leicht verbessern...
Aber der Einsatz war einmal mehr erste Klasse und GC hätte gar höher gewinnen können.
Übrigens grosses Lob an Irankunda. Hat sich nach dem Spiel wohl rund 30 Minuten um die Kids beim C gekümmert, Unterschriften gegeben und Selfies gemacht und bis auf die Schuhe alles verschenkt... Echt stark und nicht selbstverständlich von einem Jungen in seinem Alter der schon bei Bayern unter Vertrag steht...
Nun gegen SG und Sion... Die Hoffnung wurde heute wieder geweckt, dass man das schlimmste verhindern könnte. Dafür müsste man aber wohl sicher noch ein weiteres Team hinter sich lassen und da kommt eigentlich nur Sion in Frage. Fünf Punkte und eine Direktbegegnung im nächsten "Heimspiel"...
Noch was zum Zuschaueraufmarsch, ich fand den sehr erfreulich. C gut besetzt und auch das B machte gut Stimmung. Ich finde es immer noch schade, dass man beide Tribünen offen hat hinter dem Tor. Sähe einiges besser aus wenn einfach eine Seite einiges voller wäre... Und schade, dass man im TV noch immer bei jedem Eckball und Angriff in Richtung B nur drei leere Stuhlreihen sieht zwischen den zwei Banner. Wirkt halt schon sehr suboptimal und liesse sich sehr leicht verbessern...
- ArcticWolf
Wieviele Spiele muss Morandi eigentlich noch verpassen, bevor er wieder vertraglich gefahrlos mitkicken kann? Zählen die 3 Cup-Spiele dann auch mit dazu?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Endlich die Führung über die Zeit gekämpft. Der zuletzt gute Trend endet mit dem 1.Sieg. (seit ca 6 Mt.)
Auch wenn hier einige GC seit Wochen kleinschreiben.
3 Punkte gegen den Favorit YB! Gegen YB, das von "Experten" eben noch als Meisterkanditat genannt wurde.
Und das gerade den FCZ aus dem Cup geworfen hat.
Einfach grossartiger Job?
Der Druck war enorm. Winti mit 3 Punkten am Vortag.
Dann gratulation an Sonny. Endlich trifft auch er. Und dazu noch zu Null gespielt!
Also:
Die positive Tendenz hält.
Moral sehr gut. Teamspirit sehr gut.
Auch wenn hier einige GC seit Wochen kleinschreiben.
3 Punkte gegen den Favorit YB! Gegen YB, das von "Experten" eben noch als Meisterkanditat genannt wurde.
Und das gerade den FCZ aus dem Cup geworfen hat.
Einfach grossartiger Job?
Der Druck war enorm. Winti mit 3 Punkten am Vortag.
Dann gratulation an Sonny. Endlich trifft auch er. Und dazu noch zu Null gespielt!
Also:
Die positive Tendenz hält.
Moral sehr gut. Teamspirit sehr gut.
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡
Heilandzack sind wir froh um diesen 3er. In der 94. min wurde es nochmal brutal eng, danke Hammel! Insgesamt aber gute Leistung in 2 HZ, Sieg verdient. Jetzt kommen “leichtere” Gegner, wobei in dieser Liga jeden jeden schlagen kann und es auch tut. Vor allem das Heimspiel gegen Sion wird brutal wichtig, wir wollen die in den Keller runter ziehen. Guter Wochenschluss jedenfalls