SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#81 Beitrag von GC Supporter »

Gut ich kann mir vorstellen das du die alten Zeiten nicht kennst, da hätten wir nämlich nicht mal darüber gesprochen. Weil wir GC waren und es uns einen Sch* intressiert hat was die anderen palavert haben.

Dennoch brauchst nicht heulen, der Gegner wollte die Verschiebung nicht.

Giovanni1886

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#82 Beitrag von Giovanni1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:16
GC Supporter hat geschrieben: 16.05.26 @ 20:58 Könnt ihr aufhören zu heulen wie kleine Kinder?! Nun achtet der Club nur auf sich und nur auf sich und ihr heult wie kleine Kinder.
Wäre man mit der 1ten Truppe an den Start gegangen und hätte gegen Aarau verloren, würden die gleichen Leute noch lauter schreien!!

Das wichtigste aber ist, DER GEGNER HÄTTE EINE VERSCHIEBUNG ANNEHMEN KÖNNEN, wollte er aber nicht!!!! Also wo liegt nun die Schuld?! Zuerst nehmen sie die 3 sauberen Punkte um danach mit dem Fibger auf uns zu zeigen und ihr macht den Sch* noch mit….

Also bei gewissen Fans muss man doch sagen, das passt perfekt mit dem Club
Der Solothurner muss mir keine Moralpredigt halten.

Ganz sachlich gesehen, wo er recht hat, hat er recht..
Man kann oder muss unsere Führung für vieles kritisieren, aber in diesem Fall, wurde meiner Meinung nach richtig entschieden und gehandelt.

Núñez 6:5

#83 Beitrag von Núñez 6:5 »

GC Supporter hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:20 Gut ich kann mir vorstellen das du die alten Zeiten nicht kennst, da hätten wir nämlich nicht mal darüber gesprochen. Weil wir GC waren und es uns einen Sch* intressiert hat was die anderen palavert haben.

Ich war schon dabei da hatte Solothurn wenigstens noch einen Nati B Verein. :lol:
Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:29
Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:16

Der Solothurner muss mir keine Moralpredigt halten.

Man kann oder muss unsere Führung für vieles kritisieren, aber in diesem Fall, wurde meiner Meinung nach richtig entschieden und gehandelt.
Nein, hat er nicht. Wir sind GC und nicht die Chemieaffen aus Basel, Ennet oder Thun. Mir bedeutet Fairness und Sportmanship im Fussball viel.
Da stelle ich mich sonst auch gegen das komplette Forum.

Giovanni1886

#84 Beitrag von Giovanni1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:33
GC Supporter hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:20 Gut ich kann mir vorstellen das du die alten Zeiten nicht kennst, da hätten wir nämlich nicht mal darüber gesprochen. Weil wir GC waren und es uns einen Sch* intressiert hat was die anderen palavert haben.

Ich war schon dabei da hatte Solothurn wenigstens noch einen Nati B Verein. :lol:
Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:29

Nein, hat er nicht. Wir sind GC und nicht die Chemieaffen aus Basel, Ennet oder Thun. Mir bedeutet Fairness und Sportmanship im Fussball viel.
Ich verstehe einfach deinen Punkt nicht, was stört dich genau?
Sie wollten keine Spielverschiebung, also sind sie doch völlig selberschuld.
Dass wir unsere erste Mannschaft schonen, das ist normal und richtig oder ist das auch gegen deinen Fairplay-Kodex?

Gomphocerinae1886

#85 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Bin kein Zeidler-Fan, aber in den Interviews nach den letzten beiden Spielen jeweils das Spiel sachlich korrekt ohne grosses Trara analysiert. Das haben die beiden Ösis nicht geschafft. Vielleicht wirds ja doch noch was.

Giovanni1886

#86 Beitrag von Giovanni1886 »

Gomphocerinae1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:52 Bin kein Zeidler-Fan, aber in den Interviews nach den letzten beiden Spielen jeweils das Spiel sachlich korrekt ohne grosses Trara analysiert. Das haben die beiden Ösis nicht geschafft. Vielleicht wirds ja doch noch was.
Also wenn er seinen aktuellen Punkteschnitt, bis Ende nächster Saison halten kann, dann werden wir 26/27 Meister. :P :P

GC Supporter

#87 Beitrag von GC Supporter »

Ja das waren noch Zeiten, den Aufstieg gegen Basel knapp verpasst….

Wo liegt hier der Punkt das etwas Unfair ist? Man hat eine Spielverschiebung angeboten und der Gegner hat diese abgelehnt. Im wissen das er so sichere 3 Punkte hat im rennen um den Aufstieg. Wenn du es genau nehmen willst solltest du den Verband kritisieren, mit welcher Begründung konnten die Jurassier die Verschiebung ablehnen?!

Jeder Club hätte das gemacht, jeder! Alle die welche kommen und was erzählen sind billige Moralapostel!
Schau dir nur schon den Modus an. Der ist ja auch lächerlich. Für den 7ten geht es um nichts mehr, während die letzten 4 gegen den Abstieg kämpfen.

long_beach

#88 Beitrag von long_beach »

Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:46

Dass wir unsere erste Mannschaft schonen, das ist normal und richtig oder ist das auch gegen deinen Fairplay-Kodex?
Vielleicht ist es für so einen Verein, bei dem alles auf der Arbeit von Freiwilligen basiert, nicht ganz so eifnach, ein Spiel einfach zu verschieben. Abgemacht ist Tag X, diverse Helfer haben sich den Termin reserviert, gewisse vielleicht extra frei nehmen müssen, die Gemeinde hat den Platz XY für diesen Tag genehmigt, da aber auch viele andere Vereine und Mannschaften die Sportanlage benutzen, ist dies immer ein Eiertanz. Nun kommt GC daher und sagt: Tag X geht uns nicht, wir könnten aber dafür Termin Y anbieten. Doch dann bekommen die freiwilligen Helfer Hinz und Kunz nicht frei im Geschäft, die Gemeinde hat an Tag Y bereits dem Fussballclub SC Gaggikon-Ried zugesagt und selbst die Spieler können an Tag Y mehrheitlich nicht, weil dann die YZ Ferien sind, manche haben schon kleine Kinder und Ferien gebucht. Und doch ist dieser Verein völlig selberschuld?

Núñez 6:5

#89 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:46

1.) Gibt das wieder schlechtes Karma.
2.) Verfälscht das die Liga.
3.) Nehme ich mal an, dass die Spieler von Courtételle nebenbei noch arbeiten und der Terminkalender langsam eng wird.
4.) Von mir aus kann man die 1. Mannschaft die ganze Saison lang schonen. Hab keinen vermisst. :lol:

The OTC 1886

#90 Beitrag von The OTC 1886 »

Die verbesserte U21-Auswahl schlägt also Lausanne-Sport völlig verdient mit 1:3.

Ich bezweifle stark, dass die Stammkräfte heute ebenfalls gewonnen hätten.
Darum ein grosses Kompliment an die jungen Spieler.

Das war eine sehr gute Leistung, auch wenn Lausanne heute 3-4 Tore hätte machen können oder müssen.
Aber das Glück kann man sich eben auch ein wenig erARBEITEN.

Als GC-Stammspieler würde ich mich wirklich schämen und vorallem mal ein wenig hinterfragen.
Die jungen Wilden gehen in die Zweikämpfe und kämpfen um jeden Ball.
Bei den Stammkräften war das in dieser Saison nicht, oder nur sehr wenig der Fall.

Ich möchte auch Nicolas Glaus erwähnen und die Vier Verteidiger.
Natürlich hätte Lausanne einige Chancen. Aber trotzdem haben alle vier dort hinten das Tor mit Ihrem Leben verteidigt.
Und Nicolas Glaus ?!
Da waren schon 3-4 sehr gute Paraden dabei.
Thema Stellungspiel:
Also Hammel hätte heute wohl locker wieder 2-3 Dinger bekommen.
Ich finde Glaus in der 1 gegen 1 Situation sehr gut.
Das Freistosstor war unhaltbar und überragend von Diakité, das muss man schon sagen.
Glaus kommt an Hammel heran, wenn er ihn sogar nicht übertrifft..!!

Ich würde Matteo Mantini noch nicht abschreiben, dass er regelmässig in der U21 spielt, tut ihm wirklich gut.
Solides Spiel, trotz einigen Fehlpässen machte er ein gutes Spiel.

Der junge Belgier Christian Kouam gefällt mir sehr gut.
Zweikampfstark, sehr Passsicher.
Also nächste Saison möchte ich,dass er in die 1. Mannschaft kommt.
Diese Maschine wird den albanischen Tanzaffen in den Ruhestand schicken und den Bayernfaulpelz vergessen machen.

Wunderbare Kiste von Dominik Papic.
Der Junge wird mal der neue Izet Hajrovic. Dazu gleicht er auch dem Piu Esposito von Inter Mailand.

Was für ein Talent für seine Körpergrösse, und Super Technik von Dennis Sahin.
Also der Junge hat 2-3 Lausanner ziemlich vernascht.
Dazu hat Er zwei Assist gemacht.
Chapeau !

Was für eine wunderbare Kiste von Demis Fiechter.
Mit dem Aussenrist überlupft er Letica. Fiechter hat jetzt gleich viele Tore wie der Königstransfer und Grossverdiener Michi Frey, nur zur Erinnerung…
Übrigens kommt der junge Stürmer vom FC Luzern-Nachwuchs, von der U18 oder so.
Und die haben immer einen guten Nachwuchs.

Wer abgefallen ist, ist dieser Diarrasubenmann.
Selbst diverse U21-Spieler sind viel besser als dieser Typ.
Der Leuchtturm hat hoffentlich heute gesehen, dass die anderen Jungen viel besser sind als sein Güllen-Transfer.

Von den Wechseln ist mir einzig dieser Guido in Erinnerung gebliben.
Also dieser junge Mann kann besser schiessen als ¾ der A-Mannschaft.

Ich glaube Pidu Zeidler tut uns schon gut, vorallem mag ich ihn viel lieber als vorher diese zwei Schluchtenscheisser.

Sollten wir wirklich irgendwie absteigen, weil einer von unseren Einbeinern dazu beiträgt, würde ich diverse Spieler von der U21 hochziehen.
Und mit Pidu Zeidler in die Nati B gehen !

Antworten