Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ruedi2024

Re: Quo vadis GC?

#8361 Beitrag von Ruedi2024 »

Yverdon on Fire. Hoffen wir Servette kommt zurück. So oder so Yverdon Längen besser als bisher…

lukas1886

#8362 Beitrag von lukas1886 »

Holen wir morgen die 3 Punkte nicht, sieht es düster aus.

Stadt Züri

#8363 Beitrag von Stadt Züri »

Yverdon hat halt in sofort helfendes Personal investiert, wir nicht. Ja, man spielt besser als die letzten Saisons - und ist nach 3/4 der Saison immer noch auf dem Barrageplatz. Sportliche Führung miserabel

schirmwerfer

#8364 Beitrag von schirmwerfer »

Bitte um eine zeitnahe Stellungsnahme der Optimistenfraktion! Sieht wie im letzten Jahr nach Barrage aus, kann mir jemand die Vortschritte seit der letzten Saison aufzeigen?

IceTrae11

#8365 Beitrag von IceTrae11 »

schirmwerfer hat geschrieben: 15.03.25 @ 20:11 Bitte um eine zeitnahe Stellungsnahme der Optimistenfraktion! Sieht wie im letzten Jahr nach Barrage aus, kann mir jemand die Vortschritte seit der letzten Saison aufzeigen?
Punktetechnisch sind wir schlechter dran als letztes Jahr.
Häts no Billet?

Ruedi2024

#8366 Beitrag von Ruedi2024 »

Yverdon wird wegziehen. Deren Konstrukt will deutlich ernsthafter in der Super League bleiben als unseres. Haben Marchesano den Lohn verdoppelt um ihn zu holen. Es ist keine Hexerei, der hat voll eingeschlagen. 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen.

Sion aber ist mit einem Sieg morgen durchaus noch einholbar. 3 Punkte morgen bereits existenziell.

Núñez 6:5

#8367 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ruedi2024 hat geschrieben: 15.03.25 @ 20:39 Yverdon wird wegziehen. Deren Konstrukt will deutlich ernsthafter in der Super League bleiben als unseres. Haben Marchesano den Lohn verdoppelt um ihn zu holen. Es ist keine Hexerei, der hat voll eingeschlagen. 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen.

Sion aber ist mit einem Sieg morgen durchaus noch einholbar. 3 Punkte morgen bereits existenziell.
Ich denke wir werden Morgen gewinnen weil uns Sion (wie auch YB) liegt. Aber am Ende trotzdem in der Barrage landen, weil wir gegen die anderen 9 Teams kaum Punkte holen.
schirmwerfer hat geschrieben: 15.03.25 @ 20:11 Bitte um eine zeitnahe Stellungsnahme der Optimistenfraktion! Sieht wie im letzten Jahr nach Barrage aus, kann mir jemand die Vortschritte seit der letzten Saison aufzeigen?
Am besten fragst du da unser Konstruktexperte Lupo.

KlausKleber

#8368 Beitrag von KlausKleber »

Ich schätze Yverdon aktuell auch stärker ein als Sion. Falls die das durchziehen, müssen wir also Sion überholen. Bei aktuell 7 Punkten Rückstand, wäre eine Niederlage morgen schon ein gewaltiger Tritt in die Eier.
Läuft ja wieder mal super…
Ich geh morgen trotzdem ins Stadion. Sehr sehr wichtiges Spiel!

PS: Dass hier einige im Forum persönliche Feindschaften pflegen, ist für den „gemässigten“ Rest mittlerweile ziemlich mühsam. Ich bitte um Mässigung ;-)

KlausKleber

#8369 Beitrag von KlausKleber »

Die Fortschritte abseits des Rasens wurden mehrfach diskutiert.
Und die Mannschaft dünkt mich besser als letzte Saison, nur sieht man das leider nicht da, wo es wirklich zählt - in der Tabelle.
Nein, lieber Schirmwerfer. Es sind sportlich leider keine relevanten Fortschritte erkennbar :-(
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (besonders bei Optimisten).

Charlie Bronson

#8370 Beitrag von Charlie Bronson »

KlausKleber hat geschrieben: 15.03.25 @ 21:06 die Mannschaft dünkt mich besser als letzte Saison, nur sieht man das leider nicht da, wo es wirklich zählt

Diese optimistisch-fortschrittlichen Gedanken sollten in goldenen Lettern über dem Eingang zum Hasenland prangen.
Amen, HSen

Antworten