Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Klegg

Re: Quo vadis GC?

#8381 Beitrag von Klegg »

schiggel hat geschrieben: 17.03.25 @ 7:31 ja es wird immer enger und enger..
aber man kann statistisch (xpoint , eye test, etc) kann man durchaus sagen, gc spielt um einiges besser als letztes jahr

zum beispiel gestern, hätte man mit ein bisschen mehr fortuna gewonnen (3 mal aluminium). und das einige mal die saison.
gemäss statistik gestern. gc xg 2.7. sionn nur 1.2
grosschancen gc 5, sion 2.

oder gegen servette (1:2 niederlage)
gc xg 1.8 servette 0.7, dennoch verloren..

hätte man alle führungen über die runden gebracht. wäre man 1.
wäre es nur die hälfte, wäre es 5.

man kann an statistiken im fussball vieles ablesen.. nur nicht das resultat.. sportchef und trainer gehen oft auch eher nach dem als nach dem totomat..
wir fans natürlich nur nach dem totamat, denn das ist das einzige was in der tabelle zählt..

aber eben.. hätte hätte fahrradkette..

bringt alles nicht, am schluss entscheidet die tabelle.. und da ist es düster.. bin aber wie immer stehts positiv unterwegs.. hoffnung stirbt zuletz.
Ich mag deinen (völlig berechtigten) Optimismus und deine (absolut nachvollziehbare) Positivität! Mir sind auch noch einige Punkte aufgefallen, die zeigen, dass wir unter besseren Umständen eigentlich bereits Meister wären:

Hätte Amir pinkige Tschuuttischuhe, wäre man 1.
Würde es weniger winden während den Spielen, hätte man 200 Tore erzielt.
Wäre das Gras etwas grüner und ein bizeli länger, hätten wir keine Gegentore erhalten.
Hätte Lasme gestern eine andere Rückennummer gehabt, hätte er 5 Tore geschossen.
Wäre der Ball etwas runder, würde jede Morandi-Ecke direkt ins Tor flügen.

Leider läuft aber alles gegen GC, obwohl sie wirklich sehr viel besser spielen als letzte Saison, das ist für alle klar erkennbar. Sie spielen sogar eigentlich mega gut und das Niveau ist sehr hoch.

Es kommt alles gut, denn: Hätte man alle Führungen über die Runden gebracht, wäre man 1.
出门问路,入乡问俗

Núñez 6:5

#8382 Beitrag von Núñez 6:5 »

Die müssen endlich anfangen zu gewinnen und nicht schön tschüttelen !!!

Ja, ich hab mich gestern auch ziemlich unterhalten gefühlt, aber am Ende war ich trotzdem wieder angepisst.
Da hat zuerst die Mannschaft mit ihren 100 Hochkarätern mir dauernd ins Gesicht geschifft und dann - als ENDLICH das Tor fiel - schifft mir am Schluss der Tschudi gleich nochmals in die Fresse... :roll:

Und es ist auch Wahnsinn dass ich hier nicht mehr Unterstützung kriege!

nobillag

#8383 Beitrag von nobillag »

Kawabe Moreira war Peak GC

bumpy_knuckle

#8384 Beitrag von bumpy_knuckle »

nobillag hat geschrieben: 19.03.25 @ 11:21 Kawabe Moreira war Peak GC
Moreira Aura > Hammel Aura, rein sportlich zieh ich aber Hammel dem Moreiera klar vor!

Kawabe und KK wohl das Beste was in den letzten 12 Jahren inkl Caio,Dabbur) im GC Dress auflief.
GC Züri jetzt und s ganze läbe lang!

lebon

#8385 Beitrag von lebon »

bumpy_knuckle hat geschrieben: 19.03.25 @ 12:10
nobillag hat geschrieben: 19.03.25 @ 11:21 Kawabe Moreira war Peak GC
Moreira Aura > Hammel Aura, rein sportlich zieh ich aber Hammel dem Moreiera klar vor!

Kawabe und KK wohl das Beste was in den letzten 12 Jahren inkl Caio,Dabbur) im GC Dress auflief.
Ravet war auch in seiner ersten Zeit bei uns sehr von Bedeutung. Mit Caio, Dabbur und Ravet hatten wir einfach einen Traumsturm...

EsgittnureinVerein

#8386 Beitrag von EsgittnureinVerein »

lebon hat geschrieben: 19.03.25 @ 14:07
bumpy_knuckle hat geschrieben: 19.03.25 @ 12:10

Ravet war auch in seiner ersten Zeit bei uns sehr von Bedeutung. Mit Caio, Dabbur und Ravet hatten wir einfach einen Traumsturm...
... und komplettiert von Shani in der besten Phase seiner Karriere. :D
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Ungeziefer1886

#8387 Beitrag von Ungeziefer1886 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 19.03.25 @ 14:23
lebon hat geschrieben: 19.03.25 @ 14:07

Die erinnerungen die ihr gerade weckt. Das war eine heute unvorstellbar geile Hinrunde. Z.b das 6:1 gegen Lugano nachdem die Luganesi vor dem Schlachthof ausgestiegen waren, oder das Pack mit 5-0 in die Weihnachtsferien schicken. Caio mit einer Tunnelorgie in dem Spiel. Brunner, Brecher und wie sie hiessen spreitzten nur noch so die Beine. Doch im Winter dachte man Ravet nicht zu brauchen worauf Källström dann aufgab. Wir dürfen nicht vergessen wie saublöd wir uns schon früher angestellt haben, bevor wir heute von Abstieg oder Lichterlöschen reden. Man hat damals Titelchancen im Winter sabotiert was ich der Führung irgendwie übler nehme als wenn man nicht so leicht wie angenommen den Karren aus dem Dreck zu ziehen versucht.

Score

#8388 Beitrag von Score »

Quo vadis GC? Was mir abgesehen von der Tabellensituation am allermeisten Sorgen bereitet.... Hier die aktuelle Mannschaft des Grasshopper Club Zürich für die Saison 25/26:

TW: Justin Hammel
TW: Nicolas Glaus
TW: Manuel Kuttin
TW: Laurent Seji

V: Maksim Paskotsi
V: Florian Hoxha
V: Benno Schmitz

M: Tim Meyer
M: Amir Abrashi
M: Mathieu Choinière

S: Young-joon Lee
S: Nikolas Muci
S: Evans Maurin

That's it... Nicht mal 10 Feldspieler :!: Der Grossteil nicht mal Ergänzungsspieler... Und das ende März. DAS ist das worauf man aktuell hinweisen müsste. Nicht darauf, dass in einem Spiel kein Schweizer in der Startelf stand. Aktuell haben wir nicht annähernd eine Mannschaft für de nächste Saison. Und das schlimmste, wenn man das noch genauer anschaut:

Gesetzt:
- Hammel
- Abrashi (die Frage wie lange noch...)

Stammspielerpotential:
- Meyer
- Choinière
- Young-joon Lee

Das wärs dann auch schon... Das ist so unglaublich... Und es gibt Null anzeichen, dass man mit einem der Spieler einen Vertrag verlängern könnte oder es versucht. Und noch erschreckender ist es, wenn man mit einbezieht, dass mit Abrashi, Choinière, Lee, Maurin und Muci gerade mal fünf Spieler einen Vertrag unterschrieben haben unter den Amis (in mehr als einem Jahr!). Die anderen dieser Rumpftruppe haben ihre Verträge unter den Chinesen abgeschlossen und/oder wurden durch die Option darin verlängert.

Zur Erinnerung, folgende 20 :!: Spielerverträge UND Leihen laufen aus:

Stammspieler:
- Seko
- Ndenge
- Morandi *
- Irankunda (Leihe)
- Persson (Leihe)
- Bojang (Leihe)

Teils Stammspieler
- Decarli *
- Abels
- Kittel

Ergänzungspieler
- Kempter
- Schürpf
- Lupi (Leihe) *
- Lasme (Leihe)
- Imourane (Leihe) *

Nachwuchsvertrag
- Stroscio
- Zukaj
- de Carvalho
- Nigg
- Turhan
- Dettoni (Leihe)

* Haben meines Wissens eine Option für Verlängerung oder Übernahme

Stadt Züri

#8389 Beitrag von Stadt Züri »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.03.25 @ 15:44
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 19.03.25 @ 14:23

Die erinnerungen die ihr gerade weckt. Das war eine heute unvorstellbar geile Hinrunde. Z.b das 6:1 gegen Lugano nachdem die Luganesi vor dem Schlachthof ausgestiegen waren, oder das Pack mit 5-0 in die Weihnachtsferien schicken. Caio mit einer Tunnelorgie in dem Spiel. Brunner, Brecher und wie sie hiessen spreitzten nur noch so die Beine. Doch im Winter dachte man Ravet nicht zu brauchen worauf Källström dann aufgab. Wir dürfen nicht vergessen wie saublöd wir uns schon früher angestellt haben, bevor wir heute von Abstieg oder Lichterlöschen reden. Man hat damals Titelchancen im Winter sabotiert was ich der Führung irgendwie übler nehme als wenn man nicht so leicht wie angenommen den Karren aus dem Dreck zu ziehen versucht.
Dafür hat man den Tabakenmann in der damaligen, miserablen Form im Tausch mit Ravet bekommen :o . Einen Hauptfehler fand ich auch, dass man Salatic' Intrigen nachgegeben hat. Man hätte diesen Typen schon bei den ersten Ränken (Transfer erzwingen zu Basel / Intrige gegen Skibbe) wegschuhnen sollen - zu allem Überfluss hat man den dann 2019 für Uli zurückgeholt. Genau die wiederholte Verpflichtung von solchen *** hat uns auch zu dem gebracht, was wir sind. Dass man für Fortes Verpflichtung noch auf einen Headhunter angewiesen war, setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn man aber RInikers Werdegang von 2020 bis 2025 anschaut, passt das wie die Faust aufs Auge

Fazit: Wir hatten einfach viel zu viele Leute, die sich nicht nur an uns gütlich taten, sondern uns eindeutig fledderten. Lässt man das zum wiederholten Mal zu und holt die einstigen Schänder gar noch zurück, hält sich mein Mitleid halt irgendwann in Grenzen. So etwas gibt es nur bei uns

Stadt Züri

#8390 Beitrag von Stadt Züri »

Score hat geschrieben: 19.03.25 @ 15:58 Quo vadis GC? Was mir abgesehen von der Tabellensituation am allermeisten Sorgen bereitet.... Hier die aktuelle Mannschaft des Grasshopper Club Zürich für die Saison 25/26:

TW: Justin Hammel
TW: Nicolas Glaus
TW: Manuel Kuttin
TW: Laurent Seji

V: Maksim Paskotsi
V: Florian Hoxha
V: Benno Schmitz

M: Tim Meyer
M: Amir Abrashi
M: Mathieu Choinière

S: Young-joon Lee
S: Nikolas Muci
S: Evans Maurin

That's it... Nicht mal 10 Feldspieler :!: Der Grossteil nicht mal Ergänzungsspieler... Und das ende März. DAS ist das worauf man aktuell hinweisen müsste. Nicht darauf, dass in einem Spiel kein Schweizer in der Startelf stand. Aktuell haben wir nicht annähernd eine Mannschaft für de nächste Saison. Und das schlimmste, wenn man das noch genauer anschaut:

Gesetzt:
- Hammel
- Abrashi (die Frage wie lange noch...)

Stammspielerpotential:
- Meyer
- Choinière
- Young-joon Lee

Das wärs dann auch schon... Das ist so unglaublich... Und es gibt Null anzeichen, dass man mit einem der Spieler einen Vertrag verlängern könnte oder es versucht. Und noch erschreckender ist es, wenn man mit einbezieht, dass mit Abrashi, Choinière, Lee, Maurin und Muci gerade mal fünf Spieler einen Vertrag unterschrieben haben unter den Amis (in mehr als einem Jahr!). Die anderen dieser Rumpftruppe haben ihre Verträge unter den Chinesen abgeschlossen und/oder wurden durch die Option darin verlängert.

Zur Erinnerung, folgende 20 :!: Spielerverträge UND Leihen laufen aus:

Stammspieler:
- Seko
- Ndenge
- Morandi *
- Irankunda (Leihe)
- Persson (Leihe)
- Bojang (Leihe)

Teils Stammspieler
- Decarli *
- Abels
- Kittel

Ergänzungspieler
- Kempter
- Schürpf
- Lupi (Leihe) *
- Lasme (Leihe)
- Imourane (Leihe) *

Nachwuchsvertrag
- Stroscio
- Zukaj
- de Carvalho
- Nigg
- Turhan
- Dettoni (Leihe)

* Haben meines Wissens eine Option für Verlängerung oder Übernahme
Dann hat man ja schon wieder eine wunderbare Ausrede für einen neuerlichen schlechten Saisonstart.Würde man mal anständig investieren (nicht erst gegen Ende Transferfenster mit Leihen/Nottransfers) im Sommer, könnte man gut starten und wäre im Frühling einigermassen sicher, die Liga zu halten, sodass Verstärkungen möglich sind. Aber man lernt es glaub's nie - jedes Jahr der gleiche Blödsinn, und zwar sowohl unter Jenny als auch unter Stacy! Wie ich vor Minutenfrist schon schrieb: So etwas gibt es glaub's nur bei uns!

Antworten