Wechselgerüchte Winter 2006/2007

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
B.soffen

#881 Beitrag von B.soffen »

its coming home hat geschrieben:Da Ricci auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde.......in Basel wäre er jedenfalls herzlich willkommen.

Guckst Du unter

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21883

Da sollte es allen klar sein wo er hingehört in der Schweiz.
immer wieder schön zu lesen, wie tief das niveau der bisler ist....
sind fast auf gleicher höhe resp. tiefe wie die schlachthofschweine!

GC Supporter

#882 Beitrag von GC Supporter »

In diesem zusammenhang sicherlich nicht!! Da spricht nur die Ehre und das ist auch gut so will auch kein Bisler in den eigenen Reihen!!!

Pyramus

#883 Beitrag von Pyramus »

keine ahnung wie realistische das ganze ist, aber mal rein hypothetisch kann man wohl kaum nein zu cabanas sagen. erstens können wir jede verstärkung brauchen, zweitens war er d i e integrationsfigur der letzten jahre und vor allem drittens ist gc der stammclub von ricci. so ein spieler hat meines erachtens immer das recht aus dem ausland zu uns zurückzukehren.

haltungen à la ricci, bäck, nei danke, wär nid wott, dä hät scho gah, ätschibätschi kann ich nicht unterstützen. einerseits ist etwas pragmatismus gefragt (haben wir so ein gutes kader?), andererseits hat kein anderer spieler in den letzten jahren gc mehr die stange gehalten als er. bitte nicht päpstlicher sein als der papst!
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

lotus

#884 Beitrag von lotus »

dialimou hat geschrieben:Auch hier: Cabanas nein danke!
Sehe ich ganz anders!

1. Cabanas ist noch lange gut genug, um in der Super League eine tragende Rolle zu spielen; für uns wäre er momentan eine grosse Verstärkung; gerade im offensiven Mittelfeld könnte er einige Akzente setzen. Leon ist einfach zu schwach.

2. Es ist wohl eine Tatsache, dass er sich im Ausland nicht durchsetzen konnte; ist aber nicht der erste und wird nicht der letzte Schweizer Fussballer sein, der das nicht geschafft hat! Aber das kann uns ja egal sein, Hauptsache wir haben eine Verstärkung!

3. Es ist völlig normal, dass Cabanas auch nach seiner erstmaligen Rückkehr den Sprung ins Ausland nochmal versuchte. Ihm deswegen nun einen Strick drehen zu wollen, ist ja wohl völlig verfehlt! Jeder Schweizer Fussballer will den Sprung in eine ausländische Liga schaffen, auch des Geldes wegen...

4. Gerade im jetzigen Zustand von GC ohne wirkliche Leaderfiguren mit GC-Herz wäre ein Transfer von Ricci Gold wert!

5. Ein Zuzug könnte v.a. an den Finanzen scheitern, da er einen Vertrag bis 2010 hat; also kommt wohl nur ein Leihgeschäft in Frage. Vielleicht will aber auch Ricci nicht zu uns kommen, sondern strebt einen anderen Job im Ausland an (San Sebastian?).

6. Also: Hoffentlich kommt er zurück!!!!!!!!!!
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

Pyramus

#885 Beitrag von Pyramus »

Tom hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: 100% einverstanden. Der GCZ sollte nicht zur Altersversicherung von Fussballern werden, die im Ausland versagen. Ricci wurde vor seiner Abkehr nach Köln ein phantastisches Angebot unterbreitet. Habe damals bereits erklärt, dass er dies hätte annehmen sollen. Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung so verrückt wäre und ihn jetzt wieder aufnehmen würde. Abgesehen davon brauchen wir eher eine Verstärkung im Sturm und einen Wunderheiler für Langkamp und Welington. Tschüss Ricci. Die Zeit mit Dir war geil, aber Du hast entschieden zu gehen. Dabei soll es bleiben.
Du bist ein Fan. Du musst aber all das aus den Augen eines Spielers betrachten. Jeder Fussballer träumt von einem Durchbruch im Ausland und will mal bei einer grossen Mannschaft landen, die CL gewinnen, die WM, EM,...etc... Und man tut alles für das (mache versuchen es eben mehrmals).
Die meissten Profis tragen ein anderes Team in ihren Herzen, als das bei dem sie gerade spielen. Meistens das Team, welches sie gross gemacht hat, oder das Team bei dem sie die ersten Profi-Spiele bestritten hatten. Und einige kehren später irgendeinmal zurück (man denke da an Effenberg / Gladbach).

Und darum denke ich, man sollte Ricci die Chance geben, hier her zurück zu kehren und in ein paar Jahren seine Karriere hier zu beenden. -Vorallem wenn er schon diesen Wunsch haben würde.
Rocky, in aller Freundschaft: Ja, ich bin ein Fan. War sogar Mal temporär Mitglied beim PRAM Club und anderer Vereinigungen zur Unterstützung des GCZ. Deine Belehrungen gehen mir aber langsam auf den Wecker. Ricci wurde bereits eine "Chance" gegeben, nachdem er sich bei Guingkamp nicht durchsetzen konnte. Jetzt ist aber finito. Der sympathische Kerl hat sich für Europa entschieden. Jetzt soll er sich dort durchsetzen. Eine Wiederaufnahme beim GCZ würde ein völlig falsches Zeichen setzen. Speziell was unseren Nachwuchs angeht. Und nochmals: Wir brauchen keinen "Regisseur", sondern einen "Vollstrecker" (und das ist der Ricci weiss Gott nicht). Die Diskussion erübrigt sich aber eigentlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die jetzige Vereinsführung so dumm wäre und Ricci aus seinem Vertrag in Köln auskaufen würde. Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass Ricci genügend Ehrgeiz besitzt, um den "europäischen" Durchbruch doch noch zu schaffen. Schönes Wochenende Rocky. :wink:
1. haben keinen adäquaten regisseur. gut, vielleicht straft mich leon lügen..

2. falsches zeichen an den nachwuchs? ist nicht das gegenteil der fall? cabanas ist ihnen das lebende beispiel, dass man sich gut überlegen soll, ob man ins ausland wechseln soll. "ja, wenns nid mal dä ricci schafft...."

..

3. im sinne von rocky: belehrungen wem belehrungen gebühren... :wink:
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

devil-dan

#886 Beitrag von devil-dan »

Grasshopper-87 hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben:Da Ricci auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde.......in Basel wäre er jedenfalls herzlich willkommen.

Guckst Du unter

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21883

Da sollte es allen klar sein wo er hingehört in der Schweiz.
immer wieder schön zu lesen, wie tief das niveau der bisler ist....
sind fast auf gleicher höhe resp. tiefe wie die schlachthofschweine!
das dachte ich mir auch. da kann man sich richtig genussvoll durchlesen ... :mrgreen:

TIM

#887 Beitrag von TIM »

Nachdem ich gelesen habe was die Basler alles so über Rici schreiben, verstehe ich nicht wenn er dorthin geht.

Bei uns will ich Rici allerdings auch nicht sehen. Wir brauchen einen längerfristigen Aufbau. So wie ich Rici kenne wird er beim erst besten Angebot aus dem Ausland wieder weg sein.

Sigi Gretasson 2004
#888 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

ich fände es nur zuuuuuu geil würde er wieder für uns spielen!
auch wenn er fussballerisch nicht der beste ist - wir brauchen wieder eine integrationsfigur wie es ricci war!!!!...

doch die sache wird am finanziellen scheitern
so let your soul glow!

TO BE

#889 Beitrag von TO BE »

TIM hat geschrieben:Nachdem ich gelesen habe was die Basler alles so über Rici schreiben, verstehe ich nicht wenn er dorthin geht.

Bei uns will ich Rici allerdings auch nicht sehen. Wir brauchen einen längerfristigen Aufbau. So wie ich Rici kenne wird er beim erst besten Angebot aus dem Ausland wieder weg sein.
Ricci ist und bleibt ein hopper und wenn er zurück will dann sollte man ihm einen Platz frei lassen. Es ist meines Erachtens verständlich, dass er sein Glück im Ausland versucht hat. Und falls er wieder wechselt und GC damit Geld verdient sehe ich auch nicht was daran schlecht sein soll...

dani20

#890 Beitrag von dani20 »

Könnte es sich hier jemand vorstellen Cabanas im Trikot des FCSG oder FC Luzern gegen uns im Hardturm spielen zu sehen? Ich nicht, darum finde ich, wenn er in die Schweiz zurück will und es finanziell vernünftig ist, MUSS man ihn zurückholen, egal ob wir jetzt genügend mittelfeldspieler haben. Cabanas wäre auf vielen Positionen einsetzbar auf denen wir keine klare Nummer 1 haben. Offensives Mittelfeld, rechtes Mittelfeld oder natürlich im defensiven Mittelfeld neben rinaldo.....
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten