U21-Saison 2009/2010

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
stufi
Re: U21-Saison 2009/2010

#91 Beitrag von stufi »

skillet_19 hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Nach dem heutigen Abend kann man sich getrost fragen, was GC in der 1. Liga verloren hätte. Mit den Ersatzspielern und den Spielern vom erweiterten Kader gerade mal ein 0:0 gegen den Tabellenletzten Old Boys. Schon gegen eine Gurkentruppe wie Breitenrain verloren. Gute Nacht.
Was erwartest du denn von der jungen GC U21 Mannschaft? Das die Mannschaft jeden Gegnger 5:0 demütigt?
:roll: Jetzt sollen wir nicht einmal mehr gegen den letzten gewinnen? Wie die Ansprüche tief geworden sind ist nur noch bedenklich.
Ansprüche? Ein Chancenplus für GC U21 war da. Wenn die Tore nicht gemacht werden, dann entstehen solche Resultate. (Eine Reaktion nach dem blamablen und überheblichen Auftritt vom Breitenrainspiel war da. Diese Lektion schien begriffen worden zu sein.) Und bei Nachwuchsmannschaften ist es normal, dass die Leistungen schwanken, zum Teil erheblich. Die Routine (inkl. Routiniers) und Erfahrenheit fehlt - sonst wärens ja keine Nachwuchsmannschaften. Das gehört zum Lernprozess einer solchen jungen, neu formierten Mannschaft (wie das Spiel aufm Campus gegen den FC Breitenrain) inkl. Persönlichkeitsentwicklung.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Stromberg

#92 Beitrag von Stromberg »

stufi hat geschrieben:Ansprüche? Ein Chancenplus für GC U21 war da. Wenn die Tore nicht gemacht werden, dann entstehen solche Resultate. (Eine Reaktion nach dem blamablen und überheblichen Auftritt vom Breitenrainspiel war da. Diese Lektion schien begriffen worden zu sein.) Und bei Nachwuchsmannschaften ist es normal, dass die Leistungen schwanken, zum Teil erheblich. Die Routine (inkl. Routiniers) und Erfahrenheit fehlt - sonst wärens ja keine Nachwuchsmannschaften. Das gehört zum Lernprozess einer solchen jungen, neu formierten Mannschaft (wie das Spiel aufm Campus gegen den FC Breitenrain) inkl. Persönlichkeitsentwicklung.
Nein ich erwarte keinen Kantersieg, ein 1:0 hätte es auch getan :wink:
Für mich war diese "Nachwuchsmannschaft" eben nicht wirklich eine:

Bucchi: SL, hat seinen Job mit dem zu null erledigt
Steuble: kein Nachwuchssspieler mehr, etwas SL Erfahrung
Basha: ChL Erfahrung, sehr viel sogar
Ausser Djemal und Schwarz gehören glaube ich alle anderen zum Umkreis der 1. Mannschaft, da erwarte ich gegen eine solche Truppe schon etwas mehr als eine Nullnummer. Mal schauen ob sie mich morgen mehr Abschlussglück haben.

Gotthard

#93 Beitrag von Gotthard »

Gute Leistung der U21 heute gegen Wangen. Vorallem Zuber gefiel sehr gut, brachte viel Schwung Richtung Tor. Würde ihn gerne mal in der 1. Mannschaft sehen, kam ja in der Vorbereitung häufig zum Einsatz. Auch Theo zeigte vielversprechende Ansätze!

Die Wurst übrigens klar besser als im Letzi!
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Gunner4

#94 Beitrag von Gunner4 »

U21: GC erkämpft zu zehnt 2:0-Sieg

http://www.blauwiis.ch/uploads/stuff/u2 ... ieg_pv.jpg

Die Grasshoppers U21 erkämpfen sich zu zehnt in einer mässigen Partie gegen den FC Wangen bei Olten einen 2:0-Sieg. GC wirkte in den Startminuten müde und so gehörte in der 10. Minute die erste Tormöglichkeit den Gästen, kurz nach einem Chaos vor Spiegels Strafraum. Einzig die Weitschüsse blieben bei den Hoppers gefährlich. Ein Erster davon setzte Hajrovic in der 14. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. In der 21. Minute rannte ein Stürmer des FC Wangen b.O. völlig alleine auf GC-Keeper Spiegel zu, der mit einer Glanztat parierte. Zuber und D'Angelo vergaben kurz vor Halbzeitspause sehr gute Torchancen für die Grasshoppers. Trotz der gelb-roten Karte an D'Angelo war GC wieder wach und ging durch Rogerio in der 71. Minute in Unterzahl in Führung. Die GC-U21-Mannschaft erhöhte gar in der 82. Minute durch Sabanovics Treffer zum Schlussresultat von 2:0.

GCZ U21: Spiegel, Menezes (46. Vogel), Hebib, Schwarz, Dakouri, Zuber (71. Huber), D'Angelo, Karapetsas, Hajrovic, Ben Khalifa (59. Sabanovic), Rogerio.

Legionär Dumenus

#95 Beitrag von Legionär Dumenus »

Ich brauche UNBEDINGT die Nummer des Coiffures der Nummer 17 von Wangen!

Spiel fand ich jetzt eher schlecht, gegen einen noch schlechteren Gegner. Und Binggeli soll endlich mal seine Klappe halten da draussen..es braucht nicht zu jedem Abstoss, Einwurf, Pass oder was auch immer einen Kommentar.
Good evening! I kill you!

stufi

#96 Beitrag von stufi »

Gunner4 hat geschrieben:U21: GC erkämpft zu zehnt 2:0-Sieg

http://www.blauwiis.ch/uploads/stuff/u2 ... ieg_pv.jpg

Die Grasshoppers U21 erkämpfen sich zu zehnt in einer mässigen Partie gegen den FC Wangen bei Olten einen 2:0-Sieg. GC wirkte in den Startminuten müde und so gehörte in der 10. Minute die erste Tormöglichkeit den Gästen, kurz nach einem Chaos vor Spiegels Strafraum. Einzig die Weitschüsse blieben bei den Hoppers gefährlich. Ein Erster davon setzte Hajrovic in der 14. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. In der 21. Minute rannte ein Stürmer des FC Wangen b.O. völlig alleine auf GC-Keeper Spiegel zu, der mit einer Glanztat parierte. Zuber und D'Angelo vergaben kurz vor Halbzeitspause sehr gute Torchancen für die Grasshoppers. Trotz der gelb-roten Karte an D'Angelo war GC wieder wach und ging durch Rogerio in der 71. Minute in Unterzahl in Führung. Die GC-U21-Mannschaft erhöhte gar in der 82. Minute durch Sabanovics Treffer zum Schlussresultat von 2:0.

GCZ U21: Spiegel, Menezes (46. Vogel), Hebib, Schwarz, Dakouri, Zuber (71. Huber), D'Angelo, Karapetsas, Hajrovic, Ben Khalifa (59. Sabanovic), Rogerio.

Mangelnde Effizienz, zu viele Nehemis, ein lächerlicher ex-FCZler bei Wangen und 3 Punkte

1. HZ:
GC U21 startete (wiederum) schlecht in die Partie. GC U21 schien nicht parat zu sein, mit den Gedanken wohl noch in der Garderobe (GC U21 wirkte müde) oder sonst wo. (Ich wünsche mir die Anfangspower der letztjährigen Rückrunde unter Trainer Yakin zurück, wo von Anfang an aufm Campus sofort gezeigt wurde, wer der Chef aufm Platz ist.) Der Gegner dominierte die ersten 25 Minuten und kam zu sehr guten Chancen, die zum Glück für GC U21 entweder fahrlässig vergeben oder von bärenstarken Paraden (21. Min. / 68 Min.) des GC U21 Goalies vereitelt wurden. Somit gehörte in einer mässigen Partie Raphael Spiegel zum besten GC U21 Spieler. In der ersten Halbzeit wirkte GC U21 äusserst behäbig und die Nicht-Spritzigkeit zeigte sich allen voran an Menezes, Ben Khalifa, Hajrovic und Rogerio (wohlbemerkt zwei erfahrene ASL-Spieler!).

Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm endlich GC U21 das Spieldiktat und kam zu etlichen sehr guten Abschlusspositionen (Zuber / Gialla), die alle aber sehr fahrlässig nicht verwertet wurden. GC U21 hätte mit etwas mehr Konzentration und Schussgenauigkeit mindestens 1 Tor in der ersten HZ machen müssen.

2 HZ:
Wie verwandelt startete GC U21 in die zweite HZ. Hairjovic scheiterete gerade zu Beginn der zweiten HZ kläglich, als er bereits den Goalie ausstiegen liess und dennoch das Tor nicht machte bzw. breichte. GC U21 ging endlich beherzter, engagierter und mit mehr Tempo zur Sache. Die Einwechslung des wirbligen Vogel mit Offensivdrang (anstelle eines enttäuschenden Menezes) machte sich sofort bezahlt: Vögi brachte Druck über die rechte Seite nach vorne. GC U21 war jetzt diskussionslos spielbestimmend, nur die Tore (und die dazugehörenden klaren Torszenen) fehlten. In der 68. Min. benötigte GC U21 wiederum eine Hammerintervention, sprich Parade, von Goalie Spiegel. Das war aber die einzige Chance von Wangen im zweiten Durchgang.

In der 69. Min. flog Gialla (unnötiges wie auch dummes kungfu Foul an der Mittellinie) mit Gelb-Rot vom Platz. Dies war aber für GC U21 wie ein Weckzeichen, das Spiel drohte nämlich dahin zu plätschern. Rogerio versenkte in der 71. Min. vor dem Tor eine Flanke von Hajrovic (welcher sich in der zweiten HZ massiv steigerte). Trotz Goal spielte Rogerio durchs ganze Spiel schwach; man wähnte ihn an einem Plauschmätschli oder bereits fortwährend am auslaufen. (Kein Wunder setzt ihn Sforza in der ASL nicht ein; und ist mit seinen Trainingsleistungen zurzeit nicht zufrieden.). Ein Sabanovic, der im Fanionteam keine Rolle mehr spielt, spielte heute (ab der 59. Min.) wesentlich aktiver und besser als Rogerio und schoss in der 82. Min. ebenfalls ein schön anzusehendes Tor, welches er sich selbst vorlegte. Auf Seite GC U21 zeigte heute Goalie Spiegel eine bärenstarke Leistung mit zwei Hammerparaden. Ebenfalls speziell erwähnenswert ist die heutige Leistung vom ballsicheren Theo Karapetsas, der seit seiner Verletzung das erste Mal von Beginn weg spielte und der Denker und Lenker im GC U21 Spiel war. Karapetsas musste trotz schmerzen durchspielen. Sobald Theo im Vollbesitz seiner Kräfte ist, werden wir an ihm als Mittelfeldstratege im GC U21 Spiel noch viel Freude haben. Theo kann die Lücke, die Ergün Berisha hinterlassen hat, füllen. In der Schlussphase (letzte 10 Min.) brachte die GC U21 Bank viel (unnötige) Hektiv auf den Platz. Eine Nervosität sondergleichen.

Persönlich hätte ich Nassim durchspielen lassen, damit er in den Rhytmus kommt und zu möglichst viel Spielpraxis. Den Rogerio hätte man anstelle von ihm auswechseln müssen. Sorry, der wird jetzt auch mit spielen nicht besser...

Spielsystem
Ich dachte bis zur U18 solle (in etwa) ein 4-3-3 gespielt werden. Die GC U21 spielte aber die letzten 4 Matches ein 4-4-2. Ist das klug? (Oder fehlt das Spielermaterial dazu?) Ich wage zu behaupten, dass heute ein 4-3-3 nicht die schlechtere Wahl gewesen wäre als das 4-4-2. Wir wollen offensiven Fussball via Flügel sehen!

Zum Schluss. Kategorie peinlich aber FCZ like halt:
Die Nr. 17, Mahir Cayir (ein ex FCZler Nachwuchsspieler) war eine Frechheit sondergleichen. Reklamierte und komentierte fortwährend via Linienrichter und schauspielerte mehrmals auf dem Platz. Erhoffte wohl auf eine Gelbe (oder gar Rote?) oder sonstwas. Bei einem Zweikampf auf den Ball, fiel dann auch die Nr. 17 zu Boden und Nehemi (!) aka Lukas Huber kriegte dafür Gelb. Minutenlang wälzte sich die Nr. 17 (mit ganz modischer Samurai Frisur) am Boden. Der Physio wusste aber nicht so ganz recht, wo es ihm dann tatsächlich weh tat. Danach konnte er aber wieder wie ein junges Reeli umherlaufen (wirklich rennen tat der "Star" aber nie...). JH meinte am Schluss nur: "Er muss wohl zu sehr in seinem Kebab Stand arbeiten... ." Das schlägt halt sofort auf die Physis nieder...
Zuletzt geändert von stufi am 06.09.09 @ 21:58, insgesamt 3-mal geändert.

stufi

#97 Beitrag von stufi »

Legionär Dumenus hat geschrieben:Ich brauche UNBEDINGT die Nummer des Coiffures der Nummer 17 von Wangen!

Spiel fand ich jetzt eher schlecht, gegen einen noch schlechteren Gegner. Und Binggeli soll endlich mal seine Klappe halten da draussen..es braucht nicht zu jedem Abstoss, Einwurf, Pass oder was auch immer einen Kommentar.
Und ich dachte, du willst wissen wo sein Kebab-Stand ist... :mrgreen: :mrgreen:

Ronaldo
Moderator

#98 Beitrag von Ronaldo »

17.08.2003, Cayir gegen Tararache>:
edit
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

stufi

#99 Beitrag von stufi »

[quote="Ronaldo"]17.08.2003, Cayir gegen Tararache>:
[img]edit[quote]

Super Ronaldo, Danke! :mrgreen: :mrgreen:
De het aber gfeisset!

Liebe Kinder

Seht her! Kebab macht dick und womöglich auch Gaga im Hirni... :lol:

Legionär Dumenus

#100 Beitrag von Legionär Dumenus »

stufi hat geschrieben:
Ronaldo hat geschrieben:17.08.2003, Cayir gegen Tararache>:
http://pics.eqimages.ch/archive/p_31847-17103184102.jpg

Super Ronaldo, Danke! :mrgreen: :mrgreen:
De het aber gfeisset!

Liebe Kinder

Seht her! Kebab macht dick und womöglich auch Gaga im Hirni... :lol:
Also von einem 27 Jährigen hätte ich doch ein bisschen mehr als ein "dini Mueter" erwartet...
Good evening! I kill you!

Antworten