[Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
TO BE

Re: [Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

#91 Beitrag von TO BE »

ONE hat geschrieben:Negativer als das abfackeln von Pyro werden die Ausschreitungen ausserhalb des Stadions wahrgenommen.
Definitiv, dazu gehört aber ebenfalls das abbrennen der St Galler Ware (sieht man ja an den Bilder). Und da das ganze IM Stadion war, hat es einen direkten Einfluss auf den GC. Was ausserhalb war nicht. Ich sags nochmals, bin ja insofern mit D.A.G einverstanden, dass es die letzten Monate wirklich sehr ruhig war, ABER der Zeitpunkt für solche Aktionen war einfach sehr sehr schlecht. Denn wie Chilbi geschrieben hat, falls etwelche Geldgeber durch unsere Aktion sich Gedanken gemacht haben ob sie nicht doch etwas investieren wollen, sind solche News doch sehr Kontraproduktiv. Man hätte einfach die Positive Haltung noch etwas halten sollen (zB die Durchwegs positiven Zeitungsberichte), stattdessen machen wir es wie die Spieler auch, kaum mal was Positives, kommt gleich was Negatives hinterher...

Foräwer

#92 Beitrag von Foräwer »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:polizei in den fanblocks, stadionverbote, rayonverbote, sofort-Haftstrafen, fürchterliche Geldbussen, Einsatz von Gummiknüppel, Meldung an Arbeitgeber.
Wir lassen uns den Fussball nicht kaputtmachen.
Durchnummerierte Sitzplätze, absolutes Singverbot, Dress code und hohe Ticketpreise! Das ist mein Fussball!

Frank the Tank

#93 Beitrag von Frank the Tank »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:Gewalt hat im Fussball gar nichts zu suchen und chaoten sind keine fussballfans. aber diskutieren bringt nichts. deshalb fordere ich harte repression: polizei in den fanblocks, stadionverbote, rayonverbote, sofort-Haftstrafen, fürchterliche Geldbussen, Einsatz von Gummiknüppel, Meldung an Arbeitgeber.
hitler ist übrigens tot
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Manku Qhapaq

#94 Beitrag von Manku Qhapaq »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:Gewalt hat im Fussball gar nichts zu suchen und chaoten sind keine fussballfans. aber diskutieren bringt nichts. deshalb fordere ich harte repression: polizei in den fanblocks, stadionverbote, rayonverbote, sofort-Haftstrafen, fürchterliche Geldbussen, Einsatz von Gummiknüppel, Meldung an Arbeitgeber.
am liebschten trink ich mein 2.4% Bier mit einem Röhrli

la motta

#95 Beitrag von la motta »

jeder der denkt sein spendengeld wird gebraucht um die bussen zu bezahlen kann sich beruhigen, unser geld wird für cabanas lohn ausgegeben... pyros bringen nicht mehr stimmung aber emotionen, das stadion brennt die stimmung wird giftiger und dadurch ein erfolg auch emotionaler. die randale nach dem spiel sind das grössere problem, wir sind nicht an einer 1 mai demo.
an die kritiker der pyrozünder: ein grosser teil dieser leute bringt sehr viel zeit und geld auf für unseren gcz, mehr zeit alls der grösste teil der kritiker.
NUMÄ GC

San chicco

#96 Beitrag von San chicco »

Wirklich extrem spannend was ihr über Pyro denkt :lol:
Ich finde, es sollte öfters gezündet werden... anscheinend haben sich einige Personen an eine langweilige / friedliebende Kurve ohne Pyro gewöhnt.
Rekordmeister

chilbi

#97 Beitrag von chilbi »

la motta hat geschrieben:jeder der denkt sein spendengeld wird gebraucht um die bussen zu bezahlen kann sich beruhigen, unser geld wird für cabanas lohn ausgegeben... pyros bringen nicht mehr stimmung aber emotionen, das stadion brennt die stimmung wird giftiger und dadurch ein erfolg auch emotionaler. die randale nach dem spiel sind das grössere problem, wir sind nicht an einer 1 mai demo.
an die kritiker der pyrozünder: ein grosser teil dieser leute bringt sehr viel zeit und geld auf für unseren gcz, mehr zeit alls der grösste teil der kritiker.
1. Teil deiner Aussage kann man so interpretieren, stimme dir nicht zu, aber eine vertretbare Meinung

2. Teil bezüglich der Kritiker: Ob die Leute die Zünden viel Zeit aufwenden ist unerheblich. Momentan brauchen wir Geld, viel Geld. Soweit ich weiss sind Millionäre unter den Zündern eher rar. Und auch wenn diese gespendet haben, sogar de facto die Busse mit ihren Geldern bezahlen, so bleibt dennoch ein negatives Image zurück, was sich auf GC und die Gefühle der anderen Spendern und somit auf die Zukunft auswirkt.

chilbi

#98 Beitrag von chilbi »

San chicco hat geschrieben:Wirklich extrem spannend was ihr über Pyro denkt :lol:
Ich finde, es sollte öfters gezündet werden... anscheinend haben sich einige Personen an eine langweilige / friedliebende Kurve ohne Pyro gewöhnt.
Was ist schlecht an einer friedliebenden Kurve? Ist es ohne Pyro gleich langweilig? Wo in deinem Post findet GC einen Platz?

Chris

#99 Beitrag von Chris »

GC hat verloren und dies eigentlich verdient, solche Spiele, die man verliert nur weil man einfach einfallslos und unkonzentriert spielt, sind eifach Sch*. Und diese Spiele sollen nicht einfach durch einen Sieg gegen einen "Grossen"(z.B YB) wieder gut gemacht werden können. Ich akzeptiere solche Sachen einfach nicht. Ich möchte, dass man endlich Konstanz in die Mannschaft reinbringt! Am Schluss zählen nur die Punkte und nicht gegen wen wir gewonnen haben, wir Fans lassen uns zur Zeit noch schnell zurück gewinnen, aber die Punkte sind weg.

Frank the Tank

#100 Beitrag von Frank the Tank »

chilbi hat geschrieben:
la motta hat geschrieben:jeder der denkt sein spendengeld wird gebraucht um die bussen zu bezahlen kann sich beruhigen, unser geld wird für cabanas lohn ausgegeben... pyros bringen nicht mehr stimmung aber emotionen, das stadion brennt die stimmung wird giftiger und dadurch ein erfolg auch emotionaler. die randale nach dem spiel sind das grössere problem, wir sind nicht an einer 1 mai demo.
1. Teil deiner Aussage kann man so interpretieren, stimme dir nicht zu, aber eine vertretbare Meinung

2. Teil bezüglich der Kritiker: Ob die Leute die Zünden viel Zeit aufwenden ist unerheblich. Momentan brauchen wir Geld, viel Geld. Soweit ich weiss sind Millionäre unter den Zündern eher rar. Und auch wenn diese gespendet haben, sogar de facto die Busse mit ihren Geldern bezahlen, so bleibt dennoch ein negatives Image zurück, was sich auf GC und die Gefühle der anderen Spendern und somit auf die Zukunft auswirkt.
du hast sicher recht. aber wieso sollen wir besser sein als der vorstand, der seit jahren Sch* baut, die spieler, die mit ihren miesen leistungen mehr imageschaden für den gcz betreiben als alles andere.... klar, ist etwas weit hergeholt, aber wir sind nicht besser und nicht schlechter als alles andere, wir müssen nicht auf einmal vorreiter in sachen image des vereins sein. wir sind fans, mit allen ecken und kanten
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Gesperrt