Die Wetten dafür dass wir deren 10 holen stehen übrigens sehr gutAG_1886 hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 20:59Auf den Punkt gebracht! Freuen wir uns über einen Punkt auswärts in Lugano! An Ende müssen wir sehr dankbar darüber sein. Wir haben viele Verletzte! Ja ich hätte Abels auch früher eingewechselt aber Lugano ist einfach um 2 Klassen besser. Wie die Jungs heute gekämpft haben ist grosse Klasse! Oral hat diese Mannschaft verwandelt. Die sind nicht mehr wiederzuerkennen. Was Abrashi mit seinen 34 Jahren herumgerannt war und gekämpft hat - unglaublich! Der hatte ein top Spiel heute. Und Hammel: was soll man zu ihm noch sagen? Einfach eine riesige Stütze! Hut ab.90+5 Pasci hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 20:20 am Ende einen Punkt der nicht budgetiert war.
Ja es war glücklich, danke Hammel
Ja es war vermutlich unverdient
..aber wenn uns jemand gefragt hätte aus Spielen gegen YB, Servette, Lausanne und Lugano 4 Punkte mitzunehmen hätten die meisten es genommen, also sche*ss drauf
es stimmt aber auch das was Zubi bei Blue gesagt hat, wenn man sich distanzieren will, müssen 3 Punkte her
- hier ärgern mich aber immer noch die Spiele gegen Winti und Yverdon aus 2024 mehr
Jetzt soll Sion noch verlieren und wir haben sehr gute Chancen, sie noch einzuholen. Es sind noch 30 Punkte zu holen.
Danke an alle, die nach Lugano gereist sind! Ihr wart lauter als die Heimfans! Chapeau.
SL, 23. Spieltag, FC Lugano - GC Zürich, SA 08.02.25 (18:00 Uhr)
Re: SL, 23. Spieltag, FC Lugano - GC Zürich, SA 08.02.25 (18:00 Uhr)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Man darf gerne auch mal kurz erwähnen, dass die Punkte geholt wurden während dem einige der "besseren" Spieler abwesend waren oder sich verletzten. Dank Laufbereitschaft, Kampf und dem Auftreten als Team konnte man sich diese Punkte holen, da man eigentlich immer Underdog war. Wenn jetzt nach vorne noch Qualität zurückkommt passts...AG_1886 hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 20:59Auf den Punkt gebracht! Freuen wir uns über einen Punkt auswärts in Lugano! An Ende müssen wir sehr dankbar darüber sein. Wir haben viele Verletzte! Ja ich hätte Abels auch früher eingewechselt aber Lugano ist einfach um 2 Klassen besser. Wie die Jungs heute gekämpft haben ist grosse Klasse! Oral hat diese Mannschaft verwandelt. Die sind nicht mehr wiederzuerkennen. Was Abrashi mit seinen 34 Jahren herumgerannt war und gekämpft hat - unglaublich! Der hatte ein top Spiel heute. Und Hammel: was soll man zu ihm noch sagen? Einfach eine riesige Stütze! Hut ab.90+5 Pasci hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 20:20 am Ende einen Punkt der nicht budgetiert war.
Ja es war glücklich, danke Hammel
Ja es war vermutlich unverdient
..aber wenn uns jemand gefragt hätte aus Spielen gegen YB, Servette, Lausanne und Lugano 4 Punkte mitzunehmen hätten die meisten es genommen, also sche*ss drauf
es stimmt aber auch das was Zubi bei Blue gesagt hat, wenn man sich distanzieren will, müssen 3 Punkte her
- hier ärgern mich aber immer noch die Spiele gegen Winti und Yverdon aus 2024 mehr
Jetzt soll Sion noch verlieren und wir haben sehr gute Chancen, sie noch einzuholen. Es sind noch 30 Punkte zu holen.
Danke an alle, die nach Lugano gereist sind! Ihr wart lauter als die Heimfans! Chapeau.
- atomicgarden
Meine Hoffnung ist, dass Morandi auf die Spiele zurückkommt, bei denen wir durchaus auch mal das Spiel machen müssen/dürfen und er seine Kreativität ausspielen kann. Also gegen die Teams wo vor dem Spiel nicht so stark Aussenseiter sind. Kein Bashing gegen ihn, aber die aus der Not doch eher im Mittelfeld kämpferische Alternative zu ihm bei den letzten doch happigen Gegnern, scheint nicht zu schaden. Bei den beiden Penalties für uns hätte er sich aber sicher besser angestellt…Ztrewq hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 21:13Man darf gerne auch mal kurz erwähnen, dass die Punkte geholt wurden während dem einige der "besseren" Spieler abwesend waren oder sich verletzten. Dank Laufbereitschaft, Kampf und dem Auftreten als Team konnte man sich diese Punkte holen, da man eigentlich immer Underdog war. Wenn jetzt nach vorne noch Qualität zurückkommt passts...AG_1886 hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 20:59
Auf den Punkt gebracht! Freuen wir uns über einen Punkt auswärts in Lugano! An Ende müssen wir sehr dankbar darüber sein. Wir haben viele Verletzte! Ja ich hätte Abels auch früher eingewechselt aber Lugano ist einfach um 2 Klassen besser. Wie die Jungs heute gekämpft haben ist grosse Klasse! Oral hat diese Mannschaft verwandelt. Die sind nicht mehr wiederzuerkennen. Was Abrashi mit seinen 34 Jahren herumgerannt war und gekämpft hat - unglaublich! Der hatte ein top Spiel heute. Und Hammel: was soll man zu ihm noch sagen? Einfach eine riesige Stütze! Hut ab.
Hingegen könnte uns eine längere Abwesenheit von Irankunda schon noch wehtun. Der passt halt doch sehr ins Konzept vom aktuellen Konterfussball. Zusammen mit dem Ausfall Lasme fehlt es dann halt schon an Schnelligkeit. Hoffe dass es bei beiden nix schlimmes ist.
- skip intro
über dieses untentschieden bin ich hin und her gerissen (malbesser/malbuner).
aber einsatz und wille war da, und das zählt für den weiteren weg.
- atomicgarden
Genau dieser Einsatz und Wille ist das was mir in diesem leider noch sehr langen Abstiegskampf Hoffnung macht. Schlussendlich geht es soweit unten in der Tabelle doch nur über Mentalität. Und die stimmt. Wenn das Ding schon vor dem direkten Duell gegen Yverdon für uns entschieden ist, bin ich erleichtert. Bin echt gespannt ob Oral auch mal etwas offensiver agieren lässt, sobald es gegen vermeitlich weniger starke Gegner als die letzten geht. Es wäre echt wünschenswert.skip intro hat geschrieben: ↑08.02.25 @ 21:33 über dieses untentschieden bin ich hin und her gerissen (malbesser/malbuner).
Wie kann man eigentlich immer noch hinter Sion stehen in der Tabelle? 
GC-Goalie Justin Hammel über seine zehn Paraden im Spiel: «Es interessiert mich einen feuchten Furz im Moment, weil wir es wieder nicht geschafft haben, am Ende die drei Punkte zu holen. Es wäre heute viel mehr möglich gewesen und war einfach zu wenig.» Amir Abrashi findet jedoch nur Lob für seinen Goalie: «Justin macht eine riesige Saison. Ich bin froh, dass er im Tor steht. Man braucht gerade mit den vielen jungen Spielern einen guten Goalie, den haben wir auch.»
Q: blick.ch
Und hier noch das Interview von Blue:
https://www.bluewin.ch/de/videos/6368515082112.html
-
KlausKleber
Ab der 7. Minute mehrheitlich Ball und Gegner hinterhergerannt. Nur 28% Ballbesitz. Bei strömendem Regen und Kälte.
Meine Herren, logisch ist das Team gegen Ende platt! Das hat doch nichts mit mangelnder Fitness zu tun.
Kompliment an den Support im Stadion! Im TV waren die GC Fangesänge gut zu hören. Wurde auch vom Blick lobend erwähnt: 3165 finden bei strömenden Regen den Weg ins Cornaredo. Stimmung machen dabei vor allem die mitgereisten GC-Fans, die 90 Minuten ihre Liebe zu den Hoppers lautstark bekunden.
Meine Herren, logisch ist das Team gegen Ende platt! Das hat doch nichts mit mangelnder Fitness zu tun.
Kompliment an den Support im Stadion! Im TV waren die GC Fangesänge gut zu hören. Wurde auch vom Blick lobend erwähnt: 3165 finden bei strömenden Regen den Weg ins Cornaredo. Stimmung machen dabei vor allem die mitgereisten GC-Fans, die 90 Minuten ihre Liebe zu den Hoppers lautstark bekunden.
Wir können trotzdem froh sein dass wir noch 1 Punkt geholt haben. Allgemein mit Oral bin ich bis jetzt zufrieden. Aufwärtstrend im vergleich zur ersten Saisonhälfte ist aufjedenfall da. Wird bestimmt noch besser wenn man nicht zusammenbricht.
Nun verstehe ich warum Lupi obwohl super Fussballer, jeweils nur 30 Minuten spielt. Der hat leider nur die Puste für 30-40 minuten...