Saisonprognosen 26/27

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King

Re: Saisonprognosen 26/27

#91 Beitrag von Lion King »

Letzte Saison wurde übrigens in allen Peognosen der FC Thun auf Rang 12 gesetzr.

Reichmuth

#92 Beitrag von Reichmuth »

Du meinst Vaduz wird Meister?

kai_stutz

#93 Beitrag von kai_stutz »

Reichmuth hat geschrieben: 21.07.26 @ 12:47 Du meinst Vaduz wird Meister?
rischdisch :lol:

Simmel

#94 Beitrag von Simmel »

Ob wir ne Chance haben?
mit Lado Akhalaia (24) und Juan Cabrera (23) ein Duo aus dem deutschen Unterhaus. Beide spielten in der letzten Saison für die 2. Mannschaft von Greuther Fürth in der Regionalliga. Von «zwei interessanten Profilen» spricht Burgmeier. Wohlwissend, dass er sich auf dem Transfermarkt in massiv tieferen Regalen :!: bedienen muss als die Konkurrenz.
Mit einem Mini-Budget von bloss 6 Milliönchen steigt der FCV in die Super-League-Saison. Zum Vergleich: Winterthur, das eine Saison des Grauens hinter sich hat, operierte mit knapp 16 Millionen Franken. Das Vaduzer Kader hat aktuell einen Marktwert von 6 Millionen, Liga-Krösus YB wird zehnmal höher ausgewiesen.
Blechen müssen die Liechtensteiner trotzdem. Wie viel die Teilnahme kostet, will Burgmeier aber nicht verraten. Gleichwohl spricht er von einer «beträchtlichen Summe», die man zahle. Die Rede ist von einem hohen sechsstelligen Betrag, der an die Swiss Football League (SFL) geht. Geld, das der FC Vaduz nicht hat.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24813.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

EwigiNr.1

#95 Beitrag von EwigiNr.1 »

Vor einem Jahr war meine Hoffnung grösser, dass bis Ende der Sommer-Transferperiode noch 2-3 gestandene Routiniers verpflichtet werden. Leider hatte sich AS verpokert. Nach glücklichem Verbleib im A keimte erneut ein Funken Hoffnung auf, dass AS und LAFC aus den Fehlern lernen und auf die neue Saison mit Zeidler an der Linie ein wettbewerbfähiges Team formen.
Mit der Übernahme der BFG hat sich die sportliche Situation deutlich verschlechtert. Das Netzwerk unter LAFC oder der vorherigen Chinesengruppe war bedeutend besser.

Ich finde es einerseits sinnvoll, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Aber andererseits reicht das qualitativ bei weitem nicht. Der rigorose Sparkurs wird sich nur kurzfristig positiv auf das Budget auswirken. Ohne Erfolg auch keine Mehreinnahmen und Sponsoren. Der Ouchy-Match nagt immer noch tief in mir und die Vorfreude auf die neue Saison ist gleich Null. Zum ersten Mal seit gut 35 Jahren. Ich werde wieder Spiel für Spiel, Niederlage um Niederlage erdulden und hoffen, dass es ein noch schlechteres Team gibt. Saisonhöhepunkt wohl Barrage Nr. 4 in Folge. Daher mein Tipp Platz 11. Dafür sollte es eigentlich auch den 3. Stern geben. Aber vielleicht kommt ja die Hymne zurück, das wären immerhin 3 schöne Minuten pro Spiel.

Reichmuth

#96 Beitrag von Reichmuth »

Thun ist dann wohl raus, aber ich glaube nicht, dass sie direkt absteigen. Dynamo Zagreb ist eine grosse Nummer. Wir haben schon gegen Micky Mouse Mannschaften wie Altach keinen Stich.

Simmel

#97 Beitrag von Simmel »

Die Kubi Prognose

1 Lugano
2 YB
3 Sion
4 St Gallen
5 Basel
6 FCZ
7 Servette
8 Luzern
9 GC
10 Vaduz
11 Lausanne
12 Thun
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Núñez 6:5

#98 Beitrag von Núñez 6:5 »

MEINE PROGNOSE:

Super League

🏆
1.) GC Zürich (28x)
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
2.) FC Basel
3.) BSC Young Boys
4.) FC Lugano
5.) Servette FC
6.) FC Luzern
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
7.) FC Sion
8.) FC St. Gallen
9.) FC Thun
10.) FC Lausanne-Sport
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
11.) FC Vaduz
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
12.) FC Zürich

Schweizer Cup

🏆
FC Regensdorf (1x)

skillet_19

#99 Beitrag von skillet_19 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.07.26 @ 12:28 MEINE PROGNOSE:

Super League

🏆
1.) GC Zürich (28x)
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
2.) FC Basel
3.) BSC Young Boys
4.) FC Lugano
5.) Servette FC
6.) FC Luzern
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
7.) FC Sion
8.) FC St. Gallen
9.) FC Thun
10.) FC Lausanne-Sport
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
11.) FC Vaduz
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
12.) FC Zürich

Schweizer Cup

🏆
FC Regensdorf (1x)
Endlich eine realistische Saisonprognose.

18niemerostlaube86

#100 Beitrag von 18niemerostlaube86 »

Reichmuth hat geschrieben: 21.07.26 @ 21:52 Thun ist dann wohl raus, aber ich glaube nicht, dass sie direkt absteigen. Dynamo Zagreb ist eine grosse Nummer. Wir haben schon gegen Micky Mouse Mannschaften wie Altach keinen Stich.
Thun wird die Doppelbelastung nicht standhalten.
Ruhig Blut Matrosen, das Flagschiff geht voran!

Saisonprognose 26/27: Nr. 28 kommt

Antworten