Denkst du denn, vor dem 2:0-Sieg gegen Basel wurde anders trainiert als vor den letzten drei Niederlagen?lesaux hat geschrieben:es sieht nicht gut aus und nächste woche wird wieder so trainiert wie bisher, wenn sich nichts verändert. das heisst wir werden nicht anders auftreten als zuletzt.
[Analyse] 09. Runde: RWA - GCZ (23.09.2007): 4 - 0
Wieder mal einer der nicht versteht was ein Aufbau bedeutet... Schau mal wo Favre mit dem FCZ nach der ersten halben Saison stand. Und, Oha, die Kontinuität hat sich bewährt... Aber am besten wirst du schnell FCZ Fan, denn die haben Erfolg und dann kannst du in 2 Jahren wieder GC Fan werden. Glaub mir so bist du Glücklich. Oder nimm einfach Antidepressiva, nützt auch gegen chronisches Schwarzmalenlesaux hat geschrieben:Fulehung hat geschrieben:Mein Gott, jetzt haben wir halt gegen RWA verloren, bleiben auf unseren 8 Punkten sitzen und sind 1 Platz vor dem Strich. Nach 9 von 36 Spielen und da schreibt einer schon von Tschällänsch Lig! Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss, immer werden wir nicht so viele Absenzen haben und das Glück kommt auch wieder mal.
Und jetzt geht das Geplärre wegen Leon wieder los! Leon ist keine "Nummer 10", kein Denker und Lenker, wie z.B. sein Namensvetter Diego bei Werder Bremen. Er ist ein Mitläufer, körperlich zu wenig robust und ein "Schönwetter-Fussballer". Läufts der Mannschaft, läufts ihm auch, läufts der Mannschaft nicht, kannst Du ihn Duschen schicken. Man darf sich nicht von zirkusreifen Kabinettstücklein blenden lassen, wir sind da nicht beim Knie, sondern bei GC!
Das ändert aber nichts daran, dass der Grund, der zu diesem Geplärre führt, ein tatsächlicher ist: genau diesen Spielgestalter, der Leon nicht ist, fehlt uns wirklich. ADS und Rinaldo und Renggli sind es nicht, Salatic - vergiss es und Ricci ist es eben auch nicht. Frage: wann hatten wir letztmals einen solchen Spielgestalter? (Nunez wars nicht, der war Stürmer!). Ich glaube auf dieser Position kranken wir seit dem Abgang von Mäse Kollerund der war auch nicht gerade erst vorgestern
es ist nicht zu glauben, diese verblendung hier drin. wer steht eigentlich von euch noch fest auf dem boden und wer ist noch realist. 3. niederlage in folge, das heisst bei GC seit je her alarmstufe rot. was man hier alles blauäugiges hört : wir hatten viele torchancen, wir haben nicht schlecht gekämpft, wir hatten pech, das kommt schon wieder gut, es ist wegen der verletzungsmiesere, der hype geht auch wieder vorbei, nicht immer gleich den trainer in frage stellen.
es sieht nicht gut aus und nächste woche wird wieder so trainiert wie bisher, wenn sich nichts verändert. das heisst wir werden nicht anders auftreten als zuletzt. begreift es doch mal, wir sind schon lange an dem punkt wo es nicht mehr so weitergehen kann. die spieler werden auch in SG schauen, dass sie etwas unter dem niveau des gegners sind, wage ich zu behaupten. das ist keine böse absicht der mannschaft, sondern im unterbewusstsein hat sich längst was eingenistet, bzw. in den köpfen.
das löst sich erst, wenn die machtverhältnisse im staff verschoben sind.
die spieler haben gemerkt, dass mit dieser arbeitsweise nicht zu erreichen ist, die sind nicht dumm. deshalb spielen sie so nach dem motto "es hat eh keinen sinn". ist nun mal meine einschätzung. es herrscht eine blockade, was ich auch verstehe. ligaerhalt schaffen und eine lösung ohne latour finden. ein drittes mal wird er nicht mehr zu uns kommen. ich weiss nicht warum wir seit jahren nur noch die Sch* anziehen. vielleicht ist es ein fluch.
Derby Spielanalyse: wo sind die Leaderfiguren?
Das Spiel gestern hat wiedereinmal deutlich gezeigt, dass wir zur Zeit (egal dass Cabanas und Smiljanic nicht gespielt hatten) keine wirklichen Leaderfiguren in der Mannschaft haben! Es fehlt momentan der eigentlich selbstverständliche Stolz, den Heugümper mit den zwei Sternen auf der Brust zu tragen. Als ich noch als GC-Junior mit dem GC Leibchen auf den Platz gelaufen bin, war ich extrem stolz, in diesem Verein spielen zu dürfen. Das fehlt den heutigen Spielern! Schliesslich ist der Grasshopper Club Rekordmeister und soll es auch bleiben.
Ich hoffe, dass sich diese Situation bald ändern wird und dass Latour und auch die Führungscrew dies deutlich macht.
Spielanalyse:
Der einzige, der sich meiner Meinung nach während des ganzen Spiels den Ar*** aufgerissen hatte, war Mikari. Er war wirklich der einzige der für Tempowechsel und Druck nach vorne sorgen konnte. In der ersten Halbzeit war er klar stärker als in der zweiten, aber das war eigentlich klar bei diesem Laufpensum.
Er war auch der einzige der diese Körpersprache zeigte, dass der Gegner um jeden Zentimeter gegen ihn kämpfen muss. Was war mit den anderen los? Im Derby muss doch jeder innerlich brennen, wenn man gegen den Stadtrivalen spielt?!? Stattdessen war (vorallem in der zweiten Halbzeit) vielfach Lustlosigkeit zu spüren.
Die zweite Halbzeit war zum Teil wirklich grässlich zum zusehen. Alle standen still und schauten zu, wie sich der FCZ den Ball hin und her spielte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 3:0 und 4:0 fällt.
Natürlich kann man sagen, dass wir Pech hatten. Aber man kann das Glück auch erzwingen. Dazu braucht es aber den unbedingten Siegeswillen (wie zu Hause gegen Basel), der gegen den FCZ eindeutig nicht zu sehen war.
Es ist ganz klar, dass das Kader zur Zeit (trotz Verletzen und gesperrten Spielern) zu dünn ist, um vorne mitzuspielen. Dazu bräuchte es mindestens im Mittelfeld und im Sturm noch je einen Topspieler.
PS: Kann mir mal jemand erklären, warum Salatic eigentlich noch für GC spielen darf? Ich habe äusserst selten erlebt, dass er der Mannschaft etwas gebracht hat. Zudem ist er immer Anwärter Nummer 1 auf eine rote Karte.
Ich hoffe, dass sich diese Situation bald ändern wird und dass Latour und auch die Führungscrew dies deutlich macht.
Spielanalyse:
Der einzige, der sich meiner Meinung nach während des ganzen Spiels den Ar*** aufgerissen hatte, war Mikari. Er war wirklich der einzige der für Tempowechsel und Druck nach vorne sorgen konnte. In der ersten Halbzeit war er klar stärker als in der zweiten, aber das war eigentlich klar bei diesem Laufpensum.
Er war auch der einzige der diese Körpersprache zeigte, dass der Gegner um jeden Zentimeter gegen ihn kämpfen muss. Was war mit den anderen los? Im Derby muss doch jeder innerlich brennen, wenn man gegen den Stadtrivalen spielt?!? Stattdessen war (vorallem in der zweiten Halbzeit) vielfach Lustlosigkeit zu spüren.
Die zweite Halbzeit war zum Teil wirklich grässlich zum zusehen. Alle standen still und schauten zu, wie sich der FCZ den Ball hin und her spielte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 3:0 und 4:0 fällt.
Natürlich kann man sagen, dass wir Pech hatten. Aber man kann das Glück auch erzwingen. Dazu braucht es aber den unbedingten Siegeswillen (wie zu Hause gegen Basel), der gegen den FCZ eindeutig nicht zu sehen war.
Es ist ganz klar, dass das Kader zur Zeit (trotz Verletzen und gesperrten Spielern) zu dünn ist, um vorne mitzuspielen. Dazu bräuchte es mindestens im Mittelfeld und im Sturm noch je einen Topspieler.
PS: Kann mir mal jemand erklären, warum Salatic eigentlich noch für GC spielen darf? Ich habe äusserst selten erlebt, dass er der Mannschaft etwas gebracht hat. Zudem ist er immer Anwärter Nummer 1 auf eine rote Karte.
- Grasshopper Club Zuerich
Re: Derby Spielanalyse: wo sind die Leaderfiguren?
Endlich jemand der sieht, was Salatic für eine tickende Zeitbombe ist! Es ist wirklich unglaublich, jedesmal wenn er in der nähe des ballführenden Spielers ist, rechne ich schon damit, dass er ihn umsäbelt und gelb oder sogar rot sieht...rooooonny hat geschrieben: PS: Kann mir mal jemand erklären, warum Salatic eigentlich noch für GC spielen darf? Ich habe äusserst selten erlebt, dass er der Mannschaft etwas gebracht hat. Zudem ist er immer Anwärter Nummer 1 auf eine rote Karte.
GCZ für immer und ewig!!!
He, he...nich gleich in die Hose machen....GC war gestern über weite Strecken ebenbürtig und hatte wirklich ganz einfach kein Wettkampfglück. Es wurden einige sehr gute Torchancen herausgespielt und es wurde auch gekämpft.
Man sollte nie etwas schön reden, das bringts nicht. Aber gestern war der Fussball-Gott einfach kein Hopper. Nicht mehr und nicht weniger. Es fehlt ganz wenig und GC gewinnt die Spiele wieder.
Man sollte nie etwas schön reden, das bringts nicht. Aber gestern war der Fussball-Gott einfach kein Hopper. Nicht mehr und nicht weniger. Es fehlt ganz wenig und GC gewinnt die Spiele wieder.
- Grasshopper Club Zuerich
Angeschlagen war er ja auch. Es war nicht sicher dass er am Sonntag spielen konnte... Hoffen wir, dass es nichts ernstes ist.Marquinho hat geschrieben:weil bobadilla nach einer sehr starken 1. halbzeit in der 2. keine akzente mehr setzen konnte und das spiel nach dem 3:0 eh schon entschieden war.-GCZ- hat geschrieben:Warum wechselt er bobadilla aus?
GCZ für immer und ewig!!!
- Blue-White-Hearted
Abhacken und vorwärtsschauen. Auch wenns GC-Herz ob der (für mich zu hohen) Niederlage brennt... Die Führung gibt der Mannschaft drei Jahre. Tun wir das auch.
Noch schnell zu Spielerkritik:
Warum der gute Dos Santos noch spielt, weiss wohl auch nur der HPL. Für mich mit Abstand das grösste Ärgernis. Null Einsatz und ein Zweikampfverhalten wie ein Synchronschwimmer!
Boba: Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt!
Mikari: Ein Hopper durch und durch. Scheint Ancillo "Prizeless" Canepa auch Freude gemacht zu haben...
Pauseninterview: Mindestens 0-4 für GC. Roger Berbig hat einfach Klasse! Während Wendehals Canepa sichtlich bemüht war ein umsichtiger und sportsmännischer Präsident zu sein, war dies Roger Berbig auf der ganzen Linie! Die Preispolitik verrät Canepas wahres Gesicht... Bin froh nicht sone Pause als Präsidenten zu haben...
Also - auf der Führungsebene leben wir - im Stadion (oder Härterei
) leben wir - auf dem Feld kommen wir auch wieder!
Wie eingangserwähnt - Abhacken, nachvorneschauen und den Protagonisten die Zeit lassen, die immer verkündet wird. Alles andere wäre ein wirklicher Rückschritt. Erfolg lässt sich nicht kaufen, für Erfolg muss man arbeiten. Dafür schmeckt dieser dann um so süsser!
Noch schnell zu Spielerkritik:
Warum der gute Dos Santos noch spielt, weiss wohl auch nur der HPL. Für mich mit Abstand das grösste Ärgernis. Null Einsatz und ein Zweikampfverhalten wie ein Synchronschwimmer!
Boba: Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt!
Mikari: Ein Hopper durch und durch. Scheint Ancillo "Prizeless" Canepa auch Freude gemacht zu haben...
Pauseninterview: Mindestens 0-4 für GC. Roger Berbig hat einfach Klasse! Während Wendehals Canepa sichtlich bemüht war ein umsichtiger und sportsmännischer Präsident zu sein, war dies Roger Berbig auf der ganzen Linie! Die Preispolitik verrät Canepas wahres Gesicht... Bin froh nicht sone Pause als Präsidenten zu haben...
Also - auf der Führungsebene leben wir - im Stadion (oder Härterei
Wie eingangserwähnt - Abhacken, nachvorneschauen und den Protagonisten die Zeit lassen, die immer verkündet wird. Alles andere wäre ein wirklicher Rückschritt. Erfolg lässt sich nicht kaufen, für Erfolg muss man arbeiten. Dafür schmeckt dieser dann um so süsser!
GC - my passion
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch
-
its coming home
Die gestrige Aufstellung sah doch eher nach einer defensiven Ausrichtung aus. Dass wir, trotz 3 DM (Rinaldo, Salatic, Renggli) 4 Tore erhielten und nach vorne nicht überzeugten sollte doch zum Nachdenken anregen. Ich weiss, das "Glück des Tüchtigen" ist im Moment aud der dunklen Seite der Macht...es braucht wirklich Geduld und wir müssen diese Geduld aufbringen und werden wahrscheinlich noch härter getestet als gestern.
Nur denke ich schon, dass es berechtigt ist, auch Kritik zu üben, sei es an der Aufstellung, Auswechslungen, Nichtbeachten einzelner Spieler, Trainings etc.
Der HPL macht auch seine Fehler, diese darf und muss man aussprechen, er ist nicht unantastbar. Das Duo HPL / MY muss und soll sich finden, der EV soll endlich mal das Kader verstärken und seinem Ruf gerecht werden. Ich akzeptiere, dass der GCZ nicht immer an der Spitze mitspielen kann und bin auch froh, dass es einen Neuaufbau gibt. Dennoch ärgert es mich, dass man einen Spieler wie Leon, der ja nicht gerade wenig verdient, einfach in die U21 abschiebt weil er nicht in das HPL Konzept passt. Aber man läuft gegen den FCZ mit einer extrem defensiven Mannschaft aus und erhält 4 Tore.....ich sage nicht, dass man mit Leon gewonnen hätte ( das weiss nur Gott alleine) aber es stimmt mich nachdenklich, dass der GCZ es sich leisten kann, solche Spieler zu bezahlen und nicht einsetzt. Und ja, dass die Jünger von HPL hier drin den Leon zerreissen ist mir bewusst....muss man ja sonst wäre es eine leise Kritik an HPL.
Nur denke ich schon, dass es berechtigt ist, auch Kritik zu üben, sei es an der Aufstellung, Auswechslungen, Nichtbeachten einzelner Spieler, Trainings etc.
Der HPL macht auch seine Fehler, diese darf und muss man aussprechen, er ist nicht unantastbar. Das Duo HPL / MY muss und soll sich finden, der EV soll endlich mal das Kader verstärken und seinem Ruf gerecht werden. Ich akzeptiere, dass der GCZ nicht immer an der Spitze mitspielen kann und bin auch froh, dass es einen Neuaufbau gibt. Dennoch ärgert es mich, dass man einen Spieler wie Leon, der ja nicht gerade wenig verdient, einfach in die U21 abschiebt weil er nicht in das HPL Konzept passt. Aber man läuft gegen den FCZ mit einer extrem defensiven Mannschaft aus und erhält 4 Tore.....ich sage nicht, dass man mit Leon gewonnen hätte ( das weiss nur Gott alleine) aber es stimmt mich nachdenklich, dass der GCZ es sich leisten kann, solche Spieler zu bezahlen und nicht einsetzt. Und ja, dass die Jünger von HPL hier drin den Leon zerreissen ist mir bewusst....muss man ja sonst wäre es eine leise Kritik an HPL.
Re: Derby Spielanalyse: wo sind die Leaderfiguren?
Weil er auf dem bescheidenen Niveau immer einer der besten bei GC ist, zumindest was seine defensiven Aufgaben anbelangt. Er gewinnt fast jeden Zweikampf und ist dder einzige, der auch ein direktes Weiterspielen versucht (zum Vergleich Cabanas macht nach der Ballannahme immer einen Kringel, damit sich die Verteidigung schön aufstellen kann). Du fragst noch, was er GC gebracht hat?rooooonny hat geschrieben:
Gefahr für rote Karten:
a) Er ist übermotiviert in seinen Einsätzen mag ich auch nicht aber ich muss Dir sagen, es wäre mir egal, wenn AdS, Rinaldo und Renggli auch immer rotgefährdet wären, wenn sie wenigstens einmal Einsatz zeigen würden und auch dort hingehen wo es weh tut, aber die ziehen zurück.
b) #6 sind besonders anfällig auf Verwarnungen (etwa gleich wie die IV). Der muss den Ramsch der verlorenen Zweikämpfe der OMs und Stürmer ausbügeln und zudem wenn die IV im Schilf steht. BSP Dezemaili hat in der letzten Saison 7 Gelbe kassiert