Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: Quo vadis GC?

#9361 Beitrag von kummerbube »

Slingshot hat geschrieben: 11.06.25 @ 12:48 Ich verstehe nicht wieso ihr euch unnötig Sorgen macht.
Bis jetzt ist noch fast nichts passiert auf dem Markt, nicht nur bei uns.

Wichtig ist, dass bis am 26.06 Trainer sowie ein erweitertes Grundgerüst des Kaders stehen.
Vorher braucht man sich nicht unnötig aufregen.

Es würde euch allen viel Zeit, Energie, Nerven, Lebensjahre und Freude sparen einfach mal nicht in Rage und 3.5 Nerven Zusammenbrüche zu erledigen.

Nehmt es in den Ferien einfach mal etwas gelassen und wartet ab. Ihr könnt in der Saison immer noch quengeln.
Würde euch allen sicherlich gut tun.
Ich übersetze:

"Jetzt lönd die Lüüt emal in Rueh laa schaffe!"
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

FratPack

#9362 Beitrag von FratPack »

kummerbube hat geschrieben: 11.06.25 @ 15:09
Slingshot hat geschrieben: 11.06.25 @ 12:48 Ich verstehe nicht wieso ihr euch unnötig Sorgen macht.

Wichtig ist, dass bis am 26.06 Trainer sowie ein erweitertes Grundgerüst des Kaders stehen.

Es würde euch allen viel Zeit, Energie, Nerven, Lebensjahre und Freude sparen einfach mal nicht in Rage und 3.5 Nerven Zusammenbrüche zu erledigen.

Nehmt es in den Ferien einfach mal etwas gelassen und wartet ab. Ihr könnt in der Saison immer noch quengeln.
Ich übersetze:

"Jetzt lönd die Lüüt emal in Rueh laa schaffe!"
Seit wir die Leute in Ruhe schaffen lassen, steigen wir nicht mehr ab :idea:

Fuessballer Moldovan

#9363 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Hatte mir wie die meisten hier auch mehr erhofft von der PK letzte Woche, nichtsdestotrotz darf darob nicht vergessen gehen, dass ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht worden ist: Erstmals seit dem Verkauf an ausländische Investoren haben wir einen Sportchef, der diese Bezeichnung auch verdient, sich mit dem Schweizer Fussball auskennt UND einen klaren finanziellen Rahmen zur Verfügung hat, in welchem er sich autonom bewegen darf.
Alain Sutter hat in St. Gallen bewiesen, dass er aus vergleichsweise bescheidenen Mitteln viel herausholen kann. Anfang 2018 ins Amt gekommen führte er auf die Saison 2019/20 einen wohl ähnlich grossen Umbruch in der Mannschaft durch, wie er bei uns nun auch ansteht. Das von ihm zu grossen Teilen aus Nachwuchsspielern und anderswo gescheiterten Talenten zusammengestellte Team (Altersdurchschnitt der 15 meisteingesetzten Spieler: 21,87 Jahre) startete nach durchzogener Hinrunde durch und wurde schliesslich gar Vizemeister.
Natürlich ist keineswegs garantiert, dass er je wieder ein so gutes Händchen beweist. Auch traf er bei den Espen sicherlich auf bessere Voraussetzungen als hier. Dennoch bringt Sutter einen anderen Leistungsausweis mit als seine Vorgänger Schuiteman, Olofinjana, Haas und Schwarz. Zudem scheint er nach der Amtsübernahme mit seinen Inputs betr. Mannschaftsaufstellung einen nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt zu haben, dass wenigstens das Horrorszenario Direktabstieg noch vermieden werden konnte. Von all den Figuren, die uns bislang vorgesetzt wurden, scheint er mir jedenfalls am ehesten die Chance verdient zu haben, in Ruhe schaffen gelassen zu werden...
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Sergio+

#9364 Beitrag von Sergio+ »

Bis Ende Woche wird man wohl einen Trainer haben.
- im Forum wird kritisiert, dass man nichts hört

Was will man hören? Etwa wie damals bei Schälli, dass Trainer A, B, C, D abgesagt haben? Das man am Trainer Z dran ist, von dem noch niemand je gehört hat und sich dieser 2 Tage Bedenkzeit ausbedungen hat? 🤦

Ab heute sind es 3 ½ Wochen bis zum Trainingslager. Bus dahin sollte das Gros des Teams stehen. Transfers kann man natürlich auch noch bis Ende der Transferperiode machen, wenn sich "Gelegenheiten" ergeben.
Junge die man behalten möchte, aktuell aber im Fanionteam kaum zum Einsatz kommen werden, kann man nach Sichtung vor/während des Trainingslagers ausleihen.
- im Forum wird gehypert dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt

Seid doch froh. Gerüchte werden von Spielerberatern gerne zur Preistreiberei genutzt. Da wird dann von "Rekordmeister" geschrieben, obwohl der Typ womöglich nicht die Absicht hat für den Abstiegsaspiranten der SL zu spielen.
Vielleicht möchte man aber auch nur lesen, wie ein Kamberi GC abgesagt hat 🙄.

Und dann der Aufruf, man solle Sutter mit Mails eindecken...
Legt euch einen Job, ein Hobby, eine Freundin zu...

Richard Dario

#9365 Beitrag von Richard Dario »

Schöner Text, Fluss, Stil - danke, äeh isch das .... de Fuessballer Moldovan gsi?

Sutter sagt ja:
1. Ein Transfer, dessen Name bereits bekannt ist, gefällt ihm nicht so gut - soviel zum Thema Seferovic etc.

2. Wir, also er, müsse beweisen, dass sich Investitionen rechtfertigen liessen; da hat einer schon verstanden, was zu tun ist.

Wie das dann aussieht, da bin ich bei Deinen Worten dabei, wenn wir in der Rückrunde Vizemeister werden.

Richard Nunez' Sohn wäre unbekannt, falls es ihn gibt.

Simmel

#9366 Beitrag von Simmel »

Sergio+ hat geschrieben: 11.06.25 @ 17:20 Bis Ende Woche wird man wohl einen Trainer haben.
- im Forum wird kritisiert, dass man nichts hört

Was will man hören? Etwa wie damals bei Schälli, dass Trainer A, B, C, D abgesagt haben? Das man am Trainer Z dran ist, von dem noch niemand je gehört hat und sich dieser 2 Tage Bedenkzeit ausbedungen hat? 🤦

Ab heute sind es 3 ½ Wochen bis zum Trainingslager. Bus dahin sollte das Gros des Teams stehen. Transfers kann man natürlich auch noch bis Ende der Transferperiode machen, wenn sich "Gelegenheiten" ergeben.
Junge die man behalten möchte, aktuell aber im Fanionteam kaum zum Einsatz kommen werden, kann man nach Sichtung vor/während des Trainingslagers ausleihen.
- im Forum wird gehypert dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt

Seid doch froh. Gerüchte werden von Spielerberatern gerne zur Preistreiberei genutzt. Da wird dann von "Rekordmeister" geschrieben, obwohl der Typ womöglich nicht die Absicht hat für den Abstiegsaspiranten der SL zu spielen.
Vielleicht möchte man aber auch nur lesen, wie ein Kamberi GC abgesagt hat 🙄.

Und dann der Aufruf, man solle Sutter mit Mails eindecken...
Legt euch einen Job, ein Hobby, eine Freundin zu...
Danke
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Altstetter

#9367 Beitrag von Altstetter »

Deine Gelassenheit in Ehren, aber ich verstehe jeden, der unruhig wird. In 2 Wochen ist Trainingsauftakt, und es gibt noch keinen Trainer (oder doch?) und roundabout 10 Spieler müssen noch verpflichtet werden. Eine Mammutaufgabe in der Kürze der Zeit: Spieler zu gewinnen dürfte schwierig sein, wenn man denen nicht sagen kann, wer Trainer wird. Und umgekehrt wird auch der eine oder andere potentielle Trainer
von vorneherein abwinken, wenn er nicht weiß, mit welchen Spielern er es zu tun haben wird. So gesehen noch mehr als eine Mammutaufgabe. Man kann nur hoffen, dass im Hintergrund viele Fäden schon gezogen sind und nur die Öffentlichkeit noch nichts weiß. Ansonsten, puh...

Gilgamesh

#9368 Beitrag von Gilgamesh »

Richard Dario hat geschrieben: 11.06.25 @ 17:25 Schöner Text, Fluss, Stil - danke, äeh isch das .... de Fuessballer Moldovan gsi?

Sutter sagt ja:
1. Ein Transfer, dessen Name bereits bekannt ist, gefällt ihm nicht so gut - soviel zum Thema Seferovic etc.

2. Wir, also er, müsse beweisen, dass sich Investitionen rechtfertigen liessen; da hat einer schon verstanden, was zu tun ist.

Wie das dann aussieht, da bin ich bei Deinen Worten dabei, wenn wir in der Rückrunde Vizemeister werden.

Richard Nunez' Sohn wäre unbekannt, falls es ihn gibt.
Richards „Sohn“ und ist eine Tochter die Fussball spielt. Auf welchem Niveau weiss ich nicht, aber Papa Richard postet stolz Bilder auf Instagram.

pete85

#9369 Beitrag von pete85 »

Sergio+ hat geschrieben: 11.06.25 @ 17:20 Bis Ende Woche wird man wohl einen Trainer haben.
Ab heute sind es 3 ½ Wochen bis zum Trainingslager. Bus dahin sollte das Gros des Teams stehen.
Bei der fett-markierten Aussage bin ich skeptisch.
Ich glaube eher, dass die wesentlichen Verpflichtungen beim Trainingslager nicht dabei sein werden.
Letzten Sommer waren die meisten Verpflichtungen beim Trainingslager nicht dabei.
Was ist aus deiner Sicht der Grund, dass es dieses Jahr so viel besser läuft?

Rückblick auf letzten Sommer:
03.06.24 Verlängerung mit Schällibaum
12.06.24 De Carli
26.06.24 Muci
01.07.24 Maurin
02.07.24 Start Trainingslager
20.07.24 Saisonstart
25.07.24 Benno Schmitz
27.07.24 Lee
24.08.24 Kittel
27.08.24 Choiniere
02.09.24 Person
05.09.24 Lupi
07.09.24 Bojang

the_mf_ocean

#9370 Beitrag von the_mf_ocean »

Krass, wie spät die Transfers alle kamen. Danke für die Übersicht.
Aber eigentlich muss es dieses Jahr zumindest etwas schneller vorangehen - letztes Jahr hatten wir immerhin noch genügend Spieler, dieses Jahr geht das halbe Kader.

Antworten