Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Slingshot

Re: Quo vadis GC?

#9391 Beitrag von Slingshot »

cocean hat geschrieben: 15.06.25 @ 23:01 Am 3. Juni wurde Morandi offiziell bei Servette vorgestellt. Dennoch ist er weiterhin auf unserer Website als Spieler der ersten Mannschaft aufgeführt. Dasselbe gilt für Kuttin, der sich am 11. Juni über Instagram offiziell vom Verein verabschiedet hat, jedoch ebenfalls noch auf der Teamseite gelistet ist.
Was läuft da falsch? Sind alle in den Ferien? Wer ist dafür Verantwortlich oder interessiert das dort draussen niemanden?
Für mich unverständlich und fascht schon zum fremdschämen wie da gearbeitet wird.
Würde man so in der Privatwirtschaft arbeiten, wären wohl schon lange die fetzen geflogen.
Gut vorstellbar, dass die Social Media Abteilung jetzt Ferien gekriegt hat, bevor der Ganze Trubel anfängt und man sie vor Ort benötigt.
Ausserdem kann es ebenfalls gut sein, dass man ein gesamthaftes Kommuniqué veröffentlicht, in dem man jeden Spieler höfflich verabschiedet und alles Gute wünscht.
So spart man sich gesamthaft auch sehr viel Arbeit, weil nicht jeden dritten Tag ein offizielles Update raus muss.
Hat auch was mit Professionalität zu tun.

oberyn

#9392 Beitrag von oberyn »

mit einem Laptop könnte einer alleine kurz je einen Post auf Insta und auf der Website veröffentlichen mit einem "Danke Manuel/Pasci/Nestory/Adama etc." Auch wenn dann täglich ein neuer verabschieden werden müsste, wäre das ja wohl ca. 45min Arbeit für eine Person.

Aber ich finde es gar nicht so schlimm an sich. Für mich ist es klar, dass da vermutlich Gespräche im Hintergrund am laufen/gelaufen sind. Das Problem ist einfach die Optik, dass der Spieler das Heft in die Hand nimmt und sich verabschiedet ohne Wort vom Verein. Da werden manche Journis hineininterpretieren, dass zB Schürpf sich selbst entschieden hat, wegen GCs Inaktivität. wäre ja nicht das erste Mal, dass bei GC so etwas versemmelt wurde (*husthust*KalySène*husthust*) und dann hört sich das Szenario nicht so abwegig an. Ich will, dass der Rest der Schweiz uns wieder hasst weil wir der beste Klub im Land sind, so wie in den 90er. Heute lachen sie nur über die radioaktive Inkompetenz, die auf dem Campus herrscht.
hardturm pls...

Simmel

#9393 Beitrag von Simmel »

cocean hat geschrieben: 15.06.25 @ 23:01 Am 3. Juni wurde Morandi offiziell bei Servette vorgestellt. Dennoch ist er weiterhin auf unserer Website als Spieler der ersten Mannschaft aufgeführt. Dasselbe gilt für Kuttin, der sich am 11. Juni über Instagram offiziell vom Verein verabschiedet hat, jedoch ebenfalls noch auf der Teamseite gelistet ist.
Was läuft da falsch? Sind alle in den Ferien? Wer ist dafür Verantwortlich oder interessiert das dort draussen niemanden?
Für mich unverständlich und fascht schon zum fremdschämen wie da gearbeitet wird.
Würde man so in der Privatwirtschaft arbeiten, wären wohl schon lange die fetzen geflogen.
Da läuft nichts falsch. Es ist wie Barijho es gesagt hat, bis zum 30.6 sind beide noch offiziell bei GC unter Vertrag, ausser sie werden rausgekauft. Das Kuttin sich verabschiedet hat tut nichts zur Sache, ab dem 1. Juli dürfte die Teamseite aktualisiert werden und der Verabschiedungspost veröffentlicht werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

oberyn

#9394 Beitrag von oberyn »

Genau so wie Servette den morandi Transfer schon bekannt gegeben hat, kann GC auch seinen Abgang bekannt geben. Dito mit allen anderen Abgängen per 30.6.
hardturm pls...

AppleBee

#9395 Beitrag von AppleBee »

oberyn hat geschrieben: 16.06.25 @ 1:17 Genau so wie Servette den morandi Transfer schon bekannt gegeben hat, kann GC auch seinen Abgang bekannt geben. Dito mit allen anderen Abgängen per 30.6.
Wie wenn es jetzt wichtig wäre aus was für Gründen der jetzt spielt oder nicht. Einmal sitzt er “verletzt” auf der Tribüne, einmal zieht er sich das Trikot über und man sieht ihn trotzdem nicht auf dem Feld und dann gibts halt eben das Szenario, dass er sich nun halt ein bordeaux-rotes-Shirt überzieht.

Ich habe langsam genug davon, dass der macht, was er will.
Soll doch bei Senf Gervette sein Können zeigen, wenn die Sonne scheint und ein angenehmes Lüftchen durchs Stadion zieht. Sollte dies mal wieder nicht der Fall sein, dann wird er auch dort lustlos herumschleichen. Viel Spass mit dem Lustlosen ihr Genfer Granaten…

oberyn

#9396 Beitrag von oberyn »

Gut bei Giotto stimme ich dir zu, der verdient mMn keinen eigenen Abschiedspost. Der ist knapp eine Randnotiz am Ende von Manuel Kuttins Abschiedsankündigung wert.

Aber eben, das gleiche gilt bei den anderen bekannten Abgängen: obwohl Kuttin und Schürpf noch bis am 30. unter Vertrag sind, kann man den Abgang vom Verein her kommunizieren. in etwa so:
Wir haben uns im mit Manuel/Pascal geeinigt, unsere Zusammenarbeit mit dem Ende des Vertrags zu beenden. Wir wünschen Manuel/Pascal alles Gute für die Zukunft. Eimal Hopper, immer Hopper. <3
Ich kann mir nicht vorstellen, was daran so schwierig sein soll, dass das nicht einfach gemacht wird. ich würds denen für einen Letziburger machen.
hardturm pls...

yoda

#9397 Beitrag von yoda »

Mir ist es egal, ob die Website aktuell ist und ob 1'000 Gerüchte nach Aussen dringen. Lieber läuft es dieses Mal professioneller und es werden neue Trainer und Spieler vorgestellt, wenn es effektiv soweit ist. Früher waren wir offen wie ein Buch, das hat auch geschadet. Eines ist aber klar: Oral wird es nicht mehr. Denn ein Bekenntnis zu einem Trainer sieht komplett anders aus. Bewusst muss uns aber auch sein. Es geht in knapp zwei Wochen los. Und das mit einem Team, welches in der Form kaum in die Saison starten kann. Der neue Coach muss dann aber auf der Matte stehen, sonst ist das für mich die erste ganz schlechte Ausgangslage.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

yoda

#9398 Beitrag von yoda »

Und verabschieden können wir all die Spieler und Trainer am ersten Heimspiel. 20 Minuten vor dem Spiel werden dann die Blumensträusse und unnützen Geschenke übergeben. Da vermutlich mehr als die Hälfte der Betroffenen gar nicht im Stadion sein wird, kann man es etwas abkürzen.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

oberyn

#9399 Beitrag von oberyn »

Bzgl den Gerüchten hast du völlig Recht. wenn solche an die Öffentlichkeit gelangen ist das meistens schlecht für den vermeintlichen Ziel-Club. Es bedeutet meist, dass der Agent noch etwas Interesse generieren will für seinen Klienten und/oder einen höheren Lohn irgendwo anders verhandeln will.
hardturm pls...

JNEB1886

#9400 Beitrag von JNEB1886 »

oberyn hat geschrieben: 16.06.25 @ 16:05 Bzgl den Gerüchten hast du völlig Recht. wenn solche an die Öffentlichkeit gelangen ist das meistens schlecht für den vermeintlichen Ziel-Club. Es bedeutet meist, dass der Agent noch etwas Interesse generieren will für seinen Klienten und/oder einen höheren Lohn irgendwo anders verhandeln will.
Und so Ruhig, gegen Aussen bezüglich Gerüchten, war es schon lange nicht mehr! Finde ich durchaus Positiv.

Antworten