BRIDGE FOOTBALL GROUP
-
Giovanni1886
Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP
Heute ist ein guter "schlechter Tag".
Ich bin froh sind die Amis weg, die waren wirklich noch schlimmer als Fosun, byebye ihr grossmäuligen Blender.
Grundsätzlich bin ich auch froh ist Sutter weg, aber das wird ein happiger Umbruch geben, soviel Gefolgschaft wie der installiert hat..könnte bereits ein erstes mal teuer werden für die BFG und in 26 Tagen fängt die Saison an, es braucht einen neuen Sportchef ( gehe davon aus der steht schon fest) und dann subito den Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Ich bin logischerweise kritisch gegenüber der BFG eingestellt, aber ja jetzt sind sie da, sollen sie zeigen was sie können. Immerhin ein erster guter Move mit der Entlassung des nicht leuchtenden Leuchtturms.
Wer weiss, villeicht haben die ja mehr Kohle als wir alle denken. Ein erstes objektives Fazit oder besser gesagt eine erste Bewertung ihrer Handlungen und Taten können wir in
ein paar Wochen machen.
Ich bin froh sind die Amis weg, die waren wirklich noch schlimmer als Fosun, byebye ihr grossmäuligen Blender.
Grundsätzlich bin ich auch froh ist Sutter weg, aber das wird ein happiger Umbruch geben, soviel Gefolgschaft wie der installiert hat..könnte bereits ein erstes mal teuer werden für die BFG und in 26 Tagen fängt die Saison an, es braucht einen neuen Sportchef ( gehe davon aus der steht schon fest) und dann subito den Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Ich bin logischerweise kritisch gegenüber der BFG eingestellt, aber ja jetzt sind sie da, sollen sie zeigen was sie können. Immerhin ein erster guter Move mit der Entlassung des nicht leuchtenden Leuchtturms.
Wer weiss, villeicht haben die ja mehr Kohle als wir alle denken. Ein erstes objektives Fazit oder besser gesagt eine erste Bewertung ihrer Handlungen und Taten können wir in
ein paar Wochen machen.
Ich kann verstehen, wenn man die Hoffnung nicht aufgeben möche. Ich kann mich nicht mehr mit GC im Besitz von einem (ausländischen) Konstrukt identifizieren, es wirkt als wäre GC zu einer Massenware verkommen.
Bridge hat sich mit dem Begrüssungstext nicht von den Vorgängern hervorgehoben. Überzeugender hätte ich gefunden, wenn man
1. die vielen (gelinde ausgedrückt) "Herausforderungen" (u.a. das Verhalten des SK, die mangelhafte Kommunikation, hohe Personalfluktuation im Verein, Onlineshop, fehlende Sponsoren, hohes Defizit etc.) konkret benannt hätte
2. signalisiert hätte, dass man sich dem notwendigen, immensen Investitionsvolumen bewusst ist
3. ein klarerer Weg aufgezeigt hätte, inwiefern ein Konstrukt das ausgeprägte Defizit überhaupt reduzieren können soll
4. Absichten über die Investitionsdauer geteilt hätte
Bezüglich dem "Flaggschiff" wäre es noch interessant zu wissen, wie lange das so bleiben soll, resp. ob man das bei den anderen Vereinen auch schon gesagt hat.
Bridge hat sich mit dem Begrüssungstext nicht von den Vorgängern hervorgehoben. Überzeugender hätte ich gefunden, wenn man
1. die vielen (gelinde ausgedrückt) "Herausforderungen" (u.a. das Verhalten des SK, die mangelhafte Kommunikation, hohe Personalfluktuation im Verein, Onlineshop, fehlende Sponsoren, hohes Defizit etc.) konkret benannt hätte
2. signalisiert hätte, dass man sich dem notwendigen, immensen Investitionsvolumen bewusst ist
3. ein klarerer Weg aufgezeigt hätte, inwiefern ein Konstrukt das ausgeprägte Defizit überhaupt reduzieren können soll
4. Absichten über die Investitionsdauer geteilt hätte
Bezüglich dem "Flaggschiff" wäre es noch interessant zu wissen, wie lange das so bleiben soll, resp. ob man das bei den anderen Vereinen auch schon gesagt hat.
Zuletzt geändert von Ciri am 30.06.26 @ 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nun Bridge Football Group war sicher nicht das was ich mir gewünscht habe, als sich ein Verkauf von LAFC abgezeichnet hat. Es gibt auch keine Garantie dafür, dass es jetzt besser kommt. Was Bridge sicher besser gemacht hat als LAFC ist, dass sie sich nicht bei der ersten Gelegenheit hingestellt und gesagt haben "we spend to win". Nein man sagt stattdessen, man müsse sich das Vertrauen zuerst erarbeiten. Ich bin bereit der Bridge Fussballgruppe eine Chance zu geben. Das erste Fazit kann man meiner Meinung nach zu Rückrundenstart ziehen. Wenn jetzt in der ersten Saison fähige Leute im Verein installiert werden und ein Platz 10 erreicht wird, kann ich damit leben. Vorausgesetzt das drum und dran mit den richtigen Personen im sportlichen, den Administration und Kommunikation installiert werden und ein Gangbarer Weg für die Zukunft ersichtlich ist. Ich erwarte keine Wunder, aber ich hoffe, dass endlich Leute kommen, die Wissen was sie tun und seriös arbeiten. Es ist mir auch klar, dass man im Fussball Zeit braucht um etwas aufzubauen. Wenn man aber gross von "Spend to win" spricht bei der Übernahme und sich dann in den zwei Saisons wo man das ganze Jahr am Ruder war zwei Mal in und durch die Barrage duselt, dann habe ich Mühe damit.
-
VentilaTOR
Morgen Abend könnte man doch auf dem Weg nach Cham noch einen Stärkungshalt in einem Restaurationsbetrieb in Mettmenstetten machen. Den Wirt könnte man danach gleich mitnehmen...
Auf jeden Fall ist ein Besuch des morgigen Testspiels durchaus empfehlenswert. Ich gehe stark davon aus, dass sich die neuen Chefs da irgendwo rumtummeln werden und möglicherweise die eine oder andere Frage beantworten könnten.
Auf jeden Fall ist ein Besuch des morgigen Testspiels durchaus empfehlenswert. Ich gehe stark davon aus, dass sich die neuen Chefs da irgendwo rumtummeln werden und möglicherweise die eine oder andere Frage beantworten könnten.
"CONE OM ZÜRICH"
-
Stadt Züri
Dass dieser Typ so lange walten und schalten konnte (wenn die Gerüchte denn auch stimmen), ist halt wieder sinnbildlich für uns. Alle wussten es doch bereits seit 2011, allerspätestens aber nach den ersten Verpflichtungen aus SGGiovanni1886 hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:26 Heute ist ein guter "schlechter Tag".
ein paar Wochen machen.
-
Giovanni1886
Ja das kommt halt davon wenn sich Besitzer nicht um den Club kümmern und denken mit irgendwelchen Stadthaltern und Europa-Abgesandten wird das schon funktionieren.Stadt Züri hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:42Dass dieser Typ so lange walten und schalten konnte (wenn die Gerüchte denn auch stimmen), ist halt wieder sinnbildlich für uns. Alle wussten es doch bereits seit 2011, allerspätestens aber nach den ersten Verpflichtungen aus SGGiovanni1886 hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:26 Heute ist ein guter "schlechter Tag".
ein paar Wochen machen.
Dann geht es ruckzuck und ein machthungriger wie Sutter installiert seine überteuerte Gefolgschaft.
Zeidler wirds wohl angaggen, dass sein Budy gehen muss, aber denke P.Z. ist Profi genug um trotzdem einen guten Job zu machen, es geht ja für ihn primär um seine Karriere.
-
Stadt Züri
Exakt! Ich bin gegen diese Konstrukte, aber wieso man es dann gerade noch extra behämmert machen muss, erschliesst sich mir einfach nicht. Was genau hat ein Gärtner gemacht z.B.?Giovanni1886 hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:52Ja das kommt halt davon wenn sich Besitzer nicht um den Club kümmern und denken mit irgendwelchen Stadthaltern und Europa-Abgesandten wird das schon funktionieren.Stadt Züri hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:42
Dass dieser Typ so lange walten und schalten konnte (wenn die Gerüchte denn auch stimmen), ist halt wieder sinnbildlich für uns. Alle wussten es doch bereits seit 2011, allerspätestens aber nach den ersten Verpflichtungen aus SG
Dann geht es ruckzuck und ein machthungriger wie Sutter installiert seine überteuerte Gefolgschaft.
Zeidler wirds wohl angaggen, dass sein Budy gehen muss, aber denke P.Z. ist Profi genug um trotzdem einen guten Job zu machen, es geht ja für ihn primär um seine Karriere.
Wenn man es einfach einigermassen gescheit aufgleist - bei Lugano gehts ja auch
-
Giovanni1886
Genau, bei Lausanne auch..Stadt Züri hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:58Exakt! Ich bin gegen diese Konstrukte, aber wieso man es dann gerade noch extra behämmert machen muss, erschliesst sich mir einfach nicht. Was genau hat ein Gärtner gemacht z.B.?Giovanni1886 hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 11:52
Ja das kommt halt davon wenn sich Besitzer nicht um den Club kümmern und denken mit irgendwelchen Stadthaltern und Europa-Abgesandten wird das schon funktionieren.
Wenn man es einfach einigermassen gescheit aufgleist - bei Lugano gehts ja auch
Aber die haben eben nicht alle zwei Jahre einen Konstrukt-Wechsel.
Unsere Geduld ist nicht per se wegen einem Konstrukt am Ende, sondern primär weil GC von einem Konstrukt zum nächsten gereicht wird und es vor der Konstrukt-Zeit, auch schon beschissen lief, mit den ganzen Schweizer Peiassen..
-
KlausKleber
Im gleichen LinkedIn-Beitrag schreiben sie auch, dass man sich für Bridge wegen ihrer long-term vision entschieden hat. Falls es also wirklich weitere Interessenten gab, hatten die entweder beschissene Visionen oder kein Geld. Der Kaufpreis lag ja gemäss Tagi mit 1 Mio eher im symbolischen Bereich.
Optimusprime hat geschrieben: ↑30.06.26 @ 10:47Wie naiv bist du denn? Wenn ich ein Produkt verkaufen müsste, würde ich auch von zahlreichen Interessenten fabulieren und hoffen, dass das einer glaubt…treibt den Preis etwas nach oben…glaub mir, da war kein einziger seriöser Interessent aus der Schweiz und dem GC Umfeld….
Wieso tauchst du eigentlich immer dann auf, wenn es einer Schlachthof-Legende oder einem neuen Konstrukt zu huldigen gilt?