Liga-Aufstockung / 12-er Liga

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Liga-Aufstockung / 12-er Liga

#1 Beitrag von Rocky »

Ich wiess... es wurde in letzer Zeit in verschiedenen Threads hie und da ein bisschen darüber diskutiert. Hab aber keinen offziellen Thread gefunden, darum dieser hier.




Was hält ihr von der 12er-Liga? Eine gute Idee des SFV?

Hier noch ein Blick-Auszug:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -auf-84401




PS: Also ich finde das ne ganz gute Idee und 100% dafür!!!

Benutzeravatar
hunger4more
Beiträge: 1894
Registriert: 18.07.06 @ 16:37

#2 Beitrag von hunger4more »

PRO STRICH!!

OLEOLEOLE!!

ZUEundRICH
Beiträge: 493
Registriert: 02.11.07 @ 13:11
Wohnort: Züri

#3 Beitrag von ZUEundRICH »

100% 12-er Liga, dann gäbe es noch mehr Auswärtsspiele.
Bedenke wohl mein Kind, Alkohol ist des Menschens grösster Feind
doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#4 Beitrag von Rocky »

12-er Liga JA, aber ohne Auf- und Abstiegsrunde! 8) :D
Aber ich weiss nicht, ob die Liga eine 44-Spiele-Saison einführen will. Finanziell würde es sich sicher lohnen.

Benutzeravatar
Grasshopper Club Zuerich
Beiträge: 2528
Registriert: 05.05.06 @ 20:46
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von Grasshopper Club Zuerich »

DER STRICH MUSS ZURÜCK!!
GCZ für immer und ewig!!!

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#6 Beitrag von Andi_ZB »

Jawohl. Damit der RWA wieder an die alten Zeiten erinnert wird, wo er um den Abstieg kämpfen musste und sehr selten über den Strich kam.

Ach die guten alten Zeiten :lol:
Demba die Schwarzi Perle

Nr.21
Beiträge: 99
Registriert: 30.01.07 @ 14:43
Wohnort: Glattbrugg

#7 Beitrag von Nr.21 »

Rocky hat geschrieben:12-er Liga JA, aber ohne Auf- und Abstiegsrunde! 8) :D
Aber ich weiss nicht, ob die Liga eine 44-Spiele-Saison einführen will. Finanziell würde es sich sicher lohnen.
das mit dem finanziellen mehrertrag würde ich im moment nicht so unterschreiben. vergiss nicht, dass die kosten für mehr heimspiele (vor allem für gc im super Sch* stadion letz.) enorm sind!

ich hoffe, dass blaser und sein team eine allfällige lösung finden würde...

Unbekannt
Beiträge: 469
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

#8 Beitrag von Unbekannt »

wow, das wäre ein traum. die alte 12er liga mit auf- abstiegsrunde und punktehalbierung. Dann würden wir auch wieder meister werden.. diese 10er liga hat uns bis jetzt nur pech gebracht!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#9 Beitrag von Rocky »

Nr.21 hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:12-er Liga JA, aber ohne Auf- und Abstiegsrunde! 8) :D
Aber ich weiss nicht, ob die Liga eine 44-Spiele-Saison einführen will. Finanziell würde es sich sicher lohnen.
das mit dem finanziellen mehrertrag würde ich im moment nicht so unterschreiben. vergiss nicht, dass die kosten für mehr heimspiele (vor allem für gc im super Sch* stadion letz.) enorm sind!

ich hoffe, dass blaser und sein team eine allfällige lösung finden würde...
Deiner Meinung nach machen die Vereine also mit den Spielen ein Minus-Geschäft oder wie ist das zu verstehen?

ZUEundRICH
Beiträge: 493
Registriert: 02.11.07 @ 13:11
Wohnort: Züri

#10 Beitrag von ZUEundRICH »

So ne Frage nebenbei: Wann wurde die 12-er Liga aufgehoben?
Bedenke wohl mein Kind, Alkohol ist des Menschens grösster Feind
doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Antworten