Wo sind sie jetzt?
Re: Wo sind sie jetzt?
shabani spielt neu zusammen mit pusic in einer liga
er wechselt yu hnk gorica.
vielleicht hat er in der zwischenzeit die regeln gelernt
er wechselt yu hnk gorica.
vielleicht hat er in der zwischenzeit die regeln gelernt
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
Ich wünsche Shabani eine Saison ohne Verletzungen. Tschutten kann der schon, aber sein Körper ist nicht für Spitzensport gemacht.
Was jetzt? In den letzten 20 Jahren (Ciri verliess uns schon Mitte der Neunziger) oder je?LivioZanetti hat geschrieben: ↑14.09.24 @ 21:18Wo sind unsere Forumspolizisten wenn man sie braucht?skillet_19 hat geschrieben: ↑14.09.24 @ 17:21 Wie vergesslich die Menschheit ist. Unter Sforza wären wir, trotz einigermassen guten Kader, abgestiegen. Der Gipfel war jeweils nur noch, wie er die Spiele jeweils schön sprach nach dem Spiel.
Aber das er nun beim Weltklasse Verein FC Schaffhausen Trainer ist, spricht natürlich für seine Fachkompetenz.
Ciri ist als eine GC Legende, mitunter der beste und vor vor allem der SPIELINTELLIGENTESTE Spieler in den letzten 20 Jahren zusammen mit Kallström, der je unser Jersey getragen hat!
Als Trainer ist er wie von einem Vorredner richtig geschrieben,im Nachwuchs am besten aufgehoben. (absolut Positiv gemeint!)
Für mich, trotz seinem kurzen Gastspiel in Chemical City, definitiv einer von uns mit großem GC Herz
- LivioZanetti
Sch*, da merk ich erst wie alt ich bin...Boniek hat geschrieben: ↑15.09.24 @ 15:03Was jetzt? In den letzten 20 Jahren (Ciri verliess uns schon Mitte der Neunziger) oder je?LivioZanetti hat geschrieben: ↑14.09.24 @ 21:18
Wo sind unsere Forumspolizisten wenn man sie braucht?
Ciri ist als eine GC Legende, mitunter der beste und vor vor allem der SPIELINTELLIGENTESTE Spieler in den letzten 20 Jahren zusammen mit Kallström, der je unser Jersey getragen hat!
Als Trainer ist er wie von einem Vorredner richtig geschrieben,im Nachwuchs am besten aufgehoben. (absolut Positiv gemeint!)
Für mich, trotz seinem kurzen Gastspiel in Chemical City, definitiv einer von uns mit großem GC Herz
Hätte 40 Jahre schreiben sollen.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»
12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»
12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.
- kummerbube
skillet_19 hat geschrieben: ↑14.09.24 @ 17:21
Aber das er nun beim Weltklasse Verein FC Schaffhausen Trainer ist, spricht natürlich für seine Fachkompetenz.
User skillet_19, Servettien
Bin froh, dass er in einer höchsten Liga Unterschlupf gefunden hat. Sein können hat er bei uns leider nur andeuten können.
hardturm pls...
Hier kennt ihn kaum einer, in Thailand ist dieser Schweizer ein Superstar
https://www.tagesanzeiger.ch/charyl-cha ... 0684334673
https://www.tagesanzeiger.ch/charyl-cha ... 0684334673
Nedjm wieder in der 1 Minute mit Tor
Interview mit Bradley Fink:
https://www.20min.ch/story/bradley-fink ... -103191690FC Basel: Bradley Fink packt über Leidenszeit aus
Nils Hänggi
8 - 10 minutes
Publiziert29. September 2024, 04:59
Bradley Fink«Er behauptet noch immer, dass es eine Schwalbe war»
Bradley Fink erklärt, wie er durch die unerwarteten Transfergerüchte überrascht wurde. Auch spricht das FCB-Talent über Druck und schwierige Zeiten.
Mit 20 Minuten spricht er exklusiv.
IMAGO/justpictures.ch
Im grossen Interview verrät er: «Ich bin noch nicht da, wo ich selber sein will. Ich kann und muss mich noch steigern.»
Im grossen Interview verrät er: «Ich bin noch nicht da, wo ich selber sein will. Ich kann und muss mich noch steigern.»
IMAGO/Geisser
Darum gehts
Bradley Fink widerspricht Transfergerüchten zu einem Wechsel nach England und betont, dass es sich um Fake-News handelte.
Der 21-Jährige spielt seit 2022 beim FC Basel und stellt sich den Herausforderungen auf einer neuen Position als Flügelspieler.
Fink spricht im Exklusiv-Interview über Druck, Konkurrenz und seine Entwicklung im Fussball.
Bradley Fink, schön klappt es mit dem Interview in Basel. Ende Transferphase hiess es, Sie wechseln zum FC Millwall nach England.
Ich war im Hotel in Sion, als mir plötzlich mein Papa schrieb und mich erstaunt fragte, wie das Wetter in London sei und wieso ich nichts erzählt habe. Ich hatte keine Ahnung und schrieb meinem Berater, der auch meinte, dass es Fake-News seien.
Wie kam es zu den Meldungen?
Keine Ahnung, wie die Meldung aufkam. Vielleicht hat irgendwer einen grossen Mann vor dem Stadion gesehen mit blonden Haaren und blauen Augen. Beim Zmorge gratulierte mir Sportdirektor Daniel Stucki dann noch ironisch zum Wechsel nach England (lacht).
Der vermeintliche Transfer sorgte für Schlagzeilen, so wie auch der Ausgang einiger FCB-Spieler und die Abschiede von Fabian Frei und Michael Lang.
Ich fokussiere mich auf das Wesentliche, auf das, was ich beeinflussen kann. Für mich zählt jeweils das nächste Spiel und, dass ich mich bestmöglich dafür vorbereite.
1 / 4
Mit diesen Worten widersprach Bradley Fink den Transfergerüchten bereits auf Instagram.
Mit diesen Worten widersprach Bradley Fink den Transfergerüchten bereits auf Instagram.
Instagram/bradleyfink9
Er schrieb: «Um das Thema abzuschliessen wegen dieser Gerüchte. Es hat nie einen Deal gegeben, es ist nie irgendetwas mit einem anderen Verein passiert.»
Er schrieb: «Um das Thema abzuschliessen wegen dieser Gerüchte. Es hat nie einen Deal gegeben, es ist nie irgendetwas mit einem anderen Verein passiert.»
Pascal Muller/freshfocus
Gegenüber 20 Minuten sagt er nun: «Ich hatte keine Ahnung und schrieb meinem Berater, der auch meinte, dass es Fake-News seien.»
Gegenüber 20 Minuten sagt er nun: «Ich hatte keine Ahnung und schrieb meinem Berater, der auch meinte, dass es Fake-News seien.»
Marc Schumacher/freshfocus
Wie bewerten Sie Ihre bisherige Saison?
Ich bin noch nicht da, wo ich selber sein will. Ich kann und muss mich noch steigern. Lange spiele ich aber auch noch nicht auf der Flügelposition. Mein ganzes Fussballleben habe ich praktisch ausschliesslich als Mittelstürmer gespielt. Es ist anders, deshalb brauche ich noch Anpassungszeit.
Was ist möglich mit dem FC Basel?
Wir schauen Spiel für Spiel. Wenn wir jetzt schon zu viel träumen, dann machen wir uns zu viel Druck. Aber wir wissen alle, wo der FC Basel hingehört. Nach der schwierigen Zeit ist das sicherlich die Top 6.
Sie sind seit Sommer zurück beim FC Basel. Wie war die Zeit bei GC?
Es war keine einfache Saison. Die erste Hälfte war eigentlich wirklich gut, im letzten Spiel vor der Winterpause hätten wir es mit einem Sieg sogar in die Top 6 geschafft. Doch durch den sich hinziehenden Eigentümerwechsel und den sich anbahnenden Abstiegskampf, wurde es rund um den Club unruhiger, was auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei ging. Für uns Spieler war es auch nicht einfach. Ich bin einfach nur happy, dass wir nicht abgestiegen sind.
Letzte Saison foulte Taulant Xhaka Bradley Fink, der an GC ausgeliehen war.
SRF
Apropos GC: Im letzten Dezember gab der Tritt von Taulant Xhaka gegen Sie zu reden. Haben Sie mit ihm über die Szene gesprochen?
Ja! Er behauptet noch immer, dass es eine Schwalbe war, ich bin immer noch davon überzeugt, dass er mich getroffen hat und es weh tat (lacht). Aber im Ernst: Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und lachen viel zusammen. Und wenn man solche Sachen nicht vergessen kann, ist man im falschen Beruf.
Verspürten Sie bei Ihrer Rückkehr besonders Druck?
Ich wusste, dass ich wenig Kredit hatte, mir den Allerwertesten aufreissen und liefern muss. Auch war mir der Konkurrenzkampf absolut bewusst. Es war Druck da, klar. Aber mittlerweile kann ich damit umgehen. Ich weiss, wie es ist, mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
Wann?
Es war in meinem zweiten Halbjahr beim FC Basel nach der Entlassung von Alex Frei, der mich holte. Unter ihm entwickelte ich mich stark weiter. Er konnte mir als Ex-Nati-Stürmer unglaublich viele Tipps geben. Seine Erfahrung hat mir sehr geholfen. Als er weg war, wurde es dann schwieriger für mich. Ich war plötzlich nicht mehr Stammspieler sondern nur noch dritter Stürmer, der sechs, sieben Spiele keine Minute auf dem Feld stand.
Was würden Sie im Rückblick anders machen?
Ich würde geduldiger sein. Aber das musste ich lernen. Ich war tatsächlich nicht immer geduldig, wurde dadurch immer frustrierter und dann passten meine Trainingsleistungen auch nicht mehr. Ich kam in einen negativen Kreislauf rein, aus dem es nicht einfach war, rauszukommen.
Nach der Jugend bei Luzern sind Sie zu Dortmund gewechselt und haben in den Jugendligen alles kurz und klein geschossen. Wie sind Sie mit dem Hype um Ihre Person umgegangen?
Das ist jetzt lange her! Aber natürlich habe ich es mitbekommen. Ich habe Zeitungsberichte über mich gelesen und geschaut, was über mich auf Social Media geschrieben wird. Ich war happy, dass sich meine harte Arbeit auszahlte. Und jetzt hoffe ich einfach, dass ich nochmals so durchstarte wie damals. Aber ich glaube, ich bin derzeit auf einem guten Weg.
Wird der FC Basel Meister?
JaNeinIst mir egal.
In Dortmund konnten Sie sich nicht durchsetzen. Wie ging es Ihnen damit?
Das stimmt in der Form nicht. Der BVB hatte mir sogar eine Vertragsverlängerung angeboten, konnte mir in der 1. Mannschaft jedoch nur um die 400 Minuten Einsatzzeit in Aussicht stellen. Ich bin mit 16 Jahren nach Dortmund gewechselt. Ich wusste schon damals zu 99,9 Prozent, dass ich es nicht in die 1. Mannschaft schaffen werde. Es ging mir beim Wechsel in erster Linie um die individuelle Ausbildung als Stürmer und darum, mich in einem kompetitiven Umfeld durchsetzen zu müssen.
Also war es für Sie keine Enttäuschung?
Wir hatten beim BVB zwölf Nachwuchsnationalspieler, vier davon im Angriff und ich war Stammspieler. Dortmund ist ein Weltverein und kann für sehr viel Geld Spieler kaufen. Und da ist es doch klar, dass der Spieler, der 25 Millionen gekostet hat, dann bevorzugt wird. Deshalb: Nein, es war keine Enttäuschung. Es ist nur schade, dass ich für die erste Mannschaft «nur» Testspiele und nie ein Pflichtspiel vor über 81’000 Fans im Westfalenstadion machen konnte.
Noch ein Wort zu Xherdan Shaqiri: Wie ist es, ihn als Teamkollegen zu haben?
Er ist ein absolutes Idol für mich seit vielen Jahren. Ich bewunderte ihn bei der Nati und als grosser Liverpool-Fan natürlich auch beim Liverpool FC. Xherdan hat sich dort mit einigen Weltklasseleistungen unsterblich gemacht. Er ist sehr professionell und enorm erfahren. Man kann wirklich sehr viel von ihm lernen. Er ist ein super Typ, mit dem man über alles reden kann. Er ist für jeden im Team zu jeder Zeit da.
-