Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie jetzt?

#7121 Beitrag von kummerbube »

Tribal Chief hat geschrieben: 01.02.23 @ 22:40 Mirko Salvi im Cup 3:5 gewonnen.
hihihihihi
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Wo sind sie jetzt?

#7122 Beitrag von Sergio+ »

Wenn sie positive Schlagzeilen machen, sind es ex-FCB Spieler..., wenn sie negative Schlagzeilen machen, ex-GC-Spieler... :roll:

Ex-FCB-Junior schiesst Napoli und Roma ab
Pickel schreibt italienisches Coppa-Märchen
Charles Pickel sorgt in Italien für ein Coppa-Märchen. Nach Napoli hat der Tabellenletzte der Serie A auch die AS Roma ausgeschaltet. Mitentscheidend war ausgerechnet der frühere FCB-Junior.

«Es war ein richtig geiles Gefühl.» Die Freude bei Charles Pickel (25) ist immer noch gross, als er am Donnerstagabend das Telefon abnimmt. Keine 24 Stunden zuvor hat er mit Cremonese Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal seit 36 Jahren stehen die «Grigiorossi» im Halbfinal der Coppa Italia. Dort wartet in einem Hin- und Rückspiel die Fiorentina.

Es ist eine Sensation. Schliesslich hat das sieglose Schlusslicht der Serie A zwei Kaliber wie Napoli und Roma aus dem Wettbewerb geworfen. Grossen Anteil daran hat ausgerechnet der frühere FCB-Junior. Im Achtelfinal trifft er am Fusse des Vesuvs zum zwischenzeitlichen 1:0. Und in der Hauptstadt bugsiert Gegner Celik seinen Schuss ins eigene Tor zum vorentscheidenden 2:0.

More Information
«Ich bin nicht einer, der viele Tore schiesst, darum fühlt es sich umso schöner an», sagt er zu Blick. Den Abend in Rom wird Pickel aber zudem aus einem anderen Grund in besonderer Erinnerung behalten. «Ich hatte Gänsehaut bei der Roma-Hymne. Es ist etwas vom Schönsten, was ich je erlebt habe. Die ganze Show vor dem Spiel: Das ist Wahnsinn.»

Fokus gilt dem Abstiegskampf
Nach dem Coup tritt das Team unverzüglich die Heimreise an. «Um 4 Uhr in der Nacht war ich wieder zu Hause», verrät Pickel. Wenige Stunden später steht der Solothurner schon wieder auf dem Trainingsplatz. Der Fokus gilt dem Liga-Spiel vom Samstag gegen Lecce. «Es ist ein Finalspiel für uns. Wir wollen den Schwung aus dem Spiel in Rom mitnehmen. Wir wollen zeigen, was wir wirklich können und am Ende oben bleiben.»

10 Punkte beträgt der Rückstand von Cremonese auf den rettenden 17. Platz. Keine leichte Aufgabe. Wie auch immer sie ausgeht, für Pickel scheint die Erfahrung in Cremona ein Wendepunkt in seiner Karriere zu sein. Nach den Stationen Schaffhausen, Xamax, GC, Grenoble und Famalicão (Por) ist der Mittelfeldspieler im Sommer in einer Top-Liga angekommen und lebt in Cremona seinen Traum.

Fans lieben den Solothurner
«Es gefällt mir sehr. Es ist eine kleine Stadt, die nah an Mailand oder Verona liegt. Zudem sind hier viele fussballverrückt, sodass es manchmal schwer ist, sich im Stadtzentrum zu bewegen.» Gut 80’000 Einwohner zählt Cremona. Und die scheinen Pickel offensichtlich zu mögen. In der Fan-Kurve jedenfalls gibt es eine Fahne mit seinem Porträt als Motiv, die auch im Stadio Olimpico zu sehen war. «Ich hab es leider noch nicht gesehen. Aber meine Freundin hat es mir schon erzählt.»

Beim Heimspiel am Samstag wird er genauer in die Kurve blicken. «Diesem Fan möchte ich mein Trikot schenken.» Vielleicht gibts dann gleichzeitig drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu feiern.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 84537.html

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Wo sind sie jetzt?

#7123 Beitrag von Tribal Chief »

Xamax bringt in der CHL auch mit Winterzugang Aimery Pinga kein Bein vor das andere. 1:0 Niederlage in Thun. Die Zeichen stehen langsam auf Abstieg.... :o

«Aimery ist ein torgefährlicher und schneller Spieler. Seine Durchschlagskraft konnte er in den knapp dreihundert Spielminuten in der obersten Spielklasse mit mehrerer Scorerpunkte bereits unter Beweis stellen.»
Mathias Walther
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Wo sind sie jetzt?

#7124 Beitrag von Sergio+ »

Blick
https://www.blick.ch/sport/ski/er-ist-e ... 96987.html

Ex-Nati-Star Grichting schleift Talent Monney

Für Alexis Monney beginnt ab heute der Kampf um einen Platz bei der WM-Abfahrt. Das Top-Talent wird von Fussball-Legende Stéphane Grichting betreut.

Unsere grosse Abfahrts-Zukunftshoffnung Alexis Monney hat eine besondere Affinität zum Fussball. Bis zu seinem 13. Lebensjahr hat der Freiburger für die C-Junioren vom FC Châtel-Saint-Denis verteidigt.

Obwohl er sich seither voll auf den Skisport fokussiert, wird der Abfahrts Junioren-Weltmeister von 2020 stark von einer Kicker-Legende geprägt – der 45-fache Nationalspieler Stéphane Grichting ist seit fünf Jahren Monneys Konditions-Trainer. «Stéphane ist ein Top-Coach», lobt der 22-Jährige, der in diesem Winter bei den Klassikern in Wengen und Kitzbühel in die Top 10 gefahren ist. «Weil er als Fussballer bis zu drei Spiele in der Woche absolvierte, hat Stéphane Trainings-Methoden entwickelt, die zu einer schnellen Regeneration führen. Absolut genial!»

Alexis hebt sich im Training von den Fussballern ab
Den ehemaligen Captain der Zürcher Grasshoppers erfüllt die Zusammenarbeit mit dem Ski-Talent ebenfalls mit sehr viel Freude: «Alexis ist ein absoluter Perfektionist. Er hat aussergewöhnliches Potenzial. Eine seiner Stärken ist die Explosivität. Auch in Sachen Stabilität und Kraft hat er grosse Fortschritte gemacht. Sein Weg ist noch nicht zu Ende.»

Der Walliser, der zehn Jahre in Frankreichs Beletage die Abwehr der AJ Auxerre stabilisierte, erkennt im Training grosse Unterschiede zwischen Monney und den Mannschaftssportlern. «Fussballer sind bei ihren Teams angestellt und werden von diesen bezahlt. Sie machen Kraft- und Konditions-Training eher widerwillig. In der Gruppe kann man sich auch mal verstecken. Einzelsportler wie Alexis sind da anders. Sie bezahlen, vor allem wenn sie jung sind, vieles aus der eigenen Tasche. Deshalb gilt für sie: Jede vergeudete Minute im Krafttraining kostet Geld.»

Grichting hat Monney auch aus der Ferne unter Kontrolle
Aber wie funktioniert ihre Zusammenarbeit, wenn Monney mit dem Ski-Zirkus um die Welt reist, während Grichting im Wallis andere Leistungssportler betreut? «Durch die App in seinem Handy kann ich seine Einheiten in Echtzeit aus der Distanz verfolgen. Ich weiss also immer, wie er körperlich in Form ist,» erklärt Grichting.

Heute wird der 43-Jährige von Sion aus verfolgen, wie sich sein Schützling im ersten Abfahrt-Training in Courchevel schlägt. Marco Odermatt und Niels Hintermann sind für den WM-Höhepunkt vom Sonntag gesetzt, Monney kämpft gegen Stefan Rogentin, Justin Murisier und Gilles Roulin um die beiden letzten Startplätze.

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Wo sind sie jetzt?

#7125 Beitrag von gotham25 »


Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 485
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Wo sind sie jetzt?

#7126 Beitrag von Graf Ray »

gotham25 hat geschrieben: 11.02.23 @ 16:00 https://www.transfermarkt.ch/leo-bonati ... ler/181781

Leo Bonatini nun in Mexico
Oh... viel Spass da, als Fußballer mit Kohle... jeden Tag eine andere Route zum Training
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Wo sind sie jetzt?

#7127 Beitrag von bocca »

Sergio+ hat geschrieben: 01.02.23 @ 14:47 Wenn hier im Forum schon diverse Goalies mit GC-Gegenwart und -Vergangenheit durchgenommen werden, möchte ich Marvin Keller nicht unerwähnt lassen. Ich finde er bringt bei Wil letzte und diese Saison bemerkenswert starke Leistungen :!:
Märli-Michi von Nau meint:
YB verpflichtet Wils Stammgoalie Marivn Keller

Der BSC Young Boys holt einen neuen Goalie aus der Challenge League. Marvin Keller – bisher Stammkeeper beim FC Wil – stösst neu zum Super-League-Leader.

Q: https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... r-66419229

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Wo sind sie jetzt?

#7128 Beitrag von Sergio+ »

bocca hat geschrieben: 12.02.23 @ 10:53
Sergio+ hat geschrieben: 01.02.23 @ 14:47 Wenn hier im Forum schon diverse Goalies mit GC-Gegenwart und -Vergangenheit durchgenommen werden, möchte ich Marvin Keller nicht unerwähnt lassen. Ich finde er bringt bei Wil letzte und diese Saison bemerkenswert starke Leistungen :!:
Märli-Michi von Nau meint:
YB verpflichtet Wils Stammgoalie Marivn Keller

Der BSC Young Boys holt einen neuen Goalie aus der Challenge League. Marvin Keller – bisher Stammkeeper beim FC Wil – stösst neu zum Super-League-Leader.

Q: https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ve ... r-66419229
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Wo sind sie jetzt?

#7129 Beitrag von 1886_+_ »

absolut nicht nachvollziehbarer und blöder Transfer, vom Stammgoali vom womöglichen Aufsteiger zum Serienmeister auf die Bank...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Wo sind sie jetzt?

#7130 Beitrag von Eren »

1886_+_ hat geschrieben: 12.02.23 @ 21:02 absolut nicht nachvollziehbarer und blöder Transfer, vom Stammgoali vom womöglichen Aufsteiger zum Serienmeister auf die Bank...
von ballmoos ist weiterhin verletzt und die haben keinen schimmer ab wann er wieder voll einsatzfähig ist. er wird also zu einsätzen kommen. dazu kommt nächste saison die CL quali und ev. einsätze im cup. alles in bern vor 28k zuschauern im schnitt. jeder der da nicht zugesagt hätte, und lieber in fuckin' wil geblieben wäre, müsste ja völlig birreweich sein :lol:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Antworten