Lara Gut, wir brauchen dich!

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Re: Lara Gut, wir brauchen dich!

#1001 Beitrag von yoda »

Gangster911 hat geschrieben: 25.07.24 @ 11:21 Wir sollten ihm alle eine PM machen, damit er sich hier wieder wohl fühlt. Kann jemand eine Vorlage erstellen.
Nimm chatGPT, der kann auch Empathie. Mach das mal. Habe folgende Anweisungen für eine PM gegeben:

Bitte mache einen Vorschlag für einen empathischen Text. Der geht an User "kummerbube" als Privatnachricht. Kummerbube ist ein mit uns in einem Internet-Forum aktiv. Durch einen Streit hat er das Forum verlassen. Wir möchten nun, dass er zurück kommt. Übertreibe es aber nicht. Wir wollen nicht, dass es unsererseits verzweifelt rüberkommt.

Der Bot hat dann diesen Vorschlag gemacht:

Hallo kummerbube,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir nur kurz schreiben, um zu sagen, dass es schade ist, dass du das Forum verlassen hast. Deine Beiträge und deine Sichtweisen haben immer viel zur Diskussion beigetragen und ich denke, dass nicht nur ich, sondern viele von uns dich vermissen.

Mir ist bewusst, dass der Streit sicher nicht leicht für dich war, und es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Manchmal geraten die Dinge einfach außer Kontrolle, besonders online, wo Missverständnisse leicht entstehen.

Falls du bereit bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du wieder Teil unserer Community sein könntest. Vielleicht können wir das Vergangene hinter uns lassen und gemeinsam weiterdiskutieren und voneinander lernen.

Liebe Grüße,
[Dein Name]

Finde ich jetzt noch nicht so treffend. Habe dann gebeten, noch etwas nachzujustieren: "Bitte den Text etwas dramatischer verfassen. Wir vermissen ihn doch extrem."
Es kam dann das hier raus. Finde einer der ihm sehr nahestenden User, die auch mit ihm auf dem Schimmel in den Sonnenuntergang reiten, sollten es ihm per PM schicken:

Hallo kummerbube,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir unbedingt schreiben, weil es uns sehr traurig macht, dass du das Forum verlassen hast. Deine Beiträge und deine Perspektiven haben so viel zur Diskussion beigetragen und ohne dich fühlt es sich einfach nicht mehr komplett an.

Der Streit hat uns alle mitgenommen und es tut mir aufrichtig leid, dass es so weit gekommen ist. Online kann es so schnell zu Missverständnissen kommen, die niemand gewollt hat. Deine Abwesenheit hat eine große Lücke hinterlassen, die niemand füllen kann.

Wir alle vermissen dich wirklich sehr und hoffen, dass du uns noch eine Chance gibst. Vielleicht können wir das Vergangene hinter uns lassen und wieder gemeinsam diskutieren und voneinander lernen. Es wäre einfach wunderbar, dich wieder bei uns zu haben.

Liebe Grüße,
Magic-Kappi
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

MaRo

#1002 Beitrag von MaRo »

letzte Aktivität gemäss seinem Profil: 25.07.2024 18:49

ich stelle mir den kummi vor, wie er das alles durchliest und sich sooooo zusammennehmen muss, dass er nichts schreibt, dass es ihn fast zerreisst 😂

Gangster911

#1003 Beitrag von Gangster911 »

Perfekt - hab's gesendet und ebenfalls mit Magic-Kappi unterschrieben.

Magic-Kappi

#1004 Beitrag von Magic-Kappi »

Gangster911 hat geschrieben: 26.07.24 @ 4:59 Perfekt - hab's gesendet und ebenfalls mit Magic-Kappi unterschrieben.
Dich sollte man augenblicklich schuhnen, du Sauaff, du unsäglicher :x . Dir gebe ich gleich meine Unterschrift :evil: .

Bei mir würde die PN an diesen beleidigten Dummschwätzer ganz anders daherkommen.

K. Ummer-Bube (den werten oder lieben kannst du dir sonstwo hinstecken!)

Hör doch endlich auf mit deinem sauaffigen Hungerstreik. Friss ein Stück Fleisch und kehre zurück ins Irrenhaus. Kriegst dann von uns auch ein Duftbäumchen deiner Wahl für deinen schwanzverlängernden Range. Wir vermissen deine Provokationen, deine verbalen Ausfälligkeiten und Streitigkeiten. Diese MaRos, yodas, Lewisen, Scheichs, Zanettis sind alles nur weichgespülte Pappnasen, die nicht annähernd an deine Gehässigkeit rankommen. Ganz zu schweigen von diesem long_beach, auch Brückenbauer genannt, der ja mit jedem dahergelaufenen Ungeziefer ins Bett hüpfen würde.

Bis bald, sonst hole ich dich persönlich mit meinem Smart ab!
Magic "Blaise" Kappi
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Lewis

#1005 Beitrag von Lewis »

Bitte hier nicht zumüllen :!:

Wir sollten unsere Kräfte bündeln und unsere Anstrengungen dahingehend verstärken, die gute Lara, anstelle des Basler Schaumschläger, als neue Superschweizerin zu etablieren :idea:

yoda

#1006 Beitrag von yoda »

Lewis hat geschrieben: 26.07.24 @ 10:30 Bitte hier nicht zumüllen :!:

Wir sollten unsere Kräfte bündeln und unsere Anstrengungen dahingehend verstärken, die gute Lara, anstelle des Basler Schaumschläger, als neue Superschweizerin zu etablieren :idea:
Stimmt, wir sollten uns endlich wieder auf das ganz Wesentliche konzentrieren.

long_beach

#1007 Beitrag von long_beach »

Lewis hat geschrieben: 26.07.24 @ 10:30 Bitte hier nicht zumüllen :!:

Dieser Remo, Memo, Nemo oder wie er auch immer heisst, ist Basler?! :o
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

yoda

#1008 Beitrag von yoda »

Lara Gut hat ihren Helmsponsor nach 12 Jahren verloren. Kein Ragusa. Da müssen wir helfen! Shit, wir haben ja auch keinen Hauptsponsor seit gefühlt 12 Jahren.

Magic-Kappi

#1009 Beitrag von Magic-Kappi »

yoda hat geschrieben: 28.10.24 @ 16:13 Lara Gut hat ihren Helmsponsor nach 12 Jahren verloren. Kein Ragusa. Da müssen wir helfen! Shit, wir haben ja auch keinen Hauptsponsor seit gefühlt 12 Jahren.
Der Schenkelklopfer, dass jeder von uns sein persönliches Ragusa zur Verfügung stellen würde, geht wohl im Jahr 2024 nicht mehr, oder? :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

yoda

#1010 Beitrag von yoda »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.10.24 @ 17:36
yoda hat geschrieben: 28.10.24 @ 16:13 Lara Gut hat ihren Helmsponsor nach 12 Jahren verloren. Kein Ragusa. Da müssen wir helfen! Shit, wir haben ja auch keinen Hauptsponsor seit gefühlt 12 Jahren.
Der Schenkelklopfer, dass jeder von uns sein persönliches Ragusa zur Verfügung stellen würde, geht wohl im Jahr 2024 nicht mehr, oder? :?
Sorry Magischer! Wenn du so einen raushaust, ausserhalb des Offside-Forums, rufst du alles auf den Plan, was es so zu rufen gibt. Aber hier darfst du das schon erwähnen. Sozusagen "closed user group".

Antworten