Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Presse Thread

#29761 Beitrag von Milan »

swisspilot hat geschrieben: 01.06.23 @ 11:01
Roger B hat geschrieben: 01.06.23 @ 7:09 NZZ
..

In dieser Unordnung gilt es, die nächste Saison zu planen. Als neuen Trainer hatte der in den Medien wenig präsente Sportchef Bernt Haas den früheren FCB-Coach Alex Frei vorgeschlagen. Weil man befürchtete, der Basler Frei könnte in Zürich bei Fans und Sponsoren einen schwierigen Stand haben, stellten sich Vertreter des alten GC gegen ein Engagement.
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Keiner hat bei Spieler was zu sagen und eine Kommunikation gibt es schon lange keine mehr, definitiv nicht extern aber wohl auch nicht intern. Darum sehe ich keine Logik, wenn ausgerechnet Vertreter des alten GC sich quer stellten? Hat man nicht gerade argumentiert, dass keiner was zu sagen hat? Und weshalb soll dies ausgerechnet beim Trainer anders sein? Das könnte dann nur bedeuten, dass Gurovits das Thema Frei alleine beerdigt hat ohne China…

Und ich weiß nicht, was ihr euch so aufregt. So viel Falsches steht da nicht drin. Ist nun mal bescheidener Fakt. Was sollen die auch über die anderen schreiben? Wird es etwas ändern? Nein, wird es nicht. Das interessiert in China genauso viel als wenn eine Taube dem Haas auf den Kopf kackt…
Selbstverständlich war das Gurovits. Dieser dürfte dem VR aufgezeigt haben, dass Frei, auch finanziell, keine gute Idee ist. Warum sollten die Besitzer sonst Frei bodigen? Deren einziges interesse besteht darin, nicht viel zu bezahlen.

Die Schweizer Vertreter haben Momentan wohl sehr viel zu sagen, da die Besitzer kein sportliches Interesse mehr am Verein haben. Der finanzielle Rahmen dürfte einfach extrem eng sein.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Presse Thread

#29762 Beitrag von Florian1886 »

Finde es immer wieder erschreckend wie Positiv viele unter uns über Gurovits denken.
Ich durfte mit ihm 2021 mal ein längeres Gespräch führen. Er führte sich auf wie ein Botschafter Chinas. Auf Fragen zur Identifikation welche unter anderem beinhalteten wieso GC immer noch keine Geschäftsstelle in Zürich hat oder wieso das Fanshop Projekt gekappt wurde, kam immer dieselbe Antwort. ''Ich bin nur Vizepräsident habe aber ein reisen GC Herz und wäre der erst der für mehr Zürich einsetzen würde''

Vergesst bitte nicht, dieser Mann hat mit Anliker und Huber den Verein mehrere Jahre geführt und hat nichts, rein gar nichts zum besseren geändert.

Gurovits und dem Anliker Clan traue ich keinen Millimeter. Er ist teil des Problems und gehört zusammen mit Fosun in die dunklen Kapitel der GC Geschichtsbücher.

costumer service
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.22 @ 9:27

Re: Presse Thread

#29763 Beitrag von costumer service »

Gurovits hat für den China-Deal eine Million kassiert.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29764 Beitrag von GC Supporter »

Bravo!!! Deine Meinung, auch bezüglich den Minus 14 Mio und der Geldwäscherei, Bravo!!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#29765 Beitrag von yoda »

Nun wir befinden uns in einer bedenklichen Lage. Das war ja schon immer klar. Auch wenn man nächste Saison eher einfacher zum Klassenerhalt kommt als auch schon, ist es wohl kaum der Anspruch, am Schwanz mitzuspielen. Aber wer soll da kommen? Haas darf ja wohl nichts entscheiden. Löhne müssen nach unten gedrückt werden und die Stimmung geht auch langsam bei den Mitarbeitenden auf der Geschäftsstelle in den Keller. Das könnte bald zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Wo gibt es denn das? Ein Verein, der seit Wochen, ja fast Monaten, keinen neuen Trainer präsentiert? Schon bald geht die neue Saison los. Die Spieler wissen nicht mal, wer dann ihr erster Ansprechpartner ist. Hätte also schon erwartet, dass direkt nach Montag eine Vollzugsmeldung wegen dem Coach kommt. Aber Pustekuchen. Auch von Verlängerungen oder Zuzügen liest man absolut nix.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#29766 Beitrag von Stadt Züri »

Die letzte Saison vor dem Sommer war ja schon komisch, aber man hatte da doch immerhin noch etliche Spieler, die vorhin schon bei uns waren. Insofern habe ich des Grinsers Jammern nicht verstanden. Jetzt ist die Situation eine andere. Habe zwar so etwas wie in der jetzigen Art tatsächlich nicht ausgeschlossen, allerdings gehofft, dass die Stimmen, die genau vor diesem Szenario seit März gewarnt haben, falsch liegen. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber schon unfassbar, wie dumm man (ja, natürlich auch ich) sich jeweils stellt. Spätestens bis Morgen muss der Trainer einfach feststehen! Aber dürfte auch da ein Irrtum sein - dieser Fosun-Sch* ist schon der letzte Dreck, den es gibt

PS: Hier nähme mich noch die Meinung des Gefiederten Wunder

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Presse Thread

#29767 Beitrag von Nestor_Subiat »

yoda hat geschrieben: 01.06.23 @ 15:42 Wo gibt es denn das? Ein Verein, der seit Wochen, ja fast Monaten, keinen neuen Trainer präsentiert? Schon bald geht die neue Saison los. Die Spieler wissen nicht mal, wer dann ihr erster Ansprechpartner ist. Hätte also schon erwartet, dass direkt nach Montag eine Vollzugsmeldung wegen dem Coach kommt.
Haas hat ja gesagt er hofft, dass man noch diese Woche den neuen Trainer vorstellen kann.

FratPack
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Presse Thread

#29768 Beitrag von FratPack »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 01.06.23 @ 17:23Haas hat ja gesagt er hofft, dass man noch diese Woche den neuen Trainer vorstellen kann.
Hoffnung bleibt wohl die einzige Konstante in seinem akuellen Sportchefleben

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1045
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#29769 Beitrag von bocca »

"Laut dem chinesischen Horoskop ist der Hase das Tierkreiszeichen, das im Jahr 2023 dominiert."

Keine Sorge.

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 499
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#29770 Beitrag von Charlie Bronson »

Wir sollten jetzt alle Ruhe bewahren und den Moment geniessen, lehrt uns die jüngere Geschichte doch, dass es mit GC grundsätzlich immer nur noch verreckter wird.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Antworten