Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Presse Thread

#29771 Beitrag von Florian1886 »

Ich werde das Bild nicht mehr los das es in China irgendwo ein Büro gibt auf welchem Briefe des Hasen liegen mit wünschen an Jenny. Fast schon romantisch. Die Frage bleibt, wie oft öffnet Wang ihre Post ?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#29772 Beitrag von kummerbube »

Charlie Bronson hat geschrieben: 01.06.23 @ 18:39 Wir sollten jetzt alle Ruhe bewahren und den Moment geniessen, lehrt uns die jüngere Geschichte doch, dass es mit GC grundsätzlich immer nur noch verreckter wird.
Amen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Stricher-Presse Thread

#29773 Beitrag von Alarich »

Score hat geschrieben: 01.06.23 @ 9:45 Es ist schon sehr bedenklich wie über GC geschrieben wird. Gerade wenn man den letzten Sommer zum Vergleich nimmt. Auch da wurde im selben Stil geschrieben und am Ende starteten wir mit praktisch unveränderteren Startelf. Ich will jetzt nicht alles schön malen, aber vor einem Jahr war eine ähnliche mediale Stimmung und am ende war es vor allem viel heisse Luft, aber leider, viel negative Presse und Image schädigende Berichterstattung…
Danke!
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Ungeziefer1886
Beiträge: 419
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#29774 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wenn man bedenkt dass wir diese Saison vor dem FCZ abgeschlossen haben ist der Journalismus schon zu hinterfragen. Angeblich stand GC die ganze Saison vor dem Zerfall. Schon bevor die Saison angefangen hatte wurde unser Untergang prophezeit. Es war dann aber der FCZ der etwa 10 Runden brauchte um mal einen Sieg einzufahren. Selbst als wir das Derby 4-1 gewannen wurde die leistung von uns klein geredet. Dabei wurde das Derby nach Strich und Faden dominiert.
Nein die Medien berichten nicht immer Fair über GC. Dass darf aber nicht als entschuldigung für alles gelten. Wir haben seit Monaten keinen Präsidenten und wissen immer noch nicht wer an userer Seitenlinie steht. Und ja es steht wieder einmal ein Sommer voller wechsel bevor. Es sieht tatsächlich nicht sehr rosig aus wenn man bedenkt dass uns Leistungsträger wie Schmid oder Ribeiro verlassen könnten. Auch über eine Verlängerung mit Peti oder Moreira ist noch nichts bekannt ausser dass verhandelt wird. Ich störe mich auch daran dass seit Jahren geschrieben wird GC könne die Löhne nicht zahlen. Solche Zeiten haben wir hinter uns und ich finde so ein Thema ist nicht zum spassen. Es wirft gerade in der Transferphase ein schlechtes Licht auf uns. Unter anbetracht der Tatsache dass die Löhne immer bezahlt wurde grenzt so etwas an Rufmord. Dennoch bin ich froh wenn die Medien auf die intransparenz hinweisen. Hier drin weiss ja auch niemand mit welchen Mitteln wir nächstes Jahr arbeiten, wer Präsident wird oder wer die Mannschaft trainieren soll.

sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

Re: Presse Thread

#29775 Beitrag von sanremo1989 »

Ich verstehe es nicht, dass man nach der besten Saison (vor allem auch fussballerisch) seit 2015/2016 sich meist negativ über die Chinesen und den Trainer ausliess. Contini hat dem Verein ein Gesicht gegeben und sich in einem sehr intransparenten Umfeld durchgeschlagen. Ich weiss nicht, wer von den Kandidaten den Job besser machen sollte - Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Die Chinesen haben es uns innert 3 Jahren ermöglicht, von einem NLB-Verein zu einem NLA-Mittelfeldclub aufzusteigen. Sie haben ihre finanziellen Versprechungen gehalten. In welchem Verein ausser vielleicht YB läuft im Hintergrund alles ruhig? Die Chinesen lernen dazu und ich bin ihnen dankbar, GC weiterhin im Profifussball zu verfolgen. Das einzige Problem ist der Letzigrund. Solange der Hardturm nicht steht müssen wir uns auf einen Überlebenskampf einstellen.

Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#29776 Beitrag von Stadt Züri »

sanremo1989 hat geschrieben: 02.06.23 @ 10:32 Ich verstehe es nicht, dass man nach der besten Saison (vor allem auch fussballerisch) seit 2015/2016 sich meist negativ über die Chinesen und den Trainer ausliess. Contini hat dem Verein ein Gesicht gegeben und sich in einem sehr intransparenten Umfeld durchgeschlagen. Ich weiss nicht, wer von den Kandidaten den Job besser machen sollte - Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Die Chinesen haben es uns innert 3 Jahren ermöglicht, von einem NLB-Verein zu einem NLA-Mittelfeldclub aufzusteigen. Sie haben ihre finanziellen Versprechungen gehalten. In welchem Verein ausser vielleicht YB läuft im Hintergrund alles ruhig? Die Chinesen lernen dazu und ich bin ihnen dankbar, GC weiterhin im Profifussball zu verfolgen. Das einzige Problem ist der Letzigrund. Solange der Hardturm nicht steht müssen wir uns auf einen Überlebenskampf einstellen.
Na ja, die Chinesen mit ihrer Strategie sind halt nunmal nicht gerade die sympatischten Zeitgenossen und Contini mit seiner öffentlichen "Ich-sag-nichts-negatives-mags-dann-aber-doch"-Attitüde und seinen idiotischen Grinsen sowie der unübertroffenen Aussage, ein Derby gebe halt auch nur 3 Punkte, soll abfahren. Ja, ich fands gut, war ein Schweizer Trainer. Und finde es auch in Zukunft gut (Abgesehen von Frei oder Hakan), aber so öffentlich den Leck-mir raushängen, zumal man selbst gekündigt hat, geht überhaupt nicht

Limmatbueb
Beiträge: 47
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Presse Thread

#29777 Beitrag von Limmatbueb »

Ich wundere mich über die Blindheit hier, bezüglich der jahrelangen Misswirtschaft bei GC. Fakt ist, GC hat keinen Trainer, keinen Kader, keinen Präsidenten und kommuniziert nicht. Die Umstände, rund um Continis Kündigung sind Ausdruck völligen Versagens. Die Organisationsstruktur und das (nicht) Handeln der Geschäftsleitung ist hanebüchen und offenbart einen Verein im freien Fall. Ja, die Chinesen sind bis jetzt allen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen. Nun ist aber offenbar fertig mit massenweise Geld vernichten. Das strukturelle Defizit verschlingt Millionen und alle Verantwortlichen scheinen schulterzuckend zuzuschauen. Dass Gurovits damals verhindert hat, dass Schweizer Investoren den verein übernehmen, hat ihm viel Geld in die Kasse gespült. Nun gibt er den Biedermann und will von nichts wissen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Erich Vogel zu plaudern. Auf meine Frage, wie es bei den Grasshoppers weitergeht, bekam ich als Antwort nur ein gequältes Lächeln und den Hinweis, dass, wenn die Chinesen bleiben, Hopfen und Malz verloren sei. Aus einer Quelle, die ich nicht nennen will, weiss ich, dass es Schweizer gibt, die GC übernehmen wollen und die ein schlüssiges Konzept haben, den Rekordmeister vor dem Untergang zu retten. Das würde zwar bedeuten, dass man sportlich ganz kleine Brötchen backen müsste, dass aber eine langsame und seriöse Gesundung des Vereins angestrebt wird. Vordringliches Ziel wäre, GC wieder lokal zu verankern und, à la RB, als Ausbildungsclub zu positionieren. Da die Chinesen eine Fantasiesumme für GC verlangen, kann aber kein Deal zustandekommen.

Zum sportlichen. Das Contini-Bashing ist unerträglich. Es ist alleine Continis verdienst, dass GC einigermassen erfolgreich war. Und es ist mehr als verständlich, dass du irgendwann müde wirst, wenn der Verein dir ständig Prügel zwischen die Beine wirft.

Die überzogenen Erwartungen, dass man mit einer zusammengewürfelten Truppe, in der fast jeder für sich selbst spielt, noch erfolgreicher sein soll, zeugt aus meiner Sicht von mangelndem Fussballsachverstand. Wer selbst Fussball auf einem anständigen Niveau gespielt hat und/oder als Trainer gearbeitet hat, würde nie auf die Idee kommen, dermassen über Contini abzulästern.

Die Medien behandeln GC auch dermassen stiefmütterlich, weil bei GC nicht kommuniziert wird. Und wenn dann sich der Käppimann mal vors Mikrofon stellt, kommen nur Plattheiten aus seinem Mund.

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#29778 Beitrag von Bitch »

Blablabla…….. kann’s nicht mehr hören von wegen zusammen gewürfelter Truppe und so! Und von wegen Söldner Truppe! Ist bei anderen Vereinen auch so und bei uns hat es viel mehr GC in der Mannschaft als immer geschrieben wird! Hört auf, wir hatten keine schlechte Mannschaft dafür einen netten Trainer ohne Konzept!!!

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Presse Thread

#29779 Beitrag von nobillag »

Contini war so ein netter!

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Presse Thread

#29780 Beitrag von Graf Ray »

Limmatbueb hat geschrieben: 02.06.23 @ 11:11 Ich wundere mich über die Blindheit hier, bezüglich der jahrelangen Misswirtschaft bei GC. Fakt ist, GC hat keinen Trainer, keinen Kader, keinen Präsidenten und kommuniziert nicht. Die Umstände, rund um Continis Kündigung sind Ausdruck völligen Versagens. Die Organisationsstruktur und das (nicht) Handeln der Geschäftsleitung ist hanebüchen und offenbart einen Verein im freien Fall. Ja, die Chinesen sind bis jetzt allen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen. Nun ist aber offenbar fertig mit massenweise Geld vernichten. Das strukturelle Defizit verschlingt Millionen und alle Verantwortlichen scheinen schulterzuckend zuzuschauen. Dass Gurovits damals verhindert hat, dass Schweizer Investoren den verein übernehmen, hat ihm viel Geld in die Kasse gespült. Nun gibt er den Biedermann und will von nichts wissen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Erich Vogel zu plaudern. Auf meine Frage, wie es bei den Grasshoppers weitergeht, bekam ich als Antwort nur ein gequältes Lächeln und den Hinweis, dass, wenn die Chinesen bleiben, Hopfen und Malz verloren sei. Aus einer Quelle, die ich nicht nennen will, weiss ich, dass es Schweizer gibt, die GC übernehmen wollen und die ein schlüssiges Konzept haben, den Rekordmeister vor dem Untergang zu retten. Das würde zwar bedeuten, dass man sportlich ganz kleine Brötchen backen müsste, dass aber eine langsame und seriöse Gesundung des Vereins angestrebt wird. Vordringliches Ziel wäre, GC wieder lokal zu verankern und, à la RB, als Ausbildungsclub zu positionieren. Da die Chinesen eine Fantasiesumme für GC verlangen, kann aber kein Deal zustandekommen.

Zum sportlichen. Das Contini-Bashing ist unerträglich. Es ist alleine Continis verdienst, dass GC einigermassen erfolgreich war. Und es ist mehr als verständlich, dass du irgendwann müde wirst, wenn der Verein dir ständig Prügel zwischen die Beine wirft.

Die überzogenen Erwartungen, dass man mit einer zusammengewürfelten Truppe, in der fast jeder für sich selbst spielt, noch erfolgreicher sein soll, zeugt aus meiner Sicht von mangelndem Fussballsachverstand. Wer selbst Fussball auf einem anständigen Niveau gespielt hat und/oder als Trainer gearbeitet hat, würde nie auf die Idee kommen, dermassen über Contini abzulästern.

Die Medien behandeln GC auch dermassen stiefmütterlich, weil bei GC nicht kommuniziert wird. Und wenn dann sich der Käppimann mal vors Mikrofon stellt, kommen nur Plattheiten aus seinem Mund.
Das Problem ist nicht auf der Ausgabenseite zu suchen, da sind wir gemäss offiziellen SFL-Zahlen im normalen "Range" drin.
Wir generieren viel zu wenig Einnahmen (u.a. Stadion-Problematik etc.) - Ich denke dies lässt sich nicht von Heute auf Morgen lösen.
Eine Owner-Struktur mit rund 10 Ownern wäre eine gut Lösung - Dann sind die finanziellen Risiken breit abgedeckt und tragbar für Leute mit dem entsprechenden "Münz" in der Kasse.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten