Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Stricher-Presse Thread

#29811 Beitrag von Alarich »

Sag das den Mordor-Fans inklusive Journalisten. Das Verunmenschlichen aller Hoppers ist ihr tägliches Brot. Das System gilt seit Jahren (lange vor Fosun). Wer das verteidigt ist selber Stricher oder lebt irgendwo abseits und verfolgt die Szene nur sporadisch. Gerade weil ich den Fussball besser kenne als du, weiss ich, dass die Situation in Zürich beispiellos ist. Du kannst nicht dagegen argumentieren und wirst deshalb beleidigend.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Stricher-Presse Thread

#29812 Beitrag von its coming home »

Alarich hat geschrieben: 03.06.23 @ 12:44 Sag das den Mordor-Fans inklusive Journalisten. Das Verunmenschlichen aller Hoppers ist ihr tägliches Brot. Das System gilt seit Jahren (lange vor Fosun). Wer das verteidigt ist selber Stricher oder lebt irgendwo abseits und verfolgt die Szene nur sporadisch. Gerade weil ich den Fussball besser kenne als du, weiss ich, dass die Situation in Zürich beispiellos ist. Du kannst nicht dagegen argumentieren und wirst deshalb beleidigend.
Da kann ich nur zustimmen! Teile der Südkurve negieren die Existenz des GCZ und greifen Fans des GCZ bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter Einbezug von körperlicher Gewalt an. Dieses Vorgehen wird aber gewissentlich von den ZH Medien stillschweigend hingenommen.

Der GCZ hat jetzt wirklich keine positive mediale Unterstützung, im Gegenteil, es wird nur despektierlich und negativ berichtet. Schändlich ist aber auch, das der Club selten bis nie öffentlich das Gebaren der Südkurve anprangert...


Limmatbueb
Beiträge: 47
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Stricher-Presse Thread

#29814 Beitrag von Limmatbueb »

Alarich hat geschrieben: 03.06.23 @ 12:44 Sag das den Mordor-Fans inklusive Journalisten. Das Verunmenschlichen aller Hoppers ist ihr tägliches Brot. Das System gilt seit Jahren (lange vor Fosun). Wer das verteidigt ist selber Stricher oder lebt irgendwo abseits und verfolgt die Szene nur sporadisch. Gerade weil ich den Fussball besser kenne als du, weiss ich, dass die Situation in Zürich beispiellos ist. Du kannst nicht dagegen argumentieren und wirst deshalb beleidigend.

Dann erzähl uns doch mal, wo du und wie du deine Fussballkenntnisse erworben hast. Selbst gespielt? Eine Trainerlizenz? Oder einfach viel EA-FIFA gezockt. Dort kannst du übrigens mit GC locker Meister werden.

Ich tschutte seit ich 5 Jahre alt bin. Über 1. Liga bin ich leider nie hinausgekommen. Als Nachwuchstrainer konnte ich jahrelang meiner Leidenschaft frönen. Mit einer B-Lizenz im Sack, darf ich auch behaupten, dass ich etwas von Fussball verstehe. Vernetzt bin ich auch und kenne den Zürcher Fussball wie meine Westentasche. Ich lasse dir selbstverständlich deine Meinung. Was wäre die Welt, wenn alles gleichgeschaltet wäre?

Die Feindschaft einiger weniger Ultras aus dem Sektor IV und der Südkurve und die daraus folgende Gewalt finde ich zum kotzen. Beide Vereine haben sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Fackelwürfe, Einbrüche, Schlägereien, gegenseitig geklaute Banner, die im Stadion abgefackelt werden, Neonazis in der Kurve und auf dem Platz (wir alle erinnern uns an Sion) sind nur die Spitze des Eisbergs. Mein Sohn, der mit seinen Jungs friedlich in der Südkurve steht (und einst bei GC gespielt hat), kann auf jeden Fall bestens mit seinen GC Kurvenkollegen im selben Verein kicken, an Partys gehen und das Leben feiern. Es ginge auch so.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Stricher-Presse Thread

#29815 Beitrag von Nikelodeon »

its coming home hat geschrieben: 03.06.23 @ 12:55
Alarich hat geschrieben: 03.06.23 @ 12:44 Sag das den Mordor-Fans inklusive Journalisten. Das Verunmenschlichen aller Hoppers ist ihr tägliches Brot. Das System gilt seit Jahren (lange vor Fosun). Wer das verteidigt ist selber Stricher oder lebt irgendwo abseits und verfolgt die Szene nur sporadisch. Gerade weil ich den Fussball besser kenne als du, weiss ich, dass die Situation in Zürich beispiellos ist. Du kannst nicht dagegen argumentieren und wirst deshalb beleidigend.
Da kann ich nur zustimmen! Teile der Südkurve negieren die Existenz des GCZ und greifen Fans des GCZ bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter Einbezug von körperlicher Gewalt an. Dieses Vorgehen wird aber gewissentlich von den ZH Medien stillschweigend hingenommen.

Der GCZ hat jetzt wirklich keine positive mediale Unterstützung, im Gegenteil, es wird nur despektierlich und negativ berichtet. Schändlich ist aber auch, das der Club selten bis nie öffentlich das Gebaren der Südkurve anprangert...
Die Medien sind bei dieser Volkshetze gegen GC-Fans nicht ganz unschuldig. Es gab in der Vergangenheit aber auch Journis, die die Problematik in der Stadt offen angesprochen haben. Es gab Verurteilungen gegen gewalttätige Aktivisten, die sich Fussballfans nennen. Sind sie aber nicht, weder für den fc noch für GC.
Es ist auch nicht die Aufgabe der Presse oder Medien Frieden zu schaffen. Seit diese mehrheitlich sowieso von privaten Interessen geleitet sind, kann man diesen über alle Ressorts hinweg nicht trauen.
Die Klubs sind in der Pflicht. Aber weil wir in dieser Abteilung nie jemanden hatten, der das interessierte, wird sich auch nie was ändern. Die Abstimmung um das Stadion war ein Hoffnungsschimmer als beide Klubs gemeinsam aufgetreten sind. Leider hat man daran nicht mehr anknüpfen können. War leider nichts als eine PR-Aktion.
Man muss sich ja nicht gleich in den Armen liegen oder eins auf Züri United machen, aber Verantwortung übernehmen und gegen Diskriminierung und Gewalt jeglicher Art einstehen. Aber so wies aussieht, braucht es Schwerverletzte oder Tote, damit irgendwas getan wird.
In anderen Städten ist die Rivalität zwischen Clubs zwar noch grösser und vielleicht auch gewalttätiger, aber es gibt auch Städte, in der die Co-Existenz zweier Rivalen super funktioniert. In Zürich sind wir diesbezüglich in der Steinzeit. Seit dem ersten Fackelwurf vor 10 Jahren hat sich nichts gebessert, eher verschlimmert.
Und wenns halt personalisierte Tickets gibt, werden die Fans ausserhalb des Stadions verprügelt und belästigt. Das kann also nicht die Lösung sein.
Die Klubs müssen endlich aktiv werden inkl. Spieler und Fans.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29816 Beitrag von GC Supporter »

Das der FC und sein ganzes Pack als Angang nur ein Ziel verfolgen ist klar. Das braucht man nicht mehr thematisieren.
Es würde aber genug Möglichkeiten geben um zu Antworten, die Presse in die Pflicht zu nehmen. Angefangen beim Club welcher halt pro Aktiv agieren sollte und weiter bei den Fans.
Beide teile sind sich zu schade und im Stolz verletzt wenn man gewisse Schritte wie Anzeigen ect durchführen würde….

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#29817 Beitrag von bocca »

Was auch noch ein Problem ist:

Anstatt sich zusammen zu verbünden gegen die Ennetgleisigen und die ekligen Journis zerfleischt man sich selbst.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#29818 Beitrag von long_beach »

GC Supporter hat geschrieben: 03.06.23 @ 13:41 Beide teile sind sich zu schade und im Stolz verletzt wenn man gewisse Schritte wie Anzeigen ect durchführen würde….
Sagt der Übermäf par excellence, der gemütlich in seinem Heim im schönen Kanton Solothurn sitzt und bei Leibe nie das Problem haben wird, dass man ihm zu Hause abpasst, weil er eine Anzeige erstattet hat.

Ich denke, in dieser Thematik, mit Verlaub, solltest du wirklich still sein.

Beim Thema Fussball sind deine Beiträge und Einschätzungen natürlich willkommen.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 806
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Stricher-Presse Thread

#29819 Beitrag von Iron »

Limmatbueb hat geschrieben: 03.06.23 @ 13:29
Alarich hat geschrieben: 03.06.23 @ 12:44 Sag das den Mordor-Fans inklusive Journalisten. Das Verunmenschlichen aller Hoppers ist ihr tägliches Brot. Das System gilt seit Jahren (lange vor Fosun). Wer das verteidigt ist selber Stricher oder lebt irgendwo abseits und verfolgt die Szene nur sporadisch. Gerade weil ich den Fussball besser kenne als du, weiss ich, dass die Situation in Zürich beispiellos ist. Du kannst nicht dagegen argumentieren und wirst deshalb beleidigend.
…Mein Sohn, der mit seinen Jungs friedlich in der Südkurve steht(und einst bei GC gespielt hat), kann auf jeden Fall bestens mit seinen GC Kurvenkollegen im selben Verein kicken, an Partys gehen und das Leben feiern. Es ginge auch so.
Das glaube ich dir gerne und ist ja sehr schön für deinen Sohn. Die Frage ist, können es die GC Kollegen deines Südkurven Sohnes auch?

Edit; Wenn dein Sohn an der rechten politischen Ecke anzusiedeln wäre und ein paar dunkelhäutige Freunde hätte, wäre das zwar toll für ihn, heisst aber noch lange nicht, dass seine dunkelhäutigen Freunde jetzt sorgenfrei an die Tell-Festspiele gehen können. Was von einer Minderheit des FC aussgeht und von einer Mehrheit, offizieller FC Seite und den Medien verleugnet wird, ist eine moderne Form von Faschismus.
Zuletzt geändert von Iron am 03.06.23 @ 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#29820 Beitrag von Bitch »

Naiver gehts nicht mehr……. Friedlich in der südkurve stehen, ja genau, das ändert sich dann schlagartig ganz schnell wenn man dem Gruppendruck nicht mehr wiederstehen kann und alles mitmachen muss ansonsten selber eins in die fresse bekommt wenn man sich sträubt ! Naiver gehts nicht mehr
P.s mein Sohn würde nullkommaplötzlich enterbt werden käme er auf so eine Scheissidee

Antworten