Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
nobillag

Re: Presse Thread

#34831 Beitrag von nobillag »

Mit 36... peinlich junge

strubä

#34832 Beitrag von strubä »

nobillag hat geschrieben: 07.05.25 @ 14:21 Mit 36... peinlich junge
der prototyp von fcz fan…

MisterT

#34833 Beitrag von MisterT »

Weiss jemand wann die angebliche PK von morgen stattfindet? Hoffe Sutter kommt da auch zu Wort - bislang noch kein Interview nichts.

Munas

#34834 Beitrag von Munas »

MisterT hat geschrieben: 07.05.25 @ 14:57 Weiss jemand wann die angebliche PK von morgen stattfindet? Hoffe Sutter kommt da auch zu Wort - bislang noch kein Interview nichts.
Oral wird da erklären, dass er eine Wut im Bauch hat und die Mannschaft total ready ist. Sutter wird ihm dabei den Rücken stärken und Abrashi nimmt noch irgendein tolles Video auf.

AG_1886

#34835 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.05.25 @ 12:49
zwingli hat geschrieben: 07.05.25 @ 11:15 immerhin:

https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/me ... sport.html
Gibt ein Paar bussen und hatte nach Canepas Logik nichts mit dem Spiel zu tun. Daher würde ich kein Stadionverbot erwarten. Die Bussen und Anwaltsarbeit wird aber von der Südkurve selbst übernommen.
Moment. Ein Raubdelikt ist ganz was anderes, als ein Landfriedensbruch, eine Sachbeschädigung oder eine Pyro zu zünden. Sofern die bereits vorbestraft sind, drohen ihnen unbedingte Gefängnisstrafen. Das was ihnen am meisten wehtut sind Einträge im Strafregister.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

86101886

#34836 Beitrag von 86101886 »

“Das Derby könnte zur richtigen Zeit kommen”
Der 33-Jährige lobt die Aktion der Fans und nimmt die Mannschaft in die Pflicht

Bei den Grasshoppers läuft es zurzeit alles andere als rund. Nach der Pleite gegen Winterthur ist der Rekordmeister nur noch dank der besseren Tordifferenz nicht auf dem direkten Abstiegsplatz, mit Alain Sutter soll jetzt ein neuer Sportchef das Ruder rumreissen. Das Derby könnte zum richtigen Moment kommen.

"Wir wissen, wie wichtig das ist in der Situation, wie wichtig das Derby ist. Deswegen wollen wir alles geben, um das Ding zu gewinnen und unsere Situation in der Tabelle zu verbessern", sagt Verteidiger Saulo Decarli gegenüber blue Sport. Allgemein wisse die Mannschaft, worum es jetzt geht, was es auch den Fans bedeutet.

Diese haben ja bekanntlich die Mannschaft zur Rede gestellt. Ungewöhnlich, doch bei Decarli kam dies scheinbar gut an: "Wir wissen, wie wichtig die Fans für uns sind. Die sind immer dabei, in jedem Auswärtsspiel, jedem Heimspiel, die sind immer für uns da. Die waren enttäuscht, so wie wir auch. Sie haben es offen auch gesagt, das ist deren Recht, das fand ich gut. Ich glaube schon, dass das auch die Mannschaft pusht, um das Ziel zu erreichen."

Es war ein gebrauchter Samstag für das Team von Trainer Tomas Oral, man habe in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht, dies müsse man nun verbessern. Der grosse Fehler war laut Decarli, "dass wir nicht in der Lage gewesen sind, eine Reaktion zu zeigen nach dem 2:0. Das ist dann fatal gewesen und dadurch ist die Niederlage auch entstanden".

Unter dem neuen Sportchef seien nun neue Impulse da, der 33-Jährige freut sich auf die Arbeit mit Alain Sutter. Nicht vergessen will er aber auch Stephan Schwarz nicht, mit dem die ganze Mannschaft gerne zusammengearbeitet hat. Egal unter welchem Sportchef betont der Verteidiger: "Am Ende des Tages sind wir als Mannschaft in der Pflicht."

https://sport.ch/grasshopper-club-zueri ... ie-pflicht
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

AG_1886

#34837 Beitrag von AG_1886 »

86101886 hat geschrieben: 07.05.25 @ 21:50 “Das Derby könnte zur richtigen Zeit kommen”
Der 33-Jährige lobt die Aktion der Fans und nimmt die Mannschaft in die Pflicht

Bei den Grasshoppers läuft es zurzeit alles andere als rund. Nach der Pleite gegen Winterthur ist der Rekordmeister nur noch dank der besseren Tordifferenz nicht auf dem direkten Abstiegsplatz, mit Alain Sutter soll jetzt ein neuer Sportchef das Ruder rumreissen. Das Derby könnte zum richtigen Moment kommen.

"Wir wissen, wie wichtig das ist in der Situation, wie wichtig das Derby ist. Deswegen wollen wir alles geben, um das Ding zu gewinnen und unsere Situation in der Tabelle zu verbessern", sagt Verteidiger Saulo Decarli gegenüber blue Sport. Allgemein wisse die Mannschaft, worum es jetzt geht, was es auch den Fans bedeutet.

Diese haben ja bekanntlich die Mannschaft zur Rede gestellt. Ungewöhnlich, doch bei Decarli kam dies scheinbar gut an: "Wir wissen, wie wichtig die Fans für uns sind. Die sind immer dabei, in jedem Auswärtsspiel, jedem Heimspiel, die sind immer für uns da. Die waren enttäuscht, so wie wir auch. Sie haben es offen auch gesagt, das ist deren Recht, das fand ich gut. Ich glaube schon, dass das auch die Mannschaft pusht, um das Ziel zu erreichen."

Es war ein gebrauchter Samstag für das Team von Trainer Tomas Oral, man habe in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht, dies müsse man nun verbessern. Der grosse Fehler war laut Decarli, "dass wir nicht in der Lage gewesen sind, eine Reaktion zu zeigen nach dem 2:0. Das ist dann fatal gewesen und dadurch ist die Niederlage auch entstanden".

Unter dem neuen Sportchef seien nun neue Impulse da, der 33-Jährige freut sich auf die Arbeit mit Alain Sutter. Nicht vergessen will er aber auch Stephan Schwarz nicht, mit dem die ganze Mannschaft gerne zusammengearbeitet hat. Egal unter welchem Sportchef betont der Verteidiger: "Am Ende des Tages sind wir als Mannschaft in der Pflicht."

https://sport.ch/grasshopper-club-zueri ... ie-pflicht
Hab das Interview von Decarli auf blue gesehen und muss einmal mehr sagen, dass dieser Decarli ein sehr sympathischer Typ ist. Er mag nicht fehlerfrei sein, aber er ist Schweizer, kennt den Schweizer Fussball, weiss wofür unsere Vereinsfarben stehen und hat internationale Erfahrung. Ich würde mich über eine Verlängerung freuen.
Spannend ist übrigens die Aussage von ihm (und auch Oral), wonach Schwarz sehr geschätzt worden sei.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

kummerbube

#34838 Beitrag von kummerbube »

AG_1886 hat geschrieben: 07.05.25 @ 22:17 Spannend ist übrigens die Aussage von ihm (und auch Oral), wonach Schwarz sehr geschätzt worden sei.
Man kann ja auch ein netter Unfähiger sein, kennen wir ja, zB von Berner oder Oral. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

schiggel

#34839 Beitrag von schiggel »

AG_1886 hat geschrieben: 07.05.25 @ 22:17
Spannend ist übrigens die Aussage von ihm (und auch Oral), wonach Schwarz sehr geschätzt worden sei.
ich finde die aussagen nicht überraschend.. ich pers. finde, dass sowohl schwarz, als auch oral 2 ultra anständige und ehrliche zeitgenossen sind..
ich pers. denke noch immer schwarz hat einen besseren job gemacht wie alle sportchef unter fosun und auch vorher.. aber der erfolg hat dennoch gefehlt.. und was im hintergrund abging, wie in der nzz erwähnt weiss ich nicht..

aber eben, höflichkeit schütz nicht.. ohne erfolg muss man gehen, sowohl als spieler, trainer oder sportchef
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

GC Supporter

#34840 Beitrag von GC Supporter »

Ich bin überzeugt das Schwarz mit mehr Geld bei uns sportlichen Erfolg gehabt hätte. Aber wenn die Freunde das Konto schliessen ist es für jeden schwierig bis umöglich. Darum wäre es spannend wie man den Alain an Board holen konnte?

Aber ja ich hoffe sehr die Amis haben gelernt. Auch unter ihnen und diesem sportlichen bedeutungslosen dasein hat sich nichts geändert.

- keine sponsoren
- logischerweise nicht mehr ZS

All das beruht schlicht und einfach auf dem was die erste Mannschaft auf dem Platz liefert. Daher ist eine anschub Finanzierung existenziell.

Aber was Schwarz alles vorgefunden hatte war schlicht erschütternd.

- NLZ verfahren für den Lizenz entzug war in vollem gange.
- keine Trainer im Nachwuchs
- keine gemeinsame Ausrichtung im Nachwuchs
- erste Mannschaft waren Verträge nicht mehr zu finden.

Usw. Also alles andere als ein Club der Prof. geführt sein sollte.
Ich danke ihm für die Arbeit die er bei uns geleistet hat, evt halt wie der eine oder andere vor ihm auch, zur falschen Zeit bei unserem GCZ!!

Antworten