Wie du selbst schon schreibst: Könnte reichen. Das wird kein Selbstläufer. Wir tun gut daran, unsere Situation nicht schönzureden. Mit etwas Glück und Willen lassen wir Vaduz hinter uns. Für das Pack wird es eher nicht reichen, die haben etwas mehr Qualität auf dem Platz (auf sehr bescheidenem Niveau).
Es wird von uns entscheidend sein, die Direktduelle gegen Vaduz zu gewinnen. Gegen alle anderen Teams wird es schwierig.
Ich schätze das Pack, Thun und GC in etwa gleich stark/schwach ein.
Vaduz ist kadermässig definitv eine Nummer schwächer.
Aber die Ännet haben meiner Meinung nach nicht mehr Qualität auf dem Platz, der einzige überdurchschnittle Super-League Feldspieler beim Fc, ist Kenny.
Dann haben sie mit Umeh, Krasniqi, Spadanuda, Reverson, Comenciaga und Kamberi ein paar Super-League taugliche Spieler.
Denke es wird ein Barrage-Dreikampf Fc/Thun/GC geben.
Aber eben, die Saison hat erst gerade angefangen, das sind nur meine aktuellen Tendenzen..
Danke! Doch immerhin noch zwei Fans mit einer realistischen Einschätzung. Das Pack war letzte Saison schon schlecht. Nun ist deren Kader noch schlechter. Ja, sie haben ihre motivierten Junioren. Aber wir haben die auch. Mit dem Unterschied, dass wir immerhin noch 2-3 erfahrene Spieler auf dem Platz haben. Und das Transferfenster ist noch offen. Bridge wird alles daran setzen, die Saison ohne Barrage zu überstehen. Alles andere wäre an Dummheit nicht zu übertreffen.
Kommt hinzu, dass wir zwei Personen an der Spitze haben, die was vom Schweizer Fussball verstehen und denen ich zuhören kann. Wenn ich die Präsidentendiskussion vom FCB mit Canepa sehe, dann weiss ich einmal mehr, weshalb ich auf der anderen Seite der Geleise stehe. Furchtbar dieses Geschwafel.
Zuletzt geändert von AG_1886 am 22.08.26 @ 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne…
Wie du selbst schon schreibst: Könnte reichen. Das wird kein Selbstläufer. Wir tun gut daran, unsere Situation nicht schönzureden. Mit etwas Glück und Willen lassen wir Vaduz hinter uns. Für das Pack wird es eher nicht reichen, die haben etwas mehr Qualität auf dem Platz (auf sehr bescheidenem Niveau).
Es wird von uns entscheidend sein, die Direktduelle gegen Vaduz zu gewinnen. Gegen alle anderen Teams wird es schwierig.
Aber die Ännet haben meiner Meinung nach nicht mehr Qualität auf dem Platz, der einzige überdurchschnittle Super-League Feldspieler beim Fc, ist Kenny.
Dann haben sie mit Umeh, Krasniqi, Spadanuda, Reverson, Comenciaga und Kamberi ein paar Super-League taugliche Spieler.
Aber eben, die Saison hat erst gerade angefangen, das sind nur meine aktuellen Tendenzen..
In den ersten Spielen haben die Vaduzer, bzw. das, was ich auch gesehen habe von ihnen, gar nicht so schlecht gespielt und jeweils nur sehr knapp verloren gegen drei definitiv stärker einzustufende Gegner. Und vergiss mir die innerschweizer Inzüchtler nicht. Die kommen für mich definitiv mit in die Verlosung.
Luzern, Thun, Vaduz und hoffentlich die Schweine. Es könnte durchaus einen harten Kampf geben um den Barrageplatz. Und jeder von uns will doch die 4er-Serie
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
In den ersten Spielen haben die Vaduzer, bzw. das, was ich auch gesehen habe von ihnen, gar nicht so schlecht gespielt und jeweils nur sehr knapp verloren gegen drei definitiv stärker einzustufende Gegner. Und vergiss mir die innerschweizer Inzüchtler nicht. Die kommen für mich definitiv mit in die Verlosung.
Luzern, Thun, Vaduz und hoffentlich die Schweine. Es könnte durchaus einen harten Kampf geben um den Barrageplatz. Und jeder von uns will doch die 4er-Serie
Ja das mag stimmen, aber rein von der Kaderqualität und Kaderbreite, sehe ich Vaduz als Schlusslicht. Aber eben, ist nur meine Einschätzung, den Direktabstieg oder zumindest die Barrage, traue ich grundsätzlich jedem der genannten Teams zu.
Ich befürchte die Luzerner werden sich wieder fangen und wie man so liest, wollen sie ihren Kader noch verstärken.
Mir gefällt die Offenheit und wie Deléchat versucht den GCZ weiterzubringen. Im Vergleich zu den anderen Konstrukten (Fosun & LAFC), habe ich ein wirklich gutes Gefühl (jaja ich weiss, ich wiederhole mich). Aber ich denke, dass die einen klaren Plan haben, verpflichten Spieler mit Erfahrun und GC-Vergangenheit und ergänzen dies durch talentierte Spieler die von Bilbao kommen- nicht schlecht! Könnte mir vorstellen, dass wir zum FC NORDSJAELLAND der Schweiz werden könnten, die haben eine sehr ähnliche Strategie und sind mittlerweile recht erfolgreich. Wer weiss, vielleicht reicht es bereits diese Saison für die Top 6
Die Fans sind das Herz des Vereins. Ich habe grossen Respekt vor ihnen. Wir hatten ein sehr konstruktives Gespräch und wir haben ihnen unsere Vision vorgestellt. Wir erwarten nicht, dass sie uns mögen
Ich glaube es wurde klar kommuniziert, dass sich das Bridgekonstrukt schnell wieder verpissen soll.
„Einen Tag vor dem Medientermin traf er sich ein erstes Mal mit Fanverantwortlichen“ - ist von diesen Fanverantwortlichen jemand im Forum anwesend? Der Gesprächsinhalt soll gerne „geheim“ bleiben. Mich interessiert nur:
1. Ist damit die Kurve gemeint?
2. Wurde das Kriegsbeil bis auf Weiteres begraben?
Sie haben einen Plan. Ja welchen denn? Einnahmen steigern, Kosten senken? Klingt genial. Keine grossen Versprechen. Okay. Und sonst? Etwas Konkretes? Nichts. Und dass Nunez auf Einladung von Deléchat nach Zürich kommen soll, ist dann auch eine ziemlich dreiste Behauptung. Damit wird er sich keine Freunde machen.
Sie haben einen Plan. Ja welchen denn? Einnahmen steigern, Kosten senken? Klingt genial. Keine grossen Versprechen. Okay. Und sonst? Etwas Konkretes? Nichts. Und dass Nunez auf Einladung von Deléchat nach Zürich kommen soll, ist dann auch eine ziemlich dreiste Behauptung. Damit wird er sich keine Freunde machen.
Aus Interesse; Weiss jemand von wem die Initiative kam, dass Nunez nach Zürich kommt?