Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Presse Thread

#31781 Beitrag von tnt »

oldie hat geschrieben: 25.03.24 @ 12:53 Verschwörungstheorien, Schimpfen, Plärren, das hilft uns alles nicht weiter. Das tun nur Looser. Aus den Gegebenheiten das Beste machen, sich auf die eigenen Stärken besinnen, das ist gefragt.
https://www.merriam-webster.com/grammar ... oose-usage

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#31782 Beitrag von Sergio+ »

tnt hat geschrieben: 25.03.24 @ 12:57
oldie hat geschrieben: 25.03.24 @ 12:53 Verschwörungstheorien, Schimpfen, Plärren, das hilft uns alles nicht weiter. Das tun nur Looser. Aus den Gegebenheiten das Beste machen, sich auf die eigenen Stärken besinnen, das ist gefragt.
https://www.merriam-webster.com/grammar ... oose-usage
Und Luuser (Mundart für Lausejunge, schlauer Bursche, Lausbub) oder Luser (ähnlich DAU, dümmster anzunehmender User) bedeuten auch was ganz anderes.

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Presse Thread

#31783 Beitrag von geeezeeezättt »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 21.03.24 @ 15:47 In der Pflicht sieht er die Klubs und ihre Fans. «Aber FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt mir, die Chauffeure sollen doch im FCZ-Trikot hinters Steuer sitzen. Das zeigt mir, dass er das Problem nicht ernst nimmt.»
[/i]

[...]

Das Canapé lebt wirklich langsam in seiner eigenen Welt.
Auf den Pausenplätzen der Schulen haben sich deren Fanartikel ja als probates Verhütugsmittel gegen Mobbing und Gewalt profiliert.

Ein FCZ-Trikot (auch Präservativ, von lateinisch praeservare „vorbeugen“) ist eine dünne Hülle, zumeist aus Polyester und Elastan, die zur Gewaltverhütung und zum Schutz gegen traumatisch bedingte Erkrankungen (wie PTSD) über den aufgerichteten Körper des Mannes gestreift wird. (Für Trikots, die von der Frau angewendet werden, siehe Frauentrikot.) Die Trikots sind individuellen Bedürfnissen entsprechend in verschiedenen Grössen und Farben in Fachgeschäften erhältlich.

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.03.24 @ 21:53 [...] Ich würde allerdings kritisieren dass es wie eine Randnotiz behandelt wird, ist eine Entführung und Gewaltanwendung in Gefangenschaft (ist das schon Folter?) doch eine neue Stufe die erreicht worden ist. [...]
Das ist eventuell ein erschwerender Umstand einer Freiheitsberaubung (Mindeststrafe 1 Jahr), einen eigenen Straftatbestand der Folter gib es in der Schweiz nicht.
Score hat geschrieben: 25.03.24 @ 9:09 [...]
Aber nein, lieber verstecken hinter Floskeln wie "was sollen wir denn machen?" Oder "Wir können nicht verantwortlich sein für eine Handvoll Leute" und dann gleichzeitig die Taten auch noch in Schutz nehmen oder gar relativieren (zB ein Zelt des GC Gesamtvereins am Zürifäscht sei eine Provokation). Ja da wurde ein Übler Apparat aufgebaut über all die Jahre... Und dass nicht der Verein für alles verantwortlich gemacht werden kann ist auch klar, trotzdem könnte man durchaus was machen, wenn man denn möchte. Aber lieber propagiert man selber "Ei Stadt ein Verein"...
Es ist wohl wissenschaftlicher Konsens, dass innerhalb einer sozialen Bewegung offizielle Stellen und Repräsentanten einen signifikanten Einfluss und deshalb eine entsprechende Verantwortung haben. Meine sonst so aufgeklärten MitbürgerInnen sehen das ja eigentlich auch so, nur wenn sie den FC mögen ist da irgendwie alles anders. Wenn ich jeweils über die Schuldfrage des Vereins debatieren muss, beginne ich damit, die Prämissen an einem dem Gegenüber eindeutigen Fall aufzubauen, z.B. Trump oder Feminismus. Wenn dann die ersten Prämissen sitzen, werden einem irgendwelche "aber ihr au"-Whataboutisms angeschnäderet, was sich jeweils durch das Herausstreichen der eklatanten Unterschiede verteidigen lässt.

oldie hat geschrieben: 25.03.24 @ 12:53 Verschwörungstheorien, Schimpfen, Plärren, das hilft uns alles nicht weiter. Das tun nur Looser. Aus den Gegebenheiten das Beste machen, sich auf die eigenen Stärken besinnen, das ist gefragt.
So spricht das Patriarchat! Diese Haltung ermöglicht nämlich, dass Machtmissbrauch und Ungleichheiten weiter bestehen und wachsen, da eine informierte und engagierte Userschaft notwendig ist, um Veränderungen zu fordern und durchzusetzen. Aus feministischer Perspektive sind die Vorschläge von User oldie deshalb in Gänze abzulehnen.

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut! *Trillerpfeiffe*

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#31784 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Die neue Ausgabe von "De Hopper" ist bei mir angekommen. Sieht einfach schicker aus als das damalige Magazin für Mitglieder. Auch die Interviews fand ich gut. Hoffe das geht weiter so.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#31785 Beitrag von Stadt Züri »

Stadt Züri hat geschrieben: 25.03.24 @ 8:51
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.03.24 @ 21:53 Aber es wurde berichtet. Die NZZ scheint am meisten zu wissen. Wir wissen aber such dass in dieser Szene weder mit Polizei noch Presse gross geplaudert wird. Deshalb tappen auch diese beiden Seiten wohl im Dunkeln. Dennoch scheint die NZZ so einiges wie auch den Tatort herausgefunden zu haben. Dass die Polizei nicht alle Infos preisgeben will erklärt sich von selbst. Ich würde allerdings kritisieren dass es wie eine Randnotiz behandelt wird, ist eine Entführung und Gewaltanwendung in Gefangenschaft (ist das schon Folter?) doch eine neue Stufe die erreicht worden ist. Aber wie wir alle wissen scheint dies weder Canepa, die Stadt oder sonst jemanden zu interessieren. Erst wenn zurückgeschlagen wird, schreiben sie so als ob es halt an beiden Lagern liegt. Mit welcher Realität die Stadt eigentlich Konfrontiert wird, von dieser faschoiden Sekte will man lieber nicht sehen. Nothing new…
na ja, vielleicht bin ich auch einfach doof: Ein Geschäftsleitungsmitglied ist gemäss der anderen grossen Zeitung auf dem Platz Zürich davon zumindest am Rande betroffen und man belässt es bei einem dürren Bericht, der nur leicht mehr als eine SDA-Meldung ist. Kann man natürlich so machen, ich finds aber ziemlich knapp, zumal auch Berichte über sonstige Ereignisse in der Vergangenheit eher klein und/oder irritierend gehalten wurden. So z.B. auch die Meldung im Tagi vor ca. einer Woche bezüglich den Urteilen zu den Fackelwürfen, als man es fertig brachte, den Artikel mit einem Symbolbild unserer Kurve zu versehen. Wie du richtig schreibt "nothing new" - bin aus rein politisch-medialem Interesse trotzdem gespannt, wie die TX Group damit umgeht
zB soeben auch wieder zufälligerweise ein Symbolbild von uns im aktuellsten Online-Tagi-Bericht zu Fangewalt. Wäre grundsätzlich nicht der Rede wert, wenn die aktuellste Posse beleuchtet würde, wenn frühere Vorkommnisse nicht beschönigt worden wären und die TX-Group nicht offizieller Ennet-Vermarkter ist. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir bringen uns zumeist selbst in die seit Jahr(zehnten) bestehende, miserable Lage, keine Frage. Gleichwohl fällt halt die unterschwellig transportiere Meinungsbeeinflussung durch Tamedia/Tagi gerade bei besagtem Artikel von heute wieder auf

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#31786 Beitrag von oberyn »

Die Passkönige der Swiss Football League

Die Credit Suisse Super League (CSSL) wird unter anderem von Joshua Laws von den Grasshoppers Zürich dominiert, der am 10. Februar 2024 mit 110 erfolgreichen Pässen gegen den FC Zürich glänzte. Auch Lavdrim Hajrulahu von Stade-Lausanne-Ouchy und Loris Benito von den Berner Young Boys zeigten mit 108 bzw. 98 erfolgreichen Pässen in einzelnen Spielen beeindruckende Leistungen.
https://sfl.ch/de/articles/passing_king ... all_league

und bevor jemand sagt, dass es einfach ist 110 erfolgreiche pässe hintenrum zu spielen, hier ist die passmap:

https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... 286%29.png

bei seiner Verpflichtung war ich schon ziemlich skeptisch: spielte in Australien, hatte kaum spielpraxis. Aber er hat sich in den letzten Wochen und Monaten richtig gut etabliert bei uns und bildet zusammen mit Tobers eine solide Defensive. In den letzten "offensiveren" Spielen hatte er auch guten Zug nach vorne mitgebracht. Er scheint sich ziemlich wohl in der 3-er Abwehr zu fühlen und das neue System liegt ihm (kann man leider nicht über alle in der Mannschaft sagen).
hardturm pls...

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#31787 Beitrag von oberyn »

Die Helden der Zweikämpfe

Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen
Unter den Spielern sticht in der CSSL Antoine Bernede von Lausanne-Sport hervor, der die Liste mit 172 gewonnenen Zweikämpfen anführt. Ihm folgen Amir Abrashi von den Hoppers und Cheick Conde vom FC Zürich, die jeweils 170 Zweikämpfe gewonnen haben. In der DCL führt Ilyas Chouaref von Sion die Liste mit 178 gewonnenen Zweikämpfen an, gefolgt von Davide Giampà von Baden mit 161 gewonnenen Zweikämpfen.

Teams mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen in einer Partie
Neben den Einzelspielern ist auch die Leistung einer spielstarken Mannschaft bemerkenswert. Die höchste Anzahl gewonnener Zweikämpfe in einem Spiel erzielten in der CSSL die Hoppers mit 82 Zweikämpfen bei der 0:1-Niederlage gegen Winterthur am 3. Februar 2024. In der DCL erreichte Bellinzona beim 3:1-Sieg gegen Baden am 26. November 2023 die beeindruckende Zahl von 75 gewonnenen Zweikämpfen in einem einzigen Spiel.
https://sfl.ch/de/articles/the_heroes_of_the_duels
hardturm pls...

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#31788 Beitrag von AG_1886 »

Interessante Facts, danke!

Laws ist nicht nur auf sondern auch neben dem Platz ein enorm wichtiger Spieler. Ihm würde ich vorzeitig einen 3 oder 5 Jahresvertrag anbieten. Wenn er so weitermacht ist er ein Anwärter für die Captainbinde.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Presse Thread

#31789 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Pressekonferenz mit Schwarz und Gärnter:

https://youtu.be/KlfQsocfSBE?si=eE_U4XUWVmYRqrLJ

Mischi hat wieder den Vogel (oder doch Haas?) abgeschossen... :roll:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Presse Thread

#31790 Beitrag von Yek »

Ich finde Herr Schwarz macht einen guten Eindruck. Redet viel und kommt von Herzen. Keine unnötigen Floskeln oder um den heissen Brei reden.

Antworten